Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Haarausfall nach Schwangerschaft wie lange ???

Hallo ihr Lieben,
    ich habe seit fast 2 Monaten extremen Haarausfall ich habe im Januar meine Tochter entbunden und nun Haaraufall.
    Ich weiss das man das nach ca. 3 Monaten bekommt wegen den Hormonen Ich bekomme aber nun langsam Angst da ich nach dem Haare waschen im Duschsieb gaaaaanz viele Haare finde
    Wann hört das nur auf Kann es auch von meiner neuen Pille kommen? Cerazette nehme ich.
    Kennt jemand dieses Problem ? Was kann ich dagegen machen ?
    Lg jaja

Inventar Avatar von Karina

Re: Haarausfall nach Schwangerschaft wie lange ???

Hi Jaja,
    richtig helfen kann ich dir auch nicht, da ich das Problem (noch) nicht habe, kann aber noch kommen (hoffentlich nicht). Ich hatte es etwas anders, während der Schwangerschaft hatte ich ziemlichen Haarausfall/Haarbruch. Ich habe meine Hebamme gefragt, was ich tun kann, ob das normal ist etc. Sie sagte, während der SS sei alles normal (jeder ist eben anders), ich solle, wenn die Schwangerschaft vorbei ist, Kieselerde nehmen. Nun, noch habe ich, wie gesagt, keine Probleme, mal schauen, wie es weiter geht.
    Im Allgemeinen sagt man, daß nach der Schwangerschaft nur die Haare ausfallen, die man während der Schwangerschaft NICHT verloren hat (man soll ja unheimlich schöne, volle Haare haben während der 9 Monate). Aber das weißt du sicher auch selber.
    Ich habe das Problem während meiner SS in den Griff bekommen, indem ich meine Haare noch besser behandelt habe (keine chemischen Keulen mehr, nur noch PHF). Außerdem habe ich noch irgendwelche SS-Vitamine genommen, usw. Irgenndwas davon hat geholfen. Mal sehen, wie es weitergeht. Bzgl der neuen Pille würde ich mal den FA fragen. Aber im Allgemeinen ist es ja auch da so, daß jeder Mensch anders darauf reagiert. Der eine nimmt zu von einer bestimmten Pille, der nächste kriegt Pickel und der dritte Haarausfall.
    Sorry, daß ich nicht mehr sagen konnte. Da ich meiner Hebamme aber total vertraue, würde ich - wäre ich an deiner Stelle - mal Kieselerde nehmen. Bisher war alles, was sie mir riet - hilfreich. Aber sicher muß man auch ein wenig dran glauben .
    Liebe Grüße
    Karina

Fortgeschritten Avatar von Motte

Kenn ich, das Problem. Wichtig ist, um ander Ursachen als die Umstellung auszuschließen, eine sehr gesunde und vollwrtige Ernährung, besonders wenn Du stillst.

Zusätzlich Kieselerde kann nicht schaden.

Oder Hahnemanns Kügelchen: LYCOPODIUM CLAVATUM bzw. SULPHUR LOTUM.

Und es hört wieder auf. Wenn die Schwangerschaftshaare ausgefallen sind. (Rein rechnerisch: wenn 9 Monate lang täglich nicht 100 sondern nur 50 Haare ausgefallen sind, hast Du 450 zuviel auf dem Kopf. Ergö Könnten jetzt 9 Monate lang 150 Haare ausfallen und alles ist wieder beim alten.) Meist ist die Angelegenheit aber nach 3-4 Monaten vorbei.

Forengöttin Avatar von rachel622

Dass kenich . Ich hatte dass bis zu einem Jahr nach der Schwangerschaft. Ich dachte auch bald ahb ich ne Glatze . Teilweise sind mir ganze Strähnen ausgefallen .Ich hab voll geheult. Die Ärtzin meinte das könne noch dauern und sei " normal". Ich habe mir auch alles andere untersuchen lassen und da war alles ok. Ich hab mir dann aus der Apotheke Tropfen zum einnehmen geholt und langsam wurde es besser. Bei mir waren die Hormone echt lange durcheinander.

Allwissend

@ jaja

Ich kenne Dein Problem auch aus eigener Erfahrung. Bei mir hat der Haarausfall ca. 3 - 4 Monate gedauert. Zum Schluß hatte ich fast das Gefühl leichte "Geheimratsecken" zu bekommen . Der Haarausfall hat dann aber Gott sei Dank von selbst aufgehört und die Haare sind wieder normal nachgewachsen.

