Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger

bin mit meinen Haaren total unzufrieden...

Hallo ihr Lieben!

Ich bin mit meinen Haaren total unzufrieden: Sie sind am Ansatz total platt und das schlimmste ist, dass sie nach einiger Zeit "strähnig" werden. Ich habe mittellanges Haar und möchte sie noch weiter wachsen lassen. Ich benutze Naturprodukte (Shampoos von Logona und auch Baby Shampoo) und auch Henna (meine Haare wasche ich alle 2-3 Tage). Weil meine Haare auch sehr verknoten benutze ich auch noch Spülungen. 1 mal die Woche mache ich auch Apfelessig in meine Haare, das macht sie schön glänzend
    Für meine Haarspitzen habe ich auch eine Haarspitzenkur (meine Spitzen haben aber keinen Spliss). Also am meisten stört mich es das die Haare nach kurzer Zeit so strähnig werden! Meine Friseurin meinte ich sollte mal eine anständige Haarkur benutzen, aber hilft das wirklich? Was meint ihr, wie bekommt man die Haare so schön "fluffig"? ^^

Wäre sehr nett wenn ihr mir antworten könntet! Liebe Grüße, Agnieszka

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

AW: bin mit meinen Haaren total unzufrieden...

Ich würde mal das Babyshampoo weglassen.
    Vieleicht ist das der Grund.
    Hast du eher dünnes Haar??Vieleicht ist die Spülung für deine Haare zu reichthaltig??
    lg

BJ-Einsteiger

ja ich hab schon sehr feines Haar... warum das Baby Shampoo weglassen?

nachtbiene
    Besucher

Für feines Haar kann wirklich jede Pflege zuviel des Guten sein.

Mach Spülungen und Kur nur in die Längen, das macht der Friseur genauso! Am Ansatz fettet dein Haar nur schneller nach dadurch.

Ein einfaches Shampoo ist vielleicht die beste Wahl, ja nicht zu reichhaltig, Balea Ph Med Hautneutral

Ja und in der Königsdiziplin könntest die Haare auf Wicklern trocknen lassen, dadurch fallen sie weicher, haben mehr Volumen und sehen länger frisch aus wenn man sie lufttrocknen lässt, neigen sie mehr zum Bilden von Strähnen am Ansatz.
    Geändert von nachtbiene (17.02.2008 um 21:39 Uhr)

zum Gewinnspiel

Wenn du Nk magst könnt ich dir das Sanoll Basis Shampoo + Duschbad empfehlen.
    Eine leichte Spülung wäre auch gut für dich.

BJ-Einsteiger

okay danke für den tipp ich benutze das bier-honig-shampoo von logona, ist das zu reichhaltig? Ich meine woran sieht man denn das es zu reichhaltig ist? Sorry leute aber in dem Gebiet kenne ich mich nicht so gut aus...
    Mein Ziel ist es nicht diese "strähnigen" Haare zu haben... wie bekomme ich das hin? Was muss man bei der Pflege von feinen Haaren denn beachten?

Paradiddle
    Besucher

Du hast doch hier schon ganz viele Tipps bekommen :
    * auf Wicklern trocknen lassen
    * Shampoo: z.B. Sanoll oder Balea
    * Kur und Spülung nur in die Längen

ansonsten würde ich mal versuchen, Kur und Spülung für eine Weile ganz weg zu lassen...bei mir machen Kuren, auch wenn sie noch so leicht sind, strähnigeres Haar.
    Ein bisschen strähnig ist mein Haar allerdings immer, unabhängig vom Shampoo - das ist bei mir einfach so
    achja, bei mir äußern sich zu reichhaltige Shampoos, Kuren etc in Haaren ohne Volumen, sie sind glatter als sonst (habe leichte Wellen), fühlen sich auch viel glatter an und sind wirklich schlaff....und strähnig .

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Agnieszka Beitrag anzeigen
    okay danke für den tipp ich benutze das bier-honig-shampoo von logona, ist das zu reichhaltig? Ich meine woran sieht man denn das es zu reichhaltig ist? Sorry leute aber in dem Gebiet kenne ich mich nicht so gut aus...
    Mein Ziel ist es nicht diese "strähnigen" Haare zu haben... wie bekomme ich das hin? Was muss man bei der Pflege von feinen Haaren denn beachten?
    Also zu den NK Shampoos kann ich dir leider gar nichts sagen.

Wenn die Haare so schnell strähnig sind, kann es schon zu reichhaltig sein, ja

Es macht halt, wenn man noch nicht so geübt ist, viel Mühe mit Wicklern, aber es wäre wirklich der Weg, wo du die besten Ergebnisse siehst.
    Noch dazu kannst dir nach und nach welche anschaffen, kostet so nicht die Welt und sie halten auch Jahrzehnte.

Forengöttin Avatar von chaotica

mal so n anderer gedanke:

vlt ist das logona shampoo und babyshampoos auch nicht ausreichend reinigend für dich, und du brauchst etwas stärker reinigendes?

empfehlen kann ich hier das neobio apfel, das reinigt super und die haare werden quietschsauber und nicht beschwert.

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Ich weiß irgendwie nicht ganz genau, was du mit strähnig meinst. Meinst du, dass die Haare schnell fettig und rattenschwanzig werden oder dass halt nach ner kurzen Zeit, die Haare nicht mehr so eine einheitliche Matte bilden, sondern so strähnchenweise zusammenpappen?

Letzteres habe ich nämlich auch und ich muss sagen: ich habe noch KEIN Gegenmittel gefunden, das wirklich gut hilft
    Wenn ich sie gewaschen und gebürstet habe, sehen sie ganz ok aus. Gehe ich einmal mit offenem Haar raus und weht einmal der Wind da durch: Strääääähnenpappe!

