Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger

Tierversuche...

Hallo!

weiss jemand, wie man feststellen kann, welche Kosmetika an Tieren getestet wurden? ich würde gerne wissen, ob die Babylove Sachen vorher an Tieren getestet wurden.... aber wie finde ich das raus?

Danke!
    Liebe Grüße!

BJ-Einsteiger Avatar von Lotus

AW: Tierversuche...

Hallo HoneyBaby
    Es gibt das Zeichen mit dem Hasen über den eine Hand gehalten wird.Das ist wohl das offizielle Zeichen für Produkte die nicht an Tieren getestet wurden.Meist befindet es sich recht klein auf den Produkten.
    Liebe Grüße von Lotus

Experte Avatar von SugarBitch

Da gibts auch irgendwo Listen im NEtz

Das Symbol mit dem Hasen find ich nicht aussagekräftig, denn es gibt auch Firmen, die auf Tierversuche verzichten und das Logo trotzdem nicht auf ihre KArtonagen drucken, z.B. Chanel

Allwissend Avatar von Habibi

Und dann sollte man unterscheiden zwischen den Firmen, die selbst auf Tierversuche verzichten -und denen, die auch keine Produkte von Firmen beziehen, die mit Tierversuchen arbeiten!

BJ-Einsteiger

Ja, ein schwieriges Thema... Mir persönlich ist es auch sehr wichtig, keine Tierversuche zu unterstützen. Bei den entsprechenden Firmen nachzufragen bringt leider auch nix. Denn wenn man nach dem geht, würden fast keine Firma Tierversuche machen. Aber grundsätzlich vertraue ich NK-firmen eher als KK-Firmen.
    Das schwierige an der Sache ist ja schon die Definition von "tierversuchsfrei" - da reicht es ja glaube ich schon aus, wenn Rohstoffe verwendet werden, die in den letzten 5 Jahren oder so nicht an Tieren getestet wurden *kein Kommentar*. Dann gibts die 1979-Grenze von Vier Pfoten (das Häschen), die 1998-Grenze (?) von BDIH...
    Geändert von Mia_82 (17.02.2008 um 14:09 Uhr)

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=tierversuche

Vielleicht wirst du hier fündig.

Allwissend Avatar von sunflower123

konkret zu deiner frage: babylove ist ohne tierversuche!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Allwissend Avatar von sunflower123

hier hab ich auch noch was gefunden:
    http://www.loeffeltreff.de/forum/vie...7402744083d2dd
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Inventar Avatar von cani

Und dann sollte man unterscheiden zwischen den Firmen, die selbst auf Tierversuche verzichten -und denen, die auch keine Produkte von Firmen beziehen, die mit Tierversuchen arbeiten!
    :leiderja:

kompliziertes thema. damit ich keinen roman schreibe:

die dm-eigenmarken sind tierversuchsfrei. (also, babylove auch )
    ansonsten ist naturkosmetik (also, die mit dem bdih-siegel) sicher.
    bei anderen dingen kannst du die dir unterschiedlichen listen im netz anschauen und dein bauchgefühl entscheiden lassen. ich persönlich mach das nämlich tatsächlich auch davon abhängig ob mir die marke "sympathisch" ist, ob ich denen abnehm was sie da sagen...

BJ-Einsteiger Avatar von alia

Das Symbol mit dem Hasen find ich nicht aussagekräftig, denn es gibt auch Firmen, die auf Tierversuche verzichten und das Logo trotzdem nicht auf ihre KArtonagen drucken, z.B. Chanel
    woher hast du die info, dass chanel keine tierversuche durchführt?

Tiggerchen
    Besucher

Ich glaube, Chanel und Co sind nicht gerade die Unschuldigsten. Denn Zulieferer sollte man auch einrechnen in die Frage, ob es TV frei ist.
    Meine Mutter schenkte mir Kanebo. Sie meinte, es sei frei von TV. Nun verwende ich es mit schlechtem Gewissen. Ich bin mir sicher, die machen das auch. Wenn es aufgebraucht ist, ist es weg.
    Hab da immer so Gewissensbisse. Bin Tierbesitzer: Ratten. Und diese unschuldigen Knopfaugen....seufz!

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Chanel macht zwar selber keine Tierversuche,gibt wohl aber welche in Auftrag oder ihre Rohstofflieferanten machen welche bzw. geben welche in Auftrag.Neue Rohstoffe werden auch getestet.

Die Eigenmarken von Dm machen keine Tierversuche,geben keine in Auftrag und ihre Rohstofflieferanten machen keine bzw. geben keine in Auftrag.
    Leider müssen laut Gesetzgeber neue Rohstoffe am Tier getestet werden und daher werden die neue Rohstoffe in den Eigenmarken von DM an Tieren getestet.
    Eigentlich total unnötig das man bei den über 8000 Rohstoffen überhaupt noch welche braucht.
    Vorallem gibt es ja so viele In Vitro Tests die Tierversuche ersetzen und günstiger sind.

