Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    supreme
    Besucher

Avon stellt Online- & Postweg ein

heute erhielt ich einen Avon Brief, dass ab dem 7.3. 2008 nur noch über die Avon Dame bestellt werden kann und der Online-, Post-, Fax- und Telefonbestellweg eingestellt wird

F.Y.I.

Supreme

Miez1983
    Besucher

AW: Avon stellt Online- & Postweg ein

Ich hab gestern auch ein Schreiben bekommen, es aber nicht gelesen.

Boah menno - wollte eben noch schnell eine Bestellung losschicken, aber alle Produkte sind aus dem Shop raus

Colleen
    Besucher

Blöde Sache, hab den Brief auch gestern gekriegt.

Kaufe ich halt über ebay, ist eh immer günstiger.

BJ-Einsteiger

AVON schließt seinen Online-Shop!

Hallo, Ihr Lieben,
    gestern hatte ich eine Nachricht von Avon im Briefkasten, und man teilte mir mit, dass ab 07.03.08 der Verkauf von Avon-Produkten AUSSCHLIESSLICH nur noch im Direktvertrieb erfolgen wird, also "von Frau zu Frau".

Und das ausgerechnet jetzt, wo ich gerade erst herausgefunden habe, wie toll die Avon-Lippenstifte für meine Lippen sind ... Die ersten Lippies, die bei mir wirklich eine Pflegewirkung mit Null Austrocknung zeigen ... UND AUSGERECHNET JETZT SCHLIESSEN DIE IHREN ONLINE-SHOP !!!
    Eine Avon-Beraterin kommt mir definitiv nicht ins Haus, und das bedeutet dann, tschüss, Avon - es war nur eine kurze Liebe!

Was mich aber ganz besonders ärgert:
    In dem Schreiben stand, dass bis zum 6. März online bestellt werden kann.
    Nun wollte ich genau das tun und mir noch einen ordentlichen Vorrat an Lippies zulegen - und was passiert? Das Bestellen geht - entgegen der Mitteilung von Avon - schon jetzt nicht mehr!!! Man gelangt zwar nach wie vor zum Shop, aber wenn man auf die einzelnen Produktgruppen klickt, erscheint "In dieser Kategorie sind zur Zeit keine Produkte eingestellt".
    Wie kann das sein, wenn's doch noch bis zum 06.03. gehen soll ?!

Bin sehr verärgert und enttäuscht; habe an Avon eine Mail geschickt.
    Mal sehen, ob Antwort kommt und wie sie sich dazu äußern.

Viele Grüße
    von Mrs. Perfect,
    die mit AVON-gepflegten und wütend zusammengekniffenen Lippen am PC sitzt ...

Lilian
    Besucher

AW: AVON schließt seinen Online-Shop!

Ich kaufe AVON Produkte über Ebay, immer im selben Shop. Ich habe da zwar VK zu zahlen (die Produkte kommen aus D und nicht aus Ö), ist mir aber immer noch lieber, als dass mir eine Beraterin die Türen einrennt.

Forenkönigin Avatar von Monika227

na ich glaub dann werd ich wohl auch eher nicht in nächster Zukunft da bestellen. Irgendwie hab ich Angst, daß ich die dann niemals wieder loswerde, wenn mir die Sachen nicht so gefallen sollten

♥Berlin♥Calling♥ Avatar von come_n_get_dis

Habe gestern auch so nen Brief bekommen. Mit einer Antwortkarte inkl. zwei Auswahlmöglichkeiten. Entweder: Ja, ich möchte das mich eine Beraterin besucht, oder: Ja, ich möchte selbst AVON-Beraterin werden.

Hm, ich mit Stöckelschuhen und AVON-Köfferchen..

@Mrs. Perfect
    Falls ich es mir doch noch überlege kann ich ja dann zu Dir kommen (inkl. Köfferchen)
    Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
    Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von come_n_get_dis Beitrag anzeigen
    @Mrs. Perfect
    Falls ich es mir doch noch überlege kann ich ja dann zu Dir kommen (inkl. Köfferchen)
    Ja, oder ich zu Dir; oder noch besser: Wir "beraten" uns gegenseitig!

