Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wieivel gibst du im Monat für Klamotten/Schuhe aus?

Teilnehmer
379. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nicht viel, maximal 50€

129 34,04%
  • 50-100€

133 35,09%
  • 100-150€

56 14,78%
  • 150-200€

32 8,44%
  • gerne über 200€

29 7,65%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 114
    BJ-Einsteiger Avatar von *BuBBle Gum*

AW: Ausgaben für Klamotten

Kauf mir nächsten Monat Schuhe von Ed Hardy ( 55.50 Euro)
    dann nochn eine Jacke von Ed Hardy ( 79,95)
    und nochmal Ed Hardy Schuhe aber pumps weil ich sie von einer Bekannten bekomme kosten sie nur 30 euro oder so weiss noch nicht den genauen Preis..dann werde ich mir bestimmt noch ein T-shirt kaufen..weil ich mit meiner Freundin shoppen gehe und da kaufe ich mir immer was..kann nicht aus der Stadt kommen und nichts gekauft haben..das T-shirt wird dann nochmal so 10-20 Euro kosten..
    -Fuck life before it fucks you-

BJ-Einsteiger Avatar von KleinerKolibri

ich gebe im monat nicht viel aus, da ich noch schülerin bin und ein ziemlich mickriges taschengeld bekomme...
    ab herbst bekomme ich von meinen eltern pro monat 50 euro für klamotten, hoffe das reicht!!

Fortgeschritten Avatar von Afglady

ich bin auch schülerin kenne das problem haha .... ich kaufe mir gerne klamotten usw aba ich hab son problem ich kaufe sooooooo oooooftttt schrott sachen die ich gar nicht brauche oder anziehe:S
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

~ Schnatterschnute ~ Avatar von Rotbäckchen

Ich bin auch noch Studentin, arbeite aber nebenher in nem Klamottenladen. Leider bekomme ich Prozente. Deswegen gebe ich doch öfter Geld aus, als ich will, vorallem weil es gern gesehen wird die Eigenmarke zu tragen.

Ansonsten kann ich nich mehr als 50€ im Monat ausgeben. Mal sind es 100, dann aber im nächsten Monat weniger, usw.
    Liebe Grüße, Bäcki

juvenile
    Besucher

Nicht viel bin ganz sparsam

Experte Avatar von Daydream

also ich denke ich komm so auf 50-100 euro im monat mal mehr mal weniger im moment grad wieder mal mehr

BJ-Einsteiger Avatar von neris

Also, ich hätte so max. 100-150 Euro im Monat eingeschätzt. Aber ich, ein kleiner kontrolfreak, führe das "einkaufsbuch". Einige freundinen von mir finden es vllt. übertrieben- aber so habe ich wirklich überblick- nach meiner buchhaltung gebe ich im monat genau 216 Euro aus Und das hat sich nach dem studium jährlich deutlich gesteigert. Ich kaufe sehr oft was- ich habe viele launen-stile: romantisch, boheme, sportlich, basic- wichtig ist einzigartige sachen zu finden. Auch wenn ich viele sachen bei h&m gut finde- versuche auffälige sachen nicht zu kaufen- sind mir nicht individuell genug. Gerne überall und in den unterschiedlichsten preisklassen kaufen: von aldi bis escada...

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Da meine Einkünfte stark schwanken, geb ich unterschiedlich oft unterschiedlich viel Geld für Klamotten in allen erdenklichen Preisklassen aus. Habe sehr lange mit sehr wenig Geld auskommen müssen und genieße nun die Spontaneität, mit der ich aus einer Laune heraus "zuschlagen" kann, aber auch den "Luxus", nicht immer was haben zu müssen. Hat manchmal auch was Befreiendes, wenn man sich etwas hätte kaufen können und dann einfach keine Lust hatte! Hm......Mach ich mich jetzt unbeliebt???

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ich kaufe meisst nur zwei mal im Jahr Klamotten, aber dann gleich neun bis elf Oberteile, zwei oder drei Kleider, zwei Paar Schuhe oder auch mal drei, Hosen vielleicht eine oder zwei.

