Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 94
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Meine Haare sind SO TROCKEN!

@ little angel,

auf der hp hab ich da noch gar nicht danach geschaut

ich finde es keinesfalls irgendwie reichhaltig daß ich danach einen film spüre, die haare werden schön sauber (quitschig!) aber fühlen sich 0 trocken an
    (ist auch nicht umsonst schon seit monaten mein dauerbrenner )

mit den mipasulfaten kann ich verstehen wenn dich die etwas zurück schrecken, wenn du mit zuckertensiden super klar kommst.

ich benutze auch die ganz aggressiven hin und wieder, schon alleine weil ich ab und an silikon benutze, aber das waschgefühl vom apfel ist bei mir auch unschlagbar, vor allem eben die reinigungswirkung ohne daß die haare irgendwie trocken oder strohig werden.
    irgendwie brauche ich das auch psychisch ab und zu daß ich kopfmäßig weiß, jetzt die haare richtig zu reinigen

andersrum hatte ich schon nk shampoos nur mit zuckertensiden, die ein derarten strohballen hinterlassen haben, daß ich für mich zu dem schluß kam, daß es nicht rein aufs tensid ankommt, ob das shampoo austrocknend wirkt oder nicht.
    Geändert von chaotica (02.03.2008 um 23:54 Uhr)

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Na ja, über das Mandelmilch hatte ich schon vorher einige Male nachgedacht und es stand auch bei "mögliche Kandidaten" auf meiner nächsten Wunschliste. Aber es gibt eben sooo viele Marken und Sorten von Shampoos am Markt, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll, vor allem, weil ich noch am Anfang stehe. Hört sich aber jetzt mal super an und wenn das bei dir auch gute Waschkraft zeigt, ist das schon toll.

Zu den Mipasulfaten: Noch verwende ich leider keine Zuckertenside, weil ich erst ziemlich frisch auf NK umgestiegen bin; momentan sind bei mit Alverde O/H und A/H "als Übergang" in Gebrauch. Ich war mir nur unsicher wegen Neobio, weil ich nach dem Aufbrauchen es mit richtigen Zuckertensiden probieren wollte. Mhm... ich überlege es mir einfach noch einmal, besonders über das Apfelshampoo hab' ich bis jetzt sehr viel Gutes hören können. Und ich denke, so ab und zu dürfte das ja wohl nicht schaden.

Inventar Avatar von Vulpecula

also meine haare waren durch die joghort-honig-öl-kur auch ganz furchtbar trocken und grauslig. vorgestern hab ich mit balea seidenglanz shampoo gewaschen und neobio kräuterhaarkur ins haar gegeben, 90min. heut hab ich total schöne, weiche, glatte, glänzende, gepflegte haare
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

BJ-Einsteiger Avatar von Atreja

nach langem lesen und vielem (erfolglosen) suchen in verschiedensten geschäften wage ich die frage: wo bekomme ich die sbc ?
    ich wohne in ö und ihr kenn die verkäuferinnen in den reformhäusern diese Kur/Spülung nicht mal...
    Denn unser Leib hat einmal den Fehler, dass er umso mehr Bedürfnisse entdeckt,
    je mehr er gepflegt wird

Allwissend Avatar von anis

Du weißt, dass sie Sante Brilliant Care heißt und sbc nur die Forumsabkürzung ist? Du müsstest sie eigentlich im Reformhaus oder Bioladen bekommen, wenn die Sante führen.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Atreja Beitrag anzeigen
    nach langem lesen und vielem (erfolglosen) suchen in verschiedensten geschäften wage ich die frage: wo bekomme ich die sbc ?
    ich wohne in ö und ihr kenn die verkäuferinnen in den reformhäusern diese Kur/Spülung nicht mal...
    Ich hatte in der Schweiz dassselbe Problem (neuerdings gibts allerdings Sante hier) und habe diese Sachen immer bei www.amazon.de bestellt (unter Kosmetika und Haarpflege suchen).
    Lieber Gruss!

ja ja, kenne den vollen namen, aber auch den kannten die ladys nicht...
    danke für den amazon tip, werde dort mal suchen
    je mehr er gepflegt wird

BJ-Einsteiger Avatar von Tix

@Frau Blücher
    Wie hast du denn die SBC bestellt, Amazon versendet Kosmetikartikel doch gar nicht in die Schweiz? Gibts da nen Trick?
    Die Jungen werfen zum Spass
    mit Steinen nach Fröschen
    die Frösche sterben
    im Ernst -Erich Fried-

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Kein Trick! Ich hab's ganz normal bestellt, war überhaupt kein Problem. Die Waren kommen ja nicht von Amazon direkt, sondern von Anbietern, die dort ihre Sachen zum Verkauf haben. Da kann man sich dann auch die jeweiligen Bewertungen genau anschauen.

