Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    BJ-Einsteiger

AW: Teuere Gesichtscreme = bessere Wirkung??

Hallo zusammen,
    definitiv ist teure Kosmetik keine bessere Kosmetik!!!!!!!!
    Wusstet Ihr, dass man im Normalfall ca 80% des Kaufpreises für Werbung, Verpackung usw. bezahlt und gerade mal 20% vom Preis für die Inhaltsstoffe drauf gehen? Und das ist gang und gäbe. Und am allerschlimmsten finde ich, dass bei 97% aller Produkte das billigste vom billigsten ins Produkt selbst gepackt wird. Ausserdem muss man immer im Kopf behalten, dass Produkte in der Drogerie/Parfümerie für die Masse hergestellt werden. Welcher Hersteller kann es sich denn leisten wirklich wirksame Wirkstoffe in ein Produkt zu machen, wenn die Hälfte der Kunden zurück kommt und (weil nicht ausreichend informiert) über sogenannte "Allergien/Unverträglichkeiten" klagt. Also lautet die Devise: keine Wirkstoffe (wenn es nichts drin hat, wird es auch von allen vertragen ,muss gut riechen und sich gut anfühlen.) Schwupps und schon sind die meisten zufrieden. Sorry, aber um wirklich gute Kosmetik zu finden, muss man lange suchen, aber ich hab ein paar passende für mich gefunden
    Hat ja auch lange genug gedauert

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Allwissend Avatar von windelwinni

Zitat Zitat von Nela28 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    definitiv ist teure Kosmetik keine bessere Kosmetik!!!!!!!!
    Wusstet Ihr, dass man im Normalfall ca 80% des Kaufpreises für Werbung, Verpackung usw. bezahlt und gerade mal 20% vom Preis für die Inhaltsstoffe drauf gehen? Und das ist gang und gäbe. Und am allerschlimmsten finde ich, dass bei 97% aller Produkte das billigste vom billigsten ins Produkt selbst gepackt wird. Ausserdem muss man immer im Kopf behalten, dass Produkte in der Drogerie/Parfümerie für die Masse hergestellt werden. Welcher Hersteller kann es sich denn leisten wirklich wirksame Wirkstoffe in ein Produkt zu machen, wenn die Hälfte der Kunden zurück kommt und (weil nicht ausreichend informiert) über sogenannte "Allergien/Unverträglichkeiten" klagt. Also lautet die Devise: keine Wirkstoffe (wenn es nichts drin hat, wird es auch von allen vertragen ,muss gut riechen und sich gut anfühlen.) Schwupps und schon sind die meisten zufrieden. Sorry, aber um wirklich gute Kosmetik zu finden, muss man lange suchen, aber ich hab ein paar passende für mich gefunden
    Hat ja auch lange genug gedauert
    nochmal off-topic: Was hast du denn passendes gefunden ? Welcher Hauttyp bist du ??

LG
    Windelwinni

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Das ist zwar jetzt ein wenig off-topic, aber mit den leichten Cremes mit LSF für Mischhaut/FH muss ich dir beipflichten, da hab ich noch nichts passendes gefunden, am liebsten natürlich auf dem Naturkosmetiksektor, da ist es ja schwierig, überhaupt eine Creme mit Lichtschutz zu finden.

Bei den teuren Cremes stösst es mich eher ab, wenn ich die meist ellenlangen Inhaltsstofflisten lese, ich hab da irgendwie kein gutes Gefühl, mir sowas auf die Haut zu schmieren. Da ich auch Allergikerin bin, trau ich mich auch vieles nicht auszuprobieren. Man liest halt leider immer wieder, dass man mit zunehmendem Alter eine spezielle Pflege verwenden sollte, was ja meistens mit höheren Kosten verbunden ist, ein Fluid für drunter, Augencreme, Lifting Creme etc.etc. Zumal ich ja auch nicht dran glaube, je mehr, desto besser bzw. je teurer desto besser.

