Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Wachsen bei der Kosmetikerin - ich werde zum Werwolf

So, lange wollte ich es machen, endlich geschafft: in 3 Wochen hab ich einen Termin für Beine, Bikinizone, Achseln und Oberlippe

Bis dahin werde ich zum Werwolf mutieren, darf ja nicht rasieren. Ich muss gucken, dass ich fürs Fitnessstudio nur T-Shirts mit Ärmeln dran und lange Hosen hab, sonst

Wer von euch lässt das auch bei der Kosmetikerin machen und wie oft?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Wachsen bei der Kosmetikerin - ich werde zum Werwolf

Hab ich noch nie und will ich auch nicht Ich bin eine Nassrasiererin, obwohl ich eigentlich so eine helle "Haarlose" bin, die es garnicht bräuchte. Ich fühle mich dann aber einfach gepflegter.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Devilish

Bahia, ich war bisher auch Nassrasiererin, aber ich hab dunkle, borstige Haare. Da sind spätestens am nächsten Tag wieder dunkle Punkte zu sehen, deshalb möchte ich es mal so probieren. Hab vor Jahren mal nur die Bikinizone machen lassen und das war super. Keine roten Punkte, keine Flecken, einfach nur glatt.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Super, dann bleib dabei. Glatte haarlose Haut ist auch sooo schön.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von salmi

Hier ich. Habe das schön öfter machen lassen, allerdings nur die Beine. Ich war damit immer super zufrieden, hält viel länger als rasieren. Ich mach' das meistens vor dem Sommerurlaub, dann muss ich nicht dauernd nachrasieren.
    Liebe Grüße Salmi

Fortgeschritten Avatar von aerial

Hab ich noch nicht, aber hab es meinen Freund machen lassen nach jahrelangem Nassrasieren (Bikinizone und Achseln). Es vergehen zwar keine 4 Wochen "haarlos" aber es kommt mir schon so vor als wären es weit weniger als zuvor

Ich hab es mir auch weitaus schlimmer vorgestellt als es letzendlich war, aber das Schmerzempfinden ist eh bei jedem anders
    Liebe Grüsse, Aerial

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von aerial Beitrag anzeigen
    ... aber es kommt mir schon so vor als wären es weit weniger als zuvor ...
    Darauf hoffe ich auch. Wegen den Schmerzen hab ich nicht so Bedenken, hab auch schon selbst mit Wachs und Epilierer rumgewerkt.

Experte Avatar von SugarBitch

Herzchen, ich wünsch dir viel Spass.... ja, das ist ein bisschen ironisch gemeint...

Ich hab mich früher auch ab und zu wachsen lassen und das auch an Stellen wo es tausendmal mehr Wehtut als an den Beinen.... ein Vergnügen ist das nicht und bei meinem Haarwuchs war es auch nicht sehr effektiv...

Meine Laune...
    Devilish

Danke Sugar ;)
    Wie gesagt, ich denke, das ist nicht das Problem, hab mir auch schon selbst an allen (un)möglichen Stellen epiliert, das dauert nur einfach zu lang.

Mir hat das so heftig wehgetan.... bäh.... und ich hab auch meist geblutet....

Ich lass es irgendwann per Laser machen

Forenkönigin

@ SugarBitch
    Hast du es nur einmal gemacht? Weil es nämlich beim ersten und beim zweiten Mal viel mehr weh tut als dann später, ganz ehrlich! Ich hab auch lange Zeit wirklich ALLES epiliert und hatte keine Probleme damit, wenn ich es regelmässig gemacht hab. Allerdings durft ich auch keine Winterpause einlegen *autsch*, weil dann hat es wieder geblutet wie am Anfang und s***mässig weh getan.
    Ich rasiere zwar zwischenzeitlich, aber das hat den Grund, weil ich letztes Jahr ein/zwei kleine Mini-Besenreisser an den Beinen entdeckt hab. Und da ist Haare auszupfen anscheinend ja nicht gut. Ausserdem hatte ich immer das Problem eingewachsener Haare, weil ich nämlich ziemlich starke Haare hab...

