Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Robina

Zink-und Heilsalben,-Masken und alles, was gegen Quetschsünden und Rötungen hilft

Hallo zusammen,

ich hätte gern mal eure Geheimtips bezüglich Pickel/Rötungen/Quetschsünden gewußt.
    Meine Haut ist eigentlich ganz ok, aber vereinzelte Pickelchen gibt es schonmal. Ich gehe dann dermaßen rabiat an die Bekämpfung heran, dass es nur schlimmer statt besser wird

Enstandene Rötungen wollen dann auch nur schwer abheilen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Heilerde gemacht?
    Oder ist Zinksalbe besser?
    Oder viell. Calendula?
    Ich habe auch schon von Hauschka-Produkten gehört, die sehr gut bei Rötungen helfen sollen. Allerdings sind hier die Auskünfte so schrecklich unterschiedlich. Manche behaupten, sie hätten erst Unreinheiten und Allergien durch die ÄÖle in den Hauschka-Sachen bekommen...

Es soll auch eine Creme-Kombi Heilerde-Zink geben? Leider kann ich sie nirgends finden. Weder im Reformhaus noch im Naturladen......
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich würde mich über eure Gegenmaßnahmen bei Rötungen und Quetschsünden freuen.
    Immer her mit den Tipps, und wenns der Eigenurin ist...naja....das war jetzt nur ein Spaß..., aber warum eigentlich nicht?

LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

Tiggerchen
    Besucher

AW: Zink-und Heilsalben,-Masken und alles, was gegen Quetschsünden und Rötungen hilft

Ich finde die Gesichtsmaske vom Dr Hauschka gut und davor ein Gesichtsdampfbad. Die Maske reinigt und beruhigt. Half mir ganz gut. Wenn man in der Maske mehr Pflege will, kann man ein wenig von der Gesichtsmilch dazugeben.

Ansonsten Salbei, Kamille und Minze sind auch beruhigend und reinigend.

BJ-Einsteiger

AW: Zink-und Heilsalben,-Masken und alles, was gegen Quetschsünden und Rötungen hilft

du arme

ich hatte das auch immer ganz schlimm und war ständig auf der suche nach etwas das die rötungen -verursacht durch exzessives drücken- schnell wieder verblassen lässt.
    früher hab ich mir über nacht die kindercreme calendula von weleda gaaanz dick über nacht auf die nase geschmiert und bin so schlafen gegangen. hat am besten geholfen von allem. und ich hatte sehr viel ausprobiert. heilerde würde ich nicht nehmen, weil durch das trocknen und abwaschen wird die haut zusätzlich strapaziert.
    ich sprüh jetzt nur noch thermalwasser drauf und gut ist.

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Ich schliesse mich der Frage an.
    Kratze nämlich das ganze auch noch auf. Das gibt schön "narben"--> so rote stellen die nicht weggehen wollen.

Inventar Avatar von estafador

Ja das doch mal interessant was dagegen hilft! Bin nämlich auch so eine die erst pult und dann alles wieder aufkratzt wenns am verheilen ist!

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ein Tipp wäre super, allerdings glaub ich, wenn es erstmal dauerhafte rote Stellen sind, geht da auch nichts mehr weg. Ich hab über der Oberlippe zwei schöne rote Flecken, wie Narben, die halten sich schon seit Wochen

Inventar Avatar von Mozartkugel

Ja, das kenne ich leider auch
    Mittlerweile hab ich mir zum Glück angewohnt, mir Kleenex um die Finger zu tun, bevor ich quetsch und sofort aufzuhören, wenn nix kommt (sorry, ist eklig).
    Was leana mit der Babycreme meint, kann ich nachvollziehen, ich hab davon ne Probe, die lässt wirklich Sünden abheilen. Tippe auf calendula, das so wirkt. (wobei es vielleicht einfach nur ne Ringelblumensalbe auch tut , ist ja dasselbe).
    Und zur Revitalmaske von Hauschka (ich glaub, die meint Tiggerchen, oder? ): da hilft einfach nur ausprobiern! Ich denke, nicht jeder verträgt so viele ÄÖs (und die sind da halt nun mal drin, keine Frage). Hauschka bietet auch davon ne Probetube an..