Umso mehr würden mich die Meinungen der Älteren unter uns interessieren, mit 18/20 war ich auch noch mit ganz einfachen Dingen zufrieden. Möchte auch jetzt eigentlich nur eine einzige Creme verwenden, aber habe noch nicht das Passende gefunden.

LG
    Windelwinni
    Ich gehöre nicht zu den Älteren, aber dafür zu den Erfahreneren
    Und ich habe nach langer, erfolgloser Suche, endlich Folgendes für mich gefunden Produkte Gibt es hier
    Und ist toll !
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Soafamädl Avatar von Tine1615

Nachtrag @windelwinni

Weil ich grad gesehen habe, dass du auf Duftstoffe allergisch bist. Alle Produkte kann man auch unbeduftet haben Hab ich auf deren Homepage gelesen.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    nochmal off-topic: Was hast du denn passendes gefunden ? Welcher Hauttyp bist du ??

LG
    Windelwinni
    Hab ganz normale Haut. Grössere und kleinere Poren, hin und wieder mal ein Pickel, gesunde Farbe, nicht empfindlich, usw.usw...
    Es kommt immer darauf an, was man erreichen möchte in seinem Gesicht! Was möchtest du denn verändern bzw. verbessern? Dann kann ich dir auch besser sagen was vielleicht passen könnte! ( Manche sind eher so für die generelle Pfelege gedacht, aber andere für ganz konkrete Fälle)Aber du weisst ja, ständiges ausprobieren und immer wieder die Pflege wechseln ist auch nicht so gut

Allwissend Avatar von windelwinni

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Ich gehöre nicht zu den Älteren, aber dafür zu den Erfahreneren
    Und ich habe nach langer, erfolgloser Suche, endlich Folgendes für mich gefunden Produkte Gibt es hier
    Und ist toll !
    Das liest sich ja alles toll und so günstig und noch Naturkosmetik. Hab ich zwar noch nie gehört, aber das klingt wirklich verlockend und ich habe schon viiiiel NK ausprobiert.

Was bist du denn für ein Hauttyp bzw. was kannst du denn empfehlen ??

LG
    Windelwinni

P.S. Hat sich erledigt, habe gerade in deinem Equinoxe-Thread alles nachgelesen !

Wirklich seeehr verlockend !!!!
    Geändert von windelwinni (09.09.2008 um 22:07 Uhr)

Fortgeschritten

Von mir auch ein klares JA.

Mit 59 Jahren gehöre ich hier ja wohl zu den "alten Eisen" . Bis zu meinem ca. 48ten Lebensjahr benötigte ich so gut wie keine Pflege. Wenn ich mal was benutzt hatte, dann nur sehr selten. So einiges (ob billig oder teuer - wobei das jeder anders empfindet, was den Preis betrifft) ausprobiert und benutze jetzt eine Institutskosmetik und bin wirklich von der Wirkung begeistert. Dafür, dass ich jetzt etwas mehr Euronen dafür benötige, habe ich viele Jahre an pflegender Kosmetik eingespart .
    LG Angelina

Inventar Avatar von tamia1978

Ich denke auch, dass neben der Werbung auch die Forschung teure Cremes teuer macht.

Und wie schon gesagt, bauen die günstigen dann viele Rezepturen nach.

Aber sogenannte Hight-tech-Wirkstoffe (was auch immer sich hinter dem Wort verbirgt -muss mal nachlesen...) gibt es bestimmt nicht für nen Appel und nen Ei.
    Und ich denke schon, dass bei vielen Cremes der Preis auch irgendwie gerechtfertigt ist.

Ich kaufe trotzdem nicht in der Parfümerie. Bin ganz glücklich bei den Homeshoppern. Das gibt es auch tolle Produkte.

Grüße!
    tamia

BJ-Einsteiger Avatar von Kyrilein

Guten Morgen,

also ich pflege mein Gesicht ja im Moment minimal (Wasser, Seife, Aloe-Gel).

