Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von miro_la_luna

Abschneiden oder weiter wachsen lassen?

Bin zur Zeit echt am verzweifeln. Meine Haare sind seit etwa einem Vierteljahr total dünn und man kann sie bald einzeln zählen, finde ich.

Dazu muß ich sagen, daß ich im Sommer Liebeskummer hatte und Liebeskummer führt bei mir zu kein Appetit mehr und nichts essen führt bekanntlich zu Haarausfall.

Meine Haare sind ja eh eher sehr fein, nach euren Kategorien würde ich sie jetzt als 1aFi einstufen. Aber zur Zeit finde ich sie echt schrecklich.

Ich färbe seit März 2006 mit Sante Henna und habe auch eine zeitlang auf silikonfreie Shampoos umgestellt, aber irgendwie hab ich davon nur noch juckende Kopfhaut gehabt, egal ob ich meine Haare am selben Tag gewaschen hatte oder drei Tage zuvor. Hab ich also nach ca. einem Jahr zurück zu Schauma (Joghurt und Aloe) gewechselt.

Spliss habe ich, soweit ich sehen kann, zur Zeit keinen.

Bin aber leider eher der Fan von langen Haaren und weiß nun nicht mehr weiter. Wollte sie eigentlich sogar ganz lang züchten, aber so sehe ich dafür schwarz. Was würdet ihr also sagen: Abschneiden oder weiter wachsen lassen? Und wenn abschneiden, wieviel abschneiden? Ganz kurz kommt für mich nicht in Frage. Was würdet ihr mir raten?

Forengöttin Avatar von summerjoy

AW: Abschneiden oder weiter wachsen lassen?

Auf jeden Fall lang das bereust nachher wenns ab sind.....wegen dünnen Haaren und so....wäre da Cassia was für dich? Viele verwenden es.....ich auch bald

Naja aber wie du auf dem Bild siehst, sind sie ja nicht nur dünn, sondern auch wenig.

Von Cassia werden meines Wissens, die Haare, die ich auf dem Kopf habe nur dicker und nicht mehr, oder? Ansonsten habe ich gegen Cassia nichts einzuwenden.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ja aber das macht ja auch Volumen Schau mal da http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...56#post2828556 lies dir den Post von DieLinnie durch, was sie über cassia schreibt.....würd ich mal in Erwägung ziehen bevor ich sie mir abschneiden lasse

Fortgeschritten Avatar von SabrinaBerlin

Ich hatte fast so lange Haare wie du. Wollte sie mir natürlich niiie abschneiden. Dann hatte ich zur Verlängerung und Verdichtung Extensions drin, und hab sie mir dann selbst rausgemacht (und dabei auch einige eigene Haare in Mitleidenschaft gezogen). Jedenfalls waren meine Haare danach auch extrem wenig und dünn und ich hab mir dann nen Bob schneiden lassen. Bin soweit totaaal zufrieden, Haare sind wieder gesund und ich hab endlich wieder ne Frisur....
    probiers ruhig mit Cassia, aber ich denk mir halt, wenns nix wird, lieber kurze Haare und gesund statt lang und fransig.. bei ner Kurzhaarfrisur kann mit aus dünnen Haaren auch mehr rausholen, find ich

Ja, ich würde dann das Mittelding wählen. Eher schulterlange, etwas längere Haare. Das ging meist mit meinen Haaren. Ein Bob wäre nichts für mich. Würde meinem Freund auch nicht wirklich gut gefallen.

Cassia werde ich probieren.

Experte Avatar von mikeschjule

Hey

Also auf dem Foto sehen sie schon etwas fusselig aus, das stimmt. Aber das muss ja nicht gleich total schlimm sein.
    Leider sieht man nicht, ob sie glänzen oder eher spröde sind. Wenn sie glänzen und das einzige Problem die "Fussels" sind (denn Spliss hast du ja wohl nicht), dann würde ich ein Stück abschneiden lassen (aber nicht so arg viel!) und auf Ernährung achten. Kannst ja auch mal Kieselerde-, Gelantine- oder Biotinkapseln versuchen, das hilft bei einigen auch.

Wenn die Haare aber wirklich nicht mehr schön aussehen (kein Glanz und nix), würde ich sie auf schulterlänge abschneiden, so dass alle Fussel weg sind.

Ein kürzerer "gesunder" Schnitt gefällt mir persönlich besser, als langes kaputtes Haar.

Sie glänzen. Zwar wahrscheinlich auch durch die PHF, aber das ist wirklich nicht das Problem. Das Problem ist nur das fusselig, dünne...

Was soll man denn da so essen? Außer diesen Kapseln?

Also wenn sie glänzen und so ganz schön aussehen und du sie eigentlich auch lang tragen willst, würde ich wirklich nur ein Stück abschneiden, aber nicht ganz kurz. Grad so, dass das Schlimmste weg ist. Bis wo hin wäre das denn ungefähr?

