hi ihr beauties!
ich möchte mich malwieder mit einem problem an euch wenden und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
seit ca 1,5 monaten hab ich eine neue creme, annamarie börlind sensitiv zz. die INCIs sind toll, gerade für meine problematische couperosehaut sehr vorteilhaft. aber leider ist das zeug sehr fettig und eher weniger gut zu verteilen, d.h. selbst wenn ich wasser vorm eincremen auf die haut tupfe bekomm ich pickel von der creme. doof, wenn sich so ein pickel in einer äderchen-zone breitmacht und dort hautreizung und rötung verursacht. nachdem ich gehört habe heilerde sei selbst für die äderchen mal nicht schlecht und entsorgt gleichzeitig die nervigen pickelchen hab ich mir jetzt in den 3 letzten tagen heilerde einmal auf gesamte gesicht und sonst nur auf die pickel getan. ok, jetzt ist die haut nicht mehr so pickelig, aber die biester kommen wieder und jucken teils sogar.
die frage ist, soll ich schonwieder hoppen, nämlich zu meiner alten pflege hildegard braukmann salvia creme, von der ich nur in phasen (vllt 3 mal im jahr) pickel bekommen hab uns sonst schon gut zurecht gekommen bin, oder soll ich bei der börlind creme mit den tollen, viiiel besseren incis bleiben? oder ne mischung? was ist hoppen? ab und an mal das alte verwenden? hm...
ein weiteres für die alte pflege: die haut hatte mehr feuchtigkeit.
oh man, ich bin ratlos...brauch hilfe!
lg