Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 198
    Nancy
    Besucher

AW: Luxuscremes...pro und contra teure Pflege

es ist ja auch eine psychologische angelegenheit...

wenn man sich zb eine teure creme (wobei...was für den einen teuer ist, ist für den anderen ein schnäppchen) kauft, erkauft man sich somit auch ein teil und wenn es nur ein kleiner ist, vom schönen, großen, süssen kuchen des "efolgs", der "schönheit", des "reichtums", vielleicht auch ein kurzer augenblick im blitzlicht der aufmerksamkeit...

und wer möchte nicht etwas vom großen kuchen ab haben?

Loreley
    Besucher

Mir gibt teure Kosmetik halt nicht dieses Gefühl, reich, erfolgreich, gutausehend, luxeriös und begehrenswert zu sein sondern eher das Gefühl, dass ich mich gerade veralbern lasse.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Genau, mir gäbe sie eher das Gefühl, ein Opfer der Marketingtricks der Branche geworden zu sein.

OT: Ich muss bei solchen Themen immer an Kants Abhandlung "Was ist Aufklärung?" denken.

Loreley
    Besucher

"Der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." Yeah!

Edit:
    Ich zitiere mal weiter:
    Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung
    Hier der ganze Text von Kant. Kostet nix.
    Geändert von Loreley (08.01.2009 um 16:37 Uhr)

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    "Der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." Yeah!

SweetClover
    Besucher

Ich denke auch, es kommt wirklich auf die eigene Haut an. Man kann da nichts pauschalisieren. Ich bin nur persönlich kein Fan von zu billgen oder zu teuren Cremes, aber alles dazwischen probiere ich aus, wenn ich es mir leisten kann.

Übrigens, ich weiß ja nicht, ob Hauschka sooo uneigennützig ist. Hauschka ist ja nun alles andere als günstig und bei vielen Produkten kann ich nicht erkennen, WARUM dem so ist, also von den Inhaltsstoffen her. Das Gesichtsdampfbad hat z.B nur 6 Inhaltsstoffe und zwei davon sind Wasser und Alkohol. Und dafür wollen die dann fast 15 Euro für 100 ml?? Versteht mich nicht falsch, ich mag Hauschka, aber dass sie keine Gewinne machen wollen kommt mir schon etwas Spanisch vor!

Nancy
    Besucher

aber so ist es leider und die werbung weiß das...

und wenn wir mal ehrlich sind, wer umgibt sich nicht gern mit "schönen" dingen?

das prinzip ist das gleiche...

aber wollen wir jetzt mal nicht tiefer gehen

Loreley
    Besucher

Es liegt bei Hauschka z.B. an der aufwändigen Herstellung, Rhythmisierung der wässsrigen Auszüge beispielsweise. Wenn man nicht davon überzeugt ist, dass so behandelte Auszüge besser für den Organismus sind als Wasser, in das einfach Pflanzenkonzentrate eingerührt wird, bezahlt definitiv zu viel für Hauschka-Produkte.
    Darüber hinaus will Hauschka selbstverständlich Gewinne machen, aber es geht anders mit diesen um als andere Unternehmen. Das macht den Unterschied.

Ähnlich ist es ja mit Thermalwassersprays. Für "nur Wasser" haltlos überteuert. Ich kaufe es trotzdem immer mal wieder, weil es anders mineralisiert ist als Leitungswasser, steril und praktischer als die Literflasche Staatlich Fachingen im Bad oder der Handtasche. Das kann ich gerade noch so vor mir rechtfertigen. Und es beruhigt meine Haut spürbar.
    Geändert von Loreley (08.01.2009 um 16:48 Uhr)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Sweet Clover ,

Geh mal zur Hauschka HP und lies Dich da ein bisschen durch. Dann versteht Du einiges....warum-wieso und weshalb.....

Miez1983
    Besucher

Ich finde es gibt keinen Unterschied ob man viel Geld für KK oder NK ausgibt. Beide erzählen wie motz aufwendig alles hergestellt wurde und wie exclusiv die Inhaltsstoffe sind. Ob das alles so stimmt muss halt dann jeder für sich entscheiden.

