Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!

AW: Teuere Gesichtscreme = bessere Wirkung??

hey claudianagela, die meisten finden NUXE gut, ist aber ganz normale KK.
    ähnlich wie vichy verkauft es sich in frankreich nur in apos und hat dadruch so einen "ruf", ist aber nur eine marketing-verkaufs-schiene.
    ich finde es zu teuer, da kann man sicher auch was aus der drogerie/apo nehmen was günstiger ist. LRP.

viele sind mit korres zufrieden, aber da weiss ich INCI technisch nix.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Inventar Avatar von Rosyrot

Find ich aber Verarsche. So eine Pseudo-NK. Ich find es dafür auch viel zu teuer. Da knn ich gleich HB nehmen. Ich ärger mich darüber, dass mit NK meine Haut immer austrocknet. Doof. Was nimmst Du, Schnuffica - Hauschka?
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

BJ-Einsteiger Avatar von suyinq

Habe vor kurzem mal ne sehr billige creme benutzt und hate sofort ein brennen und Flecke im Gesicht werde nie mehr eine Billigcreme benutzen.Bin mit den teureren Cremes immer besser zurecht gekommen.
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

BJ-Einsteiger Avatar von Fusselball

Wie bereits von vielen gesagt ist es doch immer Produkt - nicht Preisabhängig. Nach langem Testen bin ich zum Schluss gekommen, dass es einfach für mich besser ist günstige Produkte zu kaufen, wenn sie genau das gleiche Ergebnis bringen wie teurere.
    Nach langem Suchen bin ich bei Neutrogena (auch schon günstig) gelandet - fand ich super, bis ich entdeckt habe, dass Balea für ein paar Cent schon genauso gut ist und ich dann noch viel Geld für anderes Zewug überhabe.
    Liebe Grüße,
    Jenny

Fortgeschritten

Die billigen/günstigen Cremes scheinen nun wirklich nicht für meine Haut gut zu sein. Gut 14 Tage hatte ich mit anfänglicher Zufriedenheit etwas von YR ausprobiert (Feuchtigkeitscreme und Omega 3, 6, 9). Die letzten zwei Tage habe ich keine Feuchtigkeitscreme verwendet und meine Haut ist zwar glatt wie ein Babypopo, wenn ich sie anfasse. Es fehlt jedoch sehr an Feuchtigkeit. Zu viele Öle scheinen meine Haut auszutrocknen.

Letztlich komme ich doch wieder zu dem Schluss, dass eine gute hochpreisige Kosmetik auf Dauer die bessere für mich ist. Heute verwende ich Maria Galland und meine Haut freut sich.
    LG Angelina

CorTiMam
    Besucher

Ich denke, es ist eine hohe Kunst, in dem schier unendlichen und eigentlich nicht mehr überschaubaren Kosmetikdschungel wenigstens eine Creme zu finden, die vom Fett-/Feuchtigkeitsverhältnis ideal zur Haut passt und subjektiv ein gutes Hautgefühl vermittelt. Gerade bei empfindlicher Haut ein Abenteuer...

Wenn die Haut optimal versorgt ist, Fett und Feuchtigkeit in dem Maß bekommt, wie sie es braucht, müssen es gar nicht 100000 exotische und kaum aussprechbare Wirkstoffe sein. Glückliche Haut = gesunde Haut = schöne Haut .

Ich bin mir relativ sicher, dass man mit viel Ausdauer (und einem prallen Geldbeutel ) theoretisch eine solche Creme in so ziemlich jeder Preisklasse finden könnte - bei der riesigen Auswahl....

Ich habe nun im mittleren (Anschauungssache) Preissegment eine für mich optimale Kombination gefunden und bin heilfroh darüber

Forenkönigin Avatar von mina

Es ist ja meistens so, dass eine Kosmetikfirma viele Marken vertreibt - von billig bis Luxussegment. Also Linien fuer den Massenmarkt, Apotheke, Parfumerie, Institutsware wird mehr oder weniger zentral gesteuert.

