Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Experte Avatar von vipera

... und Internet-Shops für die Schweiz?

Ich kopier jetzt mal ganz frech den Thread von maja und pass ihn auf meine "Bedürfnisse" an.

Kennt jemand Internet-Shops für die Schweiz (v.a. für NK)?

Ich hab bis jetzt nur das Biohaus gefunden. Die haben aber leider nicht so ne riesige Auswahl. Ich hab mal angefragt, ob sie mir den Logona Conditioner bestellen könnten (den haben sie nicht im Sortiment). Und sie können ihn bestellen, aber ich hätte eine 4-er-Schachtel nehmen müssen

Besucher

Re: ... und Internet-Shops für die Schweiz?

Hallo Vipera,

komme auch aus der Schweiz und würde mich auch interessieren, ob da jemand mehr dazu weiss. Habe nämlich auch Shops etc. gesucht...sieht aber nicht sehr gut aus ....gemein . Ich bestelle jeweils ab und zu bei Kolleginnen, die nach Österreich oder Deutschland fahren...aber nur das DM-Zeugs (Alverde, Balea). Logona etc. ist schwieriger aufzutreiben....seufzzz...aber der Conditioner täte mich auch interessieren...vielleicht können wir das unter den SchweizerInnen splitten...Auf der Logona-Page habe ich eine Adresse für die Schweiz gefunden; werde gleich mal hinschreiben und fragen, ob sie das vertreiben. Auf der Homepage von denen kann man allerdings nichts bestellen...

Liebe Grüsschen
    Glitterchen

---

Komme auch aus der Schweiz und es sieht wirklich übel aus - nicht nur was die Internet-shops betrifft, 'normale' Reformhäuser und Drogeriene führen wenn's hoch kommt gerade mal Weleda und Hauschka. Wenn ich mal in die Stadt muss, kommt es deshalb zu richtigen Hamsterkäufen. Immerhin hat Li-cosmetic inzwischen einen on-line shop eingerichtet.

Allwissend Avatar von Schiller

Hallo ihr Schweizer ,

schaut mal unter Waschbär D da könnt ihr euch das Sortiment anschauen und dann unter Waschbär CH bestellen (hier kann man die Produkte leider nicht anschauen).
    Oder eben bei Waschbär CH einen Katalog bestellen.

Die Kataloge sind ähnlich, wobei der aus der CH etwas weniger Produkte hat.
    Die Preise (€) der NK sind mit den in den Geschäften vergleichbar, wenn auch etwas teurer.
    Grob kann man sagen, dass die Preise in € mal 2 den Preisen in SFr entspechen, was somit teurer ist, als wenn ihr es in D bezieht, aber das ist ja imho immer so .

Fortgeschritten

na dann soll doch mal einer in der CH einen richtigen online nk- shop gründen!

ich wäre dafür *g*! habe nämlich auch schon vergebens gesucht und gesucht und gesucht! alles was nicht weleda ist, ist schon fast schwer zu beschaffen! ok zwar ein reformhaus habe ich gefunden, dass lavera und auch hauschka (ok das findet sich noch gut, nur ist mir das zu teuer) führt... nur aber wenn man das mit den preisen in deutschland vergleicht.... ich finde das mies!

und bestellen in deutschland zu hammer porto preisen ist auch nicht das wahre!

aber wenn der schnee mal wieder wirklich weg ist und ich wieder lieber autofahre, dann erkunde ich weil und lörrach noch ein wenig... reformhaus (die sogar I&M bestellen) habe ich schon gefunden, DM auch, aber einen müller muss ich noch suchen!

Oasis liefert unter folgenden Bedingungen auch ins Ausland:

Auslandsbestellung

Für Lieferungen ins Ausland gelten folgende Versandhinweise:
    1. Erstbestellungen können nur nach Vorauszahlung ausgeliefert werden. Sie erhalten von uns eine Rechnung vorab, incl. Versandspesen.

Alle Folgebestellungen können vorzugsweise per Scheck oder auch per Überweisung bezahlt werden.