Aber Lilian hat mich auf die Idee gebracht, unabhängig vom eigentlichen Avon-Shop mal bisschen online zu stöbern ... und siehe da: Ich bin fündig geworden! Hurra!! Habe mir gleich einige Lippies bestellt *freu* und hoffe mal, dass diese (vom offiziellen Avon-Shop unabhängigen) Anbieter die Produkte auch nach dem 6. März weiter online verkaufen!
    Von daher: Vielen Dank, Lilian! (Dass ich da nicht von alleine drauf gekommen bin ... )

Lilian
    Besucher

Gern geschehen, Mrs. Perfect. Ich habe aus der "Not eine Tugend" gemacht, da der Avon Shop nicht nach Ö liefert (ich will partout keine Beraterin), genau so wenig wie ccb. Da muß man schon mal Umwege gehen, um zu den Sachen zu kokmmen, die man haben will.

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hatte gestern auch diesen Brief bekommen und war auch ziemlich verärgert, ich bin zwar kein absoluter Avon Fan aber ab und an war was nettes dabei. Die Beraterin werde ich auch auf keinen Fall zu mir kommen lassen Bei Ebay hab ich auch schon einiges von Avon Shops gesehen, ich nehme an, das sind Berater die sich auch auf diesem Wege was dazu verdienen. Na ja als Alternative durchaus noch im Auge zu behalten

Experte Avatar von SugarBitch

Kostet es was, selber Avon-Beraterin zu werden? Ansonsten macht das doch selber....vielleicht spart ihr ja dabei

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Hmm, habt ihr soo schlechte Erfahrungen mit Avon-Beraterinnen gemacht, da ihr absolut gegen sie seid?? *grübel*

Ich oute mich hier mal als Avon-Beraterin.
    Aber anscheind bin ich eine "Beraterinnen-Ausnahme".
    Ich mach das eigentlich hauptsächlich nur wegen Eigenbedarf und dreh meinen Freunden, Bekannten und Verwanten auch nix an.
    Die wissen das sie über mich die Sachen beziehen wollen, dann können sie mich ansprechen. Wenn nicht, auch gut!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

supreme
    Besucher

aber wir hatten doch schon einen Thread dazu
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=57558

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von SugarBitch Beitrag anzeigen
    Kostet es was, selber Avon-Beraterin zu werden? Ansonsten macht das doch selber....vielleicht spart ihr ja dabei
    Es "kostet" 25 EUR. Da bekommt man dann das Starterpaket incl. Tasche, Farbkarte und vielen Proben, so ziemlich alle Lippies, die derzeit im Katalog sind z.B. und auch sehr viele Düfte.
    Ich bin auch eine - für den Eigenbedarf.
    Mindestbestellwert für Beraterinnen ist 20 EUR und ab 60 EUR Bestellwert gibts Rabatt und die Versandkosten fallen dann auch weg.

Ich weiß nicht, was ihr für ne Angst vor den Beraterinnen habt. Wahrscheinlich habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber es muss doch wohl möglich sein, einer Avon-Tante zu sagen, daß man nur auf Nachfrage einen Katalog möchte und nicht alle drei Wochen einen im Briefkasten haben will. Wenn eine damit Geld verdient, dann wird sie ihre Zeit doch lieber anderen Kundinnen widmen, die öfter und mehr bestellen als nur ab und zu.

Ich habe auch meiner Avon-Gebietsleiterin gleich gesagt, daß ich nur für den Eigenbedarf bestelle. Das war für sie sofort ok. Ich wurde zweimal besucht und in die "Geheimnisse" der Bestellung und so eingeweiht. Mehr nicht.

Ansonsten erwartet man von mir keine Mega-Umsätze und ich werde auch nicht belästigt, mehr Umsatz machen zu müssen. Ich bekomme Infos, wann Beraterinnen-Treffen stattfinden und das wars auch schon.