Aber als ich noch Gesichtscreme benutzte hab ich nur teure Cremes vertragen. Benutzte dann nur noch Chanel und war so zufrieden.

Billige Cremes (Bebe, Nivea usw.), NK (Weleda, Dr. Hauschka usw.) oder auch Cremes aus der Apotheke vertrug ich nicht. Haut brannte, ich bekam Pickel oder Ausschlag.

Das ist aber nur meine Erfahrung. Ist aber keine Einbildung gewesen, sondern war definitiv so.

Miniprogramm tut mir im Moment aber denk ich nocht besser....

LG
    Kyrilein

Jassi
    Besucher

[QUOTE=Kyrilein;3870754]Guten Morgen,

also ich pflege mein Gesicht ja im Moment minimal (Wasser, Seife, Aloe-Gel).

Aber als ich noch Gesichtscreme benutzte hab ich nur teure Cremes vertragen. Benutzte dann nur noch Chanel und war so zufrieden.

Billige Cremes (Bebe, Nivea usw.), NK (Weleda, Dr. Hauschka usw.) oder auch Cremes aus der Apotheke vertrug ich nicht. Haut brannte, ich bekam Pickel oder Ausschlag.

Das ist aber nur meine Erfahrung. Ist aber keine Einbildung gewesen, sondern war definitiv so.

Miniprogramm tut mir im Moment aber denk ich nocht besser....

Genau das war auch mein Problem!!!!
    Hab aus dem Billigsektor nix vertragen und bin dann mal, aus Verzweiflung
    in eine Parfümerie gegangen!
    Das war mein Glück!!!Aus der Parfümerie vertrag ich fast alles und es tut
    mir und meiner Haut einfach nur gut!!
    Deswegen gibt es von mir ein klares Ja!!!
    Teure Produkte sind die besseren!!

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Deswegen gibt es von mir ein klares Ja!!!
    Teure Produkte sind die besseren!!
    Nein, nicht aus meiner -Sicht

Ich verwende jetzt seit einigen Wochen mit wachsender Begeisterung die Tagespflege von Alviana und bin echt angetan
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

Experte Avatar von snowdrop

Es kommt doch eindeutig auf die INCIS an und nicht auf den Preis (denn die hochpreisigen Marken lassen sich ihren Namen gerne deswegen teuer bezahlen, weil sie eine viel aufwendigere Werbestrategie betreiben - man denke nur an Werbung mit Promis auf den ersten Magazinseiten - als preiswerte Discounter-Marken)!!
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

Forenkönigin

Ich denke, generell kann man nicht sagen, dass teurere Gesichtscremes eine bessere Wirkung haben. Oft seh ich teure Apotheken-/Parfümeriecremes, die 1 Million Inhaltsstoffe haben, viele sog. Füller und Weichmacher, Konsistenzgeber, Paraffinum usw. Bin deshalb der Meinung, wenn so eine Creme 1 Million Inhaltsstoffe hat, dann ist ja vom einzelnen Wirkstoff fast nichts auf der Haut nach dem cremen, deswegen sind die oftmals auch reizarm, da nur geringe Mengen Wirkstofföle/Wirkstoffe oder ähnliches verwendet werden. Hat man so empfindliche Haut, ist man mit so einer Creme, die wenig/keine Wirkstoffe (z.B. Hyaluron, Milchsäure, Q10, irgendwelche Extrakte oder sonstiges, nicht jedoch eben genannte Füllstoffe, wirkstoffarme Basisöle usw.) hat gut bedient, denn wo weniger Wirkung, da auch weniger Nebenwirkung.
    Persönlich hab ich lieber einfachere Cremes, die weniger Inhaltsstoffe haben, dafür aber ausgesuchte Öle etc. und welche, die zu meiner Haut passen. Wie Snowdrop sagte, auf die Incis kommts an! Und der Preis ist dann Nebensache bis zu einer gewissen Grenze!
    Geändert von Alena (10.09.2008 um 11:37 Uhr)

