@Paradiddle: Ich habe dunkle Haare, habe aber 3 Jahre für Aveda gearbeitet, und kenne die Produkte ziemlich gut.. Gerade das Blue Malva, ist im Vergleich zu den andere Farbshampoos von Aveda doch ziemlich von der Wirkung stärker.
@Paradiddle: Ich habe dunkle Haare, habe aber 3 Jahre für Aveda gearbeitet, und kenne die Produkte ziemlich gut.. Gerade das Blue Malva, ist im Vergleich zu den andere Farbshampoos von Aveda doch ziemlich von der Wirkung stärker.
sind die aveda sachen eigentlich nk? die haben immer so einen leicht alternativen touch oder ist das ganz normale kk?
Ok - für Aveda würde ich auch gerne mal arbeiten. Aber wenn ich naturblond bin, kann da nichts passieren? Sie werden auch nciht dunkler? (ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich so viel frage, bin doch mit dem Camomile Shampoo sooooo zufrieden
![]()
)
Also, NK ist es nicht, aber hat deutlich bessere Inhaltsstoffe als KK, ohne Tierversuche hergestellt,...für mich ein guter Kompromiss und ich war auch langfristig mit den Produkten sehr zufriedenaber vielleicht kann Asteraki dir da noch mehr zu sagen?
ot: sieht man da eigentlich wirklich einen Fuß auf deinem Bild? Das habe ich mich schon 1000-mal gefragt![]()
Bin jetzt total angefixtBin ja sowieso auf der Suche nach 'nem neuen, guten Shampoo- Camomile oder das Volumenshampoo
?
LG
Okay- der Geruch ist bei mir nicht sooo entscheidend & das Shampoo scheint ja gut zu sein ;)
LG
Habe zum 1.Mal Aveda Color conserve Shampoo und Haarkur benutzt.......suuuuuuper
![]()
liebe Grüße Rehleinfein
Hallo, @ sass in berlin aufm kudamm ist ein aveda institut!!! Best of the best!!
hier ist ein hübsch übersichtlicher online shop:
http://www.mistral-shop****/
![]()
Hallo ZUsammen
Ich benutze seit Jahren Aveda, das Pure Abundance (Volumen) und das Shampure, jeweils mit Condi. Und das Damage Repair Treatment. Und heute habe ich ganz viel über Silikone und ALS und SLS gelesen und siehe da: Silikon drin. Nur im Pure Abundance nicht. Und jetzt frage ich mich ob meine Haare davon so platt und abgebrochen sind...
Jetzt zu Euren Fragen: am billigsten ist Aveda in USA, da gibt es auch einen Online-Shop, aber ich glaube die liefern nicht nach Europa oder wenn dann nur mit sehr viel Porto. Ich bringe es immer mit wenn ich dort bin und die grossen Flaschen halten ewig...Nur jetzt weiss ich gar nicht mehr ob ich dabei bleiben soll und mein Shampure ist noch 3/4 voll...*ratlos sei*
Gute Nacht Greeny
ich kann mir schon vorstellen das Silikon das Haar platt macht war bei mir auch so da das pure abundance ein Volumenshampoo ist haben sie da das Silikon scheinbar weggelassen
Hi Greeny - selbes Problem hier. Ich hab jahrelang Aveda verwendet. Zuerst mit super Resultat, dann begannen die Haare aber ziemlich schlimm auszusehen (ich hab damals auch noch täglich gewaschen).
Das einzige, was ich jetzt noch benutze ist das Damage Repair Treatment als gelegendliche C/O Wäsche. Da sind zwar Silis drin, aber meine Haare kommen mit diesem Produkt gut klar. Allerdings verwende ich es nur alle paar Wochen mal.
Hi Yoko
also seit ich jetzt keine Silis mehr benutze sehen meine Haare viel besser aus. Aveda ist also in der Kiste im Keller...und bleibt da auch bis jemand was davon haben will...willst Du meinen Rest Repair treatment?![]()
Oh echt? Das wäre ja super! Sehr gerne!