Da kann ich mir einfach nicht vorstellen, daß es lästiger sein soll, über eine Beraterin zu bestellen, wenn es schon so unkompliziert ist "Beraterin" zu sein oder zu werden.
    Wenn ihr die nicht im Haus haben wollt, soll sie den Katalog halt einwerfen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Terrorterrier Avatar von xsanigipsy

Ich war auch mal Avon-Beraterin. Gleich nach der wende, habe ich nur noch Avon-Produkte über eine Kollegin bestellt. Ich habe mich dann selbst angemeldet, die Gebietsleiterin war auch ganz nett. Ich habe einiges an Geld investiert. Visitenkarten, Schild am Haus und die Tüten und proben mußte man damals ja auch noch bezahlen. manchmal haben bekannte was mitbestellt, enn ich Pech hatte, bin ich meinem Geld nur hinterher gelaufen.
    Ich wollte mit einer anderen Bekannten von den Avon-Schulungen ein Geschäft aufmachen, das wurde ganz massiv abgelehnt. Irgendwann habe ich nach viel investiertem Geld damit aufgehört, die vielen Schulungen habe ich jedoch gern gemacht und sie waren immmer sehr lehrreich.
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

Forengöttin Avatar von eva-fee

Verdient man als Beraterin eigentlich auch was dabei? Also wenn andere bei einem bestellen?

Man bekommt Mengenrabatt, so war es jedenfalls bei mir. Ich glaube, die Gebietsleitein bekommt sicher mehr, aber soweit bin ich damals nicht eingestiegen. Für mich hatte es sich nicht gelohnt, ich habe eher zugebuttert, da ich fast nur für mich bestellt habe .
    Liebe Grüße, Susann

Hmmm, also wenn man mal gar nix für sich bestellt, sondern nur für andere, bekommt man gar nix dafür?

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Hmm, im Moment ist das irgendwie Umsatz-gestaffelt!
    Es wird immer ein "Geschäftsjahr" festgelegt und wieviel Umsatz du in dem Jahr machst, daraus wird ermittelt wieviel Rabatt du im nächsten Jahr auf deine Sachen bekommst. (Also du kaufst die Sachen günstiger ein, verkaufst sie deinen Kunden aber zum Katalog-Preis.)

Ich will jetzt net lügen, aber ich glaub das niedrigste sind 10% und das höchste 25%?!?? Bin mir aber da net so sicher.
    Ist aber auch noch einen Unterschied, obs Kosmetik ist, oder Kleider/Schmuck. Auf Kleider/Schmuck gibts weniger Prozente.
    Ebenso hat man als Beraterin den Vorteil "Vorführprodukte" ganz günstig zu kaufen.
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Zitat Zitat von eva-fee Beitrag anzeigen
    Hmmm, also wenn man mal gar nix für sich bestellt, sondern nur für andere, bekommt man gar nix dafür?
    Wenn es noch so geregelt ist, wie vor ca. 10 Jahren bekommst du halt ein paar Prozente. So wie ein Sammelbesteller wie bei Quelle;Otto und Co.
    Wenn du dich richtig reinkniest und viel Umsatz machst, kann sich das sicher lohnen, bei mir war es halt nicht so und irgendwann hat mir auch die Abwechslung gefehlt, weil die Hefte doch immer recht ähnlich waren.
    Liebe Grüße, Susann

Zitat Zitat von Liria Beitrag anzeigen
    Hmm, im Moment ist das irgendwie Umsatz-gestaffelt!
    Es wird immer ein "Geschäftsjahr" festgelegt und wieviel Umsatz du in dem Jahr machst, daraus wird ermittelt wieviel Rabatt du im nächsten Jahr auf deine Sachen bekommst. (Also du kaufst die Sachen günstiger ein, verkaufst sie deinen Kunden aber zum Katalog-Preis.)

