Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hauschi Makeup leider zu dunkel

Hallo Beauties!

Voller Enthusiasmus habe ich mir nach Handgelenkstest eine Probe vom Hauschka Make up mitgenommen. Heute morgen merkte ich leider, dass es nach ein paar Minuten im Gesicht nachdunkelt, was echt schade ist, da ich den Duft sehr schön finde und die Haut auch erst mal schön glatt und ebenmäßig aussah (bilde mir sogar ein, dass die Poren kleiner aussehen).
    Kann ich das Make up irgendwie aufhellen, vielleicht wenn ich den losen Hauschka-Puder damit mische?

Freue mich über Tipps!
    Merlin.

Inventar

Re: Hauschi Makeup leider zu dunkel

Hey Merlin! Die gleiche leidvolle Erfahrung habe ich leider auch gemacht mit dem Hauschka Make Up...(dabei riecht das ja soo gut...)
    Ob das das mit dem losen Puder was bringt..
    Könnte aber ja funktionieren, wenn es nur wenig zu dunkel ist.
    Ich habe meins dann irgendwann verschenkt...

LG

Meine Laune...
    Daring

Hallo Leidensgenossin!

Leider ist es schon ziemlich dunkel für mich, aber da ich den losen Puder sowieso mal probieren wollte werde ich dann einfach mal den Rest Make Up damit vermischen.
    Bin ja kurz davor mal an Hauschka zu schreiben ob die sich nicht vorstellen könnten noch ein helleres Make up herzustellen ...

Liebe Grüße,
    Merlin.

Inventar

Jawohl Merlin! Eine Petition für die hellhäutigen! Immer beim Make Up-Kauf benachteiligt!
    Hilfe Dr. Hauschka!

(naja, war wohl doch ein bisschen wenig Schlaf gestern.. )

Meine Laune...
    Daring

godiva schrieb:
    Immer beim Make Up-Kauf benachteiligt!
    Jawoll! Die "Dunkelhäutigen" können ja mit dem Tönungsfluid abdunkeln und was machen wir
    Ich habe jetzt mal eine Mail an Hauschka geschickt ob die einen Trick zum Aufhellen kennen.

Liebe Grüße,
    Merlin.

Forengöttin Avatar von Rubina

Hallo,

habe leider das gleiche Problem mit Hauschka.... vielleicht sollten wir uns zusammentun und alle Hauschka mit Mails bombadieren, damit sie merken, auch Hellhäutige wollen ein tolles Make up von Hauschka benutzen??
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Meine Laune...
    Daring

Ja, Rubina, schreib' doch auch hin!
    In den TBs habe ich gelesen, dass noch mehr Beauties das Problem haben und habe in der Mail auch schon darauf hingewiesen

Liebe Grüße,
    Merlin.

Experte Avatar von Snorkfräulein

Ich würde unterschreiben!!! Bin auch sehr hellhäutig. (Sieht man ja an meinem Avatar, hihi )

Inventar

Gut, dann schreibe ich auch! Wenn wir schon so schön dabei sind, mit Protestmails...vielleicht schicken sie uns als Entschuldigung ja wenigstens ein paar Pröbchen..

LG

BJ-Einsteiger

hab da mal eine Hauschka-Kosmetikerin auf der Biofach drauf angesprochen. Die gab mir den Tip ich sollte doch mit der Hauschka-Sonnencreme mischen. Das würde aufhellen. Naja, ich fand die Idee jetzt nicht ganz so prickelnd, weil mir die Sonnencreme viel zu fett ist.

LG
    Lucrezia

Besucher

Hallo,
    wollte gestern fast noch eine Probe mitnehmen, reizt mich ja auch.
    Wie dunkel sind die Farben denn, bin auch ein helles und kühles Häutchen; kann mal jemand einen Vergleich zu anderen Farben ziehen:
    Ich nehme von Cory medium beige, von Loreal Perfekt match misch ich bißchen K1 in mehr K3 rein. Dieses MousseMakeup ist ja auch recht dunkel, da passt aber das hellste...
    Sind die Hauschkafarben mehr warm oder kühl?
    Gibt es eine Chance für mich
    Candy

Inventar Avatar von simsamred

Ich bin auch in Weiß-Häutchen---
    und ich komme gut klar .....
    Ich hab 02 mitgenommen--da ich mich sooo in den Duft verliebt hatte....

