Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    maja
    Besucher

Weleda Birken Cellulite -Öl

Hallo Beautys!

Da ich beschlossen habe nun endgültig etwas gegen meine Cellulite zu machen habe ich mir von Weleda das Birkenöl gekauft. Zusätzlich nehme ich Silicea ein und sobald meine Schröpfgläser kömmen gehts ans schröpfen.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Öl? Es ist sicher kein Wundermittel, aber ich dachte so zur Unterstützung

lg Maja

Forengöttin Avatar von Malika

Re: Weleda Birken Cellulite -Öl

Hi Maja,

ich hatte das Öl auch mal. Von ner Wirkung hab ich leider nix gemerkt.. Allerdings hab ich auch nur ein Fläschchen verbraucht und man sollte glaube ich laut Packung eine mindestens acht-wöchige Anwendung oder so machen. Also ich glaub nicht, dass irgendein Mittelchen gegen Cellulite so wirklich wirkt außer Sport/Gymnastik usw.
    Als Feuchtigkeitsspender ist das Öl aber okay, wobei ich die anderen Weleda Öle dafür besser finde.

LG Calista

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

ich kenn das öl zwar nicht, aber andere sündteure gels, fluids... die alle nix helfen *schnüff* außer die heut weichzumachen

aber wegen schröpfen: welchen durchmesser hast du bestellt und kann man diese gläser in der apo auch bekommen, bin ja aus Ö (ich glaub du auch) u will mir die versandkosten sparen....

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar

Ich kenne es auch nicht, habe aber auch schon überlegt, es zum Schröpfen zu holen. Momentan nehme ich abwechselnd Avocado-/Argan- und Weizenkeimöl. Ich denke, dass ich mir vielleicht noch was selbst zusammenmische. Die Sachen sollen zum Beispiel bei schwachem Bindegewebe bzw. Cellulitis helfen:

Kukuinussöl
    Avellanaöl
    Avocadoöl
    Weizenkeimöl
    Coenzym Q10
    Blasentangextrakt
    Ericaextrakt
    Kolaextrakt
    Tigerkrautextrakt
    Totes Meer Schlamm
    ätherisches Öle Birkenrinde fein, Bitterorange extra, Blutorange, Brennessel, Centella (tigergras)

LG

Inventar Avatar von Chihiro

hallo

was hat den das birkenöl für inhaltsstoffe, vieleicht ann man sich das ja selber zusammen mischen ?

vieleicht ist es dann preiswerter?

Inventar

Aprikosenkernöl, Jojobaöl, Weizenkeimöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Ölauszug (Aprikosenkernöl) aus Birkenblättern, Ruscuswurzelstock und Rosmarinblättern.

Besucher

Angeblich soll ja auch diese ganze Duftfamilie Limone, Limette, Lemongras, Grapefruit mental verschlankende Wirkungen haben. Weiß nicht, ob es stimmt, aber schaden kann es sicher auch nicht, wenn man das als Düftchen zufügt.

Primavera

Looney
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,
    ich dachte Ihr haettet vielleicht Interesse zu hoeren das Oeko Test nur dem Weleda Birken Cellulite Oel ein gut oder sehr gut gegeben hat. Bin mir nicht mehr ganz sicher was es war. Die anderen Produkte wurden als Geldverschwendung eingestuft. Ich selber benutze es schon, aber leider bin ich sehr faul. Es muss taeglich einmassiert werden und dazu dann natuerlich noch gesunde Ernaehrung, etwas Sport, Wechselduschen usw.

Gruss Looney

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hat Ökotest da auch die Wirkung beurteilt? Ich dachte die prüfen nur die INCIS.

Ich mochte den Geruch vom Birkenöl nicht, um die Wirksamkeit zu beurteilen hab ichs nicht lang genug benutzt.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Looney
    Besucher

Habe gerade versucht den Test zu finden, aber habe ihn leider schon von meinem Computer entfernt. War da schon etwas laenger . Es kann natuerlich gut sein das sie nur von den Inhaltsstoffen geschrieben haben, aber allein aus diesem Grund ist es schon bedenklich zu anderen Mitteln zu greifen. Wer mehr darueber wissen moechte kann sich den Test bei Oekotest fuer einen kleinen Beitrag herunter laden. Da werden dann verschiedene Produkte miteinander verglichen. Da ich mir bei ebay jedoch diese Woche ein Schroepf-Set gekauft habe, werde ich es zusammen mit dem Oel probieren.