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Hallo Sweet Clover ,

Geh mal zur Hauschka HP und lies Dich da ein bisschen durch. Dann versteht Du einiges....warum-wieso und weshalb.....
    selbstverständlich erzählen die auf ihrer eigenen homepage sowas. das macht la mer, dior etc. auch...

Loreley
    Besucher

Es gibt aber auch Informationen über die Hauschka-Firmenpolitik aus anderen Quellen, die gleichlautend sind. Beispielsweise habe ich vor kurzem einen ziemlich ausführlichen Artikel in der FAZ und einen in der Zeit gelesen. Wenn du ein bisschen googelst, findest du sie vielleicht.

Natürlich sind Unternehmensphiosophie, INCIs und Herstellungsweise nie ein absolutes Argument für jeden Preis. Das habe ich auch nie gesagt. Wenn mir ein Produkt zu teuer ist, bleibt es das, egal wer es produziert und was drinsteckt. Bei Produkten an der preislichen Schmerzgrenze ist mir dagegen schon wohler, wenn ich mein Geld Unternehmen in den Rachen werfe, die ich einigermaßen reinen Gewissens unterstützen kann als Kunde UND von dem ich mich nicht durch das Verhältnis von INCI und Preis für total dumm verkauft fühle.

Miez1983
    Besucher

UND von dem ich mich nicht durch das Verhältnis von INCI und Preis nicht für dumm verkauft fühle.
    das ist aber ja das was ich meine. nk muss nicht unbedingt bessere incis haben. gibt hier ja genug beispiele dafür und ich glaube kaum, dass hier jemand wirklich die kompletten preise von den nk und kk incis kennt um beurteilen zu können, dass sie in einigen nk produkten gerechtfertigt sind, aber nie in kk produkten...

Loreley
    Besucher

Ich meinte mit meiner Aussage durchaus NK wie KK. Laveré, bestimmte Produkte von Tautropfen und diverse Hauschka-Sachen beispielsweise würde ich mir aus genannten Gründen nicht kaufen.
    Bei vielen teuren KK-Produkten sieht man halt auf einen Blick, dass die Rohstoffe den Preis nicht rechtfertigen.

Meine Laune...
    Fine

bei Dior und Co.kannst Du nicht hinter den Spiegel schauen !

Hauschka - Wala werden Führungen durch die Firma angeboten da kannst Du alles genaustens begutachten und selbst beurteilen was wirklich dahinter steckt.

Schreib mal Dior ,Shiseido an und hinterfrage mal die Inci ,ist für die alle spanische Dörfer. Hauptsache Werbung läuft mega und wir Verbraucher kaufen und finanzieren das somit ! Sorry ist nur meine Meinung ,nicht für ungut ,jeder so wie er es gerne möchte.

SweetClover
    Besucher

Hallo Sweet Clover ,

Hallo

Jop, ich kenne die Hauschka-Philosophie, hab die Produkte mal fürs Gesicht benutzt, und die Körperpflege finde ich nach wie vor klasse, benutze ich sehr gerne (die Handcreme ist z.B. mein absoluter HG), nur trotz dieser Herstellungsverfahren und so weiter finde ich MANCHE Produkte überteuert, bin aber auch kein Chemiker. Aber egal, ich finde Hauschka ja wie gesagt gut, nur bei dem "nicht gewinnorientiert" bin ich etwas skeptisch, aber da kann ich mich auch irren

phoenixfeatherholly
    Besucher

Besonders frech finde ich die NK-Preise von Fräulein Mc Cartney.

Miez1983
    Besucher

nicht für ungut ,jeder so wie er es gerne möchte.
    eben - jeder glaubt was er möchte...

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly Beitrag anzeigen
    Besonders frech finde ich die NK-Preise von Fräulein Mc Cartney.
    Allerdings.

Meine Laune...
    Fine

Allerdings.
    Die A R M E will ja auch etwas dran verdienen !