Tiggerchen
    Besucher

Wenn ich drücke, dann nehme ich auch oft Octisept zum Desinfizieren. Das brennt auch nicht. So ist schließlich der Pickel wenigstens sauber gehalten...

Hallo nochmal))

Wie ich sehe, habt ihr zwar kein Wundermittel, das Ihr mir empfehlen könnt, aber zumindest bin ich nicht allein mit dem Problem (nicht die Finger stillhalten zu können....)...!

Ich habe mir schon überlegt, ob eventuell eine vom Arzt angemischte Creme mit Kortison gegen Rötungen helfen könnte????

ODER

Nach meinem Kaiserschnitt bekam ich eine Wundsalbe, durch die Narben besser heilen sollte .... oh Gott wie hieß die nur....????
    Ich muss gleich nochmal nachforschen. Mit Heparin, glaube ich....

Na mal sehen....viell. hat noch jemand den ultimativen Tipp. Calendula hab ich übrigens bereits ausprobiert (die von Weleda und die VIEL günstigere von Babylove--->dm). Aber es hat auch nicht wirklich geholfen

LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

CorTiMam
    Besucher

Von Maienfelser gibt es ein Narbenöl, ich bilde mir ein, hier mal gelesen zu haben, dass das gegen die Narben helfen soll.

Ausprobiert habe ich es noch nicht, dabei bräuchte ich es selbst. Aber ich habe Angst, wenn ich wieder etwas neues im Gesicht teste, neue Pickel zu bekommen - zusätzlich zu den roten Flecken, wie hübsch!

LG
    Barbara

CorTiMam
    Besucher

Von Maienfelser gibt es ein Narbenöl, ich bilde mir ein, hier mal gelesen zu haben, dass das gegen die Narben helfen soll.

Ausprobiert habe ich es noch nicht, dabei bräuchte ich es selbst. Aber ich habe Angst, wenn ich wieder etwas neues im Gesicht teste, neue Pickel zu bekommen - zusätzlich zu den roten Flecken, wie hübsch!

LG
    Barbara

Inventar Avatar von molle

ui. auf dem gebiet bin ich spezialistin. mir hilft am besten die stinknormale penaten-creme. und ich hab wahrlich schon viel probiert.
    lg molle

Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von molle Beitrag anzeigen
    ui. auf dem gebiet bin ich spezialistin. mir hilft am besten die stinknormale penaten-creme. und ich hab wahrlich schon viel probiert.
    Hilft die auch gegen diese Rötungen? Punktuell oder komlett eingeschmiert? Kriegt man nicht noch mehr Pickel davon?

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Auch wenn der Pickel schon längst verschwunden ist?

Biolinchen
    Besucher

@Flöckle
    Ich würde Dir abraten eine Kortisoncreme fürs Gesicht zu nehmen - davon hatte ich schon mal ganz übel POD bekommen. Penatencreme oder eine andere zinkhaltige paste finde ich persönlich immer noch am besten.

punktuell ganz dünn auf die rötungen. heilen danach sehr gut ab. weil da ist zink drin.
    lg molle

also ich hab sehr empfindliche haut. ich geb das nur auf die rötungen/pickelchen.
    lg molle

BJ-Einsteiger

Bloss kein Cortison vorschnell ins Gesicht schmieren- das macht alles nur noch schlimmer und die Haut noch anfälliger.
    was super ist bei gereizter Haut- schwarzen tee kochen, abkühlen lassen und als Umschlag ins Gesicht (zB mit Waschlappen etc)