Die Firmen der Positivliste des Deutschen Tierschutzbund und der Vier Pfoten www.kosmethik.at kann man 100% vertrauen.
    Sie verzichten auf neue Rohstoffe die dann auch nicht getestet werden müssen.

Logischerweiße muss man aber bedenken das alle Rohstoffe mal im Tierversuch getestet worden sind.
    Bloß das in der heutigen Zeit immer noch Tierversuche gemacht werden, ist wirklich unnötig.

lg

Gogo
    Besucher

Ich finde es etwas irritierend, daß es von verschiedenen Tierschutzorganisationen verschiedene Listen tierversuchsfreier Kosmetikfirmen gibt. Von PETA gibt es z. B. auch eine: http://www.peta.de/tierversuchsfreie...smetik.72.html und da steht tatsächlich Chanel dabei (und auch andere Firmen, von denen ich es ehrlich gesagt nicht geglaubt hätte).

tiggerchen, Du hast Ratten???? Ich auch Momentan leider nur noch fünf. Du bist nicht zufällig auch im Rattenforum unterwegs??

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Ich finde es etwas irritierend, daß es von verschiedenen Tierschutzorganisationen verschiedene Listen tierversuchsfreier Kosmetikfirmen gibt. Von PETA gibt es z. B. auch eine: http://www.peta.de/tierversuchsfreie...smetik.72.html und da steht tatsächlich Chanel dabei (und auch andere Firmen, von denen ich es ehrlich gesagt nicht geglaubt hätte).

tiggerchen, Du hast Ratten???? Ich auch Momentan leider nur noch fünf. Du bist nicht zufällig auch im Rattenforum unterwegs??
    Ja aber Peta kontrolliert die Firmen leider nicht.Sie schreiben sie nur an.
    Daher kann man nicht 100% sicher sein.

Tiggerchen
    Besucher

PETA bitte mit Vorsicht!!!!

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von SugarBitch Beitrag anzeigen
    Da gibts auch irgendwo Listen im NEtz
    ja, und zwar zB auf den seiten von tierschutzorganisationen.
    jedenfalls weiß ich dass auf der seite von PETA so eine liste ist.

woanders gabs so eine diskussion auch schon mal, such mal (war aber glaub ich in einem thread, der das nicht extra behandelt hat) in der forensuche, viell. findest du da auch noch infos.

ich persönlich (vegetarierin und so) lege großen wert auf tierversuchsfreie kosmetik, allerdings ist es ja auch so, dass stoffe, die schon ewig in gebrauch sind auch irgendwann mal in tierversuchen getestet worden sind.
    da gibts ja auch so bestimmte richtlinien. also wenn ich mich recht erinnere ging das so: die firma selbst darf keine tierversuche für ihre eigenen produkte machen oder für von ihnen "erfundene" stoffe.
    wenn sie jetzt aber stoffe nimmt, die schon andere firmen auf kaninchen getestet haben, weiß ich nicht, ob sie das dürfen oder nicht laut den richtlinien.
    wär auch mal interessant, die gesetzeslage genauer zu kennen.
    kennt die wer?

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    PETA bitte mit Vorsicht!!!!

hoppla! ich hab die grade empfohlen.
    wíeso denn nicht? ich hab die liste zwar noch nicht "angewandt", aber was ist an der denn verkehrt?

also, weiß jetzt wer die genaue gesetzeslage? weil das was ich geschrieben habe (s.o.; ohne die anderen postings zu lesen ) ja auch irgendwie ähnlich dem ist, was schon gekommen ist.

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    hoppla! ich hab die grade empfohlen.
    wíeso denn nicht? ich hab die liste zwar noch nicht "angewandt", aber was ist an der denn verkehrt?

also, weiß jetzt wer die genaue gesetzeslage? weil das was ich geschrieben habe (s.o.; ohne die anderen postings zu lesen ) ja auch irgendwie ähnlich dem ist, was schon gekommen ist.
    Wie schon oben geschrieben.
    Peta schreibt die Firmen nur an und die können ja einfach sagen:
    Ja wir führen keine Tierversuche an Inhalstoffen durch und Endprodukten durch und geben keine in Auftrag und unsere Rohstofflieferanten machen keine und geben keine in Auftrag.Aber es wird nicht kontrolliert.
    Was ist mit den neuen Rohstoffen??

Die Listen des deutschen Tierschutzbund und die der Vier Pfoten kontrollieren die Firmen und die Firmen benutzen nur bereits getestete Rohstoffe.

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Ich versuche auch nur Kosmetik zu benutzen wo angegeben ist ohne TV, war lange Zeit Veganerin und jetzt Vegetarierin. Für mich und mein Gewissen ist es auch immer schwierig den ganzen Firmen zu trauen ( gerade wenn man mal Veganer war...) wenn irgend wo steht ohne TV, aber leider verdränge ich gerne und denk mir wird schon so sein. 100% vertraue ich nur meinen Tiegelchen mit dem Häschen drauf. Auch wenn ich selbst PETA unterstütze auf die Liste würde ich mich nie verlassen.