Tatsaechlich ist es so, dass Luxuskosmetik teurer in der Herstellung ist, aber das geht nur zum kleinen Teil auf die Inhaltsstoffe zurueck.

1. Erstmal ist die Produktionsmenge fuer die Ware kleiner, da ein kleiner und exklusiverer Kundenkreis erschlossen werden soll. Alles sind die Kosten fuer die Entwicklung nicht geringer, d.h. muessen die Kosten ja irgendwie verteilt werden. Die Marketingstrategie, Verpackung, Formel usw. muss entwickelt werden.

2. Die Verpackungen sind sehr exklusiv und werden nur in kleinen Stueckzahlen gefertigt und sind auch hochwertiger. Die Verpackung ist meist wertvoller als der Inhalt .

3. Durch die kleinen Stueckzahlen ist auch die Abfuellung komplizierter. Alles muss manuell gemacht werden.

4. Es kann tatsaechlich sein, dass teurere Inhaltsstoffe verwendet werden. Wie z.B. Kavier, Gold etc., es sei dahin gestellt, ob sie ueberhaupt einen Effekt haben. Allerdings werden diese Rohstoffe bewusst dazu verwendet den Kunden irgendwelche Eigenschaften vorzugaukeln bzw. schoen in der Beschreibung lesen, nicht weil sie so wirksam sind. Die meisten Inhaltsstoffe werden aber auch in billigen Cremes zu finden sein. Ich wuerde mal boese behaupten, dass es Faelle gibt, wo bewaehrte (billig)-Formulierungen bei Luxuscremes mit einigen Zutaten aufgepeppt werden und als neues Rad verkauft werden.

Und dann kommt natuerlich die psychologische Komponente hinzu den edlen Tiegel zu sehen, evt. den exklusiven Duft, das Wissen etwas exklusives in den Haenden zu halten und schliesslich muss es bei diesen Preis ja was besonderes sein.
    Geändert von mina (04.10.2008 um 01:41 Uhr)

Forenkönigin

Sehr gut geschrieben Mina! Und genau meine Meinung!!!!

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Oh, Mina, nun wollte ich dich nett loten, da geht das nicht, weil ich erst andere bewerten muß.*lol*

Also hier mal ein Lob für deinen tollen und informativen Post.

BJ-Einsteiger

Klares ja von mir! Und zwar aufgrund der eigenen Erfahrung und aufgrund der Erfahrungen von Verwandten/Freundinnen! Ich habe vor Jahren gearbeitet und konnte mir teure Kosmetik leisten - dann habe ich auf dem zweiten Bildungsweg studiert und musste mit günstigem Kram auskommen. Und da habe ich gemerkt, dass die gestellte Frage nur mit ja beantwortet werden kann!

Zudem habe ich kürzlich im Fernsehen einen Hautarzt (eigentlich ja immer die kritische Fraktion) gesehen, der gesagt hat, dass tatsächlich in günstigen Cremes zwar die gleichen Inhaltsstoffe enthalten sind (z.B. Hyaluronsäure, Vitamin E), es aber darauf ankommt, wie die Transport- bzw. Ummantelungsstoffe sind!! Das schien mir sehr einleuchtend!

Und unter Berücksichtigung dieses Aspekts darf ich fragen: Warum kauft man bei Esprit und nicht bei Kick??

Tiggerchen
    Besucher

Ich finde, es kommt auf die INCIs an und die eigene Haut.
    Ob teuer oder billig ist egal- es muß zu mir passen. Nur sehe ich es nicht ein warum ich z.B.: für eine Augencreme 77 Euro zahlen sollte.

Ich nehme zur Zeit Clinique und finde es o.k. Die Preise dieser Marke sind verkraftbar- aber nicht mehr billig (im Verhältnis zu meinem Geldstand). Und trotzdem finde ich die Cliniquesachen für ihren Inhalt zu teuer.
    Ja, klingt schon eigenartig was ich da sage. Aber ich habe mit anderen Marken ob nun vom DM oder Kanebo schlechte Erfahrungen gemacht.
    Hauschka Preise finde ich o.k. - leider muß man die Geischtswaschcreme jedes Monat neu kaufen. Das summiert sich übers Jahr.
    Aber wenn es das wert ist....dafür rauche ich nicht.