Was mir für zwischendurch gut hilft (ich weiß, die meisten hier vermeiden es) ist, Rosenwasser draufsprühen und mit Naturborste oder Wildsau etwas durchstriegeln. Das halt aber so 3-4 Mal am Tag

nachtbiene
    Besucher

Ich denke auch, da muss man unterscheiden

• Strähnenbildung am Ansatz/Oberkopf/Scheitel
      lässt die Haare dünner und schneller fettig aussehen
    • Strähnenbildung in den Längen
      kann recht schön wirken, gibt auch Stylingmittel ( zum Strähnen definieren, Stylingcreme zum Beispiel oder Finishfluids) um genau diesen Effekt zu erzielen, also nicht schlecht

Meine Laune...
    Confused

Strähnenbildung in den Längen habe ich ja praktisch von Natur aus, aber das geht gaaaaar nicht Verstehe auch diese ganzen Mädels nicht, die so schöne dicke Haare haben und die sich eben mit so Stylingmitteln strähnen..

nachtbiene
    Besucher

Ich find das hingegen gerade bei Locken sehr sehr schön.

Ist sicher ein Unterschied, wenn es feine Haare sind, die dann nach noch weniger Volumen aussehen oder dicke Wolle, die dann einfach definierter aussieht und nicht so wie wilde Schafswolle eben

Hatte hier schon Bilder mit Locken, wo ich genau mit solchen Finishfluids gearbeitet hab und es hat eigentlich vielen gefallen mir natürlich am meisten.

ist auch ne frage wie lange das dauert.

wenn meine richtig fettig werden werden sie auch strähnig am oberkopf und ansatz, ist ja normal.

bei mir dauert das 1-2 tage, je nachdem, und das hängt nicht davon ab was ich zum waschen benutze (wobei es bei c/o minimal schneller geht), auch nicht daran ob ich alle 4 tage wasche oder jeden tag, sondern nur daran, wann ich zum letztes mal den ansatz nachgefärbt hab

wenns aber schon direkt nach dem waschen ist oder wirklich kurz danach würde ich schon meinen daß es an zu reichhaltiger pflege liegt
    (wenn es sich um das strähnige oberkopf und ansatzproblem handelt)

@ nachtbiene,

bei dicken haaren und gerade locken sieht das wirklich gut aus.

wieder ein vorteil meiner haarstruktur, ich krieg das automatisch nach 1-2 tagen daß sie strähnig werden und kann mir sämtliche stylingmittel sparn

a propos stylingmittel und witz wieder aus, das benutzen sämtliche stylingmittel verschlimmert das problem bei mir extrem.

als ich noch gel, schaum und co benutzt habe waren sie auch teilweise schon nach 1/2 tag wieder strähnig
    Geändert von chaotica (18.02.2008 um 17:21 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Ja genau, auch eine Frage der Dauer.

früher hatte ich mir mal reichhaltigen Condi zu nah an den Ansatz gekippt, die Haare waren wirklich just nach der Wäsche schon wieder fettig und sammelten sich in fetten Strähnen am Oberkopf

BJ-Einsteiger

Hey leute!

Wow danke für die vielen Antworten!

@Seiltänzerin: Mit "strähnige Haare" meine ich auch das zweite^^ also das die Haare nach einer Zeit sich strähnchenweise zusammenpappen. Das nervt so! Wenn man die wieder durchkämmt ist alles wunderbar, aber nach 5 min wieder dieses zusammenpappen... Also man muss ja auch irgendwo realistisch sein und habe auch noch nie gesehn das bei irgendjemanden, der feines Haar hat, die nicht zusammenpappen. Aber es gibt einige bei denen das nicht so besonders stark auffällt! Ich finde bei mir sieht das extrem aus... (naja an manchen Tagen mehr oder weniger)
    Ich habe gestern Abend noch hier im Forum bischen rumgestöbert und hab da einen Thread gefunden wo einer dasselbe Problem geschildert hatte. Da haben auch sehr viele geantwortet die alle dasselbe Problem hatten, aber niemand hatte so wirklich eine Lösung...
    Aber hey ich werd mal weiter forschen und wenn ich ein Mittel dagegen gefunden hab dann seit ihr die ersten die es erfahren

Freu mich natürlich noch auf weitere Antworten von euch! Schönen Tag euch allen!

Liebe Grüße, Agnieszka

Meine Laune...
    Confused

@nachtbiene
    Klar, bei Locken ist das ja mal ne ganz andere Sache

@ agniezka,

ich denke gegen dieses problem kann man echt nicht viel machen

genau dieses problem hebt sich bei mir durch reichhaltigere pflege sogar eher auf. pflege ich zu wenig werden sie eher strähnig.

von daher lag deine friseuse vlt gar nicht so falsch, aber da gehts ja eher um die längen. für den ansatz und oberkopf ist es dann wohl wieder zuviel.

da muß man dann halt einen spagat machen.

vlt mal ein etwas stärker reinigendes, bzw weniger reichhaltiges shampoo nehmen aber in den längen trotzdem weiterhin eine reichhaltige kur/condi

ich papp mir kuren und condis immer bis zum ansatz hoch (wasch ja auch jede 2. wäsche damit ), aber auch erst seit ich hell gefärbt bin. da merk ich schon einen unterschied. meine brauchen die reichhaltige pflege, besonders kurz nach dem färben. wenn dann der ansatz langsam rauswächst fahr ich da auch immer n gang runter.

als ich noch dunkel gefärbt war waren sie allerdings auch zu platt und strähnig am oberkopf wenn ich spülung oder kur bis zum ansatz gapampt hab

zum Gewinnspiel

Du könntest auch statt einer Spülung eine Sprühkur benutzen.
    Gibts zb.von Logona,Paul Mitchell...