2. Die Versandkosten ins Ausland trägt der Kunde/Kundin komplett.

3. Die Bezahlung muß vollständig für uns bankspesenfrei erfolgen.

4. Das Risiko der Lieferung trägt der Kunde / die Kundin.

5. Der Mindesbestellwert für Lieferungen ins Ausland beträgt Euro 80,00.

[ Geändert von Schiller am 03.02.2005 15:05 ]

Hey, ich bin also doch nicht die einzige mit diesem Problem

Hier kann man sich wenigstens mal über die Bioläden in der Schweiz informieren. So hab ich auch den "Bioladen meines Vertrauens" gefunden, der mir netterweise auch Produkte, die er nicht da hat, bestellt. Heute kann ich grad wieder was abholen

@Schiller

Der Waschbär war ja ein Hammertip Hab mir doch gleich mal den Katalog bestellt *schmökerschmökerschmöker*

viiieeelmals

Du wirst mich eher noch verfluchen , wir haben schon viel Geld dort liegen lassen .
    Manchmal verzögert sich jedoch die Lieferung, oder es kommt zu einer Teillieferung.

Ich hoffe nur dass das Kosmetiksortiment annährend dem aus Deutschland entspricht.
    Dummerweise ist mein CH Katalog seit Dienstag im Altpapier, so dass ich nicht mehr nachschauen kann. Aber du wirst es sehen .

Viel Spass damit .

Besucher

Hallo,

habe von der Logona-Internetseite einen Hinweis auf eine Schweizer Adresse bekommen. Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne schicke ich Ihnen den LOGONA Katalog und
    die Preisliste.
    Möchten sie auch noch Proben von irgendeiner Crème. Falls vorhanden kann ich
    beilegen.
    Übrigens die SANTE ist im gleichen Haus wie LOGONA: Diese Serie ist etwas
    günstiger.
    Die Produkte können sie bei mir mit Rechnung bestellen.
    Preis für Private: 10% Rabatt auf alle Artikel
    Ab ca. Fr. 40.- portofrei (ansonsten wir ein Anteil verrechnet)
    Yogi Tee Proben kann ich auch beilegen.

Einen schönen Tag und freundliche Grüsse us em kalte Bündnerland

Matina Zanoli
    ALLEGRA NATURPRODUKTE
    7533 FULDERA D'AINT
    Tel. 081 858 61 88

Cool! Die sind ja voll süss!

Ich melde mich wieder, wenn ich den Waschbär-Katalog habe. Mal gucken, was da alles drin ist.

Milka
    Besucher

Ich bin auch eine arme Schweizerin, die nen Online-Shop sucht, wo die Preise und Konditionen wie in Deutschland sind!! Ich seh einfach nicht ein, warum die ganze Kosmetik bei uns viel teurer ist, wie in Deutschland. Wenn man in Deutschland bestellt, sind das ja nicht nur die Portokosten (die schon meist happig sind)! Die Überweisungskosten sind leider noch happiger und dann muss man auch aufpassen, dass der Gesamtbetrag nicht zu hoch anfällt, weil dann auch noch Zollgebühren dazukommen! Super

Ich hab gestern mal noch ein Mail an I&M geschickt, um rauszufinden, ob man ihre Produkte in der Schweiz kaufen kann. Hier die Antwort:

Guten Tag, leider können Sie in der Schweiz unsere Produkte nicht kaufen.
    Wir können sie aber liefern, wobei dann das Porto teurer ist, bis 2000
    Gramm 8,20 Euro.
    Mit freundlichem Gruß
    I. Bach
    Ihr I&M Naturkosmetik Team

www.iundmnaturkosmetik.de

8,20 Euro? Da fahr ich doch selber nach Berlin. Naja, nicht ganz

---

Habe gestern beim Rumschmökern in einem online-shop register noch diese Adresse gefunden, nicht viele Produkte, aber das kann sich ja noch ändern.