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 20:20 Uhr)

Narnia
    Besucher

Interessanter thraed. Ich gehöre zu den Luxusweibchen -ja, lacht nur-! Es gab einmal eine Phase in meinem Leben, da habe ich die Systempflege von Nivea benutzt; jetzt nicht die blaue Dose. Jede Woche habe ich mir eine andere Creme gekauft, weil ich einfach keine "Hochachtung" vor diesen "Billigartikeln" hatte. Zum Schluß sind alle Produkte in den Müll gewandert und wären es auch, wenn ich die schönste Haut der Welt davon bekommen hätte.

In meiner Naturkosmetikphase -sieht aus, als gäbe es bei mir Lebensabschnittscremepartner- durften es ruhig die teuren sein.

Um aber auf die Frage zurückzukommen, ob teurere Cremes eine bessere Wirkung zeigen: es kommt einfach auf die Inhaltsstoffe an, wie hier schon geschrieben wurde.
    Mineralöl- und Silikonpampe mit schrottigen Füllstoffen gibt es in billig und teuer. Ich denke mal, dass in Massenprodukten, die noch über teure Werbung an die Frau oder auch den Mann gebracht werden (kostet nicht eine Anzeige in einem Hochglanzblatt mehrere tausend Euronen?), einfach nicht allzu viel steckt.

Gruß Narnia

Fortgeschritten

@ nina: Es liest sich zuerst zwar glaubhaft, was du geschrieben hast, ist aber doch nicht so ganz richtig. Die Hersteller sogenannter exklusiver Kosmetik sind keine kleinen "alchimistischen Rührküchen", sondern weltweit am Kosmetikmarkt vertreten. Insgesamt wird bestimmt so manche wirklich kleine Kosmetik-Marke von solchen Umsätzen träumen. Übertrieben teure Verpackungen/Töpfe sind m.E . sehr selten, es handelt sich doch meistens um den gleichen Töpf, der nur in Farbe und Aufdruck variiert. Deine böse Behauptung würde ich mal ganz böse im Sinn umdrehen.

Und wenn alles nichts nützt, werden die Falten mit der Bildbearbeitung retuschiert

@ Blund:
    Deine Erfahrungen mußte ich auch immer machen, wenn ich mal dachte, dass es günstiger auch gehen müßte. Ich stimme dir voll zu.
    LG Angelina

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    Es ist ja meistens so, dass eine Kosmetikfirma viele Marken vertreibt - von billig bis Luxussegment. Also Linien fuer den Massenmarkt, Apotheke, Parfumerie, Institutsware wird mehr oder weniger zentral gesteuert.

Tatsaechlich ist es so, dass Luxuskosmetik teurer in der Herstellung ist, aber das geht nur zum kleinen Teil auf die Inhaltsstoffe zurueck.

1. Erstmal ist die Produktionsmenge fuer die Ware kleiner, da ein kleiner und exklusiverer Kundenkreis erschlossen werden soll. Alles sind die Kosten fuer die Entwicklung nicht geringer, d.h. muessen die Kosten ja irgendwie verteilt werden. Die Marketingstrategie, Verpackung, Formel usw. muss entwickelt werden.

2. Die Verpackungen sind sehr exklusiv und werden nur in kleinen Stueckzahlen gefertigt und sind auch hochwertiger. Die Verpackung ist meist wertvoller als der Inhalt .