Ich will jetzt net lügen, aber ich glaub das niedrigste sind 10% und das höchste 25%?!?? Bin mir aber da net so sicher.
    Ist aber auch noch einen Unterschied, obs Kosmetik ist, oder Kleider/Schmuck. Auf Kleider/Schmuck gibts weniger Prozente.
    Ebenso hat man als Beraterin den Vorteil "Vorführprodukte" ganz günstig zu kaufen.
    Dann ist das schonn besser geworden, ich bekam damals als niedrigste Stufe 5 % , allerdings gleich und nicht auf das Geschäftsjahr aufgerechnet.
    Liebe Grüße, Susann

Herzchen Avatar von Sjoefna

huhu.
    war mal neugierig. also entweder bin ich doof oder bei mir funktioniert es noch. also mit den bestellen. gut ich hab jetzt probeweise die sachen nur in den warenkorb gelegt, der ist auch gefüllt, ob jetzt das anschließende bestellen geht, weiß ich nicht

Ah, ok, danke für die Antworten

Keine Ursache.............
    Liebe Grüße, Susann

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von xsanigipsy Beitrag anzeigen
    Dann ist das schonn besser geworden, ich bekam damals als niedrigste Stufe 5 % , allerdings gleich und nicht auf das Geschäftsjahr aufgerechnet.
    Du bekommst den Rabatt natürlich schon gleich. Ich zahle also weniger an Avon als die Preise, die im Katalog ausgewiesen sind.

Die Rabattstufe orientiert sich daran, wieviel Umsatz man im abgelaufenen Geschäftsjahr gemacht hat. Desto mehr Umsatz, desto höhere Rabattstufe im nächsten Jahr.
    Soweit ich weiß, bekomme ich als Einsteigerin 15%, aber eben erst ab nem Bestellwert von mind. 60 EUR.
    Am attraktivsten sind aber die Rabatte auf die Vorführprodukte. Das sind Sachen, die neu in die Kataloge kommen, die man schon als Einsteiger mit einem Rabatt von 30% für Kosmetik und 15% für Schmuck und Kleidung und so bekommt.

Das mit dem Ladengeschäft will Avon nicht. Keine Ahnung warum. Aber es gibt ja nicht umsonst so viele Online- und ebayshops. Das ist erlaubt. Und die Damen, die das machen, gehören wohl sicher auch zu den Topverdienern. Soweit ich weiß, sind bis zu 45% Rabatt drin. Das läppert sich.

Allwissend Avatar von Elisa25

Gibts dafür auch einen bestimmten Grund? Macht Avon nicht mehr genug Umsatz über Post- und Onlinebestellungen? Ich hab immer gehofft, dass bei Avon in Deutschland die amerikanische jüngere Linie "mark" übernommen wird und man die dann endlich auch in deutschland bestellen kann. Aber das ist wohl eher ein Rückschritt, schade :) Also bleibt wie immer nur Ebay, zum Glück
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

supreme
    Besucher

ich hatte spontan den gedanken, dass da evtl ne menge retouniert wird und die nun meinen, mit persönl. beratung passiert das nicht

sonnenschein110
    Besucher

Das hab ich in einem anderem Beautyforum, wo ich schon länger bin auch gehört.Die Info hab ich jetzt auch bestätigt bekommen.
    Ist ja unglaublich, das die Kundinnen das eher wissen als ich !

Ich glaub es liegt daran, das die mehr auf Beratung setzen wollen. Gerade bei Lippenstiften und co ist es schwierig die Farben anhand der Farbkarte auszuwählen. Könnt mir vorstellen, das es deshalb zu vielen Retouren gekommen ist. Avon will sich halt auch ein wenig von der Masse abheben.

Na Mädels nicht traurig sein, bin ja auch noch da. Im anderen Forum versorge ich schon länger einige mit Proben und ab und zu auch mit Ware.

Sehts mal so: Beraterinnen hatten immer 2-3 Broschüren zu Auswahl ( die aktuelle, die vorherige zum nachbestellen und wenige auch die folgende als Vorschau). Da konnte man immer die günstigsten Preise raussuchen und wenn ich wusste die Kundin braucht es nicht so dringend, dann hab ich ihn schon mal geraten, noch 2 Wochen zu warten. Das konnte man bei einer online-Bestellung nicht haben.Da gab es nur die Preise der aktuellen Broschüre.