Weiß nicht warum-- aber ich finde das garnicht dunkel
    ich meine nur , das es nicht doll deckt .
    Ansonsten - ich nehme ganz wenig und meine das ist ähnlich ,
    als hätt ich wenig Selbstbräuner drauf.
    Man sieht auch garnicht , das ich unbedingt Make up drauf hab......
    wirkt Frischer --abdecken tue ich dann -also Pikel oder so mit MF.

Ich bin gut zufrieden

Hatte sonst immer eher Probleme mit Jade und Co. ---
    entweder waren die so Hell - das ich Krank aussah oder auch zu dunkel....
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Bin auch ne Hellhaut Und hab die #01 Daheim. Seit ich aber MF kenne, wurde das gut Hauschi-Make-up doch sehr vernachlässigt
    Im Winter könnte es einen Tick heller sein und im Sommer ist es ok.

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Ich bin auch sooo hell, und viel zu oft ziemlich rot. naja, ich komme mit mf gut zurecht. ansonsten ist das makeup von sante sehr hell. das ist wirklich gut, und von der farbe das beste, was ich je gefunden hab.
    ich habe früher schonmal zu dunkle makeups mit der tagescreme gemischt. meistens funktionierts, dann hat so eine art getönte tagescreme.
    lg,
    elaeisbär

Meine Laune...
    Daring

@ Candy
    Also ich hatte mal einen Tester von GeoGrafx Amalfi, mit dem Hauschka Make up sah ich fast genauso aus. Das wäre der einzige Vergleich, den ich machen kann.

@ Lucrezia
    Danke für den Tipp!!! Ich hatte mir zwar gerade vorgenommen mir den Sun Block Stift von Hauschka zuzulegen, aber vielleicht probiere ich mal das mischen mit der Sonnencreme.

Liebe Grüße,
    Merlin.

Besucher

Oh, danke Merlin.
    Amalfi hab ich auch als Probe daheim, soweit ich mich errinnern kann, waren meine ganzen Proben zu hell
    Das wäre ja dann gut, dann könnt Hauschka was für mich dabeihaben
    Vielleicht gibt es ja doch Hoffnung
    Candy

Meine Laune...
    Daring

Gern geschehen, Candy!
    Dann hoffe ich mit Dir, dass das Make up zu Dir passt!

Liebe Grüße,
    Merlin.

Inventar

Von dem Sante Make Up habe ich jetzt schön öfter was gehört....Das würde ich gerne mal ausprobieren! Leider haben weder mein Ökoladen noch der dm Sante Deko.
    Das heisst ich müsste es bestellen ohne es zu testen....

Zur Zeit nehme ich als Make Up Ersatz übrigens die getönte Tagescreme von Alterra in der hellsten Variante. Die ist schön hell, deckt echt ganz gut und man glänzt nicht so wie mit dem Lavera Trend. Da musste ich nämlich ständig nachpudern, war auch auch nicht das wahre.

Inventar Avatar von Lina

Ich hatte mal das Sante Make-Up. Es ist wirklich schön hell und deckt gut. Es ist aber sehr reichhaltig und hat hin und wieder mal Pickel gemacht.

Nachdem ich es aufgebraucht hatte, bin ich auf selbstgemachte MF in Creme umgestiegen.

Sehr gut und vor allem - no pimples!

LG, Lina

Inventar Avatar von janne

Hallo Merlin,
    welche Farbe von Hauschka hast du denn 01, 02 oder 03 ?

Wie elaeisbär schon sagt: von Sante gibt es das Make Up nr. 01, Porzellan.
    Das ist das hellste was ich kenne, und was sich überhaupt nicht gut verkauft (weil die ganzen hellhäutigen Beauties scheinbar hier rumhocken und nicht zu mir in den Laden kommen *gr*).

Ist wirklich gut deckend und extrem hell.

LG
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Meine Laune...
    Daring

Hallo Janne!

Ich hatte die Nummer 1.

Das von Sante habe ich auch schon getestet, aber der Ton passt auch nicht, ist immernoch einen Tick zu dunkel (ich bin wirklich schneeweiß).

Liebe Grüße,
    Merlin.

Meine Laune...
    Daring

Hallo!

Ich habe vorhin eine Antwort von Hauschka bekommen: Zum Aufhellen kann man das Make Up mit Tagescreme mischen (wird mir persönlich allerdings dann zu transparent).
    Außerdem meinte sie, dass das Make Up Nummer 1 für „stark gerötete“ Haut sei und Nummer 2 für „blasse“ Haut. Heißt das, dass Nummer 2 tatsächlich heller ist als Nummer 1?

