.
.
Geändert von alaska (12.05.2008 um 12:59 Uhr)
Von diesem ganzen Intimwaschkram halte ich pesönlich echt absolut nullkommagarnichts! Wasser reicht vollkommen aus zum Waschen, egal was dir dir Kosmetikindustrie einreden will.
Meine Frauenärztin hat mir mal geraten, für den Intimbereich komplett auf Duschgele, Seifen etc zu verzichten, weil diese die Vaginalflora auf Dauer kaputt machen (können).
Meine Pilzinfektionen bin ich so auch endlich dauerhaft losgeworden.![]()
Hello again!
ich persönlich halte auch nichts von einer speziellen intimpflege, aber um deine frage zu beantworten: ja, natürlich gibts da auch sachen im nk bereich...
hier findest du z.b. einige produkte: http://www.safer-fun.de/catalog/inde...timpflege.html
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Von Bioturm gibt es eine Intimwaschlotion, kostet so um die 9€, kenne ich selber aber nicht, benutzte sowas auch nicht
hier ist der Link dazu
.
Geändert von alaska (12.05.2008 um 12:59 Uhr)
Ich halte auch nichts von speziellen Intimpflegeprodukten. Du kannst ganz bestimmt die Duschcremes von Weleda zum Waschen verwenden die duften sehr gut und sind ganz mild oder eine Naturseife.
Ist nicht unbedingt NK, wurde mir aber von einer Gynäkologin empfohlen:
Welche Vorteile hat eine Intimpflege mit Milchsäure?
Was ist Milchsäure und warum ist sie so wichtig?
Milchsäure ist eine natürlich vorkommende Säure, die von Milchsäurebakterien in der Vagina produziert wird, und dadurch die pH-Balance im Intimbereich unterstützt.
Wie wirkt Milchsäure?
Milchsäure ist ein natürlicher Bestandteil der Intimflora. Sie steuert den sauren
pH-Wert des Intimbereichs, der das Wachstum unerwünschter Bakterien hemmt. Milchsäure übt somit eine natürliche und vorbeugende Schutzfunktion gegen Irritationen im Intimbereich aus.
Entspricht die in LACTACYD® femina enthaltene Milchsäure der körpereigenen?
Die LACTACYD® femina Produkte enthalten dieselbe Milchsäure, die in der Vagina auch von Lactobazillen produziert und von den Hautzellen ausgeschieden wird. Die LACTACYD® Waschemulsion ist somit eine Quelle für Milchsäure, mit welcher der physiologische pH-Wert des äusseren Intimbereichs erhalten werden kann.
Ich würde einfach ein NK-Duschgel mit Zuckertensiden nehmen. Das ist schön mild und brennt nicht wie Seife, falls sie mal an die falsche Stelle kommtUnd oft ist im Duschgel auch Milchsäure drin. Wobei ich das letztlich ziemlich egal finde, da ich nicht glaube, dass die was in einem Waschmittel, was nur kurz aufgetragen und wieder abgewaschen wird, was bringt.
Ich schliesse mich Lilli an Wasser reicht vollkommen aus das hat auch mein Frauenarzt mir geraten
Hat mir meine Gynäkologin auch geraten - aber wenn man sich während der Regel mit reinem Wasser einfach nicht "sauber" genug fühlt, sollte man schon was für sein Wohlgefühl tun.![]()
Hmm, wasser würd mir persönlich nicht reichen, um mich richtig sauber und wohl zu fühlen. Eine Intimwaschlotion finde ich irgendwie auch Geldverschwendung. Also ich benutze ehrlich gesagt Seife noch am liebsten. Und wenn man vorsichtig ist und nicht alles "totrubbelt" passiert denk ich auch nicht viel. Also ich hatte trotz Seife noch nie Probleme mit Pilzen oder anderen Infektionen...
Muss natürlich jeder für sich wissen
Ich benutz "da unten" auch jeden Tag Seife![]()
Grundsätzlich mit Seife oder NK-Duschgel. Habe noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht
Von dem speziellen Intimgedöns halte ich absolut nichts.
Wobei ich ja jetzt zugeben muss, dass ich am Freitag im Dm in der entsprechenden Abteilung war und meine Freundin meinte ich solle mal an der Flasche von so ner IntimwaschL riechen... also das riecht schon sehr gut muss ich sagen
Auf der anderen Seite riecht es auch so ganz gut durch die Alldays fresh ...
OMG bin ich gerade intim![]()
.
Geändert von alaska (12.05.2008 um 13:01 Uhr)
Bei mir ist auch nur noch Wasser, und im Extremfall (Tage) ein wenig Saforelle (keine NK) im Gebrauch.
Was Lactacyd angeht, davon hat meine Gynäkologin schwer abgeraten, meine Pilzinfektion soll wohl damals davon gekommen sein, soll mittlerweile als pilzfördernd bekannt sein.
Liebe Grüsse, Aerial
Hm, meine Gyn hat mir Lactacyd derma empfohlen, nicht das femina (gerade WEGEN einer Pilzinfektion, weil ich außer klarem Wasser noch was Reinigendes haben wollte). Und einige BJs schwören ja auf Sagella, auch auf Milchsäurebasis. Was darin soll denn Mykosen fördern?
Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.
ich hab eigentlich in erster linie zu intimwaschlotions gegriffen, weil ich nicht unbedingt mit rasierschaum den intimbereich rasieren möchte. verwende die schon recht lang, ohne irgendwelche probleme.
von seife hat mir mein gyn abgeraten, weil das den ph-wert durcheinander bringt und man die ganzen "guten" bakterien abtötet, die infektionen udgl abhalten solln.
@Habibi, ich hatte das femina, kann dir echt nicht sagen was es sein soll, sie hatte wohl mehrere Fälle.
Ich war in dem Moment nur darauf bedacht das Zeug wieder los zu werden, ist blöd denke dann nie daran solche Fragen zu stellen...![]()
Liebe Grüsse, Aerial
Wasser ist am Besten, für Sauberkeitsgefühl geht aber auch mal kurz und nur äußerlich mit dem NK-Duschgel waschen.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
An alle, die sich im Intimbereich rasieren: Wie soll denn das gehen nur mit Wasser??![]()
Bei mir funktioniert das ohne Gel, ohne Seife oder anderen Schaum.
Auch wenn man damit die Rasierklinge "beschädigt" (sie hält dann nicht so lange), nehme ich manchmal Öl zum Schutz der Haut. Die Klinge gleitet irgendwie auf dem Ölfilm und die Haut ist schon gepflegt.
ich schwöre auf lactamousse. im probentiger thread hab ich schon mal geschrieben, wo man proben bekommt.
jetzt wirds wirklich intim. hatte früher nicht so gut riechenden ausfluss. durch lactamousse ist es viel weniger und neutral (ich persönlich und nicht nur ich mag den geruch sogar) geworden. muss es auch gar nicht mehr täglich anwenden. im urlaub hab ich mir mal eine andere intimlotion gekauft in ner apotheke und promt ne pilzinfektion bekommen. durch die pille bin ich leider anfällig für. wobei ich schon als kind oft solche beschwerden hatte.
achja, diese ausfluss kam von bakterien, die sind jetzt natürlich weg.
Welche Incis hat Lactamousse? Und ist das NK?
Ich nehm immer Sagella aus der Apotheke, wurde hier noch nicht genannt. Ich finds ganz in Ordnung, bin zwar eigentlich auch der Meinung dass nur mit Wasser waschen ausreichen müsste, aber ich hab mir das jetzt so angewöhnt und das Zeug soll ja auch Salbei, Milchsäure und wasweiß ich nicht alles enthalten und Infektionen vorbeugen... Wurde mir damals von meiner Frauenärztin empfohlen.
Ah, was mir noch einfällt.... ich bin mir ziemlich sicher eine NK-Intimpflege mal im Waschbärkatalog gesehen zu haben.
Ich benutze den Intimwaschschaum von Bioturm.
Der soll angeblich die Flora nicht stören, ich finde ihn sehr gut.
ich hab noch nie was von nk intimpflege gehört und ich achte jetzt auch nicht sooo drauf, dass alles nk ist. deswegen achte ich da auch nicht so auf die threadtitel
mit fällt auch grad ein, dass ich meine intimpflege ja eher aus medizinischen gründen verwende. ich muss sagen, es hilft. da kann man mehr dazu erfahren.
naja, dann inci-nachtrag: aqua, hamamelis viginiana, mea laryl sulfate, sodium lauryl slufate, cocamide dea, allantoin, aloe barbadensis, methyldibromo glutoronitrile, phenoxyethanol, milchsäure, disodium edta
manch sachen schaun jetzt nicht so gut aus drin, aber wasser und hamamelis sind ganz vorne.vielleicht kanns mal jemand durch nen incitester jagen, hab meinen "verloren"
Geändert von jelly (31.01.2009 um 00:54 Uhr) Grund: s.o.
qualle, danke für den Link!!!
Aber habe auch schon gegoogelt und so und kann auch auf dem Link von dir nichts zu den INCIs finden.. Und das ist nie gut, so meine Erfahrung..
Warum dieses Lactacyd Pilze fördert liegt ja auf der Hand: PH 5,2 ist nicht sauer genug. Ich schwöre auf Saghella. Das hat einen PH Wert von 3,5. Man muss ja bedenken, dass sich das Reinigungsmittel mit Wasser mischt und das hebt den PH Wert. 5,2 reichen da nicht aus.
Geändert von Zottel (03.03.2009 um 20:23 Uhr) Grund: Tippfähla
ich rasier mich, wenn ich rasiere und nicht epiliere mit handgesiedeter Rasierseife
und waschen tu ich mich mit Seife oder Duschgel - aussen, nicht innen!
Dann bin ich sauber und gepflegt - da brauchts sonst nix.![]()
ich käm gar nicht auf die idee innen zu waschen.
hmm, auch wenn die incis nicht so gut sind. bin ich sehr froh, dass ich es vertrage. verwends auch nicht jeden tag und werds glaub ich weiter so verwenden. hoffentlich bleib ich lange zufrieden damit. nk anhängern werd ichs wohl nicht mehr empfehlen![]()
Wasser alleine wäre sicherlich gut, würde mir aber niemals reichen, um mich sauber zu fühlen. Ich nehme immer normales Duschgel (z. Z. NK).
Seife ist aber für den Intimbereich überhaupt nicht geeignet, auch nicht, wenn es NK-Seife ist. Der PH-Wert ist einfach im falschen Bereich (alkalisch). Dadurch wirkt es kontraproduktiv auf das natürliche Millieu.
lg Julikäfer