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

ich kann molle nur recht geben!
    ich benutze einfache penatencreme und das hilft wirklich.die haut wird zwar an manchen stellen dann trocken und schält sich,aber ich meine alles kann man eben nicht haben..oder doch?
    auf jeden fall hilft sie.

und noch ein tipp:wenn man sich wieder einmal vergriffen hat,in leichter form einfach eine maske aus quark,jogurt und ein wenig honig machen und das ganze gesicht etwa 20 minuten damit in ruhe lassen.

bei mir ist die haut dann straffer,poren kleiner(denke auch wegen der kälte) und die rötungen sind viel weniger sichtbar.
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Inventar Avatar von Biesi

Der ultimative Tipp aus eigener Erfahrung: Finger aus dem Gesicht lassen

Ich kenne leider auch kein Wundermittel gegen die Flecken, wenn sie erstmal da sind. Sehr hilfreich ist, sich VOR dem rumquetschen vorzustellen, wie man danach aussieht...
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

summer2006
    Besucher

hy!

ich schmeiss mal die calendula babycreme von babydream in die runde.

zusätzlich ist da glaub ich noch zink drin *kopfkratz*.

mir hat die super geholfen, die pickel waren am nächsten tag meist schon wieder komplett verschwunden. ich schmier mir die bei bedarf abends immer auf das gesicht und wenn da mal so n richtig dicker fieser böller ist, dann kommt da so n klecks drauf und dadrüber ein pflaster.

beim rossmann gibt es die als normale tube bei den babysachen oder aber auch als probetube mit 20 ml inhalt und die kosten belaufen sich dabei auf 0,50 €. hab die schon ewig und die bekomm ich nicht leer.

BJ-Einsteiger Avatar von Rotkäppchen

Bei mir wirkt die Wundschutzcreme ( mit extra hohem Zinkanteil) von Babylove, wahre Wunder.

BJ-Einsteiger Avatar von daphne1

Geschenk AW: Zink-und Heilsalben,-Masken und alles, was gegen Quetschsünden und Rötungen hilft

Hi Mädels,
    oder sollte ich besser sagen liebe Knibbellieschen ?
    Der ultimative Tipp ist natürlich von Avène die Creme Cicalfate, eine
    antibakterielle Wundcreme aus der Apotheke, kostet so um die 10 Euro.:-)
    Gegen Narben hilft Contratubex, ein Heparingel. Tja und gegen Rötungen
    soll Vinoperfect, das Fluide von Caudalie helfen, kostet aber ca 35 €
    Einen Versuch sind u. U auch Cremes mit Fruchtsäuren oder Microdermabrassion. Ich würde hier aber eher zu den sanfteren Nk Produkten z. B Modern Friction von Origins raten. Leider auch nicht ganz billig.
    Was auf jeden Fall die Sache noch schlimmer macht sind fette Salben,
    habe gerade Fucidine vom Arzt bekommen.

Am besten weniger knibbeln !!!

Liebe Grüße
    Daphne

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

also ich persönlich trage auf frische quetschsünden (anstatt quetschen wäre es vielleicht besser, aber ich kann die finger nicht aus dem gesicht lassen) punktuell die peeling maske aus der purderm serie von dadosens auf. am besten abends vor dem schlafen gehen und am nächsten morgen ist die rötung dann schon deutlich gemindert. nach ca. 3 tagen ist meistens fast nichts mehr zu sehen und sonst würde es, bei mir zumindest, wesentlich länger dauern.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Also mit folgenden Schritten, werden eure Quetschsünden in Kürze sehr sehr sichtbar gemildert, je nachdem wie intakt eure Wundheilung ist.

1. Ein Wattepad mit etwas alkoholhaltigem (am besten Desinfektionsmittel zB Cutasept) ca. 5 Minuten lang aufdrücken.

2. Mind. 10 Minuten lang behandelte Stelle kühlen. Am besten mit einem Gelbeutel, der mit einem Küchentuch umwickelt ist.