Fortgeschritten

An alle, deren Meinung ein "NEIN" war:

Welche teurere Kosmetik hattet ihr bisher benutzt und hat euch zu eurer Meinung gebracht? Das würde mich sehr interessieren.
    LG Angelina

Supercute

Meine Cousine aus den USA verwendet die La Mer Moisturizing Cream. Sie schwört drauf und hat mir ein Pröbchen gegeben. Leider sind keine INCIs auf der Probegröße abgedruckt, kann ich die für meine Mischhaut mit Unreinheiten verwenden?

Schafhirtin

Zitat Zitat von Angelina Beitrag anzeigen

Welche teurere Kosmetik hattet ihr bisher benutzt und hat euch zu eurer Meinung gebracht? Das würde mich sehr interessieren.
    Das ist ganz simpel in diversen Studien und wirtschaftlichen Analysen dokumentiert, wie Kosmetikmarkt und Kosmetikmarken funktionieren.

Ausserdem kann du dir die Zutaten im Grunde selbst ausrechnen und wirst schon bei Endkundenpreisen eine haarsträubende Differenz feststellen - und dann kannst du dir Grosshandelspreise leicht denken.

Es ist auch nicht die Foschung, die Kosmetik teuer macht, weil praktisch jeder Kosmetikkonzern eine Tochter oder die Dachgesellschaft für normale pharmazeutische oder chemische Unternehmen ist, die sowieso eine Forschungsabteilung haben, weswegen Unternehmen schon allein aus Gründen der Wirtschaftlichkeit natürlich darauf achten, sowas nicht doppelt machen zu müssen.

Ich habe früher z.B. viel Clinique benutzt, weil es eine der wenigen Marken völlig parfumfrei war und in der DDM-Lotion für einen horrenden Preis war zu der Zeit Erdöl, Sesamöl, Wasser, Farbstoff, Konservierungsstoffe, ein Feuchthaltemittel und ein Emulgator enthalten. Keine dieser Zutaten rechtfertigt den Preis. (Hab' grad mal geguckt - ist immer noch so...) Ich fand die immer prima, war genau der richtige Mix Fett-Feuchtigkeit und ich war ansich glücklich damit. Der _Preis_ war deswegen trotzdem nicht angemessen.

Ein anderes Beispiel ist die Laszlo Seife, bei der es sich um eine Rindertalg-Seife handelt - mit Abstand der günstigste Seifenrohstoff, den man für die Herstellung verwenden kann.

Wenn man die INCI genauer betrachtet - die aufgrund der schieren Menge eine gewisse Lese-Übung erfordern - wird man mit etwas Recherchie feststellen, dass es in der Regel dann eben nicht einer, sondern 4 Emulgatoren sind, dass es nicht 1 Silikon, sondern 3 verschiedene sind, dass die Fettsäuren jeweils einzeln dosiert hinzugefügt werden, statt einen fertigen Fettsäuren-Mix zu verwenden und so weiter und so fort. Das erklärt - zumindest teilweise - das manchmal bessere Hautgefühl, aber nicht den Preis.

Das gilt übrigens für NK und KK gleichermassen; die teuren NK-Serien verwenden in der Regel auch keine Zutaten, die den Preis wirklich rechtfertigen.

Nur eine handvoll Kosmetikrohstoffe sind objektiv in diesen industriellen Mengen wirklich ehrlich teuer - Kosmetikfirmen kaufen ihre Sheabutter natürlich auch nicht zum Endkunden-Kosumentenpreis ein, sondern die nehmen Container direkt beim Händler in Ghana ab.