3. Durch die kleinen Stueckzahlen ist auch die Abfuellung komplizierter. Alles muss manuell gemacht werden.

4. Es kann tatsaechlich sein, dass teurere Inhaltsstoffe verwendet werden. Wie z.B. Kavier, Gold etc., es sei dahin gestellt, ob sie ueberhaupt einen Effekt haben. Allerdings werden diese Rohstoffe bewusst dazu verwendet den Kunden irgendwelche Eigenschaften vorzugaukeln bzw. schoen in der Beschreibung lesen, nicht weil sie so wirksam sind. Die meisten Inhaltsstoffe werden aber auch in billigen Cremes zu finden sein. Ich wuerde mal boese behaupten, dass es Faelle gibt, wo bewaehrte (billig)-Formulierungen bei Luxuscremes mit einigen Zutaten aufgepeppt werden und als neues Rad verkauft werden.

Und dann kommt natuerlich die psychologische Komponente hinzu den edlen Tiegel zu sehen, evt. den exklusiven Duft, das Wissen etwas exklusives in den Haenden zu halten und schliesslich muss es bei diesen Preis ja was besonderes sein.
    Genau so ist es

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Narnia Beitrag anzeigen
    Es gab einmal eine Phase in meinem Leben, da habe ich die Systempflege von Nivea benutzt; jetzt nicht die blaue Dose. Jede Woche habe ich mir eine andere Creme gekauft, weil ich einfach keine "Hochachtung" vor diesen "Billigartikeln" hatte. Zum Schluß sind alle Produkte in den Müll gewandert und wären es auch, wenn ich die schönste Haut der Welt davon bekommen hätte.
    Das ist aber dann ganz klar ein psychologischer Effekt und eigentlich ganz schön traurig.

Ich mag einige teurere Sache, aber genauso viele billige. Das Ergebnis zählt und lass mich nicht von teuren Marken manipulieren.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    Ich mag einige teurere Sache, aber genauso viele billige. Das Ergebnis zählt und lass mich nicht von teuren Marken manipulieren.
    Genauso sehe ich das auch. Man muss damit zurecht kommen, egal, ob teuer od. billig.

sterntaler
    Besucher

Habe mir heute mal das Jahrbuch Kosmetik von Ökotest geholt und die Marken wie Nivea, Loreal, aber auch Vichi schneiden meist sehr schlecht ab .... ich fand es doch sehr erstaunlich ....

Wie glaubwürdig Ökotest ist, ist sicher diskutierentswert ...
    Bevorzuge eh Drogeriemarkt-Produkte, welche wiederum meist sehr gut bis gut abgeschlossen haben ...

Aber natürl. sollte jedes das bevorzugen, was er gut verträgt!!!

Das Thema wurde/ wird hier ja oft diskutiert und es aktuellen Anlass wollte ich mal meine Verwunderung erwähnen über die Tests

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Habe mir heute mal das Jahrbuch Kosmetik von Ökotest geholt und die Marken wie Nivea, Loreal, aber auch Vichi schneiden meist sehr schlecht ab .... ich fand es doch sehr erstaunlich ....

Wie glaubwürdig Ökotest ist, ist sicher diskutierentswert ...
    Bevorzuge eh Drogeriemarkt-Produkte, welche wiederum meist sehr gut bis gut abgeschlossen haben ...

Aber natürl. sollte jedes das bevorzugen, was er gut verträgt!!!

Das Thema wurde/ wird hier ja oft diskutiert und es aktuellen Anlass wollte ich mal meine Verwunderung erwähnen über die Tests
    Habe das Jahrbuch auch..

Schon Wahnsinn, was da so getestet wird, oder??

Jassi
    Besucher

Ich denk mir nur immer,wenn die Cremes so gefährlich sind,wie Ökotest sagt,
    müssten wir ja wohl alle längst tod,oder sterbenskrank sein!!

