Zitat von
CorTiMam
Hallöchen StrawBerryBitch,
ich bin ja nun schon ein paar Jährchen älter, aber ich hatte auch ständig zu trockene Haut, hauptsächlich an den Wangen, und war extremst unglücklich, weil mir keine Creme der Welt helfen konnte.
Durch verschiedene Umstände bin ich auch zur Nulldiät gekommen,bzw. zur absolut minimalistischen Pflege und schwöre inzwischen darauf.
Selbst wenn mich jetzt einige hier steinigen möchten:
wenn die Haut soooo trocken ist, und Du keine Probleme mit Pickeln hast, würde ich es mir ernsthaft überlegen, in der "Umstellungsphase" einfach mal höchstens einmal am Tag mit wenig (!) Wasser waschen (oder auch nur jeden zweiten Tag), ansonsten nichts! Keine Creme. Auch, bzw. gerade Wasser kann die Haut sehr austrocknen und deshalb auch hier vorsichtig und sparsam sein.
Manche haben auch gute Erfahrungen mit Thermalwasser oder (günstiger!) einfach mit einem guten stillen Mineralwasser gemacht. Da reicht dann auch die Menge, die in die hohle Hand passt und feddisch.
Ich habe es so gemacht (war auch krank, deshalb nicht mehr gewaschen). Hatte keine Pickel mehr dadurch (im Gegenteil!!!), war deshalb auch nicht "dreckig" oder sonst was. Und der Haut gefällt es ausnehmend gut, wenn man sie in Ruhe lässt!
Meine Haut "funktioniert" inzwischen wieder recht gut, ich kann diese Vorgehensweise aus meiner Sicht also mit gutem Gewissen empfehlen!
LG
Barbara