Was man genau essen soll, weiß ich jetzt aus dem Stehgreif auch nicht, aber das findest du sicher irgendwo im Internet. Im Prinzip ist jede ausgewogene Ernährung, die insgesamt gut für den Körper ist, auch gut für die Haare.
    Im Notfall lässt du einfach mal beim Arzt dein Blut untersuchen und schaust, ob du irgendwelche Mängel hast...die würden sich aber nicht nur an den Haaren bemerkbar machen.

Ob die Kapseln helfen, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe von einigen Leuten gehört, dass es helfen soll und nehme jetzt seit einer Woche selbst, aber man stellt natürlich nicht sofort einen Unterschied fest.

Kann Wochen dauern. Allerdings ist es wohl auch so, dass davon nur die nachwachsenden Haare betroffen sind...das heißt, du müsstest das Fusselige auf Dauer abschneiden, rauswachsen lassen.
    Aber wenn die Haare schön sind, ist es ja kein Problem, sie eine Weile regelmäßig zu schneiden, bis das Gröbste weg ist, oder?

Vielleicht gibt es auch noch irgendwelche tollen Kuren für deinen Fall, aber davon habe ich leider keine Ahnung, vielleicht irgendjemand anderes...?

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

huhu miro_la_luna,

ich würde dir einen leicht gestuften, etwas über die schultern gehenden schnitt empfehlen.
    bei dünnen haaren sehen lange haare leicht ungepflegt aus, finde ich.

ich hab mir meine langen haare auch abgeschnitten und finde es entgegen vieler vorheriger meinungen super! ich gefalle mir wieder viel besser, wenn ich in den spiegel schaue...
    und meine haare waren gesund!

hier mal zum vergleich:

weg
    Geändert von Seitenlicht (29.08.2013 um 17:40 Uhr)

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Abschneiden, ja, wenns halt sein muß. Aber ein gestufter Schnitt gefällt mir gar nicht. :( Vor allem sehen die bei dünnen Haaren auch nicht gut aus, finde ich und kurze Haare gefallen mir an mir auch null.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich würd nur die Spitzen schneiden und mit Cassia (und auch sonst guter Haarpflege) und gesunder Ernährung weiterhelfen. Wenn das alles nichts bringt kannst ja noch immer mehr abschneieden.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Bin immer noch auf der Suche nach der passenden gesunden Ernährung. Könnte es auch daran liegen, daß ich mich relativ vegetarisch ernähre? Also nur ganz selten Fleisch oder Fisch. Blut wurde mir zuletzt im Dezember abgenommen, angeblich fehlt mir nichts.

Experte Avatar von evita

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Ich würd nur die Spitzen schneiden und mit Cassia (und auch sonst guter Haarpflege) und gesunder Ernährung weiterhelfen. Wenn das alles nichts bringt kannst ja noch immer mehr abschneieden.
    Genau
    Und keine Stufen.Bei dünnem Haar sieht das nicht gut aus.

Denk ich auch, mir wurde von meiner Friseuse immer davon abgeraten. Sie hat mir schon Anfang Dezember 5cm abgeschnitten, weil sie so dünn waren. Aber das ist ruckzuck wieder nachgewachsen, habe ich das Gefühl.

middle of nowhere Avatar von Silver

Hallo,

ich würde auch sagen bis zur Schulterlänge sollte das Haar gestutzt werden, denn so bist Du ja auch nicht glücklich und besser werden die Haare nicht auch wenn Du jetzt wirklich voll die gesunde Ernährung startest u. Deine Haare sehr viel pflegst (Meine Meinung)

Lieber eine gute Ausgangslänge zum wieder wachsenlassen, als dauernd mit den (von Dir so empfundenen) Zauseln sehr unzufrieden zu sein.
    Da ist bei Dir wohl noch viel psychisch bedingt, kommst Du wieder auf Trab wird es auch Deinen Haaren (bzw. der Kopfhaut) besser gehen, Dir fallen nicht mehr so viele aus u. das Wachstum wird auch besser.

Alles in allem erhol Dich erstmal so richtig von Deinem Kummer, opfere ein Stück v. Deiner Mähne (ein Stück mehr nicht ) u. dann wirds besser!
    Klingt alles recht profan, aber so sehe ich das.

Alles Gute für Dich u. Dein Haar
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Ich kann euch ja dann über die Fortschritte berichten. Wenn dann möchte ich auch in den nächsten zwei Tagen zum Friseur gehen, weil der Mond im Löwen steht.

