Vom Einkommen ausgehend, behaupte ich jetzt einfach mal, dass La Prärie und La Mer eher von Stars und Co benutzt wird, und die sind ungeschminkt auch nicht schöner als unsereins...![]()
Vom Einkommen ausgehend, behaupte ich jetzt einfach mal, dass La Prärie und La Mer eher von Stars und Co benutzt wird, und die sind ungeschminkt auch nicht schöner als unsereins...![]()
Für mich bedeutet eine Luxuscreme:
Das ich sie gut vertrage, sich meine Haut wenigstens etwas dadurch verbessert, für mich Persönlich Akzeptable Inhaltsstoffe hat. Egal wie Teuer oder Billig sie für andere ist.
Liebe Grüße
von Yves Rocher, die Active Sensitive TC (ist meist im Angebot und kostet dann knapp 6€). Ich hab aber eine seeehr empfindliche Haut und ich persönlich vertrage NUR diese Creme (hab schon einiges probiert, und bin leider auch an NK gescheitert)
ganz schlimm find ich solche "Luxusmarken" die dann auch noch Stars brauchen, um mit ihnen zu werben und für die die Endverbraucher dann bezahlen... die Stars benutzen diese Cremes ja meist nicht mal, und sehen ungeschminkt auch nicht viel besser aus als wir - warum sollten uns also genau die ein Gefühl von Schönheit vermitteln?
Ich muss sagen, dass ich die Gesichter von Hauschka oder Weleda viel schöner und ansprechender finde als diese überschminkten Stars... aber wieso sollte ich eine Creme kaufen, nur weil mir die Frau gefällt, die für diese Creme wirbt? Ich werd ja dann nicht diese Frau, wenn ich die Creme benutze... das wär mir unheimlich![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Genau das finde ich auch. Wenn ich dann Penelope sehe, die sagt dieses Creme hat ihr geholfen dann denke ich immer: genau die ist total neu wie willst du die dann schon seit Jahren benutzen![]()
Ich habe in meinen fetten Zeiten immer Guerlain benutzt, fand ich damals super. Heute benutze ich Weleda und finde es genauso gut....Ich glaube es ist eher die Seelenmassage und die schönen Pötte, die so ein Luxuscremchen ansprechend macht.
Was mich neulich extrem beruhigt hat, war als ich in Amsterdam eine Riesenprobe der superteuren Creme de la Mer hamstern und ausprobieren konnte. Nicht besser als jede andere Creme!
Naja warum sollte die denn besser sein?
die oberluxusmegateurensuperpflanzenhightech-Wirkstoffe, die diese cremes so "besonders" machen, stehen meist bei den INCIs so weit hinten, dass man sich fast schon denkt, ob die Cremes nicht alle mal am Pflanzenbeet vorbeigetragen wurden und das dann reicht, um es zu deklarieren...
verwendet dann La Mer Totes meer salz oder meeresmineralien? oder wieso ist das so besonders und so teuer?
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Bei der Creme de La Mer liegt das "Geheimnis" nicht an den Inhaltstoffen selber, sondern an der Herstelung. Die Stöffchen werden angeblich 3 bis 4 Monate fermentiert, was ihre Wirkung verbessern soll:
http://www.cremedelamer.de/miracle/miracle.tmpl
LG sen
dunkelhaariger Sommer
aha - vielen Dank für die Antwort.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Und da sie so toll wirkt, lassen sich auch so viele liften , Botox unterspritzen oder sonst was machen.
Name La Mer 3oo,-- Euro incl. Werbung- Wirkstoff 3,5o Euro.
eine Beauty (Dermatologin) von uns, hatte mal dazu einige stichhaltige Kommentare über teure Cremes geschrieben.
Wo steckt die Ageless Beauty eigentlich ???????
Wie das Tiegelchen aussieht ist mir ehrlich gesagt wurscht, steht eh im Schrank. Für die Verpackung geb ich doch kein Geld aus!
Wichtig ist doch wie die Haut sich fühlt. In jüngeren Jahren habe ich mich von den "Beauty-Experten" der führenden Parfümerien auch überreden lassen, das meine Haut dies und jenes braucht. Clarins, Lancaster etc. Schöner bin ich nicht geworden!