Alles Liebe und schönen Restfeiertag!
ich geh seit letztem jahr zu einer aveda-friseurin (weil sie soooo gut ist) und seit anfang des jahres bin ich silikonfrei. trotzdem hab ich mir das letzte mal die color conserve-serie (shampoo, c/o und kur) andrehen lassen. fehler. meine haare fetten so schnell nach und sie wirken total struppig. das war seit ich auf silikonfrei umgestiegen bin eigentlich ganz weg... ich werd bei meinen produkten bleiben.
aber wenn wer interesse hat, ich hab wie gesagt folgende produkte (nur 3-4x verwendet) zum abgeben:
Color Conserve Shampoo
Color Conserve Conditioner
Color Conserve Strengthening Treatment
probe von Be Curly Curl Enhancer
probe von Be Curly Curl Control
Die Produkte sind mir leider zu teuer, aber weil es hier einen Aveda-Salon gibt, von dem eine Freundin ganz begeistert ist, hab ich überlegt, da mal hinzugehen. Blöde Frage, aber.. die blondieren da schon auch Strähnchen, oder? Oder gibts da, weils ja so NK-mäßig ist, nur irgendwelche pflanzlichen Tönungen, die nicht aufhellen?
Und weiß vielleicht jemand, was man da so mit langem Haar für Strähnchen zahlt?![]()
Habe morgen einen Termin zum Spitzenschneiden beim Aveda Friseur. Kann mir jemand sagen, ob alle Volume Produkte ohne Silis sind? Oder gibt es sonst ein silikonfreien Aveda Shampoo und Conditioner? Vielen Dank und schönen Abend.
Also soweit ich das sehen kann hat das Pure Abundance (Volumenserie) keine Silikone drin. Bin zwar nicht der Profi, aber zumindest kann ich nichts entdecken, das darauf hinweist...BTW, davon habe ich noch bisschen was rumstehen (aber nur Shampoo)...
Gute Nacht! Und viel Spass beim Friseur...
@Dari: Aveda macht nur so auf Pseudo-NK, mit wirklicher Naturkosmetik hat das nichts zu tun. Ich bin ziemlich sicher, dass die blondieren,allerdings hab ich noch nie gefragt danach...
die blondieren schon, nur angeblich weniger aggressiv. und die silikone sind natürlich die "nicht sooo schlechten" - hat meine friseurin gemeint. von wegen es gibt unterschiedliche silikone und aveda verwendet die "guten" oder soaber wenn ich jedes 1/4 jahr mal geh, ist das meinen haaren sicher auch gleich...
Ja, die blondieren und dauerwellen und alles. Preislich sind die hier ganz ok. Nicht gerade wie bei Oma, halt so ein Innenstadtpreis. Ich stimme Greeny zu, die NK ist bei Aveda eher Dekor und Marketing. Soviel ich weiss, gehört die Firma auch Esther Lauder.
Vielen Dank für die Sili Infos!
ich war bei meinem letzten friseurbesuch bei einem aveda salon. war damit super zufrieden. die haare wurden perfekt geschnitten, die leute waren nett, der service war spitze...
ich habe einige proben mitbekommen, unter anderem das color conserve shampoo. bin davon total begeistert! meine haare glänzen total schön, liesen sich super kämmen und ich hab danach keinerlei stylingmittel benötigt weil sie einfach perfekt saßen. wollte mir das shampoo jetzt in full size holen bin jetzt aber total verunsichert seitdem ich mich mal ein bißchen mit diesem thread bzw den incis des shampoos beschäftigt habe. es sind hauptsächlich gute sachen drin aber ein paar silis und fiese konservierungsmittel
ich hab bei dem friseurbesuch auch ein pröbchen volumen shampure bekommen, welches ja sili frei ist. danach waren meine haare unkämmbar und haben sich total seltsam angefühlt...bin damit überhaupt nicht klargekommen
jetzt weiß ich auch nicht so genau was ich machen soll. was meitn ihr dazu?