P.S. Mein Haarwuchs ist übrigens so schlimm, dass jede Woche epilieren musste, sonst sah es schlimm aus! Und beim epilieren kann man es schneller wieder machen, die Haare müssen nicht ganz so lang sein wie beim wachsen...

anaxa
    Besucher

Am Anfang habe ich mich rasiert, war mir aber zu nervig.

Dann gibt ich zum wachsen lassen über. Leider bin ich krankheitsbedingt ziemlich schmerzempfindlich und da ich eine ....äh... selbstdiagnostizierte körperhaarphobie habe konnte ich die "Übergangsphase" bis zum nächsten wachsen nicht ertragen und hatte auch keinen Bock mich die Hälfte der Zeit zu verstecken.

Jetzt lasse ich mir die Haare mit IPL entfernen und sehe erste Erfolge...

Meine Laune...
    Devilish

Sugar, hör auf jetzt mir Angst zu machen

Alena, ich bekomm diese Regelmäßigkeit beim Epilieren einfach nicht rein. Deshalb muss jetzt mal eine "Grundreinigung" her - vielleicht kann ich dann ja mit dem Epilierer weitermachen.

Anaxa, IPL ist aber auch arg teuer, oder?

Jap, ich hab das öfters mal machen lassen....

anaxa
    Besucher

Hi Cat_Sophie! Tja, IPL als billig zu bezeichnen wäre falsch...

Die Studios unterscheiden sich in den Preisen nicht wirklich stark und zu einem Studio das nur mit "billig" wirbt würde ich auch nicht gehen. Ich habe mich in verschiedenen Foren schlau gemacht und ich habe auch die Erfahrung gemacht das es sich lohnt nach Rabatten zu fragen. Mein Studio gibt z.B. Rabatt wenn man nachweisen kann, das man Mitglied in einem Sportstudio ist. Du mußt auch mehrere Male zur Behandlung aber im Abstand von ca. 5 Wochen, so das du nicht die ganze Kohle auf einmal zahlen mußt.

Also ich freue mich riesig wenn die Haare endlich ganz weg sind...

Meine Laune...
    Devilish

Und wieviele Sitzungen hast du bist jetzt und wie sieht das Zwischenergebnis aus?

anaxa
    Besucher

Ich habe mal klein angefangen, da ich empfindliche Haut habe und lasse mir zur Zeit die Unterschenkel bearbeiten. Ich war jetzt 3x und würde sagen, das noch ca. 40 % der Haare nachwachsen. Man darf zwischen den Behandlungen übrigens auch den Rest rasieren... Ich werde meine Körperbehaarung jetzt nach und nach wegmachen lassen. Fühle mich jetzt schon wie erlöst...

Wenn ich übrigens den Preis für die jetzigen IPL-Behandlungen mit dem Wachsen bei der Kosmetikerin vergleiche, das auf Dauer sogar billiger da man zum Wachsen ja "für immer" gehen muss und die IPL-Behandlung endlich ist!

Meine Laune...
    Devilish

Hört sich ja wirklich toll an anaxa! Würdest du mir auch Preise verraten? Gern auch per PN.
    Deine Rechnung hat was - allerdings hatte ich die Hoffnung, dass es beim Wachsen auch mit der Zeit weniger wird.

anaxa
    Besucher

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das es mit der Zeit beim Wachsen etwas weniger wird und die Haare sind auch mitunter irgendwie feiner und weicher. Allerdings entbindet das nicht vom weiter Wachsen und ich hatte immer solche Schmerzen und Blut ist auch immer wieder geflossen... never ever

Schmerzfrei ist das mit dem IPL zwar auch nicht aber für mich besser zu ertragen. Ich schicke dir gleich mal Preise per PN zu...

Meine Laune...
    Devilish

Ganz lieben Dank Anaxa, ich werd das im Auge behalten!

anaxa
    Besucher

Sehr gerne! Wenn du Lust hast, kannst du mir ja berichten wie es weiter geht...

Meine Laune...
    Devilish

Jetzt muss ich erst mal noch 2,5 Wochen mit Vollpelz überstehen

BJ-Einsteiger

Ich kann Wachsen nicht weiterempfehlen
    Habe es letztes Jahr mal machen lassen, hatte nämlich die Idee, das regelmäßig zu machen, weil ich relativ dichte, viele Haare an den Beinen habe, die sofort als kratzige Stoppeln zurückkommen, wenn ich bloß rasiere. Aber diese Schmerzen tue ich mir nicht noch einmal an! Meine Beine waren auch noch mehrere Tage lang gerötet, aber vor allem: Es waren ganz viele Haare stehen geblieben, so dass ich doch wieder rasieren musste. Allerdings war dann meine Haut nach dem Rasieren auch wirklich glatt.
    Das Waxing-Studio war aber o.k., die haben das schon vernünftig gemacht - aber meine haarigen Stampfer haben die wohl überfordert
    Ich denke auch, dass das individuelle Schmerzempfinden stark variiert - aber ICH werde keinen weiteren Versuch starten!

Liebe Grüße
    Junidor

anaxa
    Besucher

Ja Junidor, ich habe zwar mehrere Male durchgehalten aber ich habe ähnlich gelitten wie du und soooo viele Haare habe ich gar nicht...

@ Cat-Sophie: 2,5 Wochen mit Vollpelz sind hart. Aber wenigstens ist Winter, dann hält das schön warm... Nix für ungut...

Forenkönigin

@ anaxa
    *hüstel* Könnt ich auch eine PN haben, was das so kostet? Meine Bikinizone... nun ja... eingewachsene Haare usw. ob ich die epiliere oder rasiere. Ist echt zum verzweifeln... Das würd mich schon interessieren...

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Huhu, ich war auch mal bei der Kosmetikerin, sie hat mir meine Oberschenkel enthaart ..hat schon wirklich weh getan, aber dann war erst mal Ruhe.. Jedoch habe ich einen so starken Haarwuchs, dass sie nach 2 Wochen wieder da waren, und seitdem wachse ich zu Hause selbst mit Kaltwachsstreifen..funktioniert genauso und ist wesentlich billiger!!

anaxa
    Besucher

@ Alena: Klar! Helfe doch gern... PN ist unterwegs...

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Wäre überhaupt nix für mich Vor jedem erneuten Wachsen muss man die Haare ja wieder etwas züchten und das geht gar nicht... Ich rasier mich jeden Tag, da würd ich ne Krise bekommen

Meine Laune...
    Devilish

So, hab gestern den Termin um eine Woche vorverlegt, sonst seh ich echt aus wie ein Werwolf

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich habe rasieren schon immer gehasst. Dieses stoppelige Gefühl am dritten Tag - unerträglich und unsexy hoch 3 für mich.

Epilieren aber autsch! Also habe ich mir mit 15 die Beine entwachsen lassen und dann immer ganz brav regelmäßig nachepiliert.
    Heute habe ich gar nicht mehr viele Haare an den Beinen - ehrlich, das geht jetzt immer ruckzuck und man sieht auch überhaupt nicht mehr wie ein Werwolf aus. Mittlerweile epiliere ich auch Achseln und Bikinizone. Auch da habe ich mit Wachs angefangen und bin zum epilieren übergegangen.

Es ist ja auch einfach günstiger.
    Also: Ab jetzt konsequent sein, es lohnt sich!

Berichtest Du, wies war?
    Ich drücke Dir die Daumen. Klar tuts kurz weh, aber der Schmerz war bei mir immer auch ganz schnell wieder vorbei. Ich fands halb so schlimm. Aber es ist auch tagesformabhängig. Also tu vorher was sehr Glückshormon-Geladenes. Das mindert die Schmerzempfindlichkeit.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Meine Laune...
    Devilish

Danke Aromatisch! Ich hab es vor, hab mir ja auch extra diesen Nass-Trocken-Epilierer gekauft, letztes Jahr schon. Aber ich hab es nur 1-2x geschafft, die Zähne so lange zusammenzubeißen.

