Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 53
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

AW: Wachsen bei der Kosmetikerin - ich werde zum Werwolf

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Mmh, nunja, bin wieder da.
    Ich hab es mir glatter vorgestellt. Zwischendrin (Beine und Achseln) sind immer noch kleine Borsten, vermutlich waren die zu kurz um mit dem Wachs gegriffen zu werden.
    schade... das prob mit den zu kurzen haaren bei kaltwachsstreifen hab ich auch. bin deshalb aufs epilieren umgestiegen. aber der epilierer mag die ganz feinen härchen nicht.
    while ( !asleep ) sheep++;

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Blöd oder? Wirklich glatt wird es anscheinend doch nur mit dem Rasierer ...

anaxa
    Besucher

Schön das du alles soweit überstanden hast!

Also ich hatte nach dem Wachsen keine Härchen mehr übrig. Allerdings hatte ich auch das Gefühl, ich hätte keine Haut mehr...

Ich kann dir auch Aloe Vera empfehlen. Hat bei mir auch geholfen.

Forengöttin

Ich hab mir die Bikini + Beinhaare jahrelang mit Wachs + Rasierer weggemacht, ein paar mal hab ichs mit Epilierer versucht, da bin ich fast gestorben! - Nie weider! Achseln fast immer mit Rasierer, nur 2 mal mit Epilierer und 1 mal mit Kaltwachs!

Beim Kaltwachs blieben immer so 30-50 der Haare stehen (ok ein paar mal hatte ich Glück...), rasieren nervt(e) mich immer mehr, deswegen hab ich mir jetzt Achseln 2 mal und ganze Beine 1 mal von der Kosmetikerin mit Warmwachs behandeln lassen! - Ergebnis war phänomenal! Leider hatte ich ein paar wenige Häärchen die einfach zu kurz waren, dass der Wachs sie erwischt hätte! - Jene hat sie danach aber mit der Pinzette ausgezupft!

Also: Erst hat sie die Bereiche gesäubert, dann gepudert, dann Wachs drüber und abgezogen, danach mit nem feucht-kalten Tuch gesäubert und gekühlt, und danach noch irgend ein (ätherisches)-Ölgemixe drauf!
    Trotzdem es nach SERH langer Zeit das erstemal war, dass ich meine Haare so "brutal" ausgerissen habe , und es normalerweise wie Sau bluten würde (hab auch voll die Borsten ) - gabs diesmal nur ein paar verienzelte Blutströpfchen! - und das auch nur an den Achseln, Beine waren perfekt! Der Schmerz war echt super erträglich, danach war es noch kurz rot, war aber schnell weg und dann: Erfreuen an Babypopo-weicher Haut!

Das einzige Problem dass ich mit dieser Methode habe ist: Das WACHSENlassen zwischen den Behandlungen , also im Sommer werd ich wohl drauf verzichten müssen! , und der PREIS!

Und, klar, die Haare wachsen ja nicht alle zur selben Zeit, somit hat man schneller mal wieder ein paar Haare, aber dann geh ich kurz mit dem Rasierer drüber und gut ist. Klar nervt rasieren, aber wenigstens wachsen nicht gleich ALLE AUF EINMAL, das hilft schon sehr, ist einfach viel angenehmer zu rasieren, gibt auch viel weniger Reizungen bei mir etc.

Die Bikinihaare lass ich mir übrigens ebenfalls per IPL entfernen - nach jahrelangem Leiden (Rasieren, Wachs, blabla, war alles ein Desaster! - ok, WARMwachs hatte ich da noch nicht ausprobiert, aber des hätte auch nichts daran geändert an meiner, räusper, doch ziemlich dollen Behaarung ....) hatte ich mich zu dem Schritt entschieden und habs niiiiiiie bereut!
    Geändert von Chamäleon (26.02.2008 um 23:47 Uhr)

Meine Laune...
    Devilish

Ich hab heute früh Santaverde-Creme noch bei meinen Pröbchen gefunden!

