Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49
    Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: nk intimpflege

Das kann man aber soo doch nicht allgemein sagen,Julikäfer..kommt doch wohl darauf an, ob man überhaupt Probleme in dem Bereich hat oder nicht. Ich wasche mich täglich im Intimbereich mit Seife (im Moment mit so einer Alepposeife, aber wenn ich die aufgebraucht habe, nehme ich wieder meine geliebte Alverde-Seife), und das tue ich, um Geruchsbildung vorzubeugen. Und das ist völlig ausreichend, oft wird ja inzwischen davor gewarnt, solche speziellen "Intimwaschlotionen" zu verwenden, weil dabei eher das Gegenteil vom gewünschten Effekt herauskommen kann.Ich jedenfalls sehe überhaupt keine Notwendigkeit für ein solches Produkt.
    LG
    rasasayang

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich auch nicht. Ich nehme auch meine Seife.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Ne! Avatar von schneckig

Ich bin auch von der Nur-Wasser-Fraktion

Kann aber auch den Bioturm-Intim-Wasch-Schaum empfehlen. Der ist übrigens auch zum Rasieen ganz toll

Forenkönigin

Mein Gynäkologe hat mir empfohlen, keine Seife dafür zu nehmen, weil Seife eben alkalisch ist und den natürlichen Säureschutzmantel aus dem Gleichgewicht bringt, der aber an dieser Stelle besonders wichtig ist.

Es muß keine spezielle Intimwaschlotion sein, aber es sollte besser einen sauren PH-Wert haben.

lg Julikäfer

Forengöttin Avatar von resi

Ich wasche auch hauptsächlich mit Wasser aber alle 2-3 Tage nehme ich noch den Bioturm Intim-Waschschaum hinzu. Der ist NK und die INCIS sind auch gut: Wasser, Lacto-intensiver Wirkkomplex*, waschaktive Substanzen auf Basis von Cocos und Zucker, Trinkalkohol, pflanzliches Glycerin, pflanzlicher Rückfetter, natürliches Bergamottöl

Eine Flasche kostet um die 10 Euro und ist total ergiebig.
    Und wie Schneckig schon sagte ist der auch zum Rasieren toll.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich nehme auch die Lotion von Bioturm - zum Waschen und Rasieren.
    Der Schaum ist total ergiebig, so dass ich mir letztens mal eine leere Flasche aufbewahrt habe und nun immer kleinere Mengen Lotion mit Wasser mische. Eine Flasche reicht bei mir total lange aus!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

used to be a fish! Avatar von jelly

dann ist die lotion von bioturm wohl ein jetzt heißts aber erst mal aufbrauchen.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    dann ist die lotion von bioturm wohl ein jetzt heißts aber erst mal aufbrauchen.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich hab mir heute den Waschschaum von Bioturm gekauft nachdem ich hier gelesen habe, dass die Lactacyd Femina (hihi, Zufall, dass das auch mein Nick ist) Pilzinfektionen fördern soll. Hatte damit nämlich auch einmal lange Zeit Probleme und hab es letztendlich nur mit Homöopathie in den Griff bekommen (und weniger mit Lotion waschen).

Zum Waschen: ich nehme Waschlotion nur während der Mens, ansonsten auch nur Wasser.

Noch ein Tipp, falls es jemanden interessiert. Es gibt ein gutes homöopathisches Vaginalgel, wenn man mal Probleme mit Juckreiz und Ausfluss haben sollte, damit kann man auch eine anfängliche Infektion in den Griff kriegen, es heißt Majorana Vaginalgel von Wala.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"