Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger

Haare ausdünnen

Ich habe dicke Haare, die blond und unten leicht gelockt sind. Weil mein Schnitt aber irgendwie so naja, langweilig aussieht und mich die dicken Haare stören, überlege ich meine Haare ausdünnen zu lassen.

Hat das jemand von euch schon mal gemacht oder habt ihr Fotos?

Allwissend Avatar von carla

Re: Haare ausdünnen

hilfe!!!!diejenigen, die dünne haare haben, wollen dickere.... und du träumst von dünneren!!!! so ungerecht ist das leben..

aber du hast schon recht, irgendwie sind dünnere haare schöner... denke die idee mit dem ausdünnen ist gut (vorraussetzung du hast einen guten friseur)!!

Inventar Avatar von Josili

Hallo,

ich weiß nicht. Also abgesehen davon, dass ich auch gern dicke Haare hätte , habe ich
    beim letzten Friseurbesuch ein Mädel gesehen, die hat sich die Haare ausdünnen lassen.
    Und was soll ich sagen: ICH habe fast geheult! Das war echt nicht schön! Buhuhuhu!
    Die hat sich die Haare versaut.
    Also da wäre ich gaaaaanz vorsichtig und würde erstmal mit gaaaaanz wenig anfangen.

*dickehaarehabenwill*
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

BJ-Einsteiger

Hat keiner ne Ahnung wie das aussieht oder andere Infos?

Besucher

Um Gottes willen mach das NICHT!

Wenn es das ist, was mir mal angetan wurde.. LASSEN!!
    Bei mir war das so (und ich habe keine dicken Haare!!! Ich hätte die gern behalten!) - bin vor etwa nem dreiviertel Jahr zum Friseur und die Dame hat geschnippelt und gemacht... naja, ok, wächst ja wieder raus, dachte ich - sie hat mir nämlich die Stufen genau so geschnitten, wie ich es NICHT wollte... Naja, das war ja noch nicht das schlimmste:
    Dann zückt die so einen Metallkamm.. sowas hat mein Freund für seinen Hund, so ein Trimmmesser und schabt an meinen Haaren rum, vom Kopf an abwärts. Und die Haare rieselten so raus... oh mein Gott, ich bin gestorben. Mehrmals. Oh, und dieses Geräusch, dass dieser Kamm dabei macht... ....
    Die Haare, die sie da abreißt, schabt, schneidet, wie auch immer sind am Ende völlig hinüber und ich habe überall so kurze Haare rausstehen... als wären sie alle abgebrochen oder so.
    Gott, mir dreht sich alles um...

Mach das bloß nicht, lass dir vielleicht Stufen reinmachen oder sowas, da gibts bestimmt Möglichkeiten das Haar nicht so schwer aussehen zu lassen, aber ohh, lass dir die Haare bloß nicht so rausschaben...

Silith

Allwissend Avatar von Holger

Ausdünnen ist nicht die Lösung das sollte man wirklich nur im Ausnahmefällen machen, die meisten Friseure fangen einfach an rumzuschnippeln ohne viel nachzudenken. Von daher ist das Risiko sehr hoch das dabei zuviel auf dem Boden landet.

Ich hab nur ein einziges mal bisher Haare ausgedünnt, das war bei bei Sabine (http://www.lhpa.info/makeover13.htm) weil sie sie mittlerweile überhaupt nicht mehr offen tragen konnte. Die Haare waren in offenem Zustand rundum fast 20 cm dicht Sie wollte keine Stufen haben und die Haare noch weiter wachsen lassen deshalb hab ich sehr sehr vorsichtig die inneren Partien gleichmässig ausgedünnt damit sie immer noch verschiedenste Frisuren machen kann.
    Leider hab ich kein Vorher Foto gemacht bei Ihr, aber sie hatte wirklich genug Haare für 3

Es ist auch meine Erfahrung das diese "Schab-Messer" für jede Menge beschädigungen und Haarbruch sorgen weil sie an der Schuppenschicht rumkratzen, also wenn überhaupt ausdünnen, dann mit Schere.

[ Geändert von Holger am 02.02.2005 19:35 ]

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo!

Ich kann Dir davon auch nur abraten, sorry!

Ich war vor Jahren mal beim Friseur und wollte das machen lassen (mein Haarumfang ist 18 cm) und er hat mich davor gewarnt, weil (wie Holger schon sagt) diese Messer die Haare brüchig machen.

Liebe Grüße,
    Merlin.

BJ-Einsteiger

Ganz ehrlich, aber ich finde das ein Stufenschnitt meine Haare noch voluminöser wirken lässt. Weil sie ja oben am Ansatz recht glatt sind.

Experte

Hallo Jana!

Es kommt sicher auf die spezielle Haarstruktur und Frisur an - aber ich kann aus eigener Erfahrung auch nur dringend abraten!!!
    Ich habe stark naturkrauses, sehr voluminöses Haar - und eine Friseurin hat versucht durch massives Ausdünnen "Form" auf meinen Kopf zu bringen Das Ergebnis war wirklich fürchterlich - und es hat fast ein Jahr geduldiges Nachschneiden gebraucht, bis ich wieder halbwegs auf gleich war. Also - ich schrei, sobald ich so ein Messer sehe!
    Liebe Grüße!
    Angelika

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Okay, ich falle ein wenig aus dem Rahmen:

Ich hab von Natur aus dickes, glattes Haar und die waren sonst immer nur vorn gestuft (die Strähnen, die das Gesicht einrahmen) und sonst immer alles gleichlang (über die Schultern) - das hat mich total gelangweilt!

