Würde mich interessieren, ob und welche Erfahrungen Ihr mit Luxuscremes gemacht habt!?
Bringen sie wirklich irgendeine Verbesserung der Haut?
Werde bald vierzig, und es überkommt mich doch langsam eine gewisse Panik.
Würde mich interessieren, ob und welche Erfahrungen Ihr mit Luxuscremes gemacht habt!?
Bringen sie wirklich irgendeine Verbesserung der Haut?
Werde bald vierzig, und es überkommt mich doch langsam eine gewisse Panik.
Was verstehst du unter "Luxuscremes"?
Luxus im Sinne von teuer, schicker Markenname dahinter?
Damit habe ich keine Erfahrung und vermisse sie auch nicht. Luxus bei Pflegeprodukten sind für mich diejenigen mit hochwertigen Inhaltssoffen, die meiner Haut gut tun, ihre natürliche Funktion unterstützen und sie gut pflegen. Luxus hat in dieser Hinsicht nichts mit viel Geld und einem Markennamen zu tun - egal ob man 20 ist oder 40. Was erwartest du dir davon, speziell im Hinblick auf dein Alter?
Außerdem versteh ich dieses Posting und das mit der "Panik" nicht ganz - im Botox-Thread hast du dich doch so liebevoll über deine falten geäußert?![]()
Hello again!
Mein höchster "Luxus" war einige Zeit Juvena gewesen, ansonsten hatten die Proben alleine von den Luxus- Douglas- Marken immer schon gefloppt, so dass es nie zu einem Originalgrößenkauf gekommen ist.
falls Clinique Luxus ist, dass habe ich auch mal verwendet.![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
ich stimme lilli zu! luxus für die haut hat gott sei dank nichts mit viel geld ausgeben zu tun. bin auch kurz vor 40 und sämtliche ausflüge zur sog. luxuskosmetik (mein letzter versuch war decleor vor 1,5 jahren) sind gefloppt. gute inhaltsstoffe mögen ja überall drin sein, auch high tech stoffe, aber in so verschwindend geringen mengen.. und dann die ganzen füllstoffe, die der haut womöglich eher schaden! nee nee... ich bin gerade glücklich mit sms von christine niklas, für viele hier zuviel des guten, aber meine haut mag es und ich hab ein super-gepflegtes, relativ glattes hautgefühl, und dass für nicht wirklich viel kohle!
Ich bin zwar erst 24 und benutze keine Luxus-Cremes (und das luxurioseste bis jetzt war Biotherm und sosolala), habe aber meiner mama mal Tages- und Nachtcreme von Maria Galland geschenkt, für jeweils 50 Euro pro Creme. Das ist ja KK mit nicht ganz so guten INCIs, jedoch Institut-Kosmetik und ist voll mit Wirkstoffen. Meine Mama hat eine sehr positive Veränderung an ihrer Haut bemerkt. Aber das ist noch nicht Luxus im Vergleich zu manchen Guerlain und Estee Lauder Cremen für 300 Euro - Töpfchen. Das Problem bei den Produkten ist halt, dass man von ihnen quasi "abhängig" wird, weil die Wirkung nur dann da ist, solange man das Produkt benutzt...
Natürlich widerspreche ich mir!
Ist halt die Panik kurz vor dem vierzigsten.
Botox, Lifting und co. kommen für mich aber trotzdem nicht in Frage!
Es ist halt die Angst, die absolute Wundercreme zu verpassen.
Hinzu kommt die Tatsache, daß ich immer weniger Lust auf Sport habe und meine Ernährung berufsbedingt zu wünschen läßt.
Hello again!
Hallo Samwiese,
besorg Dir dieses Buch von Michaela Merten - 2o Jahre 4o Bleiben-
und Du wirst vieles lockerer und leichter sehen und auch annehmen.![]()
Hallo Samwise,
ich benutze seit 4 Jahren die "ultra repairing cream" von Transvital. Da ich seit ca. einem Jahr sehr viel Geld für den Tierarzt und für Medikamente für meine zwei alten Hundchen brauche, fehlt mir manchmal das Geld, um meine geliebte Creme zu kaufen, und ich bin verschiedenen Vorschlägen hier aus dem Forum gefolgt.