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Also ich habe mich jahrelang durch alle Drogerie-Cremes getestet. Dabei war von Balea bis L'Oreal alles dabei und ich hab hier immernoch X cremetiegel rumstehen, weil ich nach wenigen Tagen schuppige Hautstellen, eine fies talgproduzierende Nase mit kleinen Eiterpickelchen, Mitesser auf der Stirn, etc. davon bekommen habe. Wenn das eine gepasst hat, gab es etwas anderes, was schlecht war. Wenn die Wangen nicht gespannt haben, dann hab ich Unterlagerungen davon bekommen, hat die Nase nicht geglänzt, dann hat sie an den Seiten geschuppt, usw... ganz mies war es, wenn ich wieder diese Trockenheitsflecken bekommen habe, die gebrannt haben, wenn ich was drübergecremt habe. Aus Angst, meine Haut durch zu viele Wechsel zu überfordern und PD zu riskieren, hab ich mich teilweise gezwungen, manche Cremes mindestens 12 Wochen zu benutzen...
    Und dann hat mir die Mutter einer Nachhilfeschülerin, die eine Parfümerie besitzt, Proben von Shiseido The Skincare abgefüllt und ich war hin und weg.
    Wangenpartie prall und weich, trotz trockener heizungsluft überall, die Nase musste ich aber über Stunden nicht nachpudern. Obwohl jetzt wieder die Zeit dafür gekommen wäre, hab ich diesen Monat gar keine Hautunreinheiten am Kinn...
    Ich habe mir jetzt erst mal die Tagespflege gekauft, nächsten Monat kommt die Nachtpflege und der Reinigungsschaum (ich hab so viel Geld bei MAC Red she said liegenlassen). Ich hoffe, meine Abfüllung reicht noch so lang.
    Das war wirklich ein AHA-Erlebnis. Die Pflege ist zwar schweineteuer, aber im Endeffekt komme ich mit einem Flacon ewig hin (ist super ergiebig) und dann komme ich in etwa gleich teuer weg, als wenn ich im halben jahr drei Tiegel Drogeriecreme kaufe, die ich ohnehin nach der Hälfte nur noch für die Füße verwende.
    Mir ist es ehrlichgesagt schnurz, was ich für Inhaltsstoffe in einer Creme habe, wenn sich meine Haut so schön anfühlt und aussieht.

Was übrigens das mit dem 'die gleichen Inhaltsstoffe sind auch in billigen Cremes drin' angeht: Täusche ich mich, oder haben die teuren Marken, weil sie unter Druck stehen, möglichst innovative 'Hautpflegetechnologien' auf den Markt zu bingen, nicht eine gewisse 'Vorreiterposition' und bringen Cremes mit Inhaltsstoffen raus, die dann von günstigeren Marken aufgegriffen werden?

Besucher Avatar von jennyduese

Teurere Cremes, gerechtfertigt ?

Ich bin immer so hin und her gerissen zwischen dem Denken, das teure Cremes quatsch sind und dem Gedanken, das es doch nen Grund haben muß, wenn ne Creme teuer ist. Teuer heißt für mich ab 15 Euro aufwärts.

Wie seht Ihr das alles nur Werbung und verarsche oder gibts doch nen Grund ?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Teurere Cremes, gerechtfertigt ?

Zitat Zitat von jennyduese Beitrag anzeigen
    Ich bin immer so hin und her gerissen zwischen dem Denken, das teure Cremes quatsch sind und dem Gedanken, das es doch nen Grund haben muß, wenn ne Creme teuer ist. Teuer heißt für mich ab 15 Euro aufwärts.

Wie seht Ihr das alles nur Werbung und verarsche oder gibts doch nen Grund ?
    Gibt es: Werbung und Verpackung. Der Inhalt ist deswegen nicht besser, vielleicht sogar minderwertiger als eine günstige Allzweckcreme. Ich würde lieber die Incis anschauen, als nur nach dem Preis zu gehen.
    Alles Liebe Sommi

Besucher Avatar von jennyduese

Ja, eben. Ich denke nur bei so vielen Luxus Marken muß doch irgendwas dabei sein, was gut ist !?

