Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

hoppen? ungern, aber wenns sein muss?!

hi ihr beauties!
    ich möchte mich malwieder mit einem problem an euch wenden und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    seit ca 1,5 monaten hab ich eine neue creme, annamarie börlind sensitiv zz. die INCIs sind toll, gerade für meine problematische couperosehaut sehr vorteilhaft. aber leider ist das zeug sehr fettig und eher weniger gut zu verteilen, d.h. selbst wenn ich wasser vorm eincremen auf die haut tupfe bekomm ich pickel von der creme. doof, wenn sich so ein pickel in einer äderchen-zone breitmacht und dort hautreizung und rötung verursacht. nachdem ich gehört habe heilerde sei selbst für die äderchen mal nicht schlecht und entsorgt gleichzeitig die nervigen pickelchen hab ich mir jetzt in den 3 letzten tagen heilerde einmal auf gesamte gesicht und sonst nur auf die pickel getan. ok, jetzt ist die haut nicht mehr so pickelig, aber die biester kommen wieder und jucken teils sogar.

die frage ist, soll ich schonwieder hoppen, nämlich zu meiner alten pflege hildegard braukmann salvia creme, von der ich nur in phasen (vllt 3 mal im jahr) pickel bekommen hab uns sonst schon gut zurecht gekommen bin, oder soll ich bei der börlind creme mit den tollen, viiiel besseren incis bleiben? oder ne mischung? was ist hoppen? ab und an mal das alte verwenden? hm...

ein weiteres für die alte pflege: die haut hatte mehr feuchtigkeit.
    oh man, ich bin ratlos... brauch hilfe!

lg

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

AW: hoppen? ungern, aber wenns sein muss?!

wenn du insgesamt mit deiner alten Creme glücklicher warst würd ich die wieder benutzen, aber ich persönlich sehs auch nicht so eng mit den INCIs
    ich bin ein Gänseblümchen...

Meine Laune...
    Fine

hmmm, ja. ich hab ja mal wegen der tollen incis hauschka genommen und das hat für meine haut in einem desaster geendet. aber diese tollen, tollen incis.

nk ler behaubten kk würde nur schein-schöne haut machen und in wahrheit sei die haut nach kk total kaputt.

kk ler behaupten, dass nk nicht wirkt und deswegen werbung damit machen würde, dass die haut lernt sich selbst zu versorgen. dann ist die nicht vorhandene wirkung sogar positiv und wird entschuldigt.

bei kk find ich echt, dass vieles nur show ist, wobei ich auch glaube, dass etwas chemie nötig ist um nk zum wirken zu bekommen, weil man durch chemie wirkungsvolle wirkgefüge bekommt. börlind ist mehr nk und braukmann eben ne mischung und genau zwischen ´nk und kk. meine creme hat keine silikone, aber nur wenige wirkstoffe und leider auch parabene. die vielen wirkstoffe bei börlind sind eben echt toll.

wer hält es für eine gut idee die beiden mal zu mischen? sobald meine haut wieder halbwegs im lot is könnt man das schier mal probieren...?? *confused*

Forenkönigin

Wie wärs, wenn mal die Z, ZZ ausprobierst? Derzeit hast ja die ZZ Sensitiv... Ich hab jahrelang Börlind benutzt, hatte die LL Regeneration (mein Liebling), dann hatte ich auch lange die Pura Soft Q10, welche ich auch liebte. Jedenfalls sind alle Produkte von Börlind sehr sehr mild, ev. musst nur die Reinigung usw. drauf achten, dass die ohne Alkohol ist.
    Wenn meine Haut noch lange so rumzickt, wechsel ich auch wieder zurück... Hatte praktisch nie Pickel zu Börlindzeiten... Und jetzt?

Meine Laune...
    Fine

vllt liegt es auch echt an der reinigung. ich wollte die zz sensitiv reinigung nicht nehmen, weil da alk din ist. dann hab ich zuerst eine naturseife verwendet. die folge war dann eine trockene, schuppige haut. im anschluss hab ich ein ph 5,5 waschstück aus dem reformhaus verwendet, naja und vllt muss ich doch die alte reinigung (die ist effektiver denk ich: milch und gw von braukmann, aber nicht unbedingt sooo extrem mild. wenn mans nich gleich abwäscht, sondern mal 5 min lässt brennts)...
    wenn ich nur wüsste...
    lg

Meine Laune...
    Fine

in braukmann ist ein haufen parfum drin glaub ich

Forengöttin Avatar von Rubina

es gibt auch Menschen, die kommen mit Nk einfach nicht klar (so wie ich)...

Deshalb achte ich mittlerweile weniger auf INCIS, sondern auf mein Hautgefühl... und das mit KK, die bestimmte Stoffe nicht enthält endlich wieder zufrieden.
    Davon war ich zu meinen NK Zeiten weit entfernt.

Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich noch ein wenig herum probieren, vielleicht reagiert deine Haut wirklich nur auf einen bestimmten Stoff allergisch oder ZZ ist einfach zu viel für dich. Im Reformhaus bekommst du bestimmt auch Proben von den anderen Linien von Börlind.

...wenn das auch nicht klappt, dann kannst du entweder weiter herumprobieren in der Hoffnung irgendwann das geeignete für dich zu finden oder du kehrst reumütig wieder zu deiner "Hausmarke" zurück.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Annemarie Börlind ist nicht unbedingt das Richtige bei Couperose. Die Cremes enthalten Alkohol und sind meist etwas pampig. Durch den Alkohol und die reichhaltige Konsistenz wird leider oft Couperose gefördert. Wenn Du mit Deiner alten Creme zufrieden warst, würde ich lieber wieder darauf zurückgehen.

Wenn es NK sein soll, dann bleiben einem mit Couperose leider nicht so viele Möglichkeiten, da NK oft Alkohol enthält.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Meine Laune...
    Fine

danke für die tipps. dass nk bei couperose nicht oft taugt wusste ich nicht. naja, dann werd ich doch mal das alte verwenden und mir vllt einfach nicht mehr so nen großen kopf drüber machen. so ne leichte coupi is immerhin besser zu überpudern als z.b. falten, die sieht man immer ;)... think positive!

vlg