Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger

Wo sind nur meine Locken hin?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein ganz großes Problem: Meine Locken verschwinden immer mehr. Ich hatte als Kind galttes Haar; mit 13 fing es sich an zu "locken". Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass die Struktur immer glatter wird. Auch bin ich mit keinem Stylingprodut zufrieden. Als Shampoo benutze ich Alverde und Guhl. Ebenso die passenden Spülungen.

Ich habe nun im Bereich Festiger so ziemlich alles durch: Sante, Frieda, Wella SP, Balea, Alverde, Loreal, Reden, Mitchell ..... Auch jegliche Textur hab ich probiert: Gel, Wax, Gel-Wax, Creme. Nix funtioniert. Ich bin super unglücklich. Ob NK oder KK. Was mach ich bloss? Schaum macht meine Haare weich und fusselig, Lufttrocknen bringt auch nix. Jetzt sind sie durch dieses Frieda Traumlocken-Spray auch noch supr trocken. Öl mögen meine Haare nicht.

Waschen tu ich sie alle 4 Tage. Kämmen nur im nassen Zusand. Der Honig-Rinse hinterliess leider nur einen verklebten Schopf.

Meine Haare reichen bis zum BH-Verschluss.

Ich habe auch schon überlegt, zu diesem Friseur zu gehen, da einige Mädels hier wohl auf den Laden schwören: 3 v for hair Kennen sich die netten Menschen dort auch mit Locken aus?

Zu Hülf!!!!!!!!

Fortgeschritten Avatar von Spreequell

AW: Wo sind nur meine Locken hin?

Ich muss mich mal anschließen. Bis vor 2 Jahren hatte ich lockere Wellen, dann auf einmal 20er Jahre Stil Wasserwellen, dann größere Locken und nun gehts immer mehr raus. Grade jetzt, wo ich mich dran gewöhnt habe und die Locken/Wellen gut finde.
    Ich färbe mit PHF, und hab mal gelesen, dass Henna die Locken rauszieht. Könnte das die Erklärung sein?
    @ Sass: Hormonveränderung durchgemacht oder grade dabei? Das hat nämlich bei mir zu den Locken geführt. Vielleicht liegt es daran, alle sieben Jahre "rebootet" der Körper ja angeblich....
    Grüße
    Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
    Haare: 2aFii

BJ-Einsteiger

@spreequell: Hormonveränderung? Mein Paps ist letztes Jahr an Krebs erkrankt.....Das reicht evtl. um die Veränderung zu erklären. War nicht schön....Nu ist aber wieder alles gut. Da könnten sich meine Hormone doch glatt mal wieder einkriegen?

Ich habe meine Locken früher gehasst! Nu sollen se bleiben! Womit stylst Du deine Haare?

Momentan scheint als Finish das Balea Shine Gel-Wax ok zu sein. Aber mir fehlt der Festiger?
    Geändert von Sass (16.02.2008 um 15:53 Uhr)

Also ich wasche jeden (!) Tag, weil meine Haare morgens sonst nicht zu bändigen wären. Dann wird übern Diffusor geföhnt und etwas Alverde Haarspray rüber, manchmal etwas Yves Rocher Volumen Schaum und etwas Balea Wachs zur Akzentuierung...

Ich habe mal über den Schaumfestiger von Alverde nachgedacht, aber der hat bei dir nicht geholfen?

BJ-Einsteiger

Leider nicht. Mehr als leichte Wellen vermochte dieser auch nicht zu zaubern. Ich hbae das Problem, dass Schaumfestiger meine Haare wenig definiert und diese auch viel zu weich werden lassen. Da hält nix. Sprühfestiger finde ich meist zu problematisch bzgl. der Dosierung.....Och menno.......Und nur Gel ohne Festiger funktioniert auch nicht. Wax ist ganz schlecht. Da bekomm ich nur undefinierte Fusseln.