Ich habe z.B. eine Creme mit Urea und Milchsäure von Eucerin ausprobiert oder auch die Sandorn-Gurke-Creme von Aubrey Organics.
Die Creme von Eucerin war für mich unglaublich schlecht - Aubrey Organics hingegen finde ich wirklich ganz gut.
Außerdem habe ich verschiedene andere - günstigere - Cremes aus dem Parfümeriebereich ausprobiert (Dior, Chanel, Esteee Lauder).
Aber ich habe nie wieder eine Creme gefunden, die mir ein so wunderbares Hautgefühl verschafft, meine Poren so miniklein macht, alle Rötungen verschwinden lässt, Unreinheiten abheilt und mindert, mich morgens direkt nach dem Aufstehen schon (oder immer noch) so gepflegt und gesund aussehen lässt und einfach nur allumfassend wunderbar ist.
Ich bin jetzt vorübergehend bei Aubrey Organics geblieben. Es ist nach der Transvital Creme die Creme, mit dem für mich am besten Ergebnis. Aber an die ultra repairing creme kommt sie lange nicht ran.
Sobald ich das Geld wieder zur Verfügung haben werde, gibt es für mich keine andere Creme.
Probier' sie aus und ich bin mir sicher, Du wirst mir zustimmen![]()
Herzliche Grüße
islera - Wimpernjunkie -
Bei den meisten hab ich ein super Hautgefühl, super Verträglichkeit, super Langzeitwirkung, Natürlich nicht bei allen, ich kann z.B. gar nicht mit Clinique!
TRansvital war bei mir der Hammer, ich hab so unglaublich perfekte Haut gehabt, super.... Und die hat nicht nur so ausgesehen, sondern soch auch so gefühlt und das hat sich auch auf meine ganze Personality ausgewirkt.. von daher ist mir das echt scheiß egal, was da an "schlechten" Incis drinne ist
Für die Extremisten: Transvital ist auch ohne Parfum und Parabene
Und mal von der Pflege-Wirkung abgesehen, finde ich auch den Ästhetischen-Aspekt sehr angeneh, die Produkte sehen super aus, also Flakons und ähnliches. Ich leg auf sowas werd und hab dann auch gleich tausend mal mehr Freude das zu benutzen und ich finde, das merkt man auch selber
@sugarbitch: Transvital rules
Aber ohne Parfum - bist Du sicher?
In der ultra repairing cream ist Parfum drinne. Ein ganz ganz angenehmer Duft, der mir immer besser gefällt, weil meine Haut immer noch immer besser wird, wenn ich die Creme benutze.
Hatte ich erwähnt, dass ich sie insgesamt ganz wunderbar finde?
Aber warum sprichst Du in der Vergangenheit - benutzt Du inzwischen eine andere Creme?
Herzliche Grüße
islera - Wimpernjunkie -
ich meine, bei einer Schulung hätten die mir erzählt, es sei Parfum frei.. da aber manche inhaltsstoffe von sich aus duften, muss Parfum als ingredient aufgeführt werden... möglicherweise irre ich mich auch, aber parabene sind da nirgends drinne
Vergangenheit deshalb, weil ich momentan wieder bei chanel sublimage und la prairie bin. meine transvital zeit kommt wohl so im sommer wieder *g*
ich wechsel nach einem tiegel meistens, weil ich so süchtig bin, dass ich gerne neues kennen lerne.
Was auch ein TRaum ist, das Ultra Peformance After Shave von TRansvital, Cellular Radiance Booster *lieb* und Daily Eye Complex, der ist echt super
Ich habe mir bis jetzt noch keine Luxuscreme gekauft weil ich denke das da keine wesentlichen Unterschiede bestehen was die Pflegewirkung angeht.