Guter Tipp mit den Glückshormonen - ich werd auf der Liege eine Tafel Schoki futtern

Fortgeschritten Avatar von nadzieja

Hier, ich war auch schon mal bei eine Kosmetikerin zu Wachsen, Bikinizone und Achseln. Die Beine Epiliere ich (wenn ich die Zeit finde - im Sommer öfters als im Winter, ansonsten rasiere ich).

Habe auch festgestellt, das bei regelmäßiger Anwendung es nicht mehr so schmerzt und auch nicht so lange dauert, weil es meistens nur wenige Haare sind (wachsen ja unregelmäßig). Bin so wirklich zufriedener als mit Nassrasur. Nur an den Intimbereich traue ich micht nicht, das schmerz nämlich richtig (habe es kurz versucht).

Lediglich mit der Regelmäßigkeit funktioniert es noch nicht so
    LG
    nadzieja

Meine Laune...
    Devilish

Eeeeeeendlich - heute ist es soweit. Ich komm mir ja wirklich vor, wie ein Werwolf
    Bisschen Bammel hab ich jetzt aber doch ...

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

dann mal viel spaß

(und erzähl bitte wie's war )
    while ( !asleep ) sheep++;

anaxa
    Besucher

@ Cat_Sophie: Dann drücke ich dir für gleich die
    Ich leide schon mental mit... Schreib doch gerne, wie es war!

Meine Laune...
    Devilish

Dankeschön für die seelisch/moralische Unterstützung :D Ich werde berichten.

Meine Laune...
    Devilish

Mmh, nunja, bin wieder da.
    Ich hab es mir glatter vorgestellt. Zwischendrin (Beine und Achseln) sind immer noch kleine Borsten, vermutlich waren die zu kurz um mit dem Wachs gegriffen zu werden. Bikinizone ist ok, natürlich rot, und nicht ganz symetrisch. Oberlippe ist klasse und die Augenbrauen haben auch wieder einen (perfekten) schönen Schwung. Selbst erwischt man ja doch nicht so ganz die optimale Form.

Ob sich das auf Dauer lohnt?
    Ich geh morgen früh noch mit dem Rasierer nach und dann wird genau inspiziert.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Hier von mir noch ein Wachsbericht. Hab´s ja mal gelernt.
    Nachdem meine Freundin von der Kosmetikerin mehrmals entäuscht war (gerötet, keine Auskunft warum, welche inhaltsstoffe...) kauft ich mir die Geräte und mache es seitdem bei Ihr (seit ca. 3/4 jahr) alle 3-4 Wochen. Die Rötung kommt kaum (auch nicht in der Bikinizone). Behandle aber mit Aloe Vera Gel von SantaVerde nach. Meinen Kundinen hab ich´s noch nicht angeboten, werd´s vorher noch bei anderen Bekannten "üben" Bin halt ein Mann...
    Cat_Sophie: Wüsche Dir alles Gute Dabei!
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Mmh, nunja, bin wieder da.
    Ich hab es mir glatter vorgestellt. Zwischendrin (Beine und Achseln) sind immer noch kleine Borsten, vermutlich waren die zu kurz um mit dem Wachs gegriffen zu werden. Bikinizone ist ok, natürlich rot, und nicht ganz symetrisch. Oberlippe ist klasse und die Augenbrauen haben auch wieder einen (perfekten) schönen Schwung. Selbst erwischt man ja doch nicht so ganz die optimale Form.

Ob sich das auf Dauer lohnt?
    Ich geh morgen früh noch mit dem Rasierer nach und dann wird genau inspiziert.
    Würd die Bikinizone mit Aloe oder ähnlichem Eincremen, dann läßt die Rötung bald nach, auf Dauer wirds von mal zu mal normalerweise weniger rot.
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Meine Laune...
    Devilish

Ja, Kosmetiker, wurden Aloe-Vera-Läppchen drüber gelegt. Ich hab sie auch erst daheim weggemacht.
    Ist auch nicht arg rot, halt gepunktet, aber ich hab auch ziemliche Borsten.