Inventar Avatar von scarlett05

also ich für mich kann guten gewissens behaupten, dass ich mit dem alverde fluid genauso wenig oder sehr arrogant bin als ob wenn ich la mer im gesicht habe, genauso wie ich mich nicht verändere ob ich ein kleid von H&M oder dior trage, also wer da anders auftritt hat eine profilneurose.
    die la mer war bei mir einfach am besten, mir ist sie auch zu teuer, wäre ich aber millionär würde ich mir nicht bescheuert vorkommen so viel für eine creme auszugeben die bei mir am besten wirkt, warum auch, der eine braucht ein teures auto oder haus der andere eine teure creme, solche vorurteile finde ich furchtbar nur weil man selber nicht bereit ist soviel auszugeben muss man noch lange nicht über die urteilen die es tun.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich habe ja auch nur gesagt, dass ich mir dann bescheuert vorkomme. Das ist kein Vorurteil anderen gegenüber.

Inventar Avatar von Jesebel

Geld ist ebend auch relativ

Für Britney Spears ist die La Mer vermutlich ein Billigschnäppchen, was sie sich niemals ins Gesicht schmieren würde

Nancy
    Besucher

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Geld ist ebend auch relativ

Für Britney Spears ist die La Mer vermutlich ein Billigschnäppchen, was sie sich niemals ins Gesicht schmieren würde
    dr. hauschka ist zb sehr beliebt auch unter reichen leute, vielleicht auch bei britney spears
    Geändert von Nancy (20.01.2009 um 10:01 Uhr) Grund: schreibfehler

@phoenixfeatherholly : du warst nicht persönlich gemeint, es gab ja mehrere posts die in die richtung gingen
    und mädels, das ist ja das beste, die brit brit und konsorten haben es nicht nötig la mer zu kaufen, die haben es nicht nötig irgendetwas zu kaufen, denn die kriegen ja alle tonnenweise zugeschickt.
    die, die das geld haben, müssen es nicht kaufen. schön paradox.
    ist doch aber schön, dass zb auch reiche leute ( habe es von jennifer aniston zb gelesen) einfach nehmen was funzt und nicht NUR was teuer ist, siehe hauschka.
    es geht doch nur darum ob und wie es funktioniert. bei mir im augenblick alverde für 3,99

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Julia Roberts benutzt auch Hauschka und wenn Penelope sich Industrieabfall von Loreal in ihre verlogene Fratze schmiert, fresse ich ein Fass Paraffinum leer samt Formaldehydabspalter und Weichmacher.

Der Warenwert der meisten KK-Cremes beträgt 1-3% des Verkaufspreises. Soviel zu Luxus.
    Bei zertifizierter NK wäre das unmöglich, da würde keine Creme unter 500 Euro kosten. Das ist auch der Grund, warum NK-Firmen keinen teuren TV-Werbeplatz haben.
    Es gibt zwar auch NK-Marken, wo man die Preisbildung nicht mehr nachvollziehen kann, aber sicher keine mit 17 Milliarden Jahresgewinn.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Julia Roberts benutzt auch Hauschka und wenn Penelope sich Industrieabfall von Loreal in ihre verlogene Fratze schmiert, fresse ich ein Fass Paraffinum leer samt Formaldehydabspalter und Weichmacher

das hast du so schön gesagt...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Julia Roberts benutzt auch Hauschka und wenn Penelope sich Industrieabfall von Loreal in ihre verlogene Fratze schmiert, fresse ich ein Fass Paraffinum leer samt Formaldehydabspalter und Weichmacher.

Der Warenwert der meisten KK-Cremes beträgt 1-3% des Verkaufspreises. Soviel zu Luxus.
    Bei zertifizierter NK wäre das unmöglich, da würde keine Creme unter 500 Euro kosten. Das ist auch der Grund, warum NK-Firmen keinen teuren TV-Werbeplatz haben.
    Es gibt zwar auch NK-Marken, wo man die Preisbildung nicht mehr nachvollziehen kann, aber sicher keine mit 17 Milliarden Jahresgewinn.
    Alles Liebe Sommi

Miez1983
    Besucher

Und wenn die ganzen Stars sich Hauschka in die Fresse schmieren, anstatt zum Chirurgen zu gehen und zu den teuren Kosmetikern mit Säurepeeling hier und da dann fress ich nen Besen

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Tube AW: Luxuscremes...pro und contra teure Pflege

Das habe ich aber vor über 10 Jahre schon gelesen. Ob das immer noch so ist????