Zudem würde ich mir für 200 oder 300 Euro lieber was schickes zum anziehen kaufen als eine Creme.
Ich benutze Shiseido Skincare fürs Gesicht is zwar echt nicht grad günstig aber meine Haut verträgt es
300 Euro würd ich wohl auch nicht ausgeben, aber bis 150 hab ich nicht so die Schmerzgrenze..klar ist das dennoch viel, aber man hat ja auch spass dran
Ich hab fast immer nur Luxuskosmetik genommen, seid ich mich für Kosmetik interessiere. Also Parfümerie-Produkte. Dabei sehr viel unterschiedliche Produkte und MArken. Irgendwann hab ich mal was von L´Oreal und dann auch mal von Rival de Loop und Bebe geschenkt bekommen. Zum wegwerfen wars mir zu schade, ich habs ausprobiert. Konsistenz war ok, aber meine Haut mochte es nicht. Und ich dann auch nicht. Fazit: Ich nehm nur mein Luxuszeug und bin glücklich
Da kann ich Dir nur zustimmen, Sugarbitch:300 Euro sind viel zu viel.
Aber die 120 Euro für die ultra repairing gebe ich gerne aus. Sie hält dann auch 3 Monate und ihr Einfluss auf mein Gesamtwohlbefinden ist UNBEZAHLBAR.
Mein Motto ist auch: wenn der Kopf, der oben aus den Klamotten rausschaut, gepflegt und hübsch ist, ist relativ egal, was man trägt.
Oder anders gesagt: ein gepflegtes Mädel kann in H&M oder benetton (...) viel, viel besser aussehen als ein anderes in Armani, D&G etc. .
Ich investiere immer zuerst in das, was bleibt (mein Gesicht und Körper) und stecke dann ein Teil dessen, was übrigbleibt, in die vergänglichen Dinge wie Klamotten, Sonnenbrillen, Schuhe, etc. .
Euch allen ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
islera - Wimpernjunkie -
Ich hab auch n paar teure Sachen im Schrank, aber meine Haut ist mir da wichtiger. H&M ist übrigens ganz okay, auch wenns leider immer auseinander fällt..
Aber, wenn ich z.B. im Schwimmbad oder in der Sauna bin trage ich ja fast gar nix, da kommts dann auch eher auf die Pflege als auf die Klamotten an *lol*
Also wer meint, dass Cremes besser werden, je teurer sie sind... ok. Jeder soll seine Prioritäten haben, ich kann es nachvollziehen. Aber ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass auch sehr preiswerte Cremes gut funzen.
Ich persönlich habe die "geglättetsten" Fältchen mit der Weleda Mandel-Gesichtscreme (30 ml für ca. 10 Euro, also auch nicht superbillig). Was aber auch super funktioniert hat, war die "billige" dm- Alverde Vital Tagescreme mit Passionblume (gleiche Menge für 3,25 Euro), nur der Duft war mir persönlich nicht so angenehm.
Die Dior Capture Anti-Falten Pflege hat ja bei Stiftung Warentest voll abgestunken, hat ein "ungenügend" bekommen, wenn ich mich recht erinnere. Und Warentest steht ja im Gegensatz zu Ökotest für die Funktionalität und nicht die "gesunden" Inhaltsstoffe. Die Aldi Nachtcreme hat dagegen ein "sehr gut" erhalten.
Wie gesagt, das Ganze hat nix mit Luxus in Sachen Preisklasse zu tun
lg Jane
Hat jemand von euch "Runzel-Ich" von Susanne Fröhlich gelesen?
Sie hat (als Recherche) ein extrem teures Serum benutzt und angeblich soll es sehr gut gewirkt haben. Selbst ihr Mann hat die schönere Haut gemerkt. In dem Mittel war ein Wirkstoff aus Narzissen. Aber leider hat sie nicht geschrieben, wie das Zeug hieß.