Typische Kosmetikzutaten wie Sojaöl in NK oder eben Erdöl in KK, aber auch Palmöl oder die ganzen Emulgatoren, die aus Palmfett oder Kokosfett hergestellt werden, sind einfach weltmarktmässig gesehen spottbillige Rohstoffe. Selbst für mich als Endkundin gibt es bereits Preisnachlässe, wenn ich eine Grossabnehmer-Menge ätherisches Zitronenöl kaufe - und *schwupp* schon kostet DER LITER nur noch das, was wir als Kundinnen für 20ml oder 50ml bezahlen. (Als Seifensiederin sieht man aufgrund der Kilomengen, die man kauft, schon ganz andere Preise.)

Das sind jetzt nur Beispiele, wo ich es zufällig genauer weiss; bei vielen Zutaten hab' ich nie hinterher recherchiert, sehe aber nicht wieso das so ganz anders sein sollte.

Rohstoffe sind dann ehrlich wirklich teuer, wenn sie selten, besonders fragil zu behandeln, schwer anzubauen, nur in Wildwuchs existieren und nicht gezüchtet werden können oder schlicht inzwischen fast ausgerottet sind.

Ist übrigens das gleiche mit Büchern oder CDs - die kosten auch nicht deswegen soviel, weil der Autor soviel Geld bekommt oder die Herstellung so teuer wäre, sondern weil in der Zwischenkette die Verlage eine hübsche Summe einbehalten.

Das heisst halt auch nicht, dass man die teuren Marken nicht wohlriechender findet oder gut verträgt - das heisst nur, dass ihre Inhalte den Preis nicht rechtfertigen, sondern eben Packung, Design, die Werbekampagne usw. usw.

Bei einigen Firmen ist der Druck der Werbebroschüre definitiv in der Produktion teurer als die Zutaten der Creme. ;)

Forenkönigin

Just, Lierac, Börlind (-> da gibts auch ganz teure Produkte), ... hatte mal eine Creme von Klapp...
    Ich sag ja auch nicht, dass teuere Kosmetik generell schlecht ist! Ich sag nur, dass so mancher Preis überhaupt nicht gerechtfertigt ist für das, was in der Creme dann wirklich drin ist an Wirkstoffen, die kleine "Zaubermittel" sein sollen.

Und ich kann Su-Shee nur zustimmen. Mein Mann hat eine Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft und Marketing und genauso kommen die Preise zustande. Manche verkaufen ein Produkt über den Preis (extrem billig für Konsumenten, die vor allem über den Preis sich für ein Produkt entscheiden), manche über ein gewisses Lebensgefühl (ob das jetzt die Ökotussi ist oder die reiche Gattin vom Generalkonsul, die sich erst toll fühlt und sich was luxeriöses gegönnt hat, wenn die Creme 500 € kostet)! Und dann gibts noch die, die sich über die Wirkstoffe der Creme Gedanken machen... Die Firmen zahlen viel Geld nicht nur für Forschung sondern für Marketingfachleute, die Strategien für verschiedene Zielgruppen entwerfen. So werden ähnliche Produkte aus dem selben Haus mit verschiedenen Namen verkauft über verschiedenste Verkaufskanäle. Beim einen Produkt machen sie den Gewinn mehr über die abverkaufte Masse, beim anderen Produkt wird weniger verkauft, dafür ist die Gewinnmarche jedoch höher! Es gibt sehr gute und wirkungsvolle Produkte im billigeren Segment und viele schlechte, aber genauso ist es auch bei den hochpreisigen Sachen!

Fortgeschritten

Danke Su-Shee und Alena für eure Antworten.

Dass Marketing etc. mitbezahlt werden muss, ist mir klar. Das betrifft ja auch nicht nur den Kosemtik-Sektor. Trotzdem denke ich, dass es Unterschiede in der Qualität der Inhaltstoffe gibt. Wie könnte es sonst sein, dass meine Haut mit einer günstigen/billigen Creme austickt auch wenn sie annähernd ähnliche Stoffe enthält? Z.B. hatte ich mal ein Medikament, was mein Arzt aufgrund der Kosten gegen ein Medikament mit gleichen Inhaltstoffen austauschen wollte. Ich hatte dann starke Nebenwirkungen und es musste abgesetzt und gegen das vorherige ausgetauscht werden.
    LG Angelina