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

hallo atreja!
    wenn du in einer größeren stadt wohnst, hast du vielleicht einen bio-supermarkt in deiner nähe. ich besorge sbc beim biomarkt maran. du könntest auch eine gut sortierte apotheke fragen. die haben auch manchmal bio-zeugs im sortiment und sind willens, was neues dazuzubestellen....
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

BJ-Einsteiger Avatar von Tix

Hab grad nochmal nachgesehen. Jetzt habichs kapiert, merci!
    Die Jungen werfen zum Spass
    mit Steinen nach Fröschen
    die Frösche sterben
    im Ernst -Erich Fried-

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    hallo atreja!
    wenn du in einer größeren stadt wohnst, hast du vielleicht einen bio-supermarkt in deiner nähe. ich besorge sbc beim biomarkt maran. du könntest auch eine gut sortierte apotheke fragen. die haben auch manchmal bio-zeugs im sortiment und sind willens, was neues dazuzubestellen....
    wohne derzeit in wien... war in apotheken und bioläden, naturkostläden, reformhaus, naturdrogerie....... und natürlich das gute alte reformhaus. aber überall ahbe ich die selben verwunderten blicke geerntet und bei ganz lieben verkäuferinnen ersatzweise viele proben anderer spülungen bekommen. kann ich jetzt für meinen urlaub eh gut brauchen.
    aber die idee mit amazon... ich muss mich erst daran gewöhnen, dass man bei einem "buchladen" inzwischen sogar taschen, schuhe und cnditioner bekommt
    je mehr er gepflegt wird

BJ-Einsteiger

Absolute Haarkrise (strohig, trocken, ...)

Hi Leute,

ich lasse mir seit 4 Jahren die Haare wachsen und mittlerweile sind sie auch gut lang (40cm schätze ich), ich war alle 3 - 5 Monate beim Friseur Spitzen schneiden und benutze seit 6 Monaten das Logona Ginkgo Repair Shampoo und seit einem Monat die Sante Brilliant Care Spülung.
    Allerdings sind meine Haare extrem trocken, störrisch und kraus, wie Heu oder Stroh eben.
    Vor allem, wenn ich meine Haare föhne, mit lufttrocknen ist es etwas erträglicher, aber das dauert bei meinen Haaren ewig.
    Sprich wenn ich die Haare föhne, werden sie glatt, aber sie sind eben wesentlich trockener, stohiger und ausgefranst.
    Wenn ich meine Haare nicht föhne, dann wellen sie sich eigentlich ganz schön, bloß es dauert viel zu lange und ich habe eine blöse Stelle, wo es sich wellt (genau da, wo ich die Haare hinters Ohr streiche) und dann sieht es aus, als hätte ich einen Helm auf. Sußerdem wirkt es nicht ganz so strohig und kraus.
    Allerdings kann ich meine Haaren nach dem Lufttrocknen nicht bürsten, ansonsten sieht es noch strohiger und krauser aus als wenn ich meine Haare föhn und das kann's ja auch nicht sein ...
    Also, entweder ich finde irgendwo richtig gute Tipps, dass meine Haare endlich normal aussehen und nicht wie die eines zerzausten Besens oder sie kommen ab ...

Schonmal vielen dank,
    Flo

PS.: Falls ihr Bilder haben wollt zur besseren Vorstellung kann ich nächste Woche welche machen.

Inventar Avatar von Sunshine9

AW: Absolute Haarkrise (strohig, trocken, ...)

*Edit: Hat sich erledigt *
    Geändert von Sunshine9 (28.07.2008 um 18:58 Uhr)
    .