Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte Avatar von mikeschjule

AW: Meine Haare sind SO TROCKEN!

Aber genau das mit dem Joghurt hat nicht funktioniert!

Habe puren Joghurt ins Haar, danach mir Shampoo ausgespült und eine Spülung zum Ende und danach war mein Haar kein bisschen besser, fast noch trockener.

Lag es vielleicht daran, dass es fettarmer Joghurt war? Mein Dad mach DIät... ^^

Experte Avatar von Saturnalis

Oh ja, Joghurt! Schließe mich Su-Shee an, Joghurt+SBC+Honig ist bei mir der Renner. Du brauchst aber mindestens 3,5% Joghurt, fettarmer ist eher ungeeignet. Honig+SBC+Milch ist Ladys Tip, weil ihre Haare keinen Joghurt mögen. Das mußt du ausprobieren, bei mir geht z.B. Milch garnicht.

Schafhirtin

Sahnequark sollte auch sehr gut klappen.

Der Punkt ist die Kombination aus Milchsäure und Fett.

Okay, ich probier es mal aus!

Momentan schmier ich mir immer etwas Body Butter in die Haare. Eben habe ich aus Frust danach geglättet...jetzt sind meine Haare etwas fettig, aber glänzen, lol...

Experte Avatar von Frau Troll

Die Sante Brilliant Care würde ich auch empfehlen. Die tut eigentlich bei jedem. Ich verwende sie aus Faulheit nur als Spülung und nur davon werden meine Haare schon voll schön...

geht das? kann ich eine kur als spülung verwenden? ich dachte immer, das ist überpflegt.

soll ich mir das sante jetzt schon holen? habe erst seit drei wäschen die alverde spülung...ist das nicht eher schädlich wenn man ständig wechselt?

Der Unterschied zwischen Kur und Spülung ist nirgends festgelegt. Viele Hersteller verkaufen dieselben Inhaltsstoffe in zwei verschiedenen Packungen einmal als Kur und einmal als Spülung.
    Spülung nach der Wäsche soll hauptsächlich dazu dienen, das Haar geschmeidig und gut kämmbar zu machen. Filmbildner und Silikone sind dazu sehr gut geeignet. Da NK-Spülungen auf viele dieser Stoffe verzichten, kann man durch längeres Einwirken die Wirkung erhöhen. Eine hochwertige Spülung wie die SBC kannst du auch lange einwirken lassen, um sie als Kur zu verwenden. "Überpflegtes" Haar ist oft einfach nur Haar mit Silikon-build up. Bei silifreier Pflege ist da die Gefahr geringer.

Manche brauchen ständigen Wechsel, da bei ihnen die Produkte nur ein paarmal funktionieren und dann nicht mehr. Manche kommen aber auch jahrelang mit einer Sache zurecht. Das kann man nicht pauschalisieren.

aber woran liegt es denn, wenn die haare ein produkt nur ein paar mal und dann gar nicht mehr vertragen?

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    aber woran liegt es denn, wenn die haare ein produkt nur ein paar mal und dann gar nicht mehr vertragen?
    Wenn man das wüßte...Keine Ahnung, warum das bei dem einen so ist und bei dem anderen nicht.

Experte Avatar von Frau Troll

Wenn Dir die Alverde nicht reicht, würde ich schon die SBC nehmen. Ich benutze sie so 2x die Woche; werde sie aber jetzt jeden Tag nur in die Spitzen geben, denn die sind einfach zu trocken bei mir. Zum überpflegen kann ich Dir leider nichts sagen, aber so zwischendrin kanns wohl nicht schaden. Da finde ich Silikone wesentlich schlimmer. Und die SBC ist bei NKlern sowieso der Klassiker schlechthin..

Miez1983
    Besucher

also bei mir hilft nur noch die nutri gloss von loreal im tiegel...

das ganze nk gedöns hat meine haare null gepflegt ausser die alverde zitronen-melisse spülung hab ich alles wieder aus dem bad verbannt.

Miez1983
    Besucher

übrigens ging es mir anfangs wie dir und ich hab dann konsequent zwei wochen lang nur mit schauma repair gewaschen ohne spülung, ohne kur, nur leave in (phyto 9) und meine haare waren scheinbar wirklich überpflegt und haben sich dann schnell erholt.

hab mir eben mal den ganzen thread durchgelesen und so oft wie du dir gerade kuren in die haare machst, können die armen einem ja regelrecht leid tun

Inventar Avatar von Vulpecula

wäre denn die feuchtigkeitskur im tiegel von reelle was für sie? also ausreichend feuchtigkeitsspendend?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

BJ-Einsteiger Avatar von momi-zitroni

versuch doch einfach einmal eine gute kur über nacht ( und wenn du das nicht willst)etwas länger in der badewanne einwirken zu lassen die hohe luftfeuchtigkeit lässt die kur besser einwirken..

ist es eigentlich für die haare schädlich, wenn man joghurt pur nimmt, der schon das mindesthaltbarkeitsdatum überschritten hat?

(außer es ist natürlich schimmel drauf)

Wenn er dir nicht entgegenspringt

Nein, wenn er noch angenehm riecht, ist alles ok. Die Kulturen im Joghurt gären nur ein wenig weiter, deshalb schmeckt er dann evtl nicht mehr gleich (mehr Milchsäure). Aber Joghurt ist im Endeffekt mit Milchsäure konservierte Milch, also durchaus noch länger haltbar als angegeben.

also dann scheinen meine haare wirklich überpflegt gewesen zu sein...dabei hat mir eine top stylistin aus new york diesen tip gegeben. bah...gut, vielleicht dachte sie, bei den trockenen haaren würde ich nur einmal die woche waschen oder so.

also die kur von reelle hatte ich schon mal. hat das erste mal SUPER gewirkt, ich war SEHR zufrieden, aber irgendwann hat der effekt nachgelassen

Kaufe mir als nächstes die SBC und bin sehr gespannt, was ich drüber berichten kann.

hab gerade vorm waschen joghurt mit bissl olivenöl und honig ins haar gemacht. ausgewaschen...

ist wie vorher bzw die spitzen und die längen davor sind trockener als vorher so en scheiße echt. dann nehm ich lieber die gekauften sachen und nicht diesen nk-selbstmach-dreck (musste ich jetzt mal sagen, sorry)

wird erstmal ins klo gekippt der rest, schade drum

@komissarin: Du hast es doch hoffentlich nicht ins trockene Haar gegeben?

doch war das falsch? hab das hier so gelesen: " vorm waschen ins haar"

Naja, sagen wir's mal so: viele vertragen Öl nur auf feuchtem oder nassen Haar. Honig ist hygroskopisch, d.h. der zieht Wasser an. Joghurt hat zwar Flüssigkeit, aber je nachdem, wie du gemischt hast, könnte es zu wenig gewesen sein, so daß der Honig die Feuchtigkeit aus dem Haar gezogen hat.

Ist jetzt nur eine Vermutung von mir, aber vielleicht ist das der Grund für deinen Mißerfolg? Eigentlich klingt die Mischung ganz gut, so eine mach ich mir auch ab und zu. Aber eben im feuchten Haar. Es kann natürlich auch sein, du verträgst das ganze nicht. Nicht jedes Haar mag Joghurt oder Öl.

danke dir! hab einen esslöffel voll honig, und eienn joghurtbecher genommen. na dann probier ich es einfach nochmal im feuchten haar.

Ich drück dir die Daumen, daß es klappt. Schön, daß du noch einen Versuch wagen willst. (Der Joghurt ist aber 3,5% Fett, oder?)

ja ist er

BJ-Einsteiger

also ich hab ja extreme trockene locken und ne talgdrüsenunterfunktion, ich weiß also, was trockenheit bei haaren heißt, mir holft:

-nur C\O mit aloe hibiskus spülung (2x pro woche) +1x pro woche W\O

-vllt. 1x pro monat shampoo (NK)
    - 2x pro woche SBC+vieeeeeel Milch (3,5%) 1,5 stunden einwirken lassen

-nach dem "waschen" palmin in die haare.
    -als leave in olivenölhandcreme und wasser+olivenöl+jojobaöl
    -sante haarwachs
    - kein föhnen
    -kein kämmen
    -kein färben oder sonstige chemie

hoffe ich konnte helfen

OK, dann hoffentlich auf ein besseres

Oh Mann!!!!! CO Wäsche mit Aloe Hibiskus und danach 45 Minuten Nivea Protein Repair....die Haare sehen NOCH SCHLIMMER aus als vorher! Ich fass es nicht! Ich könnte heulen!

Phantasia
    Besucher

Vielleicht mögen deine Haare keine Proteine?

Miez1983
    Besucher

Oh Mann!!!!! CO Wäsche mit Aloe Hibiskus und danach 45 Minuten Nivea Protein Repair....die Haare sehen NOCH SCHLIMMER aus als vorher! Ich fass es nicht! Ich könnte heulen!
    mennoooo hör doch mal auf ständig was draufzuschmieren...tu tust dir nichts gutes...

wasche wirklich mal 1 - 2 wochen nur mit einem reichhaltigen shampoo (ohne spülung), wie zb. garnier henna-brombeer (empfinde ich als sehr reichhaltig), oder schauma. anfangs dachte ich mir fallen bald alle haare aus, aber es wird wirklich besser von mal zu mal...

geb dann ein wenig kokosöl oder anderen leave in rein und gut ist...und steh es durch. zur not mit zopfgummi im haar!!!

nach den 2 wochen hab ich auch wieder angefangen langsam condi zu nehmen und zu kuren und meine haare sind endlich toll!!!

ich schmier ja nicht dauernd was drauf, aber ich hör doch auch ständig was anderes. ich dachte, c/o wäsche ist das mildeste, was man tun kann? und dann einmal die woche eine kur muss doch in ordnung sein, oder?

wenn ich gar keinen condi und keine kur mehr nehm, dann bekommt das haar doch überhaupt keine pflege, oder?

und garnier hat silikone drin, darauf versuche ich ja gerade zu verzichten :(

Miez1983
    Besucher

also das garnier shampoo hat keine silis.

du sollst deine haare erstmal befreien und sich ausruhen lassen, dann kannst du wieder pflegen. aber das ist im moment glaub ich zu viel hin und her für deine haare...

ich weiss nur, dass ich wirklich nach 1 woche schauma repair (ich glaub im neuen sind leider silis) sehr überrascht war, wie sich meine haare ohne alles regeneriert haben...

ist nur meine erfahrung...

ah, ich glaub, dann hab ich das vorhin falsch gelesen. ich dachte, deine haare wären gerade durch das repair shampoo so überpflegt gewesen. aber so macht das schon mehr sinn. :)

das blöde ist, dass ich ja gerade auf nk umsteige. das heißt, ich weiß nicht, ob meine haare überpflegt sind, oder einfach nur in der umstellungsphase, aber sie waren noch nie richtig schön, habe jahre lang silishampoos benutzt.

woran merke ich denn genau, dass meine haare überpflegt sind? meine friseurin meint nämlich, das sei bei meinen haaren quatsch, die bräuchten viel mehr pflege...aber woran merke ich das denn mit dem überpflegen?

wenn du einfach 4 wochen nur shampoo (mit wasser evrdünnt), nur kopfhaut einreiben damit, nimmst. dann kannst du getrost danach mit condi und kur (in maßen!) weitermachen

und dann siehst du ob sie überpflegt waren (dann sehen sie nämlich besser aus als jetzt) oder ob sie schlechter aussehen.
    in den 4 wochen kannst sicher auch mal 1-2mal einen condi reintun.
    aber meine haare (blondiert usw) wasche ich manchmal auch nur mit shampoo und sie kommen klar.

wer nicht wagt kann nicht gewinnen! trau dich doch einfach mal! und hab keine angst.

BJ-Einsteiger

also ich persönlich würde, wenns wirklich so schlimm ist, reine pflegestoffe wie aloe vera gel, jojobaöl etc kaufen, von eienr 1,50€ kur wie nivea kannst du kein wunder erwarten, die wollen ja auch ihren gewinn machen.
    du kannst ja auch mit lavaerde, seife etc waschen.
    oder versuch mal die phyto serie.
    und übrigens, von garnier habe ich haarbruch bekommen^^

Zitat Zitat von Falun Beitrag anzeigen
    also ich persönlich würde, wenns wirklich so schlimm ist, reine pflegestoffe wie aloe vera gel, jojobaöl etc kaufen, von eienr 1,50€ kur wie nivea kannst du kein wunder erwarten, die wollen ja auch ihren gewinn machen.
    du kannst ja auch mit lavaerde, seife etc waschen.
    oder versuch mal die phyto serie.
    und übrigens, von garnier habe ich haarbruch bekommen^^
    Falun, rein prinzipiell hast du ja recht, aber erstens ist die Nivea Kur eine relativ gute Kur (Hab mir gerade die INCIs angeschaut, sehen für eine 1,50€ Kur wirklich nicht schlecht aus) und zweitens hat nicht jeder Lust, alles einzeln zu kaufen. Auch in KK-Kuren steckt eine gewisse Entwicklungsarbeit drin, die sind nicht alle aus Prinzip schlecht.

@mikeschjule: Jede Kur (gekauft) enthält Emulgatoren. Diese sind normalerweise dafür da, fettige Bestandteile und wässrige Bestandteile zu vermischen, damit in der Flasche eine homogene Flüssigkeit ist. Emulgatoren lösen Fett in Wasser, deshalb sind sie gleichzeitig auch waschaktiv. Daher kannst du C/O prinzipiell mit jeder Spülung/Kur machen. Aloe/Hibiskus und Nivea Kur war vielleicht etwas viel für dein Haar.

Ich wär auch erstmal dafür, die Pflege etwas zurückzuschrauben. nur mit verdünntem Shampoo waschen, ein leave-in falls nötig und die Haare erstmal zur Ruhe kommen lassen.

Keine Bange, das wird schon wieder. Du hast auch geschrieben, daß vor allem das Deckhaar trocken ist. Das geht mir im Moment genauso, Heizungsluft, Kälte, Hitze, Sonne das alles kriegt immer nur das Deckhaar ab. Bei mir ist das auch immer das erste, was rumzickt. (Schläfst du vielleicht noch drauf? Ich auch , das ist auch nicht so gut)

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Vielleicht mögen deine Haare keine Proteine?
    Das dachte ich mir auch. Wenn ich für meine Haare Milch, Honig, SBC, Joghurt und Alverde A/H benutze werden sie nur noch trockener als sie eh schon sind.

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

-
    Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 19:36 Uhr)

also ich bin auch völlig überfordert...den einen hilft nk super gegen trockenes haar, bei anderen trocknet es noch mehr aus...wie soll man denn da zurecht kommen?

Ich versuche jetzt, meine Haare nur noch alle 3 Tage zu waschen und hauptsächlich c/o...

Ich hab irgendwie etwas Angst, nur Shampoo zu benutzen...und vor allen Dingen, welches Shampoo denn am besten?

Forengöttin Avatar von chaotica

ich schmier ja nicht dauernd was drauf, aber ich hör doch auch ständig was anderes. ich dachte, c/o wäsche ist das mildeste, was man tun kann? und dann einmal die woche eine kur muss doch in ordnung sein, oder?

wenn ich gar keinen condi und keine kur mehr nehm, dann bekommt das haar doch überhaupt keine pflege, oder?

und garnier hat silikone drin, darauf versuche ich ja gerade zu verzichten :(
    c/o wäsche ist auch in meinen augen das mildeste, was es gibt, aber du fügst ja mit der spülung dem haar schon pflegestoffe zu, außerdem, dadurch daß es eben so mild ist, enfernt es auch nicht komplett alle alten pflegestoffe.

besonders in reichhaltigeren spülungen sind ja auch filmbildner usw drin, die sich um die haare legen, merke ich bei c/o immer sehr. die haare werden ja zB auch nicht quitschig beim waschen.

ich schätze, da können dann auch keine pflegestoffe einer kur ran, die folge ist dann überpflegung, die pflegestoffe werden nicht mehr aufgenommen.

wenn du kurst, wasch doch davor einfach mit shampoo, dann wird die kur auch aufgenommen

ich kann deine verwirrung echt verstehn, das ist schon verdammt schwer da für sich das richtige rauszuziehen.

hör am besten wirklich auf dein gefühl, wenn du ein schlechtes gefühl hast, condi und co wegzulassen mach es auch nicht. vor allem nicht über längerem zeitraum. kannst es ja mal vlt 2 wäschen testen, ich denke da kann man dann auch schon in etwa einschätzen ob die nulldiät deinen haaren gut tut oder eher kontraproduktiv ist.

ich persönlich habe bei meinen oft den eindruck, daß kuren am besten wirken, wenn ich zwar ein mildes, aber gut reinigendes shampoo benutze, das das typisch quietschige gefühl hinterlässt (zb neobio apfel, lavera mendelmilch, tigi oat and honey), so daß eben die pflegestoffe der kur richtig ans haar kommen.

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

@chaotica: Du schreibst, dass u.a. Lavera Mandelmilch, dir dieses quitschige Gefühl bereitet. Auf der Seite von Lavera steht "pflegt Haut und Haar mit einem zarten Schutzfilm". Ich denke mal, dass das jetzt nichts Schlechtes bedeutet, aber vor dem Kuren?

Das Neobio soll auch mild sein, aber dieses MIPA-dingsdie bei den INCIs hat mir etwas Sorgen gemacht, weil's da ja mildere Tenside gibt..., weswegen ich auch vorerst mal von dem Gedanken entfernter war, mir ein Shampoo von Neobio zuzulegen. Aber so vor einer Kur, um die Haare von allem zu befreien? Vielleicht sollte ich doch mal drüber nachdenken, das Shampoo den Kollegen im Bad vorzustellen.