Liebe Grüße,
    Merlin.

Inventar

Das wäre ja was! Ich greife immer automatisch zum hellsten Ton und schaue mir die ganzen 02 - Sachen gar nicht erst an. Das war vielleicht dieses mal ein Fehler. Aber wer kommt denn auch auf sowas!?

LG

Besucher

Nummer 2 für die hellen? Ich bin auch automatisch davon ausgegangen, das halt 01 am hellsten ist und hab die anderen gar nicht getestet, einfach 01 mitgenommen!!!!
    Finde es ganz okay, für den Frühling wohl ideal. Ist 02 wirklich heller????
    Mischen will ich nicht mit Creme, ist mir jetzt schon fast zu wenig Deckung!
    JANNE??????????????
    Welches ist denn nun heller????????????
    Candy

Besucher

Habe jetzt die Antwort wegen Unterschied von 01 und 02 bekommen:

"es ist richtig, dass wir zwei helle Makeup-Farben haben. Die Nr. 01 ist mehr für die rosige helle Haut gedacht, da sie keine Rotpigmente hat, während die Nr. 02 diese enthält und somit einer blassen fahlen Haut eine Auffrischung zukommen lässt."

Ganz klar, 02 wäre für mich wohl eher geeignet gewesen, obwohl ich mit dem 01er auch ganz gut zufrieden bin, und ich liebe den Duft von allen Hauschka-Produkten. Der Shimmerlippi riecht nach Kräutern, der Abdeckstift riecht auch sooo lecker.....

Candy

Meine Laune...
    Daring

Danke Candy! Endlich wissen wir bescheid

Ich finde es nur immer so schade, wenn die Kosmetikfirmen davon ausgehen, dass man mit weißer Haut trotzdem gebräunt aussehen will (was einfach nicht funktioniert). Das wollte ich auch jahrelang bis ich ein paar extrem helle Sachen gefunden habe, die die Blässe unterstreichen und damit fühle ich mich viel wohler!

Besucher

@ janne
    Das hellste Sante Make-up habe ich mir mal bei Alnatura angesehen, ich finde es nicht extrem hell. Höchstens Normal-Hell.

Besucher

Ich habe die Nr. 1 und die 3. Die Nr. 2 war mir viel zu rosa, da sah ich aus wie ein Schweinchen! (Ich hatte zum Glück von alle drei Proben, die hat mir damals ne nette Apothekerin geschenkt)
    Also 1 und 3 sind in etwa der selbe Farbton, nur das die 3 eben dunkler ist. Momentan benutze ich die Make-ups zwar nicht, aber ich würde momentan nur die Nr. 1 benutzen, und je nachdem, wie gebräunt ich bin, die Nr. 3 dann untermischen bzw. ganz alleine auftragen.
    So kann man sich Zwischentöne, je nach Hauttyp, selber erstellen, allerdings denke ich, das ein Mischen mit der Nr. 1 nicht so gut geht, weil es so rosa-stichig ist...

LG
    Steffchen

Inventar

@Merlin: Da hast Du wirklich recht! Ich möchte ja gerne frisch aussehen, aber frisch-weiss und nicht frisch rosa oder bräunlich. Es sieht immer seltsam aus, wenn man sowas mit blasser Haut versucht, nicht besonders vorteilhaft sondern eher angemalt...

Erzähl doch mal, welche tollen Produkte Du gefunden hast, die blasse Haut schön unterstreichen?

Ich hatte früher mal so einen Puder von Teufelsküche, der war wirklich weiss, dass sah aber dann auch wieder ziemlich extrem aus, eher nichts für den Alltag...

LG

Meine Laune...
    Daring

godiva schrieb:
    Erzähl doch mal, welche tollen Produkte Du gefunden hast, die blasse Haut schön unterstreichen?
    Also vor ein paar Jahren hat mir eine Freundin einen ganz hellen Puder aus Holland mitgebracht, seitdem möchte ich gar nicht mehr pseudo-gebräunt rumlaufen.
    Momentan finde ich LeClerc Puder sehr schön, leider auch ziemlich teuer, aber ich habe mein Töpfchen jetzt schon über eineinhalb Jahre und es ist immernoch ziemlich viel drin. Dieses Schimmerfluid vom Body Shop möchte ich demnächst mal testen (war ein Tipp aus dem anderen Thread), die INCIs sind ja nicht so der Renner, aber das ist wirklich superhell. Und vielleicht lässt sich das mit Hauschka Puder schön mattieren ....