Ich verkauf ja auch bei e-bay, aber da muss man auch aufpassen, vor allem, wenn man sich nicht auskennt. Da werden teilweise Sachen als neu angeboten, die gab es, als ich vor 14 Jahren da angefangen hab.
    Restposten und Vorführprodukte geb ich da aber auch schon mal viel günstiger ab.

Also, wer Proben, Preisanfragen, was bestellen möchte, oder Beratung ohne persönlichen Kontakt wünscht, kann mich wie immer jederzeit anmailen.

LG Mandy

Hier ein kleiner Vorgeschmack, was in kürze so neues kommt. Hmmmm lecker Erdbeersachen, Sommerdüfte... Ich freu mich schon drauf.

sonnenschein110
    Besucher

Sehts mal so: Beraterinnen hatten immer 2-3 Broschüren zu Auswahl ( die aktuelle, die vorherige zum nachbestellen und wenige auch die folgende als Vorschau). Da konnte man immer die günstigsten Preise raussuchen und wenn ich wusste die Kundin braucht es nicht so dringend, dann hab ich ihn schon mal geraten, noch 2 Wochen zu warten. Das konnte man bei einer online-Bestellung nicht haben.Da gab es nur die Preise der aktuellen Broschüre.Außerdem waren die Versandkosten höher.

Ich verkauf die Sachen ja auch und weiß wovon ich spreche. Bei e-bay aber muss man auch aufpassen, vor allem, wenn man sich nicht auskennt. Da werden teilweise Sachen als neu angeboten, die gab es, als ich vor 14 Jahren da angefangen hab.
    Restposten und Vorführprodukte geb ich da aber auch schon mal viel günstiger ab, aber schon vom Design her sieht man ob alt oder neu.

Reich wird man damit nicht, aber ein kleiner unregelmäßiger Hinzuverdienst ist doch auch was. Die meisten machen das sowieso eher weil es Spaß macht, man immer die neuesten Sachen hat und viel probieren kann, was man sich sonst vielleicht nicht kaufen würde.

Sind ja schon einige hier, die das auch machen, wink an die Kolleginnen. Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen, warum viele die Beraterin nicht im haus haben wollen.Ich hab Kunden, bei denen weiß ich das die alles sehen und probieren wollen, zu denen geh ich. Die anderen bekommen die Broschüre in den Briefkasten und rufen mich zurück. Ab und zu geb ich übers Wochenende auch meine Vorführtasche ab, da können die in Ruhe schauen und probieren. Ich rück niemanden auf die Pelle.Genau so denk ich wollen die das. Stell mir nämlich gerade vor, wen aller 3 Wochen die Dame an der Türe klingelt und neues vorstellt und man aber mal wieder nix will, das es einem unangenehm ist die wieder ohne Auftrag wegzuschicken.

Falls jemand eine einfache und unkomplizierte Bestellung oder Beratung möchte, dann fragt doch einfach eine der Beraterinnen hier. Da gibts sicher keine die sich nicht kümmert.Ich mach das im anderen Beautyforum schon länger ( soweit ich weiß sind von denen auch einige hier) und das klappt prima und alle sind zufrieden.

LG Mandy

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab den Brief auch bekommen gestern. Wenn ich was brauche, schau ich halt bei Ebay
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

sonnenschein110
    Besucher

@Greta

Die, die einen Onlineshop haben, verdienen auch nicht viel dran. Denk mal an die Preisspanne, zieh dann mal die Gebühren der ganzen Angebote ab, da verdienen die fast nix dran. Ich hab das vor ein paar Jahren auch mal gemacht, aber die Gebühren sind echt der Hammer. Hatte da teilweise im Monat 20-30 Angebote drin. Die Hälfte verkauft, den Rest nicht, wenn ich da alle Gebühren abgezogen hab, hatte ich gerade mal den EK wieder rein. Da biet ich das lieber so mal etwas günstiger an, als e-bay alles in den Rachen zu stecken. Ich mach das jetzt nur noch ab und zu mal.

Die onlineshop-Besitzer haben zwar viel mehr Umsatz als andere, aber der Gewinn täuscht.