Experte Avatar von evita

Bei so viel würde es schon sehr gut aussehen:

Ich kenne mich mit Photoshop nicht so gut aus
    Aber man merkt den Unterschied zu vorher trotzdem,denke ich

So hatte ich auch ungefähr gedacht, als ich mir das Foto angeschaut habe. Vielleicht sogar noch nen cm höher.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

evita hat es schön auf dem Bild gezeigt. So würde ich es auch machen. Keine Stufen. Damit dünnst du ja sonst wieder die Spitzen aus.
    Bringt ja auch nix, wenn man sich dünne Fusseln auf dem Kopf heran züchtet, die eigentlich mehr leiden als schön auszusehen.

Deine Ernährung solltest du definitiv umstellen auf tierische Eiweiße. Eisenmangel ist eine häufige Ursache für Haarausfall. Und was noch viel schlimmer ist. Vegetarier leiden unter Zinkmangel. Damit der Körper nämlich Zink aus Nahrung aufnehmen kann, benötigt er erstmal tierische Eiweiße.

Aber Eier müßten doch z.B. auch unter tierische Eiweiße fallen, oder? Fleisch kann ich nämlich echt nicht besonders leiden. Es schmeckt mir einfach nicht. Eier und Fisch ist ok.

Ich geh dann wahrscheinlich, je nachdem wie es zeitlich paßt (also eigentlich gar nicht) heute oder morgen zum Friseur und laß das dünne wegschneiden. *wein*

Cogitandumest Avatar von Dewi

kopf hoch! du hast doch geschrieben, dass die letzten 5cm auch wieder total schnell gewachsen sind

kürzere, voller aussehende haare werden dir mehr freude bereiten als längere dünne.

das wird schon wieder
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

BJ-Einsteiger Avatar von Carry

oh, ihr sagt alle cassia macht die haare dicker. was ist denn dieses cassia und wo krieg ich es und wie wende ich es an?? ich hab auch wirklich seeehr dünnes haar. und empfindlich irgendwie...
    vielen dank ihr lieben beauties

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich würde sie abschneiden lassen, ca. bis auf die Schulter liegend und dann komplett neu anfangen. Es bringt einfach nichts langes Haar zu haben wenn es ungepflegt wirkt! Und auf dem Bild sieht es leider sehr "angefressen" aus, sorry für den Ausdruck. Aber ich möchte so nicht rumlaufen, würde mich persönlich nicht wohlfühlen, dann lieber kürzer als so.
    Langes Haar sieht nur gut aus wenn es auch gepflegt ist, bzw. eine gewisse dicke hat. Sehe ich jedenfalls so.

Inventar Avatar von raeupchen

Stell bitte mal ein Bildchen rein, wenn du den neuen Schnitt hast bin ja mal gespannt.
    Ach ja und das mit den silikonfreien Shampoos würde ich trotzdem wieder in Angriff nehmen. Denn dadurch können deine Haare ja die Pflege nicht richtig annehmen und sie brechen dir nach und nach weg und bei dünnen Haaren sieht man das ja.
    Welche hattest du denn? Manche kriegen von Zuckertensiden Kopfjucken, aber es gibt ja auch silikonfreie Shampoos aus der Dogerie.
    Schau einfach mal in anderen Diskussionen hier nach.

Ansonsten viel Glück beim Friseur
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Stufen sind bei dünnem Haar ein Muss! Aber nur wenige und keine grossen Abstände dazwischen. Dünnes Haar braucht das um an Fülle zu gewinnen. Auf einer Länge, sieht es einfach nur bescheiden aus und wirkt nicht.

Fortgeschritten Avatar von orchidea

hm naja es kommt auf die länge an und auf die haarstruktur. bob bis schulterlange haare vertragen schon stufen wenn die haare nicht ganz glatt sind (also zumindest bei mir) bei längeren haaren als schulterlang trage ich sie aber auch lieber auf einer länge. leider hab ich selten einen friseur erlebt der feinem haar die richtigen stufen verleiht.

Genau, einen Friseur zu finden der es richtig hinkriegt ist nicht einfach. Ich hatte auch Mal Stufen die waren echt perfekt und dann welche die waren einfach nur schlimm, weil der Abstand zwischen ihnen zu gross war..was zur Folge hatte, dass das Haar noch dünner und zippeliger aussah.

So ihr Lieben, die Haare sind ab.

Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll und tröste mich einfach damit, daß es ja wieder wächst.

Der Schnitt ist der selbe wie vorher, nur kürzer halt. War auch die selbe Friseuse am Werk. Der Pony ist mir diesmal ein bißchen zu kurz geraten, aber nun ja, das wächst sich innerhalb von ner Woche raus.

Die Quali von den Fotos ist nicht so gut. Webcam halt, da darf man nicht zu viel erwarten.

Gefärbt wurde nichts, auch wenn die Haare viel dunkler aussehen als vorher.

Ich hatte das Alverde Shampoo von DM benutzt. Erst fing das Jucken bei einer Sorte (die mit Rose) an und wurde besser, als ich gewechselt habe auf eine andere (die mit Henna), dann ging noch ne zeitlang das für empfindliche Kopfhaut und dann ging gar nichts mehr. Hab dann eine zeitlang Shampoo von Bübchen genommen für Kinder und danach wieder Schauma.

Das teurere aus dem Reformhaus wird für mich wahrscheinlich zu teuer. Ich bin nur Studentin und nicht Millionärin.

Was könntet ihr mir noch empfehlen?

Übrigens wo bekomme ich günstig gutes Cassia? Ebay?

Allwissend Avatar von Geyrahoed

sieht sehr gut aus *daumen hoch*...

vielleicht mögen deine haare ja öle ..ich knete nach dem waschen ein bis zwei tröpfchen jojoba öl ins haar...pflegt die spitzen super ...kann ich nur empfehlen ..
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Experte

Du hast doch nach Ernährung gefragt. Ich habe schon häufig gehört (und auch hier im Forum gelesen), dass Hirse sehr gut für die Haare sein soll. Kannst es ja mal ausprobieren.

Knetest du das Öl nur in die Spitzen oder auch an die strapazierten Stellen wie z.B. Stelle vom Haargummi für den Pferdeschwanz oder so. :)

BJ-Einsteiger Avatar von ~Yade~

also ich finde es schaut klasse aus! viel besser als vorher und überhaupt nicht mehr dünn..... super!
    "Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." Heinz Rühmann

Haartyp 2aMii ---- 72 cm ---- PHF mit Müller braun

Danke Yade und Geyrahoed, das muntert ja wenigstens ein bißchen auf. Werd dann jetzt auch meine Ernährung, Cassia, etc. in Angriff nehmen.

Allwissend Avatar von Geyrahoed

eigentlich knete ich es nur in die spitzen, hm, so ca. 10cm ..

aber die idee es in strapaziertere partien zu kneten find ich gut *g*, probier ich mal aus ..
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Gahanaholic Avatar von anke101

Miro, hast Du es schonmal mit Seifenwäsche versucht?
    Bei mir macht das die Haare irgendwie dicker, ich verliere auch beim Waschen und Bürsten weniger.

Hier kannst Du was zum Thema lesen:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php? t=20382

Wenn Du es nochmal mit NK- Shampoo versuchen willst, kann ich Dir das Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo empfehlen. Das ist ziemlich mild.

Ansonsten glaube ich, daß Deine Haare auch besser werden, wenn es Dir besser geht.
    Also Kopf hoch, wird schon..*drück*
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Geyrahoed, du kannst ja mal darüber berichten, ob das was bringt.

anke101, nein mit Seifenwäsche habe ich es noch nicht probiert. Habe damals das Forum hier gefunden, weil ich mich für die INCIs von Kosmetika interessiert habe. Dann habe ich von hier meine Haarfärbung auf PHF umgestellt und bin dementsprechend auch von den Silikonen (früher Fructis) abgekommen.

War aber immer nur stille Mitleserin. :) Gibt also noch vieles, daß ich noch nicht ausprobiert habe.

Wow, das sieht echt viel besser aus!!!!!

Und die sind doch immernoch richtig lang! Also das würde ich auf jeden Fall schon unter "lange Haare" einstufen.
    Gefällt mir aber echt gut!!! Sind die Fusseln jetzt ganz weg? Klasse!

Also, nicht den Kopf hängen lassen, das sieht ECHT TOLL aus!

Aber was genau ist den Cassia? Muss ich da mal die Suchfunktion bemühen oder beantwortet mir das jemand von euch? ^^

lg

BJ-Einsteiger Avatar von mary-p

Ich finde auch, dass es viiiiel besser aussieht. Und darum geht es doch bei Haaren, um das gute Aussehen, egal welche Länge, Farbe etc. ;) Ich habe auch sehr dünnes Haar, aber durch meine Locken fällt das, wenn sie einen guten Tag haben und ich sie ein bisschen toupiere und durchwuschel, nicht so auf. Bei glatten Haaren ist das natürlich schwieriger.

Mikeschjule ich würde sagen, die Fusseln sind jetzt erstmal ganz weg bzw. das dünne. Mal schauen wie sie aussehen, wenn sie jetzt wieder wachsen. Ich werde auch mein Shampoo wieder versuchen auf silikonfrei umzustellen. Ich hoffe ich finde eines, daß auch meine Kopfhaut und mein Geldbeutel mitmacht. Ansonsten muß ich sie halt wieder abschnippeln lassen.

Cassia ist, denke ich, so eine Art farblose Pflanzenhaarfarbe, schlagt mich nicht, wenn es falsch ist. Zur Zeit gibt es da ein riesigen Thread hier im Forum drüber. Guckst du hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=14452