hier die INCIs des color conserve shampoos damit ihr euch evt ein besseres bild machen könnt:
Aqueous Purified Water Extracts: Camellia Sinensis Extract, Citrus Aurantium Amara Peel Extract (Bitter Orange), Astragalus Root (Membranaceus) Extract (Milk Vetch), Schizandra Chinensis Fruit Extract, Pinus Tabulaeformis Bark Extract (Pine), Vitis Vinifera Seed Extract (Grape), Sedum Rosea Root Extract, Rehmannia Chinensis Root Extract, Ammonium Lauryl Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Lauramidopropyl Betaine, Cinnamidopropyltrimonium Chloride, Quaternium 80, PEG 7 Dimethicone C8-C18 Ester, Babassuamidopropyl Betaine, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Amyl Salicylate, Amyl Cinnamate, Lycopene, Lecithin, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Tocopherol, Sucrose Palmitate, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycol Stearate, Glycol Distearate, Polyglyceryl 10 Oleate, Polyquaternium 7, Fragrance, Cistus Ladaniferus Oil, Glycerin, Citric Acid, Disodium EDTA, Propylparaben, Methylparaben, Methylisothiazolinone,
Geändert von Tausala (14.05.2008 um 09:45 Uhr) Grund: etwas vergessen
ich war bei meinem letzten friseurbesuch bei einem aveda salon. war damit super zufrieden. die haare wurden perfekt geschnitten, die leute waren nett, der service war spitze...
ich habe einige proben mitbekommen, unter anderem das color conserve shampoo. bin davon total begeistert! meine haare glänzen total schön, liesen sich super kämmen und ich hab danach keinerlei stylingmittel benötigt weil sie einfach perfekt saßen. wollte mir das shampoo jetzt in full size holen bin jetzt aber total verunsichert seitdem ich mich mal ein bißchen mit diesem thread bzw den incis des shampoos beschäftigt habe. es sind hauptsächlich gute sachen drin aber ein paar silis und fiese konservierungsmittel
ich hab bei dem friseurbesuch auch ein pröbchen volumen shampure bekommen, welches ja sili frei ist. danach waren meine haare unkämmbar und haben sich total seltsam angefühlt...bin damit überhaupt nicht klargekommen
jetzt weiß ich auch nicht so genau was ich machen soll. was meitn ihr dazu?
hier die INCIs des color conserve shampoos damit ihr euch evt ein besseres bild machen könnt:
Aqueous Purified Water Extracts: Camellia Sinensis Extract, Citrus Aurantium Amara Peel Extract (Bitter Orange), Astragalus Root (Membranaceus) Extract (Milk Vetch), Schizandra Chinensis Fruit Extract, Pinus Tabulaeformis Bark Extract (Pine), Vitis Vinifera Seed Extract (Grape), Sedum Rosea Root Extract, Rehmannia Chinensis Root Extract, Ammonium Lauryl Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Lauramidopropyl Betaine, Cinnamidopropyltrimonium Chloride, Quaternium 80, PEG 7 Dimethicone C8-C18 Ester, Babassuamidopropyl Betaine, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Amyl Salicylate, Amyl Cinnamate, Lycopene, Lecithin, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Tocopherol, Sucrose Palmitate, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycol Stearate, Glycol Distearate, Polyglyceryl 10 Oleate, Polyquaternium 7, Fragrance, Cistus Ladaniferus Oil, Glycerin, Citric Acid, Disodium EDTA, Propylparaben, Methylparaben, Methylisothiazolinone,
--------------------------------------------------------------------------------
Ein paar Stunden später. Zurück vom Aveda Friseur. Nicht wissend, dass ich mittlerweile silikonfrei arbeite, preist mein Friseur wie toll und füllig meine Haare auf einmal aussehen....Als ich ihn dann aufkläre, meint er dass er an meiner Stelle gar kein Silikon mehr verwenden würde, auch kein Aveda-Silikon. Fand ich gut, da ich schon mit Predigten über die überlegenen Produkte gerechnet hatte. Schnitt ist auch super, genauso wie ich's wollte.