Experte Avatar von snowdrop

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Persönlich hab ich lieber einfachere Cremes, die weniger Inhaltsstoffe haben, dafür aber ausgesuchte Öle etc. und welche, die zu meiner Haut passen. Wie Snowdrop sagte, auf die Incis kommts an! Und der Preis ist dann Nebensache bis zu einer gewissen Grenze!
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

Forenkönigin

@ Angelina
    Nun, ich kenn das von meinem Mann. Ein teures Medikament verträgt er super (Schmerzmittel), das Generika ist für ihn das totale Desaster. Obwohl es hiess, das Generika wäre identisch, war doch ein kleiner Unterschied (wohl ein Bindemittel). Vielleicht ist es bei deiner Kosmetik auch so, dass genau diese Zusammensetzung ideal ist. Was ich damit meine: Eine Creme kann z.B. aus x,y und z bestehen, was aber nicht aussagt, dass diese 3 Stoffe immer in der gleichen Dosierung vorhanden sind, billig hat vielleicht mehr x drin, teuer mehr y... Da wäre dann genauste Ursachenforschung wichtig, sich aufschreiben, was man genommen hat, wie die Haut reagiert hat und schauen, welche Incis genau drin sind. Das wär dann mal eine Spurensuche, die jedoch nichts darüber aussagt, wieviel man von einem Stoff verträgt. Ich denke, wenn die Haut zufrieden ist, dann ist das das Wichtigste! Ich weiss z.B., dass meine Haut zu viele Inhaltsstoffe nicht mag, ich hasse zu viele ätherische Öle und Alkohol macht ein ganz unruhiges Hautbild bei mir derzeit! Ein bisschen Glycerin mag meine Haut, zu viel trocknet aus.
    Auch denke ich, diese Beobachtung habe ich bei mir persönlich gemacht, dass die Realität des Gefühles, wie eine Creme wirkt auf der Haut eine Sache ist, aber eine andere Sache ist, dass sich die Pflege viel besser anfühlt, wenn ich überzeugt bin, das ist was Gutes für meine Haut! Weisst wie ich meine? Die Psyche spielt da schon mit! Zumindest bei mir. Ich würd mich mit einigen Cremes, die ich früher, vor meinen Inci-Kenntnissen benutzt habe, heute nicht mehr wohl fühlen. Allein das Wissen, da sind Silikone drin, übermässig Alkohol... Nein, ich will das einfach nicht mehr!

Inventar Avatar von Rosyrot

Also ich mag Nuxe sehr gern - ich finde nicht, dass es da etwas vergleichbares günstiges gibt. Aber ich weiß schon, was Ihr meint. Ich als Bj hätte aber auch mit z.B. Babycreme immer das Gefühl, ich hätte noch mehr für meine Haut tun können. Mit dieser Pflege empfinde ich Wohlgefühl und etwas Wellness, was mir wiederum auch gut tut. Vielleicht ist es Quatsch, ich halte mich hier total neutral - bin auch mal der mal der Meinung.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Fortgeschritten

Ich habe jahrelang Clinique (war aber nicht wirklich zufreiden), dann Shiseido, dann Kanebo benutzt. Vor allem Kanebo (die alte silk Linie) habe ich geliebt, der Preis war mit egal. Da ich mit dem Nachfolgeprodukt IB nicht zurechtgekommen bin, habe ich mich auf die Suche nach neuem gemacht und viel gehoppt. Irgendwie bin ich dann darauf gestoßen, dass meine Hautprobleme unter Umständen etwas mit den Incis zu tun haben könnten und habe mich tief in die Materie eingelesen. Seit dem spare ich extrem viel Geld und mache die Erfahrung, dass meine Haut mit einer günstigen Creme mit guten Incis und reinem Aloe vera und reinem Öl schön und nahezu faltenfrei ist (und ich bin immerhin schon über 50!).
    Also aus meiner Sicht wirken teure Marken um nichts besser, sie verkaufen nur ein luxeriöses Lebensgefühl! Aber dem trauere ich heimlich immer noch nach, ich hätte zu gern wunderschöne Luxustöpfchen im Bad stehen!

