Boah Flöckle, ich find das echt klasse, du machst auf mich einen sehr verantwortungsbewussten Eindruck und deine Tochter kann echt froh seinüber so eine Mutter

Dass die Kleine 3 ist wusste ich nicht

, vllt gibt es ja ein Wundermittel gegen Pickel, wenn die Kleine soweit ist heheh
Was die Zinkkapseln betrifft, da nehme ich nur die von Curazink. Denn diese Zink Kapseln sind ein Zink-Histidin Komplex und letzter Wirkstoff fördert eine verbesserte Aufnahme des Zink vom Körper.
Einmal musste ich einen ganzen Tag aussetzen, weil ich meine Iodtabletten (Schilddrüsenunterfunktion) und die Zinkkapseln gleichzeitig genommen habe. Mir war einfach schlecht und ich hab dann am Abend Stada angeschrieben. Am nächsten morgen haben die mich direktglich angerufen und mir ein paar Tipps gegeben woran es liegen könnte etc. fand ich echt klasse.
Jedenfalls kaufe ich meine Curazink in Onlineapos 100 Stk. für ca. 20€. Täglich eine bis 2 nehm ich je nach Hautzustand, allerdings auf eigene Gefahr, sprich eine Kapsel hat 15mg Zink und eine Zinkvergiftung findet mein ich "erst" ab 70mg statt, wenn überhaupt.
Im Vergleich haben Zink-Brausetabletten ca. 5mg Zink, die vom Körper aber längst nicht so gut aufgenommen werden, deshalb haben die Brausis bei mir nie Erfolge erzielt.
Etwas lang geworden jetzt, aber ich hoffe es hilft.