Gruss
    Looeny

Looney
    Besucher

Habe gerade versucht den Test zu finden, aber habe ihn leider schon von meinem Computer entfernt. War da schon etwas laenger . Es kann natuerlich gut sein das sie nur von den Inhaltsstoffen geschrieben haben, aber allein aus diesem Grund ist es schon bedenklich zu anderen Mitteln zu greifen. Wer mehr darueber wissen moechte kann sich den Test bei Oekotest fuer einen kleinen Beitrag herunter laden. Da werden dann verschiedene Produkte miteinander verglichen. Da ich mir bei ebay jedoch diese Woche ein Schroepf-Set gekauft habe, werde ich es zusammen mit dem Oel probieren.

Gruss
    Looney

maja
    Besucher

wonderwall schrieb:
    hola!

ich kenn das öl zwar nicht, aber andere sündteure gels, fluids... die alle nix helfen *schnüff* außer die heut weichzumachen

aber wegen schröpfen: welchen durchmesser hast du bestellt und kann man diese gläser in der apo auch bekommen, bin ja aus Ö (ich glaub du auch) u will mir die versandkosten sparen....

lg ww
    Hallo Wonderwall!

Ich habe mir die Gläser hier bei Ebay bestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4350564653&ed=11065467 85000&ssPageName=ADME:B:EOT:AT:3

Ich hoffe der Link funktioniert, mehrere Gläser mit Porto um nicht ganz 30 Euro. Ich denke der Preis ist Ok. (Falls der Link nicht funktioniert: der Name ist Koch-Glas)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

lg Maja

maja
    Besucher

Juhu er funktioniert, jetzt kannst Du unter andere Auktionen des Käufers nachsehen was er noch so im Angebot hat (falls Du nicht so Ebay-versiert bist )

lg Maja

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich weiss ja nicht, ob es Bedarf dafür gibt, aber meine Apotheke bietet das Birken-Öl gerade für unter 9 Euros/Flasche an... bei Interesse, spiel ich gerne PS

Inventar Avatar von pippi

also ich find den geruch des birkenöls von weleda etwas gewöhnungsbedürftig aber das ich halt auch geschmackssache.

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

@maja: danke für den link, habs mir schon angesehen, klingt gut, aber auch teuer, ich finds schade, dass es in Ö ebay od 12sold nie richtig viel im angebot hat, dann wären nämlich auch die Versandspesen kleiner....trotzdem danke

ich werd heut mal einfach in die apo schauen u fragen, ob die sowas haben, ich brauch ja nur ein od 2 gläser...

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar Avatar von pippi

für alle ösis dies interessiert. bei ebay österreich
    wird grad ein weleda cellulite öl versteigert,
    grad durch zufall entdeckt.

lg pippi

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo,
    also ich das Öl schon in der vierten Flasche in Gebrauch. Ich mag den Duft und finde es angenehm. Tja, ob die Wirkung wirklich so doll ist, zweifle ich an. Ich mach sehr viel Sport bin Normalgewichtig und ernähre mich naja relativ gesund. Habe auch nur ein paar Dellen an den Oberschenkeln (40 Jahre). Ob das jetzt von em Öl kommt weiß ich nicht. Ich mag es einfach, so verschiedene Sachen an mich ranzuschmieren. Gerade habe ich auch von Wellments den Firming Snow in Gebrauch. Das durchblutet super (weil es ganz kalt wird). Da bilde ich mir ein, dass es kurzfristig besser wirkt. Aber wie gesagt: ICh bilde mir ein !!!

Aber es schadet auf jeden Fall gar nicht. Und wie sagt mein Arzt immer: Wenn es Ihnen nicht hilft, dann wenigstens der Apotheke !

lg
    Lucie