Grüße
    Celeste

Miez1983
    Besucher

wenn teurere creme wirklich soooo viel besser wäre, würden die stars im alter nicht genauso schlimm aussehen wie die meisten 08/15 frauen*G

Fortgeschritten

:
    Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    wenn teurere creme wirklich soooo viel besser wäre, würden die stars im alter nicht genauso schlimm aussehen wie die meisten 08/15 frauen*G
    :five

Grüeße Celeste

Menno, warum steht das jetzt so da, statt dass der smily kommt??

Miez1983
    Besucher

der doppelpunkt dahinter fehlt

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    Das sag ich mir allerdings auch immer. Ich find ja, die sehen oft schlimmer aus. Und das zeitige Gelifte macht eher alt als jung.

Aber ich denke, eine gute Mittelklasse-Pflege ist schon ok. Das ist für mich so der 30 Euro-Schnitt, für mich schon ziemlich teuer, aber ich glaub, da gibt es weitaus teurere.

tja, su-shee hat mal wieder recht

aber eine teure creme KANN subjektiv betrachtet besser sein weil sie mich schöner macht, weil sie schöner verpackt ist ... weil sie mich so fühlen lässt. der glaube versetzt berge.

ich persönlich glaube, ich kann nur hauschka ab.
    und was ist wenn ich was anderes nehme? meine haut tickt aus. vermutlich würde sie sich in einer woche umgewöhnen, aber für mich ist das der glaube und das gefühl dass ich mir damit das (für mich ) beste produkt an"tue".

und es ist teuer - leider, wobei der preis für mich kein kick darstellt (war früher so, ganz klar...).
    statt dem preis lasse ich dann die qualität entscheiden und da habe ich das gefühl was richtig gutes zu haben. und ich würde dafür auch mehr zahlen.

wenn ich das gefühl, das produkt ist "das beste", über den preis bekomme - so werden wir das auch gelehrt in der martwirtschaft: was nix kostet ist nix wert (stimmt meistens ja auch...)
    dann ist eine teure creme GANZ klar besser für mich.

meine freundin findet die super teuren cremes ab 100 euronen immer noch am besten. jedem das seine...

Schafhirtin

Naja, die 16 Euro für die Hauschka Rosencreme sind ja geradezu läppisch im Vergleich zu dem, was diverse andere NK und KK Hersteller haben wollen.

Und das "was nix kostet ist nix wert" ist echt gnaaa... ;)

Praktisch das komplette Internet basiert auf "hat nichts gekostet" Software. ;)

Nichts wert? :)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Gel- ifte? Kenne nur Gel-creme

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Oh sorry, seh ich jetzt erst.

Ich habe im höherpreisigen Sektor Cremes von Clarins, Lancome und Lancaster probiert. Anfangs hatte ich fast immer ein tolles Hautgefühl, aber langfristig haben sie alle nicht das gehalten was (ich mir davon) versprochen wurde.
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Gel- ifte? Kenne nur Gel-creme
    Du machst ja deinem Namen alle Ehre!

Jassi
    Besucher

Ich habe jetzt den teuren Sachen abgedankt.....
    Bin jetzt Bebegeil!!!
    Hoffentlich halt ich durch!!!!