Mandy

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Ach so, das heißt also wenn ich Beraterin werde und ab und zu für mich oder auch mal für Verwandtschaft und Freunde mitbestelle, geht das auch. Ich dachte immer man müsste da unbedingt eine bestimmte Anzahl von Kundinnen besuchen oder so ähnlich...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von cheshire_cat Beitrag anzeigen
    Ach so, das heißt also wenn ich Beraterin werde und ab und zu für mich oder auch mal für Verwandtschaft und Freunde mitbestelle, geht das auch. Ich dachte immer man müsste da unbedingt eine bestimmte Anzahl von Kundinnen besuchen oder so ähnlich...
    Nö, gar nicht. Wie gesagt, ich besuche niemanden und werde dazu auch nicht gezwungen.
    Und der Vorteil ist tatsächlich der, daß man meistens drei Campagnen-Broschüren zu Hause hat und dann immer gucken kann, wann man bestellen muss, um den günstigsten Preis zu bekommen. Ich kaufe grundsätzlich nur zum reduzierten Preis und koordiniere die Bestellung dann entsprechend.

@sonnenschein: Ich meinte eher die ganz professionellen Online-Shops mit richtig vielen Artikeln. Das dürfte sich schon lohnen, wenn man in der 45% Rabattstufe drin ist. Aber auch nur dann.

Amy
    Besucher

andere unternehmen bauen ihren service aus, avon reduziert ihn. ich bin bei solchen kundenunfreundlichen aktionen knallhart: seit erhalt des briefes bin ich dort keine kundin mehr und werde avon-produkte künftig auch sonst nirgendwo kaufen.

Gesperrt wg. permanenter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen

Ach keine Panik, es gibt doch auch haufenweise AVON-Verkäuferinnen bei ebay!

Lilian
    Besucher

Zitat Zitat von Amy Beitrag anzeigen
    andere unternehmen bauen ihren service aus, avon reduziert ihn. ich bin bei solchen kundenunfreundlichen aktionen knallhart: seit erhalt des briefes bin ich dort keine kundin mehr und werde avon-produkte künftig auch sonst nirgendwo kaufen.
    Amy, ich denke, der AVON-Shop ist eine starke Konkurrenz zu den Beraterinnen.Und die Beraterin ist halt die Philosophie des Verkaufskonzepts von Avon. Das ist der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, warum der AVON-Shop geschlossen wird. Wobei es mir persönlich egal sein kann, da vom Shop aus nicht nach Ö geliefert wurde.
    Ich habe über Ebay eine ganz liebe Beraterin kennen gelernt, die in der Nähe der österr. Grenze wohnt und wöchentlich von Ö aus verschickt. Sie legt mir auch die neuesten Broschüren bei und das wars

supreme
    Besucher

an dieser stelle möchte ich nochmals anmerken, wie BLOED ich die shopschlissung finde !!! der aktuelle online katalog hätte mich garantiert zum kauf bewegt und auch das klingt gut:
    http://www.cosmoty.de/news/2317/ (Pro To Go Lippie)
    aber ich hab keine zeit fuer eine dame bei mir zu haus und mag das prinzip auch nicht *HACH*
    werden die damen von avon ordentlich geschult und ausgesucht oder ist das quasi egal ? ich kann doch nicht jeden einfach so ins haus lassen ?!!!!

supreme
    Besucher

PS: In Polen gab es mehrere Avon SHOPS. Das fand ich sehr cool

supreme
    Besucher

oder kann man bei einer beraterin auch so ohne hausbesuch bestellen

ich glaub ich mach mal ne umfrage, momentchen

silberfee Avatar von lavee73

kannst du glaub ich schon - du kannst dir ja nur den katalog geben lassen und dann telefonisch durchgeben, was du haben willst. dann kommt die nur bringt dir das zeug und kassiert. sollte möglich sein.

man hat von den beraterinnen immer so das bild dass das lästige alte schachteln sind und das sind vielleicht viele auch. aber es muss doch auch nette junge geben - greta-louse zum beispiel stell ich mir nicht lästig und altschachtelig vor . greta, würdest du auch nach münchen kommen?