Wie die anderen ja schon geschrieben haben, fallen jetzt eben zusätzlich die Haare aus, die während der SS nicht ausgefallen sind.

Also verlier nicht den Mut und warte noch ein paar Wochen ab. Dann hat es sich sicher wieder einigermaßen eingespielt.
    Geändert von Mrs Paws (20.09.2010 um 18:41 Uhr)

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    danke für eure Tipps und Aufmunterungen. Werde mir Kieselerde holen oder auch die Kügelchen Ich hatte während der SS tatsächlich total füllige Haare das war schön

@ Celia ich habe auch das Gefühl langsam Geheimratsecken zu bekommen
    Ich hoffe auch das es sich von selber wieder gibt sonst muss ich mal zu Blutbild Kontrolle zu Doc
    Ich hoffe mal nicht das es von der Pille kommt denn ich vertrage die echt sehr gut
    Lg und schönes Wochenende
    jaja

BJ-Einsteiger

Haarausfall in der Stillzeit, was hilft???

Hallo Ihr Lieben,

vor 4 Monaten habe ich mein zweites Kind entbunden. Bei meiner ersten Tochter hatte ich auch Haarausfall in der Stillzeit, auch ab 3 Monaten circa. Dieses Mal ist der Haarausfall aber so stark, das ich lichte Stellen sehe und keine Hochsteckfrisuren tragen kann ohne Lücken. Ich nahm zuerst Biotin 5 mg von Aldi , jetzt von DM das gesunde Plus Zink plus Biotin, Folsäure .
    Ich benutze noch von Alpecin ein Haarwasser mit Vitaminen. Ich wasche mir die Haare mit Isana med , oder Repair and Care von Schauma mit Kokos, Logona BrennesselEine Haarkur benutze ich von Hairwell (von Plus gelbe Tube für trockenes,strapaziertes haar). Haarspray, Schaumfestiger benutze ich nicht.
    Falls Euch das bekannt vorkommt, was habt Ihr dagegen gemacht, um das Haarwachstum wieder anzukurbeln, den Haarausfall einzudämmen oder
    muß ich geduldig warten und warten und kann nichts tun? Ich leide ganz schön
    Danke

Bratsche. Avatar von mirjam

AW: Haarausfall in der Stillzeit, was hilft???

Vll. ja Eisenmangel...wg. starkem Blutverlust nach der Entbindung...
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

läuft Avatar von Jane82

AW: Haarausfall in der Stillzeit, was hilft???

ja, habe neulich erst was gelesen dass Eisenmangel sich zuerst in den Haaren zeigt, hier der Link zum Post:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=54608

Lizzy the Loony
    Besucher

Haarausfall nach der Schwangerschaft - Tipps?

Hi ihr,

Ich bin gerade dazugestiegen und hab mich mal nach einem solchen Thema umgeschaut, aber noch keins gefunden, sorry, wenn's doppelt kommt.
    Mein Problem:
    Bin Haartyp 3bMii, hatte immer sehr schönes, relativ volles, lockiges Haar. Seit meine Tochter vor 4 Monaten das Licht der Welt erblickt hat, verliere ich meine Haare, was ja an sich auch normal ist, nur dass sich bei mir schon Geheimratsecken bilden, die Haare insgesamt sehr dünn geworden und die Locken an manchen Tagen fast verschwunden sind. Ich habe 10 Jahre gebraucht, um sie auf ihre derzeitige Länge (ca. 71cm) zu züchten und möchte ungern abschneiden lassen, nehme jetzt regelmäßig Kieselerde und ernähre mich vitamin- und mineralienreich genug.
    In 2 Wochen habe ich ein wichtiges Date. Habt ihr Notfallmaßnahmen, mit denen ich Volumen ins Haar zaubern und die Lebendigkeit der Locken in dieser Zeit zurückbekommen kann? Sonstige Tipps zum Kaschieren und Retten der Locken?
    Danke schon einmal!!!
    Geändert von Lizzy the Loony (17.02.2008 um 00:54 Uhr) Grund: Längenangabe der Haare vergessen, sry!

Allwissend Avatar von anis

AW: Haarausfall nach der Schwangerschaft - Tipps?

Stillst Du?