Also wollte ich, dass mir die Friseurin die Haare ausdünnt und was soll ich sagen?

Ich es! Die sind jetzt total frech fransig geschnitten, Deckhaar kürzer und stark gestuft und unten ein wenig die Haare länger.

Die Haare sind jetzt schön dünn, dass es ein Leichtes ist, sie hochzustecken (vorher waren das immer viel zu viele Haare, man brauchte unendlich viele Klammern und dann wollte es nie halten, waren die dicken Haare zu schwer waren).

An Shampoo und Spülung brauche ich jetzt auch viel weniger! Der Schnitt ist so schön, dass es immer ganz easy ist: Fönen, ein wenig mit dem Lockenstab nacharbeiten, fertig!

Also wenn du der Friseurin das zutraust und die fransige Schnitte magst, dann würd ich es dir empfehlen!

Ich bin wirklich zufrieden

BJ-Einsteiger

Och menno
    ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
    Ich habe Angst, nach dem ich die Haare ausdünnen habe lassen, das es mir nicht gefällt und es Ewigkeiten dauert bis ich wieder normal aussehe.

BJ-Einsteiger

Achso , hast du vielleicht ein Foto. Bitte!!!

Meine Laune...
    Tired

Ich hab leider kein aktuelles Foto und auch keine Digicam, tut mir leid

Wachsen denn deine Haare schnell nach?

Meine wachsen sowieso schnell, deswegen hab ich es einfach mal versucht - weil wachsen tun die Haare sowieso, die Grundlänge habe ich behalten, damit es bei Nichtgefallen schnell wieder einigermaßen wie vorher aussieht.

Ein Manko hat die Frisur aber: Wenn ich die Haare als einfachen Zopf trage, sehen die komisch aus - zu dünn. Und deswegen stecke ich sie dann lieber gleich hoch Ich hoffe aber, dass es bald besser wird, wenn die Haare etwas nachgewachsen sind.

BJ-Einsteiger

Ich werd sie wohl erst mal stufig schneiden. Vielleicht erst mal vorn.

Inventar Avatar von Josili

BubbleTea, bei dir klingt das aber eher wie nur Fransen und Stufen, nicht aber wie richtig innen ausdünnen. Oder irre ich mich da?
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

BJ-Einsteiger

Und wenn man zum Friseur hingeht, was sagt man dann.
    Man will die haare ausdünnen lassen oder das Deckhaar kürzen. Oder was?

Besucher

Wenn du ausdünnen sagst, dann nimmt er diesen furchtbaren Kamm und schabt dir die Haare raus.
    Sag, dich stören deine dicken Haare, du hättest unten gern weniger Volumen drin, dass du aber auf keinen Fall willst, dass er die so auskämmt, sondern dass du es gerne hättest, wenn er das Deckhaar hinten stark kürzt (so habe ich es bei BubbleTea verstanden, klang sehr gut).

Wenn du einen guten Friseur hast, wird er dir dann eine gute, fransige Stufen-Frisur schneiden, die tut was du willst.
    Wenn du einen schlechten Friseur hast würde ich nicht hingehen

Nur egal was du tust - wenn er das Trimmesser zückt (son Metallkamm) schrei und renn weg!

Silith

Meine Laune...
    Tired

Also bei mir hat die so ein Kamm-Messer genommen aber nicht so lange damit gewerkelt, nur so als "Finish" zum Schluss.

Sie hat Fransen und Stufen geschnitten, aber auch ausgedünnt mit diesem Messerchen - nur eben wenig.

Ich hab ihr gesagt, dass ich das Volumen ein wenig raus haben möchte, damit die Haare Struktur kriegen und nicht nur einfach so "hängen".

Nikki
    Besucher

Hallo,

also ich kann nichts Negatives zum "Ausdünnen" sagen. Mein Friseur macht das seit Jahren bei mir und ich bin super zufrieden. Ich hatte früher auch sehr dickes und schweres Haar, das nur schwer zu bändigen/stylen war. Inzwischen trage ich meine langen Haare in schicken Stufen und lasse sie regelmäßig beim Friseur etwas ausdünnen (vor allem am Hinterkopf), d.h. Volumen raus und stylbarer Schnitt rein
    Ich kann nur sagen, wenn man einen wahren Könner als Friseur hat, der genau weiß, was er tut und es auch kann, sieht es am Ende immer fantastisch aus. Man muss halt nur einen guten finden, auf den Verlass ist!

Ich kann aber nachvollziehen, dass einige unzufrieden waren. Es ist halt etwas gefährlich, da man schnell was verpfuschen kann. Also Augen auf beim Friseur und genau sagen, wie man es will

Mein Haar sieht jedenfalls seitdem toll aus, immer noch dick & kräftig, aber endlich super zu stylen und offen zu tragen. Halt ein richtiger Schnitt eben

LG