Nun bin ich seit gut 2 Jahren bei Avene gelandet, da ich div. auf der Haut nicht mehr vertrage.
Also, nix mehr Anti-Aging, Lifting irgendwas....
Reine Feuchtigkeitspflege und alles ist schön
Aber wer sich mit Deko-Tiegeln und Perlmuttextrakten besser fühlt, kann doch gern die Wirtschaft ankurbeln. Jedem das seine, find ich.![]()
Für mich ist Luxus definitiv tolle Inhaltsstoffe.Und da bin ich pingelig bis zum geht nicht mehr.
Meine Pflege ist nicht gerade günstig, aber ich weiß wenigstens, wofür ich mein Geld ausgebe.![]()
Von Avene hatte ich auch mal Feuchtigeitspflege, die war top![]()
Also auf die Werbung gebe ich auch nichts-sprich die Weiber die für irgendwas
werben sind mir schnurz egal!
hallo mädels, ich habe jahrelang douglas auf und ab leergekauft, habe biotherm, clinique, chanel usw benutzt.
jetzt versuche ich es mit hauschka, weleda und alverde.
und ich muss ehrlich sagen dass meine haut nur mit der sauteuren la mer richtig gut war, klar, solange man sie genommen hat.
aber ich hatte noch nie so einen tollen teint, keine einzige unterlagerung wie bei hauschka und co, nix.
nur ist sie mir echt zu teuer. ansonsten war das für mcih dei beste creme die ich je hatte.
das sind meine erfahrungen. die anderen marken fand ich alle ziemlich gleich, bei douglas finde ich biotherm dann noch am besten, aber von den natursachen kriege ich pusteln, unterlagerungen usw.
bei hauschka ist für mich alles zu fettig, auch quitte.
Inhaltsstoffe sind mir piep...ich hab schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf die Incis geschaut, denn die so hochwertigen Öle, Inhaltsstoffe etc. haben mir einen Pickel nach dem anderen beschert.
Die Creme, die für mich "Luxus" ist, muss einen glatten Teint machen, nicht fetten und meine Haut super durchfeuchten. Sehr zufrieden bin ich mit den ganzen Yves Rocher Produkten.
Ansonsten ist es mir völlig egal wer dafür wirbt etc. Sie sollte nicht über 20 Euro kosten (alles drüber ist mir zu teuer).
Ich hab vor kurzem Dior capture totale geschenkt bekommen. Ein Peeling ( rituel nuit ) und eine Creme im Anschluß ( auch rituel nuit ). Nach der ersten Anwendung war ich total begeistert. Die Haut war prall, gut durchfeuchtet und rosig. Nach 3 Tagen Benutzung dann der Supergau... Dicke rote Beulen am Kinn und auf den Wangen. Die Abheilung hat ewig gedauert. Im Internet hab ich nach dem Preis geschaut zusammen ca. 200 EUR!!! Schade ums Geld, was hätte ich da alles mit machen können. Ich werde die Produkte vielleicht ein Mal im Monat oder alle 14 Tage anwenden, weil wegschmeißen wär auch Wahnsinn - vielleicht auch Ebay![]()
Tja, das ist doch immer das Gleiche...man bekommt irgendwo Pröbchen geschenkt, die halten gerade nur so kurzfristig, dass man sich kein wirkliches Urteil bilden kann, also, dann kauft man es, um dann nach längerer Verwendung festzustellen, dass es wieder kein Wundermittelchen ist..
Meine Konsequenz: ich fange wieder an mit Selberbauen...habe ich einige Jahre sowieso eher exzessiv betrieben, ist halt etwas Arbeit, aber die Inhaltsstoffe, die auch in superteuren Kosmetika drin sind, kriegt man zu einem Spottpreis..habe mir gerade vorgestern eine super Allzweckcreme mit allen möglichen guten Inhaltsstoffen selbst gebaut, und bin hin und weg, was das für ein tolles Hautgefühl ist..und das für ca. weniger als 2 € für 200 ml...
LG
rasasayang
Für mich sind wertvolle Inhaltsstoffe Luxus, also gute Öle oder Ähnliches. Jede sog. "Luxuscreme", bei der ich mir die INCIs anschaue, hat sowas leider nicht zu bieten.