Lizzy the Loony
    Besucher

ja, aber nur noch teilweise, und wohl auch nicht mehr lange; ich muss bereits kräftig zufüttern.

Experte Avatar von evita

http://www.afs-stillen.de/cms/cms/fr...ang=1&client=1

Seit wann verhütest du wieder,bzw.nimmst du die Pille?
    Wenn ja könnte das die Ursache sein...
    Ruf mal deinen FA an und frage ihn.

BJ-Einsteiger Avatar von Catriona

Guten Morgen

Nach meinen drei Kindern hatte ich jedesmal auch das "Haarausfalldesaster". Ich war schon total panisch und dachte, dass ich irgendwann komplett "oben ohne" dastehen würde *lacht*

Bei mir hat es jedesmal ein knappes dreiviertel Jahr gedauert, bis sich der Zustand wieder normalisiert hatte. Als ich dann wieder mit der Pille anfing, wurde es schlimmer...und nun bin ich komplett von hormoneller Verhütung weg. Was ich aber festgestellt habe ist, dass sie im Allgemeinen etwas "weniger" geworden sind, vorallem an den von Dir, Lizzy, erwähnten "Geheimratsecken".

Da ich nun auch zu Kieselerde, Biotin und Lachsöl übergegangen bin (ja, ich ernähre mich ziemlich ungesund, daher "füttere" ich zu), beginnen wieder, dort neue Haare zu spriessen. Erinnert mich irgendwie an Kükenflaum ;)

Die ultimative Frisur habe ich noch nicht entdeckt, trage die Haare nun öfter offen, so sieht man es nicht. Ich überlege auch schon, ob sich diese unschönen Ecken nicht auch dadurch gebildet haben, weil ich oft einen straffen Pferdeschwanz gebunden hatte?!

Da ich leider keine Locken habe, kann ich Dir zu deiner diesbezüglichen Frage leider nichts sagen, drücke Dir aber die Daumen für Dein Date.

Kaffeeschlürfend, Catriona

Melite
    Besucher

[...]
    Geändert von Melite (27.06.2008 um 21:57 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo,
    mein Sohn ist vor 9 Monate auf die Welt gekommen und habe ihn 6 Monate lang teilweise gestillt.Ich hatte auch sehr starke haarausfall.Da ich schwarze haare habe, kannst du dir vorstellen wie der Boden immmer aussah.Ich hatte Zinktabletten genommen aber das hat auch nicht so gut geholfen. Der haarausfall hat mit der Hormonumstellung zu tun.Das legt sich wieder und die Haare wachsen wieder nach.Das sieht halt nicht soooooooooooo gut aus, weil man zwischen den langen Haare auch noch einen IGELfriseur hat.

Inventar Avatar von Viveca

hi lizzy
    wenn du dich ganz nomal ausreichend ernährst, ist das ok. schrecklich zwar aber ok also das hat nichts mit mangelerscheinungen zu tun die durchs stillen kommen oder so, das sagen ja viele, ist aber blödsinn. alsoo helfen auch keine vitaminpillen oder so, da es eben kein mangel IST.
    ich hatte das auch ganz ganz schlimm es hört aber nach ner weile auf und dann kommt der haar-nachwuchs. ich hab jetzt überall dazwischen so halblange nachgewachsene haare. nervt ziemlich, da die sich locken und dann so wolle-artig abstehen. echt doof. aber jedenfalls kommen sie nach. ich hab meine langen haare auf gut schulterlang abschnibbeln lassen weil es echt nicht mehr schön aussah... zum glück kommen sie nach und das wird auch bei dir der fall sein
    ich trage die haare meist hochgesteckt, weil es dann weniger auffällt, daß so kurze dazwischen sind. das ist bei dir aber ja noch nicht, oder?
    wenn du mehr locken willst, probier mal, die leicht feuchten haare in dicken strähnen zu zwirbeln und dann aufzukordeln , also die haar-würste so in schnecken zu drehen und festzuklammern. nach dem trocknen nur mit den fingern die haare auseinanderzubbeln. die dicke er strähnen mußt du mal ausprobieren, wenn die strähnen zu dünn sind, wird es afromäßig kraus aber ansonstengibt das natürliche wellen oder locken, einfacher als mit wicklern oder diesen papillotten.
    Geändert von Viveca (17.02.2008 um 11:12 Uhr)

Lizzy the Loony
    Besucher

erst einmal danke @ all für die antworten!
    nein, ich nehme keine hormonellen verhütungsmittel, daher kann es also nciht so verschärft auftreten.

