...
Nicht viel, maximal 50€
50-100€
100-150€
150-200€
gerne über 200€
...
Geändert von Amadahy (18.10.2015 um 00:08 Uhr)
Mehr als 50 Euro sind momentan nicht drin. Bin Studentin.
Wenn überhaupt 50€, die ich allerdings eigentlich rein gar nicht über hab. Bin Studentin..
auf jeden fall viel zu viel, wenn ich mir so die kreditkartenabrechnung ansehe!!!
möge die Schönheit mit euch sein!
liebe Grüße, Dharma
Da ich nach Miete, Strom usw. für Essen, Spaß, Klamotten und Kosmetik umgerechnet gerade mal 170€ über hab, sind es so 20€ im Monat.
Wobei ich hier auch viel Second Hand kaufen kann und dass dann wirklich günstig ist. Meine letzte Jeans hat 23zl, also ca 6,50€ gekostet. Und sie passt super und sieht klasse aus.
Also für 20€ sind schon einige Sachen drin... (diesen Monat waren es 2 paar Ballerinas )
Und wenn ich ne Winterjacke oder Strumpfhosen brauch, dann ist es natürlich auch schon mal mehr..
"[K]ażda kobieta, zanim pokocha mężczyznę, zakochuje się najpierw w tym, co on mówi, pisze albo robi."
Mirosław Żuławski
So zwischen 50 und 100 Euro werden es meistens. Wenn Schuhe oder Taschen dazu kommen, kann es auch mal mehr werden, kommt halt drauf an.
Viele Grüße aus Wetzlar
Bei mir kommt das phasenweise - z.B. merke ich im Frühling, dass ich eine neue Jacke und dünnere Sachen brauche und dann gehts zum einkaufen für oft so 200-300€, dafür habe ich aber auch Monate, da gibts rein gar nichts...habe weniger als 50€ angekreuzt (bin Schülerin, Mami zahlt ). Wobei ich versuche, mich ein bisschen zu bevorraten (werde bald eine arme Studentin sein).
...
Geändert von Amadahy (18.10.2015 um 00:10 Uhr)
oft kann ich mich nicht zusammenreißen und schlage bei schnäppchen zu, aber im großen und ganzen versuche ich zu sparen bis ich 200 Euro oder mehr zusammen habe um dann einmal im Sommer und einmal im Winter fett shoppen zu gehen...
Im Moment komme ich da über die 100 € - aber sonst eher so zwischen 50-100.
Wenn ich was teureres neues haben will, muss dafür aber erst mal wieder etwas gehen, egal ob Klamotte oder Computerkram, irgendwas muss halt eben weg. Ich möchte nicht in Besitztümern wortwörtlich ersaufen *g*
Ich habe mir aber vorgenommen, mich was die Kauferei angeht, rar zu machen und stattdessen lieber das Geld zu sparen und dann all jenes wirklich mit Genuss auszugeben
Viele Grüße
Jolanthe
Also hier bei den BJs hätte ich andere Angaben erwartet
Ich geh nicht gern shoppen, kauf auch viel weniger als die meisten, die ich kenne. Hab aber trotzdem mein Kreuzchen ganz unten gemacht (ich mein gerade ein gutes Paar Stiefel kostet 200, ein Mantel ebenso )
Deswegen lege ich immer erst was an die Seite (also Monatsanfang), das geht per Dauerauftrag ab. Das hab ich also gar nicht in den Händen. Dann fehlt es mir auch nicht so. Seh ich aber, dass ich Geld "übrig" habe, leiste ich mir auch mal mehr. Man kauft aber auch oft Sachen, die gar nicht nötig wären.
Ich habe 50 - 100 Euro angegeben und ich denke das kommt im Mittel auch hin. Ich bin arbeitend, aber keine Großverdienerin Also muss ich schauen, was geht. Klar sind auch mal teure Schuhe drin, aber dann kann ich eben keine teure Hose zusätzlich kaufen usw. Ich bin auch keine, die unbedingt Wert auf Markennamen legt, also sprich zu geizig für 'ne stinknormale Jeans 150 okken zu bezahlen, nur weil da Calvin Klein drauf steht, wenn ich was ähnliches haben kann für die Hälfte. Denn gerade viele Sachen im Preisrahmen wie ich es mir leisten kann (sprich Esprit usw.), finde ich qualitativ nicht besonders gut. Wo ich mehr Geld ausgebe, sind ausgeflipptere Sachen, die nicht jeder hat oder dann qualimäßig gute. Außerdem unterscheide ich zwischen Sachen, die ich vermutlich länger tragen werde (Basics) und Klamotten, die ich momentan stylish finde, aber wahrscheinlich nur eine Saison tragen werde. Dafür 100e Euronen ausgeben? dazu bin ich zu geizig
Kommt drauf an, wie man "gut" definiert.