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

In der Foren-Suche finden man folgenden Thread zum gleichen Thema:

https://www.beautyjunkies.de/for...ighlight=teuer

Fortgeschritten Avatar von Honigblume

ich sehe das genauso wie bahia. teure werbung, teure verpackung, marketingstrategie. weil sich viele dann denken, irgendwas tolles muss ja in der creme drinsein, wenn die so teuer ist.
    ich bin auf jeden fall jedes mal geschockt, wenn ich mal lese, was in so einer teuren parfümeriecreme meist für ein schrott (sorry) drin ist.

Allwissend

Zitat Zitat von Honigblume Beitrag anzeigen
    ich sehe das genauso wie bahia. teure werbung, teure verpackung, marketingstrategie. weil sich viele dann denken, irgendwas tolles muss ja in der creme drinsein, wenn die so teuer ist.
    ich bin auf jeden fall jedes mal geschockt, wenn ich mal lese, was in so einer teuren parfümeriecreme meist für ein schrott (sorry) drin ist.
    Ich verstehe ja nicht allzu viel von den Incis, die auf den ganzen Verpackungen draufstehen - meine Haut verträgt auch das Meiste - aber bei vielen der teureren Cremes ist die Liste ja fast endlos. Vielleicht ganz nach dem Motto: Viel hilft viel? (Ich weiß, tut es nicht...)

Naja, mal ganz abgesehen davon, dass ich mir solche Luxuskosmetik eh nicht leisten könnte, sollte man doch irgendwo Preis und den Nutzen dahinter abwägen... ist ja für jeden verschieden. Natürlich hab ich auch ein paar der hochpreisigeren Sachen getestet und selbstverständlich fühlt es sich dann so an, als würde man sich die pure Schönheit auf die Haut schmieren Aber letztendlich spendet eine Creme Feuchtigkeit und hat vielleicht noch positive Begleiterscheinungen, aber mehr doch auch irgendwie nicht...

Jassi
    Besucher

AW: Luxuscremes

Zitat Zitat von SugarBitch Beitrag anzeigen
    Na, ich will mal mitmischen....

Ich liebe Luxus-Cremes! Ich definiere LuxusCremes jetzt einfach mal als die höherpreisigen Parfümerie Produkte.

Bei den meisten hab ich ein super Hautgefühl, super Verträglichkeit, super Langzeitwirkung, Natürlich nicht bei allen, ich kann z.B. gar nicht mit Clinique!

TRansvital war bei mir der Hammer, ich hab so unglaublich perfekte Haut gehabt, super.... Und die hat nicht nur so ausgesehen, sondern soch auch so gefühlt und das hat sich auch auf meine ganze Personality ausgewirkt.. von daher ist mir das echt scheiß egal, was da an "schlechten" Incis drinne ist

Für die Extremisten: Transvital ist auch ohne Parfum und Parabene

Und mal von der Pflege-Wirkung abgesehen, finde ich auch den Ästhetischen-Aspekt sehr angeneh, die Produkte sehen super aus, also Flakons und ähnliches. Ich leg auf sowas werd und hab dann auch gleich tausend mal mehr Freude das zu benutzen und ich finde, das merkt man auch selber
    Du sprichst mir wahrlichaus der Seele!!!!!

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch "Runzel-Ich" von Susanne Fröhlich gelesen?
    Sie hat (als Recherche) ein extrem teures Serum benutzt und angeblich soll es sehr gut gewirkt haben. Selbst ihr Mann hat die schönere Haut gemerkt. In dem Mittel war ein Wirkstoff aus Narzissen. Aber leider hat sie nicht geschrieben, wie das Zeug hieß.

Das stimmt doch nicht, dass dies nur ein Problem von den teuren Produkten ist. Egal welches Produkt du für deine Haut benutzt: Salzseife, Weleda, Ureacremes... ALLE wirken nur solange man sie benutzt. Das Hautbild verschlechtert sich wohl nicht gleich 2 Tage nach dem absetzen, aber die Wirkung hällt nicht ewig. Klar wäre es toll ein paar Wochen ein Produkt zu benutzen und es dann für die nächsten Monate nicht mehr zu brauchen, aber das schafft keine Creme, unabhängig vom Preis.
    Aber ist das denn schlimm? Die meisten Menschen benutzen doch sowieso täglich eine Creme. (Man benutzt ja auch täglich Zahnpasta - ohne hier den Vorwurf zu machen, dass ihre Wirkung gegen Karies bei Nichtbenutzung nicht mehr vorhabnden ist.)
    SUPER,das es Jemand mal ausspricht!!!Genau so ist es,aber das
    wird von den Luxuskosmetikgegnern gerne unter den Tisch gekehrt!!