3. Mein HG in Sachen Pickel-Killer und Eiter aus dem Pickelrausholer, damit man den Pickel nur noch mit einer Kanüle aufstechen muss und das Zeug einem entgegenspringt Azulenpaste von Dr. Eckstein

Wer lieber ein Gel möchte, die nächstbesten Erfahrungen habe ich mit der Jade Hautklar SOS Antipickelgel gemacht.

Revitalmaske ist auch schön, aber ich persönlich bekomme die Wunden mit der Azulenpaste schneller geheilt.

Ach und Zinkkapseln, hochdosiert aus der Apotheke schlagen bei mir innerhalb weniger Stunden an, sprich von der Wunde ist nach 3 Tagen nichts mehr zu sehen...

Bin auf weitere Tipps gespannt.

Ach mir fällt noch ein, dass ich auch mit einem warmen Kamilleteebeutel auf die wunde Stelle gedrückt auch gute Erfolge erziele.

Allwissend Avatar von Bodygloss

- avene cicalfate ist durch das paraffin echt schrecklich

- stelle kühlen ist immer super, vorallem wenn man noch was vor hat

- ich finde die azulen paste ja am besten, ABER damit sieht man einfach aus!

hat vielleicht jemand einen unsichtbaren tipp?

Zitat Zitat von Bodygloss Beitrag anzeigen

- ich finde die azulen paste ja am besten, ABER damit sieht man einfach aus!

hat vielleicht jemand einen unsichtbaren tipp?
    Bodygloss, die Azulenpaste trag ich nur über Nacht unverschmiert auf. Aber man kann sie auch perfekt auf die Stellen einklopfen so wie man es von Augencremes kennt und dann ist sie auch unsichtbar.
    Ansonsten, kann ich von Manhattan Clearface dieses 3Minuten Fruchtsäure Peeling empfehlen, aber erst nach mind. ca. 30 Minuten nach dem Quetschen, das flacht die WUnden gut ab, so dass man dann mit Make up bzw. etwas Camouflage (günstig zB von Artdeco) unsichtbar machen kann...

Ansonsten noch die Wund und Heilcreme von LRP Cicaplast, die ist eher gelartig, so dass sie nicht wie die anderen fettigen Wund und Heilsalben glänzt.ABER dieses Gel auf keinen Fall auf blutende Hautstellen auftragen. Enthält auch Zink.

Allwissend Avatar von Bodygloss

oh danke der mit der Tipp LRP Cicaplast ist super, an die habe ich noch gar nicht dafür gedacht =)

Azulenpaste kam immer schöön dick auf die biester vielleicht sollte ich es wirklich mit dem einklopfen versuchen, dann lässt mein freund mich nachts auch wieder ins bett

Mensch

Nun haben sich ja wirklich viele gute Ratschläge angesammelt.... *freu*

Ich war heute Mittag übrigens mit meiner Tohter beim Hautarzt und habe die Gelegenheit genutzt, ihm meine aktuelle und herrlich blühende Quetschsünde zu präsentieren!

Er verschrieb mir daraufhin eine Creme mit einem Antibiotikum und Kortison...., mit dem Hinweis, sie tatsächlich nur punktuell(!), sparsam(!) und nur 2 Tage lang(!) anzuwenden.
    Als ich heute dann am Nachmittag nach Hause kam, gab ich sofort einen Minikleks auf meine Super-Rötung, die seit Wochen nicht verschwinden will!!!!!

Es ist jetzt 21:16 Uhr und die Creme ist ca. 5 Stunden auf meine "Blüte". Und was soll ich sagen: Mn sieht fast NICHTS mehr!!!!