Miez1983
    Besucher

Madonna benutzt es angeblich auch - die hat aber auch eine schöne Haut

BJ-Einsteiger

und wenn Penelope sich Industrieabfall von Loreal in ihre verlogene Fratze schmiert, fresse ich ein Fass Paraffinum leer samt Formaldehydabspalter und Weichmacher.

Habe unlängst einen Artikel über LÓreal auf www.spiegel.de gefunden - ganz amüsant:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,345224,00.html

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Lolaa Beitrag anzeigen

Habe unlängst einen Artikel über LÓreal auf www.spiegel.de gefunden - ganz amüsant:

Super geschrieben!!! Danke!
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von sunshine83

Ich habe eine Augencreme von Chanel und habe gedacht WOW...sowas gutes und teures, davon kannst du nur schöne Haut bekommen. Leider habe ich ne dicke Allergie davon bekommen und bin sonst garnicht empfindlich
    Soviel zur Luxuscreme. Ich bin jetzt wieder bei meiner alten Alverde Augencreme und alles ist super. Luxus bedeutet für mich wenn ich sehen kann, dass das Produkt wirkt, egal was es gekostet hat.
    ....ab jetzt wird aufgebraucht....

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von Lolaa Beitrag anzeigen

Interessant ist ja auch die Seite 3 mit den politischen Bezügen.

Nancy
    Besucher

wieso "angeblich"...ich kenne nicht das badezimmer der stars... aber...

aber ich kann nur von mir reden und mein umfeld...
    ich muss mir keine gedanken um geld machen, um es mal so auszudrücken...
    und ich benutze selber nk-produkte...

es ist ein irrglaube das reiche menschen, nur "luxus" dinge kaufen die richtig teuer sind, ich kaufe auch bei H&M und da bin ich nicht die einzige...oder ich kaufe auch nature friends produkte, etwas günstigeres fällt mir jetzt zb nicht ein.

ich achte auf qualität, aber ich kaufe nicht nach dem preis...

und wenn eine creme 150 euro kostet und ich sie qualitativ für gut finde (oder bei kleidung zb, es mir ganz einfach gefällt), dann kauf ich es, aber die gleiche creme kann auch 10 euro kosten und ich würde es trotzdem kaufen...und natürlich denke ich darüber nach, ob das preis-leistungs-verhältnis stimmt.

Zitat Zitat von sunshine83 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Augencreme von Chanel und habe gedacht WOW...sowas gutes und teures, davon kannst du nur schöne Haut bekommen. Leider habe ich ne dicke Allergie davon bekommen und bin sonst garnicht empfindlich
    Soviel zur Luxuscreme. Ich bin jetzt wieder bei meiner alten Alverde Augencreme und alles ist super. Luxus bedeutet für mich wenn ich sehen kann, dass das Produkt wirkt, egal was es gekostet hat.
    ...genauso sehe ich es auch.
    wirklich gegen falten wirkt nichts, das sagt ja auch jeder dermatologe. mir reicht es wenn ich keine pickel von der creme bekomme und die haut gut durchfeuchtet ist, nicht spannt oder zu fettig wird. da bin ich schon sehr dankbar.
    auch die la mer hat die falten bei meiner mama bestimmt nicht verschwinden lassen.
    bei madonna ist bald keine haut mehr da die man betrachten könnte, da sie sich alles über die ohren ziehen lässt.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von scarlett05 Beitrag anzeigen
    @phoenixfeatherholly : du warst nicht persönlich gemeint, es gab ja mehrere posts die in die richtung gingenund mädels, das ist ja das beste, die brit brit und konsorten haben es nicht nötig la mer zu kaufen, die haben es nicht nötig irgendetwas zu kaufen, denn die kriegen ja alle tonnenweise zugeschickt.
    die, die das geld haben, müssen es nicht kaufen. schön paradox.
    ist doch aber schön, dass zb auch reiche leute ( habe es von jennifer aniston zb gelesen) einfach nehmen was funzt und nicht NUR was teuer ist, siehe hauschka.
    es geht doch nur darum ob und wie es funktioniert. bei mir im augenblick alverde für 3,99

Kein Problem