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch "Runzel-Ich" von Susanne Fröhlich gelesen?
    Sie hat (als Recherche) ein extrem teures Serum benutzt und angeblich soll es sehr gut gewirkt haben. Selbst ihr Mann hat die schönere Haut gemerkt. In dem Mittel war ein Wirkstoff aus Narzissen. Aber leider hat sie nicht geschrieben, wie das Zeug hieß.

Das stimmt doch nicht, dass dies nur ein Problem von den teuren Produkten ist. Egal welches Produkt du für deine Haut benutzt: Salzseife, Weleda, Ureacremes... ALLE wirken nur solange man sie benutzt. Das Hautbild verschlechtert sich wohl nicht gleich 2 Tage nach dem absetzen, aber die Wirkung hällt nicht ewig. Klar wäre es toll ein paar Wochen ein Produkt zu benutzen und es dann für die nächsten Monate nicht mehr zu brauchen, aber das schafft keine Creme, unabhängig vom Preis.
    Aber ist das denn schlimm? Die meisten Menschen benutzen doch sowieso täglich eine Creme. (Man benutzt ja auch täglich Zahnpasta - ohne hier den Vorwurf zu machen, dass ihre Wirkung gegen Karies bei Nichtbenutzung nicht mehr vorhabnden ist.)
    Das stimmt nicht. Nicht die Zahnpasta hilft gegen Karies, sondern Putzen ansich und die richtige zuckerfreie bis -arme Ernährung.

Zitat Zitat von Jassi
    SUPER,das es Jemand mal ausspricht!!!Genau so ist es,aber das
    wird von den Luxuskosmetikgegnern gerne unter den Tisch gekehrt!!
    Jassi, das ist genau der richtige Thread für Dich hier!!! Weiter so!

Ich habe früher auch gerne Lancome, Clinique usw. gekauft, aber ich fand die Produkte nicht besser, manchmal sogar schlechter als günstige Drogeriekosmetik und bin damals auf Nivea umgestiegen. Später dann bin ich zur NK gewechselt.
    Alles Liebe Sommi

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Ich bin 49!! Ich brauche keine Luxus-Cremes...die regelmäßigkeit macht es.Ich habe eine gute Haut mit " MITTELKLASSE-KOSMETIK"regelmäßig Masken,Ampullen,Seren oder so...aber keine Creme für 85€!!!!!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Glücklicherweise bin ich ästhetisch sehr einfach zufrieden zu stellen. Mich macht optisch schon ein schlichtes Döschen in einer für mich angenehmen Farbe glücklich (z. B. die Isana Bodycreme, die sehr gut zur Pflege von trockener Gesichtshaut geeignet ist), edle Tiegel find ich auch gar nicht hübsch. Entscheidend sind für mich die Inhaltsstoffe (am besten möglichst wenige), aber eine allzu grelle Aufmachung hingegen, hält mich dann auch eher vom Kauf ab. Aber das ist ja bei Eigenmarken und NK meist eh nicht der Fall.
    Das teuerste, was ich mir bislang für die Gesichtspflege geleistet habe, war die Sante Mangobutter (knapp 13 EUR), aber dafür hält sie ja auch locker zwei Winter, wenn man sie nur für die Gesichtspflege benutzt.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Blöde Frage jetzt von mir:
    Ab wann gilt denn eine Creme als Luxuscreme? Wie Teuer halt oder welche Inhaltsstoffe drin sind? Teuer ist doch Relativ - für den einen halt schon 20,- und für den anderen erst ab 150,- oder mehr Euronen.