Die Lockenserie von Reelle ist ja auch mit Silis. Sonst wäre das vielleicht einen Versuch wert gewesen.
    Ansonsten kann es, wenn das alles wirklich hormonbedingt wäre, auch sein, dass die Locken nun einfach ihre Zeit hinter sich haben, doof, aber könnte sein.
    Färbst du denn?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ist bei mir nach der zweiten Schwangerschaft genauso. Nur noch Wellen. Ich freunde mich gerade neu mit meinen Haaren an , früher hatte ich immer Probleme mit meinen Locken, wollte glatte Haare, jetzt vermisse ich die Locken. Man will halt immer das, was man nicht hat. Aber ich bin total dankbar, dass sie trotzdem schön fallen, gesund sind und einen Mega-Glanz haben, jetzt, wo ich nicht mehr strähnen oder färben lasse.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

Bei mir sieht es eben nicht doll aus. Könnte es vlt. nur am Schnitt liegen? Oder an der Länge? Meine "Pony"Haare, die ich seitlich gescheitelt trage sind etwa kinnlang und lockig?

Kennt niemand 3V-For Hair am Kudamm? Oder einen guten Friseur nähe Schlossstrasse, Berlin-Steglitz?

Ja, ich denke, es könnte am Schnitt liegen, es gibt für jede Haarart einen optimalen Schnitt. Ich trage meine gerade gleichlang zwischen Kinn und Schulter, bin am Züchten. Gleichlang finde ich persönlich am besten, da hat man mehr Möglichkeiten als mit Stufen.
    Alles Liebe Sommi

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Sowas liegt wirklich meist an Hormoveränderungen. Nimmst du die Pille? Ich habe persönlich von sehr VIELEN gehört, deren Haare dadurch schlaffer und lockenloser wurden.

Ich denke, einfach durch die Schwangerschaft. Manche bekommen nach der Schwangerschaft ja auch auf einmal Locken oder es bleibt einfach, wie es war oder man bekommt Haarausfall, etc. Jetzt stille ich und wenn ich aufhören werde, wird es wieder eine Hormonveränderung geben. Mal schauen, was meine Haare dann machen.
    Alles Liebe Sommi

Lizzy the Loony
    Besucher

hmm... meine löckchen waren auch nach der geburt meiner tochter raus... aber ich hab eine einfache olivenölkur gemacht, und danach hatten sie ihre sprungkraft selbst oben wieder (ich habe hüftlange haare, die ziehen ganz schön nach unten)

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Ich dachte, dass ich meine langsam auch verliere. Nach meiner wirklich schwierigen Umstellung auf NK Haarpflege, hatte ich gemerkt, dass sich die Haare wieder richtig locken, aber nicht bündeln. Ich denke jetzt nach 2 Monaten haben meine Haare das gröbste an der Umstellung überstanden und sehen wieder schön lockig glänzend und recht gesund aus.

Probiert habe ich Logona Bier/Honig sowie Gingo, dann noch Urtekram Aloe, Spülung Alverde A/H und auch Balea Aprikose Milch. Ausserdem habe ich mir ne neue Bürste angelegt, sowie einen handgesäten Kamm.
    Meine Haare locken sich mit der speziellen Handtuchwickelmethode besonders gut.

An Schaum bin ich mit Alverde Schaum in Kombination mit dem Gel, oder dem Nivea Diamant Gloss Schaum sehr zufrieden. Hat alles keine Silis. Vllt kannst du ja irgendwas damit anfangen, was mir gut getan hat. Achso, ich nehme übrigens hochdosierte Zinkkapseln eigentlich für meine Haut, aber seitdem haben sich meine Haare auch ein wenig positiv verändert :)

Viel eRFOLG noch

BJ-Einsteiger

@yass: Kannst Du das Logona Bier Shampoo denn empfehlen? Wie ist die Wirkung bzgl. Kämmbarkeit etc.
    Kannst Du mir diese Wickelmethode kurz erläutern? :)

Liebe Grüße
    Sass

BJ-Einsteiger Avatar von Robyn

I live in my own little world, but that's ok, they know me here... §:)

Allwissend Avatar von Habibi

Wenn es nur leichte Locken sind, können sie auch durch das Gewicht des Haars raus gezogen werden. Vielleicht kommen die Locken wieder, wenn Du das Haar kürzer trägst? Hattest Du denn mit Locken schon mal so langes Haar wie z.Zt.?

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von Sass Beitrag anzeigen
    @yass: Kannst Du das Logona Bier Shampoo denn empfehlen? Wie ist die Wirkung bzgl. Kämmbarkeit etc.
    Kannst Du mir diese Wickelmethode kurz erläutern? :)

Liebe Grüße
    Sass
    Zitat Zitat von Robyn Beitrag anzeigen
    Robyn, merci

Sass, also ich muss sagen, dass ich mir selbst schon mehrfach überlegt hab, ob ich dieses Shampoo wirklich mag und empfehlen kann. Bin da etwas zwigespalten, denn aus meinen Wellen wurden wieder schöne Locken wie vom Lockenstab, jedoch konnte ich die Haare trotzdem nur mit Spülung kämmen. Auf der anderen Seite reinigt es gut (nicht so wie bei mir die Probe vom Sanoll-Shampoo Joghurt -Molke, da hat es kein bisschen gequietscht).
    Letzendlich werd ich mir das Shampoo vorerst nicht kaufen, da ich denke, dass es besseres für MEIN Haar gibt. Aber du kannst es ja trotzdem für deine Haare testen, vllt wirkt es bei dir besser, immerhin sind hier viele von den beiden Shampoos angetan.
    Ich kann dir auch empfehlen, die Firmen per eMail anzuschreiben und nach Proben zu fragen, denn die Reinigungswirkung, Konsistenz und DUft kannst du auch bei einer Anwendung feststellen und hast dann nicht soviel Geld für nichts ausgegeben.
    Ich habe mir die Logona Shampoos eh nur als Probefläschen gekauft, 50ml für 2€ isr zwar auch kein Schnäppchen, aber zum Testen perfekt. Ich denke ich werde weitertesten, es gibt viele Beauties, die bei welligem/lockigem Haar auch auf das Neobio Apfelshampoo stehen oder andere, die mir jetzt nicht einfallen.

Ahh ich muss Habibi natürlich Recht geben, manchmal können 5cm weniger eine Menge bewirken

BJ-Einsteiger

...ich denke meine Haare sind heute länger. Ich habe gerade die Guhl-Serie "Weizenkeim" für mich entdeckt. Meine Fusseln scheinen damit besser zurechtzukommen als mit der Alverde-Serie. Nach der Wäsche gebe ich den Sante-Schaumfestiger ins Haar. Von allen getesteten "Schäumen" , egal ob Drogerie oder Profi-Bedarf, scheinen meine Locken am besten mit Sante zu "springen". Und schlußendlich verwende ich nun doch das Balea Shine-Gel.
    Zufrieden bin ich aber nicht wirklich. Ich werde demnächst mal einen Friseur aufsuchen....Hab nur nicht wirlich viel Geld übrig....So als Student in Berlin....

Eine Freundin von mir hat einen Friseur entdeckt, der ideal mit ihrem Haar zurech kommt. Sie hat sehr feine Korkenzieherlocken - aber wenn die zu lang sind, hängen sie runter. Außerdem sind sie vorne anders als hinten. Der Friseur hat den idealen Schnitt entdeckt - die Locken springen genial und ihr Haar sieht rundherum toll aus! Sie trägt sie jetzt kinnlang und gestuft.

BJ-Einsteiger

....der Friseur sitzt nicht zufällig in Berlin? .....

Nee - leider in Heidelberg...

Allwissend Avatar von sunflower123

mein favorit fürs haarewaschen: wascherde!
    seit ich meine haare nur noch damit wasche, springen meine locken viel stärker und sie fallen so natürlich! früher habe ich zig stylingprodukte gebraucht um meine haare in form zu bringen, ihnen irgendwie halt, volumen und definition zu geben. aber seit der wascherde brauch ich komischerweise gar nichts mehr, die haare haben von natur aus tollen halt. auch kämmen kann ich sie ohne ziepen, und das wo ich früher dafür tonnenweise spülung gebraucht habe.
    jetzt verwend ich ab und zu als spitzenpflege kokosöl oder ich sprüh mir zum auffrischen rosenwasser in die haare. das wars.

obwohl meine haare viel länger sind als sonst - derzeit gehen sie bis zum bh-verschluss - springen sie viel stärker als je zuvor.

wascherde ist sicherlich auch nicht für jeden DAS geheimrezept für tolles haar, aber ich wollte es nur in die runde werfen. vielleicht lohnt sich ja ein versuch? ich will jedenfalls nichts anderes mehr.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -