Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger Avatar von Sussi

Wirklich gut deckendes Make up

Hallo

ich habe jetzt ganz viele Testberichte und Forums-Beiträge durchgelesen - ich bin immer auf der Suche nach der optimalen, gut deckenden, aber trotzdem halbwegs natürlich aussehenden Foundation. Da ich auf den Wangen Couperose habe, sonst aber recht blass bin ist es nicht so leicht.
    Mit MF habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, ich finde da werden die Fältchen und großen Poren noch mehr betont, Make up von La Roche Possay deckt zwar perfekt aber es wirkt sehr maskenhaft, dann habe ich auch Camouflage light von Rene Koch (bestellt bei HSE 24), das ist zwar recht gut aber nicht ergiebig genug, da müsste ich dauernd nachkaufen, IKOS Profischminke habe ich auch eine Zeitlang verwendet, war aber auch nicht begeistert.

Shiseido, Clinique, alles mögliche hatte ich schon - das optimale war nicht dabei.

Das Problem mit den roten Äderchen haben ja wohl andere auch - wie geht ihr deckt ihr da ab ? Mit den grünen Abdeckstiften bin ich gar nicht zurechtgekommen.

Vielleicht hat eine von euch BJs den ultimativen Makeup Tipp ?
    LG Susi

Experte Avatar von cherry

AW: Wirklich gut deckendes Make up

Hallo Sussi!
    Das "Soft resistant make up" von ellen betrix deckt hervorragend und mattiert lange, ohne sich nach ner Zeit abzusetzen. Weiterer Pluspunkt: Wird in sehr hellen Tönen angeboten. Nachteil: VOm Ergebnis her auch nicht das natürlichste make up, aber das ist bei stärker deckenden make ups denk ich nie gegeben. Was man gegen den Maskeneffekt tun kann: warme Hände nach dem Verreiben aufs GEsicht pressen, sodass das make up besser mit der Haut "verschmilzt" und ein bisschen mit rouge arbeiten., sodass man nicht überall im Gesicht exakt dieselbe Farbe hat
    LG cherry 1aFi

Teeologin Avatar von Princessa

Man braucht von MF immer nur sehr wenig weil es sehr stark deckend ist.
    Es geht mit genauso manchmal nehme ich zuviel auf den Pinsel und dann sieht mein Gesicht aus als bestünde es nur aus Poren
    Du musst die Haut vor dem Auftragen unbedingt mit ausreichend Feuchtigkeit versorgen, dann setzt sich auch nichts ab.
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

@ cherry: Danke für die guten Tippy. Das Makeup werd ich gleich mal bei douglas oder dm ansehen gehen, von ellen betrix hatte ich bisher noch nie etwas.

@princessa: danke für den tipp, ich glaube ich bin einfach zu ungeschickt für MF - bei mir ist auch immer gleich das ganze Badezimmer etwas angestaubt
    LG Susi

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich finde das Maybeline Dream Mousse Make up auch noch sehr deckend und leicht, hast du das schon getestet?

Lilian
    Besucher

Hallo Sussi
    Ich habe seit langem das Make Up von Beate Johnen. Ich war erstaunt im BJ-Thread zu lesen, dass es nicht genug deckend ist.
    Ich habe sehr trockene Haut und zusätzlich noch Couperose. Die decke ich mit der grünen Farbe von u.m.a. ab. Ich finde, das hält am besten, ich habe auch schon so einige grüne Farben probiert. Das MU von BJ ist ein Cremegel, zieht sehr schnell ein und hält den ganzen Tag. Es strafft auch leicht. Ich weiß nicht wie alt Du bist, für mich ist es ein Segen Seit 2 Tagen trage ich das MU mit einem Pinsel auf, und es sieht noch besser aus. Das MU von BJ ist so konzipiert, dass man nicht glänzt und auch kein Puder erforderlich ist und man sieht trotzdem natürlich und nicht zugekleistert aus. Ich benütze aber trotzdem eines für das perfekte Finish. Zudem ist kein Silikon drin.
    Du siehst, viele Erfahrungen, aber jede Haut ist anders und was für die Eine toll ist, ist für die Andere nicht toll. Bei BJ hast Du den Vorteil, dass wenn es Dir nicht gefällt, Du es zurück schicken kannst.

Actionkeks Avatar von McMouse

Hi Sussi,

noch eine Stimme für Soft Resistant, zumal wenn noch ein Abdeckprodukt einen Ton heller drunter kommt, hält gut, deckt gut und eine gute Farbauswahl.
    Gruß, die Maus.

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

Probier mal das Forever Make-Up von Dior, das benutze ich auch im hellsten ton und bin zufrieden. der einzige makel ist das es minimal ins rötliche geht und ich sehr "gelb" bin. allerdings denke ich das es dir ganz gut steht, wenn du mit la roche posay zufrieden warst, die waren für mich alle schon viel zu dunkel.

babygirlwindow
    Besucher

Zum Abdecken benutze ich das "White Soufflé" von Jafra. Deckt und hält prima.

Cate
    Besucher

Sussi,

ich benutze von DiorSkin Ikone, ein Creme-to-Powder-Makeup, um damit meine Couperose im Wangenbereich und tw. an der Nase abzudecken. Deckt sehr gut bei mir ab, ohne maskenhaft zu wirken. Einen Puder brauche ich nicht mehr. Ich nehme ganz wenig, das Makeup hält den ganzen Tag. Dior ist leider ziemlich teuer, aber ich bin froh, dass ich etwas Passendes für mich (auch farblich) gefunden habe.

vielen Dank euch allen für die guten Tipps, da hab ich ja jetzt mal einiges zum ausprobieren wenn ich zu douglas gehe ich werde dann kurz berichten was ich erstanden habe
    LG Susi

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von cherry Beitrag anzeigen
    Hallo Sussi!
    Das "Soft resistant make up" von ellen betrix deckt hervorragend und mattiert lange, ohne sich nach ner Zeit abzusetzen. Weiterer Pluspunkt: Wird in sehr hellen Tönen angeboten. Nachteil: VOm Ergebnis her auch nicht das natürlichste make up, aber das ist bei stärker deckenden make ups denk ich nie gegeben. Was man gegen den Maskeneffekt tun kann: warme Hände nach dem Verreiben aufs GEsicht pressen, sodass das make up besser mit der Haut "verschmilzt" und ein bisschen mit rouge arbeiten., sodass man nicht überall im Gesicht exakt dieselbe Farbe hat
    Bei mir sieht dieses Make up sehr natürlich aus. Sehr gut deckt es aber nicht, rote Stellen sind noch immer sichtbar bei mir.

Das Maybeline Dream Mousse Make up deckt zwar gut, macht die Haut allerdings sehr trocken und lagert sich in die poren ab.

Meine Empfehlung:
    Vichy Dermablend Teint Korrigierenden Make up, deckt gut und sieht aber etwas maskenhaft aus, wenn man zu viel nimmt.

Forenkönigin

Zitat Zitat von babygirlwindow Beitrag anzeigen
    Zum Abdecken benutze ich das "White Soufflé" von Jafra. Deckt und hält prima.
    Gibts das White Souffle noch? Is ja irre...

Forengöttin Avatar von Magi

Ich habe wg. einem kleinen Hautdrama vergangenen Herbst nun win schlimmes, geflecktes Narbenkinn und wollte auch dringend was zum Abdecken, wenn MF mal nicht funtzt. Tut es zwar meist, aber naja... Ich habe mir bei MAC im PRO Store (ja, leider nur in Köln und Berlin, aber in K auch mit KK bestellbar oder vielleicht am MAC Counter orderbar) die FULL COVERAGE FOUNDATION gekauft und bin sehr angetan. Um abzudecken, trage ich sie mit dem Finger auf. Sie ist wie ein Cremeconcealer beschaffen. Für den unbeeinträchtigten Teil des Gesichts trage ich es dann mit Pinsel auf und es sieht schön aus. Die Farben gehen bis hin zu NW10 in Helle , d.h. so bis zu einem Kalkgesicht. Das war sogar mir Glühwürmchen zu hell. Die NC15 fällt recht hell aus und ist meins

Der MACino hat mir den Tipp gegeben das FIX+ drüber zu sprhen, sollte es mal doch etwas zu maskenhaft wirken. Also das könnte natürlich auch ein Tipp sein fr andere MakeUps, um sie zu soften.

Ansonsten handhabe ich es auch oft so, dass ich ein zu wenig denckendes MU nehme und nur die kritischen Stellen zusätzlich mit MF bepuder. Allerdings mit einem e/s-Pinsel. Das ist dann wie ein Concealer, der absolut unsichtbar ist. Die MF verschmilzt mit dem MU und korrigiert prima...

Lilian
    Besucher

Magi, gibst Du die MF vor oder nach dem MU drauf?

BJ-Einsteiger Avatar von Rotkäppchen

Meine Empfehlung ist das Maximum Cover von Estee Lauder. Es deckt wircklich alles ab und ist sehr sparsam im Gebrauch, die kleine Tube, die immerhin 35 Euro kostet, reicht mir ewig.
    Es kann allerdings schnell Maskenhaft werden, wenn man zuviel erwischt.

Forengöttin Avatar von Magi

Nach dem MU. Vor dem MU habe ich das noch nicht gemacht, aber das stelle ich mir unglcklich vor... Das MU dürfte die MF dann ja irgendwie abpeelen oder so ... Also MU wie gewphnt auftragen, ob dann Puder oder ganz zum Schluss ist wohl egal. Und dann nehme ich nen kleinen (ca. 1cm breiten) Lidschatten Pinsel und arbeite die MF stellenweise ein, da wo es halt brennt ... Das mache ich auch so, wenn ich nur MF benutze. Erst MF normal drauf mit Kabuki. Das deckt leider nicht die Närbchen ab Darum nochmal mit kleinem Pinsel stellenweise drüber. Würde ich die Konzentrazion an MF komplett auftragen, dann würde es wohl so enden wie bei dir, mit den betonten Pohren und halt ein echt unschönes Hautgefühl. Da gehen alle Vorzüge der MF flöten...

Ich finde, MF ist wirklich das Tollste für´s Gesicht. Aber bei nem schönen Look ist die Deckkraft dann doch nicht gut genug für kritische Gebiete. Darum diese Strategie. Ich habe auf Nase und Wangen auch schon recht unschöne Poren und die MF macht die komplett weg ... Ich habe für mich festgestellt, dass MF auf geölter Haut am besten bei mir wird. Auf Creme wird sie spackig. Also meine Pflege besteht aus Hydrolat oder Thermalwasser und darüber halt ne Ölmischung. Daraf die MF und ich sehe stelleweise aus wie ein Porzellanpüppchen ... Aber halt nicht an einem Kinn

Lilian
    Besucher

Danke für den Tipp, Magi. Das werde ich auch so machen. Ich habe auf einer Seite 2 dunkelrote Adern, die vom Wangenknochen hinunter laufen. Ich decke das zwar mit grüner Creme ab, aber wenn ich dann das MU draufgebe, sind die Adern wieder sichtbar. Zwar nicht ganz so stark, aber sichtbar ist sichtbar.
    Ich finde, dass die MF meine Stirnfalten betont. Daher gammelt Kabuki & Co bei mir in der Lade rum. Werde das gleich morgen ausprobieren. Dann hat die Investition der MF ja doch noch seinen Sinn gefunden

BJ-Einsteiger

ich finde das colorstay für ölige und mischhaut (gibts auch für trockene und normale haut) von revlon einfach ungeschlagen. deckt perfekt ab und hält auch wirklich lange. außerdem ist es nicht ganz so teuer wie die wirklich hochpreisigen marken.
    ich trage es mit den händen auf und arbeite an stellen, die eventuell noch durchscheinen eine zweite dünne schicht nach, die ich leicht einklopfe. perfekt!

BJ-Einsteiger Avatar von 7arissa

also ich habe UNIFIANCE Emulsion von LA ROCHE POSAY und ich bin absolut zufrieden damit. habe es vor ca 2 jahren von meiner hautärztin empfohlen bekommen, da ich unreine haut hatte. bei mir sit es überhaupt nicht maskenhaft. hab glück, dass eine nuance genau meinem teint entspricht und ich daher gar nicht stark geschminkt aussehe..bin echt zufrieden

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Zum Abdecken meiner Couperose mag ich besonders die Oil-free Compact Foundation von BB. Deckt gut und sieht nicht maskenhaft aus. Vor allen ist auch die Farbauswahl super. Sehr gut finde ich auch das Icone von Dior.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Inventar Avatar von Jacky
    Meine Laune...
    Innocent

Ich sage nur Estee Lauder Double Wear Make-up flüssig. Absolut genial!!! Hab schon viel ausprobiert. Auch MF. Aber da kommt nix drüber über das Zeug. Ist für mich einfach
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

@mucha: ich habe über das Colorstay MU von Revlon schon viele unterschiedliche Meinungen gelesen, die einen sagen es kleistert das Gesicht völlig zu und lässt sich schlecht verteilen weil es so schnell antrocknet, andere sind begeistert. Hast du das Gefühl dass es schlecht für die Haut ist und dass man wirklich ein absoluter MU-Profi sein muss um es halbwegs gut aufzutragen ?
    LG Susi