Das stimmt doch nicht, dass dies nur ein Problem von den teuren Produkten ist. Egal welches Produkt du für deine Haut benutzt: Salzseife, Weleda, Ureacremes... ALLE wirken nur solange man sie benutzt. Das Hautbild verschlechtert sich wohl nicht gleich 2 Tage nach dem absetzen, aber die Wirkung hällt nicht ewig. Klar wäre es toll ein paar Wochen ein Produkt zu benutzen und es dann für die nächsten Monate nicht mehr zu brauchen, aber das schafft keine Creme, unabhängig vom Preis.
Aber ist das denn schlimm? Die meisten Menschen benutzen doch sowieso täglich eine Creme. (Man benutzt ja auch täglich Zahnpasta - ohne hier den Vorwurf zu machen, dass ihre Wirkung gegen Karies bei Nichtbenutzung nicht mehr vorhabnden ist.)
Das teuerste was ich mir mal gekauft habe, war eine Pflegecreme von Clarins und meine Gesichtshaut ist davon komplett ausgeflippt (massive Rötungen wie Allergie, trockene Haut mit Schüppchen und gereizt bis zum geht nicht mehr). Hat 2 Wochen gedauert, bis das wieder normal war, obwohl ich die Creme nach drei Tagen wieder abgesetzt habe. Seitdem benutze ich wieder die günstigeren aber um Längen verträglicheren Sachen von Weleda und Alverde.
DAs Serum, was die Fröhlich getestet hat, würde mich auch mal interessieren...
Bei Chanel ist in der Aufhell-Linie ein Narzissenzwiebel-Extrakt...
Ich weiß, darüber ist schon oft spekuliert worden, aber mich würden tatsächliche Ergebnisse interessieren. Ist es wirklich so, dass eine z.B. älter werdende Haut immer mehr diverse Zusatzstoffe benötigt (Q10, etc.etc.), oder tut es eine einfache, billige Creme genauso?
Wie sind eure Erfahrungen ???
LG
Windelwinni
Was soll ich sagen? Ich glaube nicht wirklich daran und doch habe ich dieses Jahr mit der 3 Phasen Systempflege von Clinique begonnen.
Mit der Seife und dem Gesichtswasser bin ich auch zufrieden, meine Haut fühlt sich sauber und frisch an. Die Feuchtigkeitspflege nahm mir meine Haut allerdings ein bisschen übel und ich benutze wieder die Neutrogena Visibly Clear Feuchtigkeitspflege.
Meine Mutter schwört aber darauf, dass man mit zunehmendem Alter besondere Pflege braucht. Sie warnt mich aber auch davor, jetzt bereits zu reichhaltige Pflege z.B. für die Augen zu verwenden.
Bin auch mal gespannt, was andere hier zu berichten wissen.![]()
Also ich beantworte mal die im Threat gestellte Frage "Teuere Gesichtscreme=bessere Wirkung?" eindeutig mit NEIN. Die im Eingangsposting erwähnten Zusatzstoffe gibt es auch in günstigen CremesOb eine Haut in "gewissem Alter" diese Zusatzstoffe benötigt, ist unterschiedlich, denke ich
Ich persönlich benütze nur das, mit was sich meine Haut wohl fühlt, egal ob da z.B. Q10 drin ist, oder nichtIch hab auch das Gefühl, dass immer mehr "tolle Namen für irgendwas" auf den Markt kommen, die einem sugerieren sollen, dass man dann vor dem Altern geschützt wird.
![]()
Ich pflege mich - JA ! Und ich bin mit meinem Äusseren mehr als zufrieden, aber ich verwende keine überteuerten Sachen, nur weil ich so doof bin und deren Produktbeschreibungen glaube, die mir weismachen wollen, dass man am nächsten Morgen aussieht, als wäre man frisch gebügelt worden![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
ich beantworte die Frage für mich auch mit einem klaren NEIN.
die richtig teuren Cremes hab ich jedoch nicht probiert und hab es auch nicht vor.
mein Gesicht mag genau 2 cremes:
- YR Hydra Specific (Platz 1)
- babylove zartcreme (Platz 2)
ich hatte schon AO, Alverde, Nivea, Weleda, bebe, wasesnichtallesgibt... von der niedrigen bis zur mittleren Preisklasse einiges durch. und meine haut braucht fast keine creme. und wenn einmal, dann die oben genannten.
teuer sind sie beide nicht.![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
es geht bei cremens nicht um den preis, sondern um die inhaltsstoffe.
teuer heißt im normalfall: teure marke. nicht aber zwingend teure inhaltsstoffe.
von daher würd ich zwar nicht nein sagen, aber das ganze doch ziemlich relativieren.
Meine Antwort lautet auch "nein".
Ich komme da zu einem ziemlich eindeutigen Ergebnis, da meine Haut im Gesicht relativ unkompliziert ist. Es passiert recht selten, dass ich von einer Creme Pickel bekomme. Da ich natürlich viel und gerne neue Sachen ausprobiere, hoppe ich ziemlich oft, ich mag eben die Abwechslung. Ich habe aus allen Preisklassen Produkte getestet und letztendlich ist die Wirkung doch sehr ähnlich. Eine Creme spendet eben Feuchtigkeit, unterscheidet sich von anderen nur in Farbe, Geruch, Konsistenz und Incis. Irgendwelche Wundermittel sind auch in teureren Cremes (leider, ist ja schließlich ein netter Gedanke) nicht enthalten... ich denke, letztendlich entscheidet da der persönliche Geschmack. Ich kaufe mir auch gerne mal was Teureres, weil ich dann das Gefühl habe, mir was Gutes zu tun. Liegt also weniger an dem Gedanken "Damit bekomme ich superschöne Haut", sondern, mir was zu gönnen.
sag gerade jetzt mal umgekehrt - je teuer desto mehr Müll ist drinnen. Möchte nicht pauschalisieren aber meistens ist es halt so.
Bei einer teuren Creme wird z.B.die ganze Blüte verwendet und bei billig vielleicht nur der Stiel ???????? Das erklärt dann in etwas der hohe Kostenaufwand der mit manchen KK sowie NK verbunden ist .....und außerdem selbstverständlich der Name.hört sich doch einfach besser an, wenn ich sage ich habe Chanel oder Hauschka im Gesicht ..........als Balea oder die Creme vom Plus oder,oder..............
ob ichs besser vertrage oder meine Haut wirklich davon schöner wird,oder ich mirs einbilde .........steht natürlich auf einem anderen Blatt.![]()
Ich hatte vor kurzem erst gelesen, dass Biotherm (teuer) zB. überh. nicht gut sein soll.
Ich hatte aber auch schon Fälle, wo ich mal eine Billig-Creme etc. probiert habe u. die wg. der schlechten Incis dann auch nicht vertragen habe.
Ich denke, das kann man nicht verallgemeinern. Ich würde mir auch immer die Incis anschauen.![]()
bei der reinigung würde ich schon meinen, dass eine etwas teuere oft etwas besser ist, da ich festgestellt habe, dass es im teureren preissegment oft reiniger gibt, die meine haut nicht so dolle austrocknen und dennoch gut reinigen. diese erfahrungen habe ich beispielsweise mit dem reinigungsgel von avene gemacht.
bei cremes jedoch sehe ich das anders. man muss ja auch bedenken, dass eine creme, egal wie teuer sie ist, nur in den oberen schichten der epidermis wirken kann und keine creme, die es zu kaufen gibt, in die lederhaut vordringen kann. von daher ist alles, was man für seine haut tun kann: fett und feuchtigkeit spenden. was ich nur bemängele ist, dass es hier in D meiner meinung nach viiiieeeel zu wenig auswahl an leichten cremes mit hohem LSF gibt, die für mischhaut und fettige haut geeignet sind.
eifriger haarzüchter ![]()
in einer bbc-reportage wurden mal kosmetika getestet
u.a. eine anti-age creme von esteé lauder, der einzige anti-age wirkstoff dieser creme war ein lichtschutzfaktor
und so eine creme bekomm ich auch in einer drogerie und bei aldi![]()
ich glaube auch nicht, dass eine teuere creme gleichzeitig sagt, dass sie besser wirkt. wie mehrmals hier erwähnt wurde, kommt es auf die inhaltsstoffe an. und durch reinfälle kann ich sagen, dass die bei teuereren cremes nicht immer besser sind, sondern die promotion oft besser ist als bei billigen cremes. man verbindet auch mit verschiedenen marken ein gewisses bild und denkt dann, es müsste gut sein.
dass die haut mit zunehmendem alter mehr braucht, ist nicht erwiesen. wenn man überlegt, ist es auch ein trend der in den letzten jahren aufgekommen ist. früher gab es nicht so eine große auswahl an cremes.
wie man hier auf den seiten immer wieder feststellen kann, ist jede haut anders und reagiert anders auf eine bestimmte creme.
daher muss jeder selber für sich finden, was zu seiner haut passt, was sie verträgt usw. unabhängig vom preis
sry, kleines missgeschick, habs mal wieder verpeilt *igno*
Geändert von golightly (09.09.2008 um 20:05 Uhr)
Ich glaube nicht, daß teure Cremes besser sind als billige. Meistens ist da auch sehr viel Müll drin, der die Haut eher irriert als pflegt. In ganz billigen Cremes stecken auch oft nicht so tolle INC`s (teilweise billige unverträgliche Parfüms, ne Menge Glycerin, billiges Parafinöl usw.).
Meistens komme ich mit der Mittelklasse am besten zurecht.
Es ist aber auch Geschmackssache, ob man sich von einer bestimmten Marke und Design angespochen fühlt. Manche Frauen fühlen sich von sauteurer Luxuskosmetik angezogen und fühlen sich dann tatsächlich besser damit, alleine schon durch das Gefühl, sich etwas besonders Tolles zu gönnen.
Ich glaube ja mittlerweile, daß das ganz viel mit Psychologie zu tun hat.
Teure Cremes sind nicht nur wegen der Werbung teuer, weil auch Forschung mit exotischen Inhaltsstoffen betrieben wird, die dann ein paar Jahre später auch in günstigen Cremes auftauchen.
Ob die exotischen Inhaltsstoffe wirklich so wirken wie in der Werbung versprochen wird, will ich jetzt nicht diskutieren.
Aaaaaber: mir ist aufgefallen, daß teure Cremes oft ein schöneres Hautgefühl machen und angenehmer duften. (Ich sage hier "oft" und nicht "immer".)
Und ich glaube, daß dieses subjektive Gefühl der Anwenderin, sich mit der teueren Creme was Gutes zu tun, weil sich die Haut so schön glatt anfühlt und es gut duftet und das Tiegelchen so hübsch aussieht, dann zu dem Schluss führt, daß die teurere Creme besser ist.
Ich rede hier von der Durchschnittskundin und nicht von INCI-aufgeklärten Beautyjunkies.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Obwohl mich die Creme de la mer zum Beispiel sehr interessieren würde. Die ist ja gerade (oder besonders) in Promi-Kreisen sehr beliebt...nein, ich weiß es nicht persönlich, sondern sie sagen es ja oft in Interviews (haha).
Solche Cremes sind für mich überhaupt kein Thema, da ich niemals nie soviel Geld für eine Creme ausgeben würde.
Ich habe vor einigen Jahren mal ein Augen Creme-Gel von Sisley für damals unglaubliche 90,- DM gekauft (da habe ich noch voll verdient und hatte nicht zwei kleine Kinder *grins*). Die Creme war schon toll und sehr ergiebig, aber es war auch kein Wundermittelchen...
Ich denke es ist viel Psychologie im Spiel, sich was besonders Gutes gönnen, edle Aufmachung, angenehmer Duft und schöne Konsistenz/Farbe. Wenn die Haut alles verträgt und man nicht auf die Incis guckt, dann gibt es da schon so ein paar schöne, sahnige, rosige oder apricotfarbene, naseschmeichelnden Cremchen....Aber meiner Meinung sind sie von der Wirkung her nicht besser, sie machen eher Spass in der Anwendung!
ich kann die Frage für mich nur mit einem klaren Ja beantworten. Ich vertrage keine Produkte aus der Drogerie. Ich bin auch so ein Typ der alles gerne ausprobiert, aber unglücklicherweise Neurodermitis und auch sonst eine extrem zickige Haut habe. Und was man bei der Gesichtspflege nicht unterschätzen sollte: Seit einer extremst heftigen Augenentzündung sind diese dermaßen empfindlich, dass die bei dem kleinsten Kappes an zu brennen fangen.
So hab ich Unmengen an Geld für Kosmetika aus dem Drugstore ausgegeben, die ich im Endeffekt alle verschenkt habe. so spart man meiner Meinung nach auch kein Geld. Das Einzige was meiner Haut wirklich gut getan hat war die Shiseido The Skincare Linie. Kein Brennen, keine Pusteln, kein Geheule...Leider gehört Shiseido jamit zu dem teuersten was man sich leisten kann. Aber ehrlich gesagt liegt das meiner Meinung nach nicht am Preis, sondern einfach an der tollen Zusammensetzung. Denn ich habe Clinique ausprobiert und bin eher weniger begeistert. Nach der Gesichtswassernutzung bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen. Ich denke, dass es vielleicht häufiger gute Kosmetika in der höheren Preisklasse gibt, man jedoch gegen schwarze Schafe nie gewappnet ist.
Im Drugstore hat man dafür vielleicht eher Pech, aber das tut bei den Preisen nciht ganz so weh. Letzten Endes ist es vielleicht auch eine Typfrage. Ich bin mit meinen Shiseidosachen extrem lange ausgekommen und habe im Endeffekt genauso viel Geld ausgegeben wie bei Drugstorekram. Es ist halt einmal eine große Anschaffung. Dafür verbraucht man weniger (ich zumindestens). Aber man kann halt nicht rumprobieren was mir und vielen andern großen Spaß macht.
Also für mich ein klares JA, aber eine Patentlösung ist das eben nicht. Deswegen immer Pröbchen probieren und für alles was gratis ist offen sein. Das hat sich bei mir noch am meisten bewährt. So kann man zumindestens per Auschussverfahren handeln.
Das Geld ist ja nicht weg...Es ist nur woanders
Das ist zwar jetzt ein wenig off-topic, aber mit den leichten Cremes mit LSF für Mischhaut/FH muss ich dir beipflichten, da hab ich noch nichts passendes gefunden, am liebsten natürlich auf dem Naturkosmetiksektor, da ist es ja schwierig, überhaupt eine Creme mit Lichtschutz zu finden.
Bei den teuren Cremes stösst es mich eher ab, wenn ich die meist ellenlangen Inhaltsstofflisten lese, ich hab da irgendwie kein gutes Gefühl, mir sowas auf die Haut zu schmieren. Da ich auch Allergikerin bin, trau ich mich auch vieles nicht auszuprobieren. Man liest halt leider immer wieder, dass man mit zunehmendem Alter eine spezielle Pflege verwenden sollte, was ja meistens mit höheren Kosten verbunden ist, ein Fluid für drunter, Augencreme, Lifting Creme etc.etc. Zumal ich ja auch nicht dran glaube, je mehr, desto besser bzw. je teurer desto besser.
Umso mehr würden mich die Meinungen der Älteren unter uns interessieren, mit 18/20 war ich auch noch mit ganz einfachen Dingen zufrieden. Möchte auch jetzt eigentlich nur eine einzige Creme verwenden, aber habe noch nicht das Passende gefunden.
LG
Windelwinni