Ich habe auch gute Jacken für vielleicht 80€. Von daher...
Viele studieren ja auch noch, da ist es klar, dass man sich keine Stiefel für 200€ kauft.
Zu mir: Ich gebe mal über 100€, mal gar nichts aus. Kommt auf die finanzielle Situation an. Da ich derzeit nicht weiß, wie es hinsichtlich meiner Zukunft aussieht, spare ich lieber ein paar Euro, wenn ich die Sachen nicht uuuunbedingt brauche. Vernunft gewinnt.
Durchschnittlich also ungefähr 50€ pro Monat. Sag ich mal einfach.
Zur Zeit hab ich eine Phase wo ich etwas mehr ausgebe. Meist sind es etwa 100 € im Monat. Zur Zeit warte ich aber auf eine Lieferung für einen Betrag von fast 150 €, die Anfang März kommt. Da kommen aber bestimmt einige Sachen wieder zurück. Diesen Monar zum Beispiel hab ich aber weit weniger als 100 € ausgegeben. Bin in der Aubildung und wohne noch bei meinen Eltern. Komme mit dem Geld auch gut aus.
Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.
früher: Polin87
Verschieden. 50 - 100 € im Normalfall, würde ich sagen. Nach Weihnachten oder meinem Geburtstag mehr
Bin Schülerin und arbeite nebenbei als Werberin für einen Frühstücksdienst.
Ich denke, dass günstige Sachen gut sein können. Ich habe jedenfalls nichts, was 200 € kostet und habe trotzdem viele Sachen, die top aussehen, bequem sind und lange halten
bei mir ist das auch eher so phasenweise... wenn im Frühjahr die Sonne das erste mal scheint oder es im Herbst kuschelig kalt wird...
Gestern war so ein Tag, an dem ich wahre Unsummen in der Stadt gelassen habe (American Aparrel, Mango, Wolford etc ) - aber das muß einfach hin und wieder sein...
Hmm, schwierig zu sagen, aber ich habe jetzt mal auf 50€ bis 100€ getippt.
Ich kaufe mir zwar nicht jeden Monat Klamotten, Schuhe, etc., aber wenn ich mir mal was gönne, dann ist es meist schon eher etwas höherpreisiger und überschreitet dann meist die 50€.
bei mir ist das unterschiedlich.. mal sinds 200€ mal nur 20€... kommt eben drauf an wieviel geld ich grad habe. im schnitt kommen 50€ pro monat aber gut hin
dabei würd ich ja gern viel mehr shoppen aber bin ja nur ne arme studentin
also ich bin studentin und hab daher nicht so viel geld. Im sommer arbeite ich immer und da geb ich dann auch mal im Monat 500 euro aus. Aber ansonsten sind es so 30 euro würde ich sagen. vom dem geld, dass ich da verdien, kauf ich mir wieder hosen und jacken und schuhe.
Habe das Erste angeklickt, es sind durchschnittlich nicht mehr als etwa 50€. Viel mehr fände ich ehrlich gesagt auch etwas übertrieben, für mich persönlich wäre das zu viel Geld, was ich lieber für andere Dinge ausgeben würde... aber das ist ja bei jedem unterschiedlich
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
bin lehrling fuer klamotten/schuhe gebe ich imm anat 50 bis 100 hoechstens aus , wohne noch bei meinen eltern
liebe Grüße Acharn
Ich bin diesen Monat auf fast 150€ gekommen. Sonst immer unter 100€.
Ich bin Studentin. Lebe mit meinem Freund zusammen, der alle Fixkosten zahlt.
Eeeeigentlich gerne über 200 - aber wegen anstehendem Umzug und schlechtem Gewissen versuche ich mich darauf zu beschränken so zwischen 100 und 150 zu bleiben. Es sei denn, es stehen Sonderanlässe an - wie z.B. eine ätzende Hochzeit oder eine noch ätzendere Jubiläumsfeier
Ich hab für "Nicht viel, maximal 50€" gestimmt, obwohl das auch nicht wirklich so ist. Ich kauf alle paar Monate mal was, wobei das mal 100 € -150 € sein können oder in einem Monat mal nur 20 € oder garnichts. Bei mir ist das total verschieden.