Naturprodukte-Shop

Und hier ist der shop von Li cosmetic

Wer sucht, der findet: Ein Online-Shop für Ayurveda-Produkte (z.B. mit den Lakshimi-Kajals)

Die Kataloge, die ich bestellt habe, sind immer noch nicht gekommen Und ich renn doch jeden morgen zum Briefkasten

Die beiden Kataloge sind gekommen!

Allegra Naturprodukte: Die waren mega süss und haben mir sogar diverse Proben mitgeschickt aber liefern leider nicht einzeln. Man muss also immer eine 4-er-Packung oder so bestellen Aber so viel brauch ich nun wirklich nicht. War nicht, was ich wollte

Waschbär: Hat zwar nicht ganz so ein grosses Sortiment, wie ich's gerne hätte, aber meine erste Bestellung steht schon. Und mir scheint auch, dass sie ihr Sortiment laufend erweitern (steht bei vielen Sachen "neu" daneben). Von Logona haben sie erst ein Shampoo drin (das ist auch "neu"), aber ich hoffe, dass das noch wird. Ich freu mich jedenfalls schon wie ein kleines Kind auf den Herbst/Winter-Katalog von denen

Vertretene Marken aus dem Waschbär-Katalog, die hier so diskutiert werden: Lavera, Sante, Logona, Laveré, I&M. Sie haben von denen halt leider nicht das ganze Sortiment.

Ach ja, die haben übrigens auch Klamotten da drin. Also eigentlich vorwiegend Und Deko hat's auch (auch die Lakshmi-Kajals ).

Also am besten bestellt ihr euch das Teil einfach selbst.

Besucher

@Vipera... bezüglich Allegra Naturprodukte. Sie hat mir ja auch die Kataloge und Müsterchen geschickt sowie die Preislisten. Dort stand, wie auch in ihrem e-mail, dass Private 10% haben (habe nichts von Viererpackbestellungen gesehen). Habe dann mal auf gut Glück per e-mail mal meine Bestellung losgeschickt.(immer ein Exemplar)..Darunter auch 1Mal Logona Hairconditioner....jetzt nach 2-3 Tagen ist das Päckchen schon in meinem Briefkasten. Hat super geklappt, alle Logona-Sachen drin... ..also du kannst in dem Fall schon einzeln bestellen.

Besucher

@Vipera... bezüglich Allegra Naturprodukte. Sie hat mir ja auch die Kataloge und Müsterchen geschickt sowie die Preislisten. Dort stand, wie auch in ihrem e-mail, dass Private 10% haben (habe nichts von Viererpackbestellungen gesehen). Habe dann mal auf gut Glück per e-mail mal meine Bestellung losgeschickt.(immer ein Exemplar)..Darunter auch 1Mal Logona Hairconditioner....jetzt nach 2-3 Tagen ist das Päckchen schon in meinem Briefkasten. Hat super geklappt, alle Logona-Sachen drin... ..also du kannst in dem Fall schon einzeln bestellen.

Das sind ja tolle Nachrichten Auf der Preisliste steht vor dem Preis noch "VEP" für Verpackungseinheit. Und da sind meistens 4-er-Packungen aufgeführt. Das hab ich so interpretiert, dass man nur die VPE's bekommt. War zum glück falsch!

Ui, dann muss ich ja jetzt noch viel mehr bestellen

---

Hier gibt's Lavera Produkte - weiss aber nicht wie das preislich aussieht.
    Seabeauty

Cool. Die Seite sieht vorallem dananch aus, wie wenn man sie noch ausbauen möchte (es hat noch Kategorien ohne Eintrag/Angebot).

maja
    Besucher

Hallo Ihr Schweizer Beautys hier ist die Maja aus dem Ösiland!

Ich hatte auch lange Probleme einen Shop zu finden der keine Horrorportokosten verlangt. irgendjemand gab mir dan den Tipp mit www.derapotheker.com
    Da muß man zwar als "Ausländer" zuerst via Mail anfragen wegen dem Porto, aber die haben sehr viele Marken und supergünstige Preise!!!
    Ich warte bereits auf mein erstes Paket!!!!

lg Maja

[ Geändert von maja am 23.02.2005 20:50 ]