Nehme seit zehn Jahren immer wieder Aveda, weil ich versch. Produkte einfach liebe!
Habe aber jetzt auf NK umgestellt, vor allem auf Silifrei, deshalb muss ich in Zukunft leider auf Aveda verzichten.
Im Vergleich zu anderen KK-Haarprodukten sind die Avedasachen viel besser,die Haare sahen bei mir nach Aveda-Anwendungen immer spitze aus!
Lieblingsprodukte waren:
Shampure Shampoo- war mein HG-Shampoo - leckerer Duft und kann man tägl. sparsam verwenden
Shampur Condi- dito
Color Conserve- gibt kein besseres Shampoo gegen Ausbluten der Haarfarbe
Clove Haarkur- die frischt die Haarfarbe zwischen den Färbungen auf, das Haar wird geschmeidig und die Vergewaltigungen durch Föhnen, Glätten usw. werden ausgebügelt, als ob nie etwas gewesen wäre - das war mein HG!
----Liebe Grüsse von swan!----
Das weiss ich auch noch nicht so genau, Tausala. Ich dachte, mit NK tue ich meinen Haaren nur Gutes. In Aveda sind ja böse Silis enthalten. Mit den Haaren war ich immer sehr zufrieden bei den Aveda Produkten. Aber ich habe mich entschieden, damit ich nicht den gefürchteten Build up in einigen Jahren bekomme, vorerst einmal auf Silis zu verzichten. Ausserdem bin ich ein kleiner Fan von Utings Prachtmähne. Nachdem ich durch ihr Haartagebuch wusste, was sie für Produkte verwendet, habe ich mich entschieden, auf NK umzusteigen. Vor allem, weil ich ein ähnliches Ausgangshaarmaterial habe, wie Uting vor zwei Jahren.
Jetzt heisst es nur noch Daumen drücken, dass meine Haare auch so schön schnell wachsen und dabei noch so gut aussehen!
Falls nicht, habe ich wenigstens die Umwelt geschont und meine Haare für einige Zeit schonend gepflegt.
(Bevor ich bei den BJs war, habe ich immer gedacht, Aveda ist eine ganz tolle NK-Sache mit nur natürlichen Inhaltsstoffen, aber hier wurde ich leider eines Besseren belehrt)
----Liebe Grüsse von swan!----
-gibt es eine HP mit Incis?
schon malund freue mich auf Plausch
![]()
Ist so ein Aveda Friseur eigentl teurer oder gleichpreisig mit "normalen Friseuren"?
Aveda kann man Bestellen
z.B. bei www.bomond.de
Ich war mal bei einer Aveda Friseurin sie hat mit heißer Schere geschnitten das hat zusätzlich 5 Euro gekostet und mit färben und schneiden war ich schon über 100 Euro los.
ja, den link hab ich heute auch schon hier verlinkt
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=57680&page=6
hast du da schon mal geordert??
danke fuer die preisinfo ! der aveda laden hier sieht schon toll aus, aber eben auch nach einer ganz anderen preisklasse![]()
Ich habe bis jetzt Aveda noch nich online bestellt es gibt noch einen Frisoer Pauls oder so ähnlich der Aveda online verkauft. Das war heftig teuer in dem Salon das stimmt aber ich wollte da unbedingt mal hin
auf www.hair-galerie.de is auch eine Preisliste
weiß jemand wo man Aveda Probe Größen 50 ml bestellen kann?
Gestern habe ich mal den Aveda Laden in Essen gesehen, war aber enttäuscht, wie klein und unauffällig und uneinladend der war. Der in Münster ist da wesentlich besser sortiert und aufgemacht. Schade, dass es in Dortmund usw keinen Laden gibt....
unter www.frisoer-pauls.de kannst du Make up und alle anderen Aveda Produkte online bestellen
Bitte gerne![]()