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen

Und das "was nix kostet ist nix wert" ist echt gnaaa... ;)

Praktisch das komplette Internet basiert auf "hat nichts gekostet" Software. ;)

Nichts wert? :)
    das ist ja das problem - die leute glauben nun mal weil es NICHTS KOSTET ist OS auch nichts wert. aber das ist eine andere diskussion

also hauschka ist mit den preisen immer noch human im vergleich, das stimmt! gott sei dank!

die marktwirtschaft funzt bloss genauso wie eben beschreiben: ich bin es mir wert... und wer fällt da nicht drauf rein? irgednwie muss man sich das ja schön reden abseits von ratio.

und wenn mich die 500 euro creme schön fühlen lässt, umso besser.
    geld das nicht ausgegeben wird schadet der wirtschaft. also mädels, cremen wir auch immer fürs bruttosozialprodukt zumindest sage ich mir das immer

bissel selbstironie muss sein...

Fortgeschritten

So einige hier sind der Meinung, dass man sich nur von den Töpfen, der Marke und dem Preis blenden läßt und somit nur mit solchen Cremes ein Wohlgefühl eintritt. Das mag zum Teil zutreffend sein, aber mich haben noch nie die Töpfe etc. interessiert oder zum Kauf animiert. Auch sind die Cremes bei mir kein Schmuck im Bad, da alles hinter Türen oder Schubladen verschwindet. Es zählt allein, dass es meiner Haut bekommt und sie zufrieden/ausgeglichen ist.

Z.B. war ich am Samstag mal bei Yves Rocher, ich weiss nicht so genau warum, aber ich wollte mir was "gönnen". Entgegen der Beratung ("......... Sie brauchen doch was reichhaltiges........eine Feuchtigkeitscreme wird Ihnen nicht ausreichen") habe ich doch das Gesichtswasser, Tagescreme und Nachtcreme von Hydra Specific gekauft und bin begeistert. Jedenfalls bin ich in der kurzen Zeit sehr zufrieden, mal sehen ob es dabei bleibt.
    LG Angelina

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt den teuren Sachen abgedankt.....
    Bin jetzt Bebegeil!!!
    Hoffentlich halt ich durch!!!!
    Muss meine Meinung revidieren!!
    Nein nein den überteuerten Mist werd ich nie mehr kaufen!!!
    Aber die Bebesachen sind ja furchtbar!!!
    Gar nicht vertragen!!!
    Bin jetzt reumütig zu HB zurück!!Die Sachen tun so gut und helfen!
    Auch wenns keine reine NK ist!Ist aber immerhin ne gute Mischung und
    randvoll mit pflanzlichen Ölen und Kräutern!
    UND NICHT SO TEUER!!!

Bin jetzt im nachhinein soooo sauer auf mich selbst, das ich den ganzen
    doofen Parfümerietanten mein sauer verdientes Geld praktisch
    geschenkt habe!!
    Ne, ich halte von Luxuskosmetik gar nichts mehr!!
    Bin da richtig enttäuscht von!!
    Seh durch die Sachen nach jahrelanger Benutzung auch nicht
    besser aus als früher!

HB?? (ich komme da nur auf Hildegard Braukmann, ist es aber bestimmt nicht, oder?)

Jassi
    Besucher

Doch doch! Ich meine Hildegard Braukmann!!

(Ich weis ich weis, so manch schlechtes ist drin!Aber es hilft so gut!)

Macht doch nichts - ich nehme die auch gern. Die einzige bis jetzt, die reichhaltig genug für mich ist. Ich probier aber auch gern aus, vor allem NK. Alle hochwertigen NK-Cremes sind aber immer zu leicht, muss ich immer Öl dazunehmen.
    Mich stört das Paraffin bei HB. Nuxe find ich auch super, das hat aber Silikon und Parabene. Habe aber jahrelang reine NK genommen und meine Haut wurde immer trockener. Ich weiß eben immer noch nicht - probier gern aus.

Ich fand die Pröbchen von Nuxe eigentlich ganz gut. Auf der Homepage werben sie mit "mineralölfrei", aber auf allen Inci-Listen steht Iso-paraffin mit drauf. Ist Silikon nicht auch ein ursprüngliches Mineralöl? Hat auch PEG's und andere schlechte Incis. Find ich jetzt enttäuschend.
    Hat da jemand auch schon mal Erfahrungen damit gemacht?