Bin echt mal gespannt.

Inventar Avatar von Chihiro

ich wachse meine beine zuhause mit warmwachs , das funktioniert sehr gut :)

diese kaltwachsstreifen habich vor jahren mal ausprobiert hat bei mir fast gar nicht funktioniert :/

Forengöttin

Ich hatte mal von Vichy (:greuebel:) so ein warmwachs-Set -das war echt für die Tonne

Falls jemand ein GUTES (!) Warmwachsgerät hat, bitte mal Name fallen lassen

Meine Laune...
    Devilish

Mmhh - nun - knapp 2 Wochen ist es her und ich bin schon seit einigen Tagen am rumzupfen. Allerdings ist das für den Epilierer alles noch zu kurz.

Das ist echt so bescheuert. Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass man wochenlang stoppelig und haarig rumzurennen für knapp eine Woche Ruhe?

Forengöttin

Hm, also bei mir wachsen zwar schnell ein paar Häärhcen nach, aber dann wirklich nicht viele!

Das hab ich so lieber als dass ich die haare mit was andrem entferne und dafür jeden Tag (oder wie oft man das dann machen muss) ALLE Haare entfernen muss Wenn ich wachsen lasse entzündet sich das auch nicht, im Gegensatz wenn ich DAUERND und dann auch noch nen ganzen Haufen Haare entfernen muss

Meine Laune...
    Devilish

An den Beinen und im Bikinibereich sind es einige, aber nicht sooo viele. Unter den Armen ist schlimm und grad die lassen sich auch so schlecht greifen mit dem Epilierer.

Hast ja Recht, beim Rasieren ist grad die Bikinizone nie wirklich "schön" - entweder stoppelig oder gereizt oder eingewachsene Härchen.

Lässt du dann alles wieder bis zum nächsten Termin "wuchern"?

Forengöttin

Mal so mal so! Meine Achseln habe ich zum letzten mal vor 6 Wochen waxen lassen....inzwischen sind da wieder normal viel Haare und ich rasiere wieder regelmässig jeden Tag....leider! Denn jetzt bin ich da bereits schon weide rsuper empfindlich, es entzündet sich und schmerzt etc. Ich werde die Haare wohl wieder etwas wachsen lassen müssen und dann wieder mit Warmwachs behandeln! - so hab ich wenigstens erstmal ne - wenn auch KURZE - aber immerhin Entzündungs-freie Zeit ohne Schmerzen!

Wenn ich nicht unbedingt rasieren muss, versuche ich nicht zu rasieren. Oftmals muss ich aber über lange Zeit andauernd und das tut meiner Haut einfach überhaupt nicht gut, ob unter den Armen oder Beinen oder sonst wo!

Meine Laune...
    Devilish

Stimmt, die Haut wird mit der Zeit irritiert. Ich mach mir jetzt eine kleine Positivliste, um mich selbst zu motivieren nicht wieder mit dem Rasierer rumzuschrubben sondern brav zu epilieren

Meine Laune...
    Devilish

Huch, ich war ja schon mal an dem Punkt

War jetzt seit Ende letzten Jahres wieder brav bei der Kosmetiker und hab Beine, Bikinizone und Achseln gewachst. Außer, dass es bei mir nicht mal eine Woche glatt ist, sehen meine Beine immer schlimmer aus. Härchen sind eingewachsen, es juckt, ich kratz, also hab ich überall kleine Krusten ... Nicht wirklich schön.
    Außerdem ist es jetzt im Sommer echt total bescheuert, dass ich max. ein Zeitfenster von 5 Tagen hab, um beinfrei zu gehen!

Hab jetzt zwischendrin epiliert, aber das Ergebnis ist auch nicht zufriedenstellend.

Ich glaub, ich greif wieder auf den guten alten Mach3 zurück.