@ viveca: hast du vielleicht tipps für mich, wie ich einfach, aber geschickt für mehr volumen stecken kann? ich bin leider mit meinen haaren sehr unkreativ, und sämtliche versuche, steckfrisuren selbst zu machen (habe hier außer meinem baby niemanden zu hause), sind bisher eher kläglich ausgefallen.

was die locken angeht, hab ich es mit olivenöl seit gestern wieder hinbekommen da sind sogar oben wieder welche zu sehen, wo es sie schon seit jahren aufgrund der haarlänge nicht mehr gibt!!!

also ich mach es halt so: in die trockenen haare lockenschaum (ich nehm nivea) oder voumenschaum oder sowas reinwuscheln, dann die haare locker am hinterkopf zusammen nehmen und einen knuddel drehen, mit haarband festmachen. dann noch mit so mini-krallen die enden festklammern. oder benutz haarnadeln, wenn du damit umgehen kannst.
    in meinem tagebuch siehst du auf der letzten seite ein bild, ich weiß nicht ob mans gut erkennen kann.

auch gut: haarsträhnen ums gesicht zwirbeln und hinten oder oben festklammern, den rest locker hochstecken.
    das sind aber jetzt keine ausgeh-hochsteckfrisuren, nur für so halt.

oh sorry du kannst ja noch nicht in die tbs, ich poste es hier

http://i266.photobucket.com/albums/i...g?t=1203162750
    ja hm man siehts nicht so gut...

hier, so finde ich das auch ganz gut
    http://www.gala.de/asset/Image/bilde...orter-soc1.jpg

Lizzy the Loony
    Besucher

hier noch einmal einen dank an alle für die beiträge und ein kleines update:

mein haarausfall ist deutlich zurückgegangen! nehme jetzt schon seit geraumer zeit kieselerde, halte inzwischen mein gewicht (hab insgesamt in 5 monaten 20kg abgenommen), bin auf silikonärmere haarpflege umgestiegen und gehe allgemein mit meinen haaren inzwischen sehr pfleglich um (habe jetzt 4 kämme und bürsten für die verschiedenen kämmphasen, mache regelmäßig olivenölkuren) und es scheint tatsächlich so, als würden deutlich weniger haare ausfallen.

beginne diese woche wieder mit dem färben. date war sehr erfolgreich ;)

BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo

Ich glaub Soja-Produkte vor allem Sojamilch helfen da gut. Ich bin zwar nicht schwanger gewesen aber ich bin grad in einer Umstellungsphase von einer sehr starken Pille zu einer Mikropille und da hab ich auch Angst vor Haarausfall. Deswegen trink ich jeden Tag Sojamilch (halben Liter - 1 Liter) um den Östrogenspiegel mit den Phytoöstrogenen auszugleichen. Und bis jetzt hab ich noch keinen Haarausfall und eine schöne Porzellanhaut bekommt man auch davon

BJ-Einsteiger Avatar von pucca

hallo!
    hatte das gleiche problem jedes mal bei meinen 3 kinder! es ist vor allem wegen der hormonumstellung. in der ss verliert frau kaum haare, nach der entbindung verliert frau halt auch noch die haare die schon während der ss rausfallen hätten sollen, uff, der satz...
    mir hat übrigens noch ausser die biotin und zink tabletten, noch der weleda haarwasser mit rosmarin geholfen. sind schnell neue haärchen nachgewachsen.

Seifensuchti :0) Avatar von anouk80

haarausfall nach schwangerschaft...

ist normal,ich weiß,aber es nervt trotzdem. kann man was dagegen machen,wenigstens ein bisschen,habe eh so wenig,gerade vorne (dafür aber dunkle dicke haare)...es ist nicht fein *neinnein*
    sind es wirklich nur die haare,die in der schwangerschaft nicht ausgefallen sind,es kommt mir so leer vor auf dem kopf. hatte das bei meiner tochter auch,wie jetzt,nach 3 monaten angefangen... nun gehts schon über einen monat...weiß gar nicht mehr,wielange das noch dauert,aber irgendwas kann man doch bestimmt machen,ein wenig nachhelfen oder so? wer weiß was?

glg
    la da di da ....