Liebe Grüße,
    Merlin.

PS: War das vielleicht dieser Stargazer Puder?

Inventar

Merlin schrieb:
    PS: War das vielleicht dieser Stargazer Puder?
    Jaaa, genau, so hiess der! Der ist wirklich weiss, kein bisschen getönt. Von denen gibt es auch Foundation, auch ganz weiss...

Schau mal, gibts auch hier: Stargazer - Kosmetik
    (der Puder ist auf Seite 2)

Vielleicht kann man ja auch die White Foundation nehmen, um Make Up aufzuhellen? NK kann man dann allerdings vergessen...

LG

Meine Laune...
    Daring

godiva schrieb:
    Vielleicht kann man ja auch die White Foundation nehmen, um Make Up aufzuhellen? NK kann man dann allerdings vergessen...
    Stimmt, Mischen wäre eine Idee! Wenn das Schimmerfluid nichts für mich ist, dann probiere ich das vielleicht mal. Obwohl, die INCIs von Stargazer sind bestimmt tausendmal schlimmer als die von Body Shop ... Wozu man als Hellhäutige gezwungen wird

Liebe Grüße,
    Merlin.

Inventar Avatar von Lina

Huhu,

ich bin ja auch ein Bleichgesicht (wenn auch leider sommersprossig). Ich hab nie wirklich was für meinen Hauttyp gefunden. Aber als hier die MF-Mischerei angefangen hat, hab ich mitgemacht.

Das Resultat sind zwei wirklich brauchbare MFs, eine sehr sehr hell zum Ausgehen und eine, die halbwegs alltagstauglich ist.

Die mische ich mit meiner Creme, klappt super.

Bestellte MF-Proben waren nix für mich.

Also, Merlin und Godiva - selbst ist die Frau...

LG, Lina

Meine Laune...
    Daring

Hi Lina!

Danke für den Tipp, aber MF geht bei mir momentan gar nicht. Meine Haut ist gerade sehr trocken und gereizt und der Pinsel tut richtig weh auf der Haut. Ist echt superschade, aber ich hatte auch noch das Gefühl, dass die MF noch mehr ausgetrocknet hat.

Liebe Grüße,
    Merlin.

Besucher

Es gibt von Stargazer auch reinweisse flüssige Grundierung, du könntest versuchen deine zu dunkle Grundierung damit in der Flasche oder direkt auf dem Handrücken zu mischen.
    Bei www.x-tra-x.de gibt es alle Stargazerprodukte, ich bestelle dort immer mein blutrotes Lipgloss von Stargazer, das ist wirklich original Blutrot, also ideal für uns Schneewittchentypen .

Meine Laune...
    Daring

Hi Mondlicht!

Oh, nach dem Lipgloss muß ich das nächste mal gucken wenn ich zu Xtrax gehe (bin Stammkunde im Geschäft in Karlsruhe )!
    Dann schau ich mir auch mal die INCIs der Foundation an.
    Die hatten auch mal eine weiße Kompaktfoundation, die war klasse ...

Liebe Grüße,
    Merlin.

Inventar

Hey, Freunde der Nacht! Kaum gehts um helle Haut und weisse Foundation kommen die ganzen Goth-Ladys aus den Schatten dieses Forums herbeigeeilt..

Wenn Du den XtraX besuchst, kannst Du ja mal versuchen Dir die INCI´s zu merken und sie dann posten, dass wäre super lieb!

LG

Meine Laune...
    Daring

Jaah, auch Goths stehen auf Beautykram

Kein Problem, ich versuche mir die INCIs zu merken, wenn sie nicht allzu schlimm sind (kein Paraffin würde mich ja sehr glücklich machen) nehme ich mir die Foundation sowieso mit!

Liebe Grüße,
    Merlin.

Inventar

Oh ja, in der "Szene" wird doch sehr aufs äussere geachtet bzw. wert auf Haare, Make Up etc. gelegt finde ich, und da ja sogar die Jungs oft schminken oder Haare färben kann man sich da prima austauschen...
    Vielleicht sollte man da mal einen Extra-Thread für eröffnen....

Meine Laune...
    Daring

Ja, die besten Stylingtricks habe ich tatsächlich von männliche Szenewesen verraten bekommen.

Aber was das angeht wollte ich mich hier lieber zurückhalten, weil es schon ein paar mal hieß "Es soll nicht gothic aussehen" (=nicht häßlich). Naja, muß ja nicht jeder hübsch finden!

Liebe Grüße,
    Merlin.