Liebe Grüße

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich würde sagen so um die 50 EUR und aufwärts kann man sagen, dass ist eine Luxuscreme und ab 15 EUR würde ich es gehobene Preisklasse nennen.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

naja, für mich ist meine 6€-Creme purer Luxus, weil sie meine Haut beruhigt und sie zum strahlen bringt
    Luxus wird einfach falsch definiert... für mich ist auch NK Luxus, weil es mich irgendwie verbundener mit der Natur macht (fragt nicht wieso, das hat irgendwas mit meiner Psyche zu tun - und auch mit den natürlichen Inhaltsstoffen )

aber eine "Luxuscreme" würd ich auch etwa bei 50€ für 50ml und aufwärts definieren.

Für mich sind die Verpackungen völlig egal - ich würd nie ein Kosmetikprodukt kaufen, nur weil es schön aussieht das wär wie bei Kleidung... wenn es auch noch so schön aussieht - wenns dann kratzt oder nicht passt wirds auch nicht gekauft.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

War das nicht das Serum von La mer, was die Fröhlich gekauft hatte? Ich habe das Buch gelesen und musste zumindest gleich an La mer denken. Zumindest kenne ich nix, was noch teurer wäre, als das La mer Serum. Das hatte doch über 1,000 EUR gekostet. Oder waren es sogar 2,000 EUR?
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von Nelarose

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    naja, für mich ist meine 6€-Creme purer Luxus, weil sie meine Haut beruhigt und sie zum strahlen bringt
    Luxus wird einfach falsch definiert... für mich ist auch NK Luxus, weil es mich irgendwie verbundener mit der Natur macht (fragt nicht wieso, das hat irgendwas mit meiner Psyche zu tun - und auch mit den natürlichen Inhaltsstoffen )

aber eine "Luxuscreme" würd ich auch etwa bei 50€ für 50ml und aufwärts definieren.

Für mich sind die Verpackungen völlig egal - ich würd nie ein Kosmetikprodukt kaufen, nur weil es schön aussieht das wär wie bei Kleidung... wenn es auch noch so schön aussieht - wenns dann kratzt oder nicht passt wirds auch nicht gekauft.
    Was benutzt du denn für eine?

Ich hab im Moment eine von Mac für 35 €, werde ich nicht wieder kaufen macht keine schöne Haut. Hab auch schon viel ausprobiert und ich würde gern bei NK bleiben aber am Besten hat mir bisher Chanel gefallen Kann natürlich auch dran liegen, dass ich früher die Pille genommen hab und einfach schöne Haut hatte. Ich werd sie aber denk auf jeden Fall in nächster Zeit mal mit meiner jetzigen Haut testen. Und wenn das nicht klappt vielleicht Aubrey, ich weiß auch nicht

Fortgeschritten Avatar von Herzeleid

Zitat Zitat von PalmaKunkel Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen so um die 50 EUR und aufwärts kann man sagen, dass ist eine Luxuscreme und ab 15 EUR würde ich es gehobene Preisklasse nennen.
    Gut, dann wandere ich am schmalen GRat zwischen gehobene Mittelklasse und Luxuscreme.

Ich sag mal, ich benutze gehobene Mittelklasse, und zwar die Pure Focus Linie von Lancome. Die finde ich super, besonders das Fluid.
    Derzeit im Winter benutze ich obwohl ich sonst nur strikt Feuchtigkeitspflege ohne Öle benutze, die Neurocalm für gestresste Haut von Lancome.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

La Prärie ist noch etwas höher im Preis,glaube ich !

Also für mich bedeutet Luxuscreme eine Creme mit hochwertigen und guten Inhaltstoffen und kein Wasser-Glycerin-Silikon-Gemisch mit 0,irgendwas % beworbenen Inhaltstoffen, bei dem ich viel Geld für den Namen, Werbung und Verpackung hinlege.
    Alles Liebe Sommi