Luxus sind für mich Inhaltsstoffe, die ich mag, die Abwesenheit von INCIs, die ich meide, und vor allem dass meine Pingelhaut die Pflege verträgt.
Ich investiere mein Geld außerdem so viel lieber in Bücher, Bekleidung, Urlaube und anderes, dass mich teure Cremes nicht wirklich glücklich machen können, im Gegenteil.![]()
Oh, noch eine von der Sorte
Ich hatte auch Creme de la Mer, alles möglich davon - bis zu meinem Eintritt hier! Die Haut war davon ok, aber nach einiger Zeit hatte ich wieder mal nen Pickel am Kinn!
Dann habe ich mit Hauschka begonnen - ging garnicht - die gleichen Probleme wie von Dir beschrieben!!!
Jetzt bin ich bei Liz Earle und das ist ganz ok, aber ich teste immer noch mal hier mal dort.... am besten ist das Superskin Concentrate von Liz und der Superskin Moisterizer! Vielleicht forderst Du Dir da einfach mal Proben an!
Falls Du noch etwas so einigermaßen NK-mäßiges testen möchtest![]()
Genau, und der Königsweg dorthin ist bei meiner Haut leichte Vernachlässigung und Minimalpflege mit reizarmen Apotheken- oder Reformhausprodukten im mittleren Preissegment.
Ich glaube einfach nicht, dass eine 300 Euro teure Paraffinum-Liquidum-Creme der Stein des Weisen in Sachen Gesichtspflege ist - ganz davon abgesehen, dass für mich persönlich in dieser Preislage und bei den INCIs schon lange der Punkt überschritten wäre, von dem ab ich mir vom Produzenten vera*** vorkäme - und wäre die Haut auch noch so schön. Bei mir liegt die Schmerzgrenze schon bei 20, maximal 30 Euro.
Aber das ist natürlich eine individuelle Entscheidung. Wenn ich mir schöne Texteditionen von DKV ins Regal stelle, wo es doch zum Lesen auch Reclamhefte täten, ist das für andere wahrscheinlich genauso wenig nachvollziehbar wie für mich der Kauf von Luxuskosmetik. Die wäre mir das Geld in jedem Fall buchstäblich nicht wert.![]()
Geändert von Loreley (08.01.2009 um 15:18 Uhr)
Mal eben schnell OT , Phoenix, ich drücke die Daumen für die baldige Entbindung !
Zum Thema, also, ich finde Hauschka schon absolut hart an der Preisgrenze, mehr würde ich niemals ausgeben.
Daher ist es für mich schon absolute Luxuskosmetik.
Mit allen anderen teuren Crmes habe ich keine Erfahrung.
OT: Danke schön. Bis dahin vertreibe ich mir hier im Forum auf angenehme Weise die Zeit.
Das mit den Preisen stimmt absolut. Manche NK-Marke ist da auch kein Waisenknabe. Allerdings finde ich, dass die INCIs dort grundsätzlich mehr wert sind. Natürlich wird aber auch da noch Geld für Marketing etc. obendrauf gepackt.
...wenn aber die 300 euro creme mit paraffinum liquidum mir eine tolle haut verschafft wie ich sie noch nicht hatte, dass ist sie für mich shcon der stein der weisen
blümchen und co sind zwar toll, nützen mir aber herzlich wenig wenn ich davon wie eine pizza aussehe.
@jesebel: wir hatten uns auch schon mal im hauschka thread gesprochen, ich benutze immer noch fast alles von hauschka, aber eine tagespflege haben die für mich einfach nicht dabei.
mit der la mer bin ich 2 jahre wirklich super gefahren, aber wie gesgat, zu teuer auf dauer.
danke für den tipp!
Geändert von scarlett05 (08.01.2009 um 15:46 Uhr)
Hauschka hat in der Tat schon saftige Preise, vor allem die neuen Gesichtspflegerodukte (Serum und Wässerchen zur Zusatzpflege) sind unverständlich teuer für die Inhaltsstoffe. Man muss schon an den Mehrwert rhythmisierter Zutaten glauben, um da nicht zu zucken.
Aber Hauschka ist immerhin ein Unternehmen mit ethischen Grundsätzen, das nicht einmal Gewinne machen will (guckt mal hier unter Wala-Stiftung), und
Inhaltsstoffe und Herstellungsverfahren sind nicht (umwelt-)schädlich.
Ich vertrage keine Hauschka-Gesichtspflege, deshalb stellt sich die Frage für mich nicht, aber die hochpreisigen Zusatzprodukte würde ich, selbst wenn sie ganz toll für meine Haut wären, nicht gerne kaufen.Mir wäre es schade darum, das Geld nicht mehr anderweitig zur Verfügung zu haben und "nur" meine Haut damit zu pflegen.
![]()
Ich würde bis 100 € für eine gute Creme für mich ausgeben (wenn sie die Optimalste für meine Haut wäre)
Geändert von Nudel (08.01.2009 um 16:03 Uhr)
Liebe Grüße
ich liebäugele ja schon manchmal mit solchen "wundercremes"
eine freundin von mir kauft sich für satte 200 euro die creme de la mer von max huber. okay, wer das geld hat...nur : seit sie die creme benutzt hat sie sich verändert. sie ist arrogant. und ja, das hat nicht zuletzt auch mit diesem erkauften luxus zu tun...und das ist etwas, wo ich kein verständnis für habe. dass man andere schlecht redet, weil man sich ja so toll fühlt , mit der sauteuren creme...sorry, aber da hörts bei mir auf.
und ich bin weiß gott nicht die einzige auf diesem planeten, denen luxus-weiber arrogant und manchmal etwas realitätfern vorkommen ( nichts gegen menschen, die sich sowas halt für ihr ego leisten müssen). ich für meinen teil finde es nicht normal, 200 euro für eine creme auszugeben. aber das ist ja ansichtssache...
ich benutze aloe vera gel. kostet 4 euro. von rossmann. bisher fahre ich damit recht gut. das macht summa summarum ca. 16 euro im jahr. ich könnte also über 10 jahre überleben, wo andere gerade mal 3 monate an einer creme haben...
ei anderer ansatz ist für mich tatsächlich extrem empfindliche haut. wie z.B. bei neurodermitis. da kann ich es verstehen, wenn leute tiefer in die tasch egreifen, weil sie mit herkömmlichen produkten nicht klarkommen...
LG
Steffi
Mein kleiner Blog:
www.tiffythoughts.blog.de
Bei mir wäre wohl bei 30 Euro Schluss. Ich könnte locker 100 Euro oder mehr für eine Creme ausgeben, würde mir allerdings komplett bescheuert dabei vorkommen. Die Cremes, die ich tatsächlich kaufe, liegen meist zwischen 5 und 10 Euro für 30 ml.
@ Steffi92
Stimmt, bei sündhaft teurer Pflege geht es zu einem großen Teil sicher um die Hätschelung des eigenen Egos.![]()
Wala ist in einer Stiftung organisiert. Gewinne werden natürlich gemacht, aber reinvestiert und Überschüsse an die Mitarbeiter ausgeschüttet. Das ist tatsächlich so.
Sollte die Wala in ein paar Jahren wegen heimlicher Finanzierung von Waffengeschäften mit dem Iran auffliegen, wird uns Stern-TV aber sicher darüber aufklären.
Genau so ist es. Ich würde denken: "Du hast sie nicht mehr alle, meine liebe Loreley."
Vor zwei Jahren habe ich mir in meiner Verzweiflung, weil ich keine Creme vertagen habe, das Vérité-Fluid von Lauder gekauft für sagenhafte 50 Euro. Mir wurde regelrecht schlecht beim Bezahlen. Das Fluid war verträglich, nachgekauft habe ich es allerdings nicht. Ich weiß nicht, wie toll es dafür hätte sein müssen.![]()
Oh ja stimmt, das Fluid hatte ich ja auch mal... War wirklich nicht gut und ist dann bei Ebay gelandet.
Das Problem ist einfach, dass ich mein Gehirn da auf Dauer nicht veräppeln kann. Ich weiß ja, dass da nix Tolles drin ist, das den Preis rechtfertigen könnte. Ich halte mich (meistens) für einen rational denkenden Menschen. So ein Kauf passt dann einfach nicht zu meinem Selbstbild. Daher fühle ich mich durch so eine Creme eher schlechter als besser.