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Geändert von lilylein (23.05.2017 um 22:13 Uhr)
Ich hab mal 50 bis 100 € angegeben. Manchmal schlag ich richtig dazu, dafür spare ich dann z.B. an Beauty und anderen Dingen, manchmal gibts auch gar nix oder nur mal ein Accessoire (bei H&M kann ich meist schlecht vorbei, ohne was Kleines mitzunehmen )
.-*-._.-*-._.-*-.
Im Monat? - Gar nichts!
Kaufst du keine Klamotten?
Manchmal 20€, manchmal 100€. Habe also 50€ angegeben.
Verdienen tu ich nix, kriege nur Elterngeld.
hab 150 bis 200 € angeklickt, aber da sind dann auch hosenanzüge und blusen für die arbeit dabei und machen auch den größten anteil aus...leider. :leiderja:
aber ich würde gerne viel mehr
ps: ich verdiene allerdings auch normal.
Freiheit ist ein Gut,
das durch den Gebrauch wächst,
durch Nichtgebrauch
dahinschwindet.(Carl Friedrich von Weizsäcker)
Kommt immer ganz drauf an... Manchen Monat gar nix, dafür schlag ich dann im nächsten Monat aber umso mehr zu und dann kann´s auch mal etwas mehr sein- so 200 Euro
mir gehts auch so manchmal kauf ich mir wochenlang nix und dann seh ich klamotten schuhe und taschen und dann zack sind schon mal 200-300 euro weg;)
aber ich denk mir immer...wenn ichs mir net kauf bereu ichs später also muss es mit:D
Ich würd sagen, durchschnittlich so 50 - 100€. Kann aber sehr gut auch mal mehr werden... Gerade zum Winter hin kann so ein paar Stiefel ja schon gut und gerne mal über 100€ liegen. Oder ne tolle Jacke... Oder oder oder! Aber es gibt sicher auch Monate, in denen ich mit 50€ auskomme!
Ach ja, und da mein Kleiderschrank aus allen Nähten platzt hab ich mir jetzt vorgenommen, davon auch häufiger mal was bei Ebay einzustellen. Da hab ich diesen Monat schon allein durch ne Freeman T.Porter Jeans, ne Mango-Lederjacke und nen Benetton Rock an die 100€ eingenommen, die ich ganz ohne schlechtem Gewissen wieder in neue Klamotten umsetze/umgesetzt habe...
Liebe Grüße,
lil'maya
1cFii
Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...
tja, als studentin, zur zeit in mutterurlaub, muss ich mich oft mit window-shopping begnügen, obwohl es da wirklich viele "haben-muss"-teile gibt. also, mehr als €50 im monat sind auf das jahr verteilt auf gar keinen fall drin, manchmal kaufe ich wochenlang nichts. aber WENN... ja, WENN ich kaufe, dann können da schon mal innerhalb einer woche €100 zusammen kommen (die ich mir dann allerdings auch angespart hab).
dafür recycle ich aber viele alte klamotten und mach mit utensilien aus dem näh- und bastelbedarf gern neue, trendigere draus.
Ich grab den Thread mal aus. Liege meistens bei 50-100€, Tendenz eher zur 100 . Mal sinds 100€ auf einmal, mal auf den Monat verteilt. Kann aber auch mal weniger sein und ich kauf mir nurn Oberteil oder so im Monat.
Würde aber gerne mehr ausgeben, gibt so viele schöne Teile ^^.
Bin Praktikantin in ner Werbeagentur, was aber nicht so viel Geld einbringt, hab im Monat für mich 210€ übrig.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei
Hmm.. meist deutlich über 200EUR.. allein für Strumpfhosen, Leggings und andere Verbrauchswaren gehen meist um die 80EUR oder mehr drauf.
Muss ich in Zukunft allerdings einschränken, da ich bald alleine lebe und dann die Kosten einfach ganz anders berechnen muss.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Ohje, das ist bei mir total verschieden. Es gibt Monate, da können es auch mal 300 Euro werden und dann wieder 4-5 Monate nichts. Das kommt immer auf meine Laune an.
Jetzt im Dezember und Januar waren es zusammen ~450 Euro, aber die waren nicht nur für mich, sondern auch für die Kinder und da ist es natürlich wieder etwas relativiert.
Ich hab daher mal 100-150 angegeben. Eigentlich 'ne Menge Holz... *uff*
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
ohje, ich fürchte da falle ich ziemlich aus der norm
ich geb jeden monat mind. 500 EUR aus, im januar waren`s sogar 800. hab aber das glück, dass ich normal arbeite + nebenjob und keine miete zahlen muß. aber trotzdem, ich versuche jeden monat mich einzuschränken, klappt aber irgendwie nicht so
Liebe Grüße
Janini