Bei aller Liebe.....ich bin auch sehr vorsichtig, was Kortison betrifft, aber wo Zink & Co jämmerlich versagen, ist meine Geduld irgendwann am Ende.
    Das einzige, was ich sicher über Kortison weiss, ist, dass es KURZFRISTIG(!) absolut in Ordnung ist. Man sollte nur tunlichst vermeiden, es zu oft oder gar regelmäßig anzuwenden. Aber: Was so schnell hilft, kann man ja schnell wieder absetzen. Ich werde eventuell morgen nochmal ein Pünktchen auftragen....wenn überhaupt......

Zu Vorbeugung und für weniger schlimme Rötungen habe ich mir all eure Tipps notiert!!!! Azulen werde ich mir auf alle Fälle zulegen. Zinksalben habe ich übrigens schon zu Hause, aber leider tut sich da nicht viel.

Nunja...soweit von mir

Ich danke euch für die vielen Tipps))

Flöckle

Flöckle, was ich unbedingt noch loswerden muss, du machst zwar einen kompetenten Eindruck, aber geb trotzdem Acht, was der HA da deiner Tochter verschreibt. Dermatologen neigen dazu, einem die Pickel mit den aggressivsten Mittel regelrecht wegzuätzen und Folgeschäden der Haut tauchen erst später auf.
    Auch wenn deine Tochter jetzt Akne oder n paar Pickel haben sollte, behandelt die Haut eher mild als aggressiv...
    Ich rede aus Erfahrung und wünschte,dass ich mir die eine oder andere Salbe ruhig hätte sparen können, weil sie letzendlich nicht gebracht haben.

Hallo yass,

lieben Dank
    Du hast auch völlig Recht. Das sage ich allerdings aufgrund eigener Erfahrungen.
    Meine Tochter (da hätte ich vielleicht etwas ausführlicher und unmißverständlicher schreiben müssen) hatte zwar heute diesen Termin. Allerdings aufgrund anderer Probleme. Akne hat sie noch nicht. Sie ist erst 3 Jahre alt
    Ich nutzte lediglich die Gelegenheit, um dem Arzt auch mal mein Gesicht unter die Nase zu halten!

Ich bin übrigens selbst sehr wählerisch, kaufe sogut wie NUR NK, versuche mich über die INCIS zu informieren und habe großen Respekt vor Cortison und Ähnlichem.
    Manchmal hab ich nur einfach die Faxen dicke von meinen selbst verursachten "Ampeln" und bin dann durchaus "Cortison-willig", wenn auch mit Vorsicht und Zurückhaltung.

Meinen Kindern würde ich nur in allergrößter Not derartige Medikamente geben. Und du hast völlig Recht. Auch was die (oft vorschnelle) Gabe von Antibiotika betrifft, ist man als Mutter durchaus gefordert und absolut in der Verantwortung, (die man meiner Erfahrung nach bei weitem NICHT immer an den Arzt abgeben kann....leider!).

Was ich dich noch fragen wollte. Du hast unten von "hoch dosierten Zinkpasten" gesprochen. Kannst du mir da einen Namen nennen? Ich habe vor Kurzem aus dem Naturladen eine Zinkcreme gekauft, die leider überhaupt nicht half....

LG
    Flöckle
    Geändert von Robina (18.02.2008 um 22:54 Uhr)

Boah Flöckle, ich find das echt klasse, du machst auf mich einen sehr verantwortungsbewussten Eindruck und deine Tochter kann echt froh seinüber so eine Mutter
    Dass die Kleine 3 ist wusste ich nicht , vllt gibt es ja ein Wundermittel gegen Pickel, wenn die Kleine soweit ist heheh

Was die Zinkkapseln betrifft, da nehme ich nur die von Curazink. Denn diese Zink Kapseln sind ein Zink-Histidin Komplex und letzter Wirkstoff fördert eine verbesserte Aufnahme des Zink vom Körper.
    Einmal musste ich einen ganzen Tag aussetzen, weil ich meine Iodtabletten (Schilddrüsenunterfunktion) und die Zinkkapseln gleichzeitig genommen habe. Mir war einfach schlecht und ich hab dann am Abend Stada angeschrieben. Am nächsten morgen haben die mich direktglich angerufen und mir ein paar Tipps gegeben woran es liegen könnte etc. fand ich echt klasse.

