Hallo Ihr Lieben,
ich habe bei Bobbi Brown angefragt, warum in deren Make up´s mit Lichtschutzfaktor die chemische Variante enthalten ist und sie nicht auf natürliche Lichtschutzfilter wie Titaniumdioxide oder Zinkoxide integrieren.
BB benutzt bislang den Inhaltsstoff Ethylhexyl Methoxycinnamate, der ja nicht gerade der "Hit" für die Haut ist, soll ähnlich wie Hormone wirken.
Kurz garauf kam folgende Antwort:
".....wir bedanken uns für Ihr Interesse an Bobbi Brown.
Gerne haben wir Ihre Anregungen bezüglich der Lichtschutzstoffe in Bobbi Brown Produkten
an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
Für die Estée Lauder Companies hatte Verbrauchersicherheit immer oberste Priorität. Aus
diesem Grunde bedarf es bei den Produktsicherheitstests der Mitarbeit von Experten aus
den verschiedensten Wissenschaftszweigen, einschließlich der Toxikologie, Mikrobiologie,
Umweltchemie, Herstellung und Technik.
Um die Sicherheit aller Produkte zu gewährleisten, die Estée Lauder Companies auf den
Markt bringen, ist es unabdingbar, dass die Rezeptur und die Verpackung die hohen
Ansprüche der Company erfüllt, was die Haltbarkeit und Stabilität, die Wirksamkeit des
Produktes sowie die Umweltverträglichkeit der Verpackung anbetrifft.
Die Estée Lauder Companies Inc. haben eine große Anzahl an Forschungs- und
Entwicklungsteams unter Vertrag, denen die modernsten Laboratorien zur Verfügung stehen
und arbeitet mit Lieferanten und führenden Universitäten zusammen, die auf dem Gebiet der
Dermatologie, der Hautalterung und Zellbiologie forschen.
Gerne haben wir die Gelegenheit wahrgenommen, Ihre Fragen zu beantworten und hoffen,
dass Sie sich auch in Zukunft in allen wichtigen Schönheitsfragen für Bobbi Brown
entscheiden werden. "
Zwar finde ich es ganz nett das sie mir so schnell gantwortet haben, aber im Grunde genommen haben sie keine Erklärung für die Benutzung von Ethylhexyl Methoxycinnamate angegeben, sicherer als mineralische LSF ist der Inhaltsstoff nämlich nicht uns soweit ich weiß beeinträchtigen mineralische LSF auch nicht die Qualität der Produkte, oder![]()
Ich bin irgendwie etwas enttäuscht, da so viele Firmen bei Kundenanfragen immer die gleichen standardisierten Antworten schicken und man nie mitbekommt, ob und wann ein Vorschlagmal Umgesetzt wurde. Ist mir bereits bei Clinique, Clarins und Lancome passiert.
Ich will denen ja nicht vorschreiben wie sie ihre Produkte zu mischen haben, aber wenigstens könnten sie die Anregungen ja mal ernst nehmen und später ein Feedback schreiben, oder nicht?
Habe ich da vielleicht eine falsche Einstellung?