Unterwäsche kaufe ich dann, wenn ich schöne sehe und der Preis angenehm ist, aber das ist eher selten.

Socken kaufe ich, wenn sie im Angebot sind.

Jacken und Mäntel nur nach Bedarf - da gibt's Jahre, da kaufe ich keine neuen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von heu-schreck Beitrag anzeigen
    Da meine Einkünfte stark schwanken, geb ich unterschiedlich oft unterschiedlich viel Geld für Klamotten in allen erdenklichen Preisklassen aus. Habe sehr lange mit sehr wenig Geld auskommen müssen und genieße nun die Spontaneität, mit der ich aus einer Laune heraus "zuschlagen" kann, aber auch den "Luxus", nicht immer was haben zu müssen. Hat manchmal auch was Befreiendes, wenn man sich etwas hätte kaufen können und dann einfach keine Lust hatte! Hm......Mach ich mich jetzt unbeliebt???
    Nö, machste nicht.

Kenn das Gefühl sehr gut, loslassen kann sehr befreiend sein.

Meine Laune...
    Goofy

Nachtbiene, schön, dass du das auch so siehst. Mit leeren Händen aber gefülltem Portemonaie nach Hause zu kommen hat was, mal ne Gegenbewegung zu dem gängigen Klischee, Sex-and-the-City-mäßig mit zig Tüten voller Klamotten/Schuhe nach Hause zu rennen.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich krieg momentan regelmäßig zu monatsbeginn nen rappel, an dem ich alles kaufe, was ich mir im vormonat angeguckt hab und haben wollte..
    gestern wars wieder soweit.. und ich hab in 3 stunden 800eur verballert..
    dafür hab ich dann immer den ganzen restlichen monat fast kein geld mehr..
    ungesunder rhythmus, glaub ich..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

genieße nun die Spontaneität, mit der ich aus einer Laune heraus "zuschlagen" kann, aber auch den "Luxus", nicht immer was haben zu müssen. Hat manchmal auch was Befreiendes, wenn man sich etwas hätte kaufen können und dann einfach keine Lust hatte! Hm......Mach ich mich jetzt unbeliebt???
    Jaaa, das finde ich auch befreiend- zu verzichten... einmal habe ich es im nachhinein bereut- ich war in Barcelona und kaltblütig die Shops seitlich liegen lassen- ich war der meinung- ich habe von allem genug... Später, in Deutschland habe ich fast von den tollen, originellen spanischen Sachen, die ich mir nicht mal angeguckt habe, fast geträumt

Meine Laune...
    Goofy

In sollen Fällen mach ich Folgendes: "Okay, [>object of desire<] du darfst mit, aber dafür muss ein anderer seinen Platz im Schrank aufgeben..." Dann hat man einfach etwas "ersetzt" und alles bleibt schön übersichtlich.

Ach ja, kennst du Desigual? Gibt´s auch hierzulande! So als Trostpflaster....

Kenn ich- sehr bunt--hier nur um einiges teurer. Die freundin, mit der ich in Barcelona war, hat sich auch ein teil in turbo aktion von Desigual gekauft- schon allein aus dem grund, dass das hier nicht gibt Tja, schlecht recherchiert
    Das mit dem - ein altes teil muss für ein neues gehen- muss ich noch lernen- da habe ich immer so bedenken- und was ist, wenn dann irgendwann genau dieses teil ins gesamtbild passen würde- und es ist nicht mehr da

Fortgeschritten Avatar von annemie

Zitat Zitat von neris Beitrag anzeigen
    Also, ich hätte so max. 100-150 Euro im Monat eingeschätzt. Aber ich, ein kleiner kontrolfreak, führe das "einkaufsbuch". Einige freundinen von mir finden es vllt. übertrieben- aber so habe ich wirklich überblick- nach meiner buchhaltung gebe ich im monat genau 216 Euro aus
    Die Idee finde ich gut. Mah hat ja garkeinen Überblick sonst, verschätzt sich so leicht... ich habe gerade eins angelegt. Ob ichs auch führen werde

Forengöttin Avatar von chaotica

in den letzten 5 monaten hab ich grade mal 50E ausgegeben für klamotten. mich haben klamotten einfach nicht so interessiert weil ich vom sommer letztes jahr so viel im schrank hatte, was ich total selten getragen hatte, und mich an diesen sachen gefreut hab.

generell shop ich aber auch nicht so viel klamotten, und die ausgaben sind sporadisch, mal sinds 200E oder 200+ im monat, dann wieder monatelang so gut wie nix.
    und meist gezielt, ich such dann nach bestimmten sachen.

"einfach" so shop ich sehr sehr selten (klamotten, deko und kosmetik sieht da anders aus )

BJ-Einsteiger Avatar von miri55

am samstag für ca 260 euro shoppen gewesen...

Meine Laune...
    Goofy

@chaotica: 50,- € in 5 Monaten???
    Und toll, dass du dich an den klamotten vom letzten sommer erfreuen kannst, da kann man sich echt ne scheibe von abschneiden.... ( ich langweil mich immer so schnell... )

Inventar

Ich spare Geld, da ich keine konventionellen Klamotten mehr kaufe. Nur fairtrade und/oder Bio - und da findet man nicht so schnell was.

Roxy
    Besucher

Das ist auch mal ne Idee und hat ja gleich noch mehr gutes.

Bei mir hat sich das Kaufverhalten von eher wahllos billigen Kram zu weniger, qualitativ hochwertiger verändert. Nach und nach schaff ich mir nun Dinge an, die ich wirklich lange mag und die lange halten, die dürfen dann auch ein bisschen mehr als sonst kosten. Was da noch fehlt, ist ein wirklich guter Mantel - hab meist so günstige gekauft, die halt spätestens im nächsten Winter dann einfach nach nix mehr aussehen. Das mache ich jetzt nicht mehr. Und ich miste öfter aus - sodass ich den Überblick habe. Dann wird auch "altes" mehr getragen und wenn man sieht, was ich früher so unnötiges angeschafft habe, ist man beim nächsten Mal Shoppen gleich vorsichtiger.

Was ich öfter kaufe, sind Jeans. Ich kauf immer Only, nur die sitzen wirklich gut, und wenn da eine günstige dabei ist die super sitzt, muss die einfach mit. Ansonsten so Basicsachen, die kauf ich auch mal so. Ist dann nichts teures, schlichte Shirts für 10€ oder Socken oder sowas.

Experte Avatar von Pandraigin

Hui, ich könnt da gar nix ankreuzen.
    Ich weiß es schlichtweg nicht.

Ich kaufe halt Klamotten, wenn ich wieder Klamottengeld verdient hab, aber wieviel das ca. monatlich ist.

Ich kauf das meiste Zeug bei Apart, ist eher teurer, dafür von guter Qualität.
    Sonst kauf ich auch gerne bei Heine ein.

Bei H&M finde ich meistens auch mal ein niedliches Shirt und ich gehe sehr gern zu Orsay. Die haben sehr oft total süße Kleider.

Jetzt könnt ihr euch ja denken, wie das preislich ca. aussieht.

Aber ich hasse shoppen, ich bestell mir das lieber.

http://xrl.us/oudru
    Mein Tagebuch
    Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin

Gesche
    Besucher

als ich noch in der ausbildung war, waren es bei mir immer +/- 150 euro im monat, zur zeit gebe ich eher weniger aus.

Allwissend Avatar von -schneeball-

Also bei mir werdens im Monat so um die 100 euro durchschnittlich sein, aber mehr geht auch nicht, weil ich Studentin bin. Ich liebe Shoppen, ich gehe auch viel dafür arbeiten, dass ich mir diesen Luxus leisten kann, aber ich gehe nur einkaufen, wenn ich weiß, dass am Ende des Monats noch genug Geld über ist. Ich kaufe gemischt ein, ich kaufe viel Günstiges, aber auch einfach deswegen weil ich manche Sachen nach ein paar Wochen nimmer mag. Bei Basics kann man schon mehr ausgeben. Genauso für Bikini und Snowboardkleidung. Da bin ich nicht geizig.

BJ-Einsteiger Avatar von green_tea
    Meine Laune...
    Angry

Das ist ganz unterschiedlich, das kann von fast gar nichts bis über 200€ im Monat gehen - je nach dem, was mir gefällt, was ich wirklich unbedingt brauche (z.B. neuer Wintermantel etc.) oder ob Sale ist.

Ich kaufe eigentlich nur günstige Sachen, ich habe eh sehr viel Zeug und trage jede einzelne Teil dadurch eher selten. Bei Dingen, die ich oft trage (Jeans, Mantel, Jacke, bestimmte Schuhe und Taschen) gebe ich aber gerne mehr aus.

Fortgeschritten Avatar von sakagawea

ich habe mal für 100-150 abgestimmt
    aber bei mir ist es auch so dass ich im winter mehr ausgebe als im sommer.
    so ein strickcardigan kostet ja gleich mal schlappe 60€ und ne winterjacke wird ja auch immer teurer bei esprit. früher gabs die jacken so für 100€ und heute kosten die meisten im schnitt 150€ find ich dreist
    und schuhe sind mir wichtig dass es gute schuhe sind, da geb ich auch gerne mal mehr aus...
    aber bei mir ists auch so dass ich noch zu hause wohne - hab grad abi gemacht - und neben der schule immer gearbeitet habe und dann konnte ich mir auch immer einiges leisten.
    liebes grüßle von sakagawea

Es glitzert, es ist pink... ICH WILL ES!!!!!

Roxy
    Besucher

Während des Abis hatte ich drei Jobs und konnte mir davon mein Auto und bergeweise Klamotten leisten ... die Zeiten sind jetzt leider erstmal vorbei

Forengöttin Avatar von beauty007

Neben dem Abi gleich 3 Jobs wie hast du denn das geschafft???

Roxy
    Besucher

Ach, keine Ahnung ... war nicht so aufwendig. Tanke, Babysitten, Wellnessstudio. Hab die Stunden über die Woche verteilt und in der Tanke und dem Studio konnt ich nebenbei immer ein bisschen lernen/lesen ... 3 Tage die Woche hatte ich "arbeitsfrei". hatte auch keine soooo lernintensiven Prüfungsfächer, für Deutsch und Englisch zum Beispiel musste ich mich quasi gar nicht vorbereiten Hab das damals auch echt gebraucht, als Ausgleich zur Schule quasi

BJ-Einsteiger Avatar von BezauberndeJeannie

Ich schätze, das ich im Schnitt so bei 80€ im Monat liege. Das Shoppingfieber kommt bei mir immer schubweise: 3 Monate wird gar nix gekauft und dann nehme ich gleich richtig viel mit...

BJ-Einsteiger Avatar von Charlottchen

Bei mir sind es meißt um die 250 Euro, wenn ich schöne Schuhe sehe aber gerne auch mehr...habe aber auch sonst keine teuren Hobbies ausser Kosmetik

Forengöttin Avatar von chaotica

@chaotica: 50,- € in 5 Monaten???
    Und toll, dass du dich an den klamotten vom letzten sommer erfreuen kannst, da kann man sich echt ne scheibe von abschneiden.... ( ich langweil mich immer so schnell... )
    ja, ich bin da auch ganz stolz auf mich

ich hab einfach die letzten jahre immer im frühjahr/sommer recht viel gekauft, und mich immer geärgert, daß ich die sachen so wenig tragen kann, weils mir zu kalt war

besonders zB sandalen.

also hab ich beschlossen, dieses frühjahr/sommer nix zu kaufen.

leider heißt das nicht, daß ich gespart hab in der zeit, dafür hab ich halt woanders viel geshoppt

jetzt auf den herbst sind aber auch wieder klamotten fällig

BJ-Einsteiger Avatar von miri55

erst mitte des monats und schon rund 70€ rausgehauen...

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von miri55 Beitrag anzeigen
    erst mitte des monats und schon rund 70€ rausgehauen...
    Ich 130