Jedenfalls kaufe ich meine Curazink in Onlineapos 100 Stk. für ca. 20€. Täglich eine bis 2 nehm ich je nach Hautzustand, allerdings auf eigene Gefahr, sprich eine Kapsel hat 15mg Zink und eine Zinkvergiftung findet mein ich "erst" ab 70mg statt, wenn überhaupt.
    Im Vergleich haben Zink-Brausetabletten ca. 5mg Zink, die vom Körper aber längst nicht so gut aufgenommen werden, deshalb haben die Brausis bei mir nie Erfolge erzielt.

Etwas lang geworden jetzt, aber ich hoffe es hilft.

Meine Laune...
    Bitchy

Hola,
    ich hatte aus der Apotheke 50mg zinktabletten. Sie rieten mir täglich 1-3 zu nehmen. Da dachte ich ok, nehme ich mal eine oder 2. Wollte es unter anderem auch gegen haarausfall haben. Naja, glaube mir sind davon dann noch mehr haare ausgefallen . Habe die tabletten abgesetzt und bin jetzt vorsichtig mit zink.

Anisa
    Besucher

evtl. die Physiogel A.I. Creme 50ml 20,- € in der Apotheke
    Aqua, Olea Europaea, Glycerin, Pentylene Glycol, Palm Glycerides, Olus, Hydrogenated Lecithin, Squalane, Betaine, Palmitamide MEA, Acetamide MEA, Sarcosine, Hydroxyethylcellulose, Sodium Carbomer, Carbomer, Xanthan Gum

Auf der Homepage kann man sich eine Probe bestellen, allerdings nur von der Physiogel A.I. Lotion: http://www.physiogel.de/physiogel_ai_creme.htm

Forengöttin Avatar von Kashi

ich hab mir jetzt als "letzten versuch" den sos anti-pickel-stift von garnier hautklar geholt. und ich muss sagen, wider erwarten hilft das teil. man kann auch gar nicht mehr dran rumquetschen, wenn das gel drauf ist, weil es halt eine "schutz"schicht bildet.
    man macht es sofort bei einer unreinheit drauf und innerhalb von maximal 2 tagen sind pickelchen weg. wenn nicht sogar noch am selben tag. kommt auf den pickel an. ich find das teil toll und der preis tut gar nicht mehr weh

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    ich hab mir jetzt als "letzten versuch" den sos anti-pickel-stift von garnier hautklar geholt. und ich muss sagen, wider erwarten hilft das teil. man kann auch gar nicht mehr dran rumquetschen, wenn das gel drauf ist, weil es halt eine "schutz"schicht bildet.
    man macht es sofort bei einer unreinheit drauf und innerhalb von maximal 2 tagen sind pickelchen weg. wenn nicht sogar noch am selben tag. kommt auf den pickel an. ich find das teil toll und der preis tut gar nicht mehr weh
    Hilft es denn auch bei den Folgen von rumquetschen?

Forengöttin Avatar von Kashi

nein das nicht. ich hatte einen pickel am kinn. da hatte ich mal kurz gequetscht. dann abends hab ich den nächsten an der nase bemerkt. am nächsten tag hab ich mir den stift geholt und überall draufgemacht. das war letzten donnerstag. samstag war der an der nase weg. nur ein unauffälliger roter punkt war noch zu sehen. der am kinn war auch weg, aber ein deutlicher roter punkt war noch da. und so sieht es heut auch noch aus. inzwischen hab ich aber schon zwei neue pickel gleich beim ersten anzeichen betupft und von denen ist absolut nix mehr zu sehen.
    das ding bewirkt keine großen wunder, aber kleine

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Phantasia
    Besucher

Ich brauch auch irgendwas, womit die Pickel beziehungsweise die Reste schneller abheilen..
    Mich nervt das unheimlich, dass ein Pickel noch taaaaaagelang zu sehen ist, auch wenn er schon längst ausgetrocknet ist

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Also ich hab auch was von Hautklar...aber das Nachtgel...das wirkt ähnlich ist nur nicht so aggressiv...von dem SOS hatte ich immer richtige trockene Fetzen...ich pack das Gel nachdem ich desinfiziert hab gleich auf den Pickel...bringt schon was..aber eher das es sich eben beruhigt und das die Entzündung zurück geht, nicht wirklich gegen die Pickelspuren...
    gegen die kämpf ich auch immer noch und bekomms nicht weg. die Pickel hab ich meist schon nach nem Tag im Griff aber die Spuren meist noch Wochen
    ich bin ein Gänseblümchen...

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von yass Beitrag anzeigen
    Boah Flöckle, ich find das echt klasse, du machst auf mich einen sehr verantwortungsbewussten Eindruck und deine Tochter kann echt froh seinüber so eine Mutter
    Dass die Kleine 3 ist wusste ich nicht , vllt gibt es ja ein Wundermittel gegen Pickel, wenn die Kleine soweit ist heheh

Was die Zinkkapseln betrifft, da nehme ich nur die von Curazink. Denn diese Zink Kapseln sind ein Zink-Histidin Komplex und letzter Wirkstoff fördert eine verbesserte Aufnahme des Zink vom Körper.
    Einmal musste ich einen ganzen Tag aussetzen, weil ich meine Iodtabletten (Schilddrüsenunterfunktion) und die Zinkkapseln gleichzeitig genommen habe. Mir war einfach schlecht und ich hab dann am Abend Stada angeschrieben. Am nächsten morgen haben die mich direktglich angerufen und mir ein paar Tipps gegeben woran es liegen könnte etc. fand ich echt klasse.

Jedenfalls kaufe ich meine Curazink in Onlineapos 100 Stk. für ca. 20€. Täglich eine bis 2 nehm ich je nach Hautzustand, allerdings auf eigene Gefahr, sprich eine Kapsel hat 15mg Zink und eine Zinkvergiftung findet mein ich "erst" ab 70mg statt, wenn überhaupt.
    Im Vergleich haben Zink-Brausetabletten ca. 5mg Zink, die vom Körper aber längst nicht so gut aufgenommen werden, deshalb haben die Brausis bei mir nie Erfolge erzielt.

Etwas lang geworden jetzt, aber ich hoffe es hilft.
    Zitat Zitat von knolli Beitrag anzeigen
    Hola,
    ich hatte aus der Apotheke 50mg zinktabletten. Sie rieten mir täglich 1-3 zu nehmen. Da dachte ich ok, nehme ich mal eine oder 2. Wollte es unter anderem auch gegen haarausfall haben. Naja, glaube mir sind davon dann noch mehr haare ausgefallen . Habe die tabletten abgesetzt und bin jetzt vorsichtig mit zink.

Zinktabletten würde ich nur einehmen, wenn man auch wirklich einen Zinkmangel hat.
    Ich hatte letztes Jahr einen Zinkmangel und mir hatte der Arzt Zinkorat- pos empfohlen, allerdings mit dem Hinweis, dass das Blut regelmäßig kontrolliert werden muss. Nimmt man zuviel Zink oder zu lange Zink, kann man einen Kupfermangel bekommen, da Zink die Aufnahme von Kupfer veringert.

Was zum Abheilen gut hilft: Zinkoxid aus der Apotheke. Es ist ein Pulver was man unter die Gesichtscreme mischen kann, so bastelt man sich eine eigene Zinksalbe. Wichtig ist, dass man nicht zuviel Zink nimmt, sonst wird die Haut doch sehr trocken.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry