Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Friesenliesl
    Besucher

Neue NK-Pflegeserie bei Edeka

Hi Mädels,

beim Durchstöbern der Angebotszettel für kommende Woche ist mir im Neukauf/Edeka Prospekt eine neue NK-Pflegeserie aufgefallen, vielleicht hat die ja schon jemand von euch getestet

Hier mal ein paar Infos:

Neu exklusiv bei EDEKA

Eine besondere Versuchung der natürlichen Art

Vivelle - natürlich gepflegt

Vivelle ist die neue Schweizer Kosmetik-Marke mit dem Besten aus der Natur. Die nach den strengen Richtlinien des BDIH, dem Standard für natürliche Hautpflege, entwickelte Naturkosmetik deckt die Bedürfnisse der verschiedenen Hauttypen mit drei Produktelinien ab:

pure - das natürliche Reinigungskonzept
    jeunesse - die leichte Pflege für jüngere Haut
    provital - reichhaltiges Pflegeprogramm für die anspruchsvolle Haut

Ein klar strukturiertes Konzept mit 11 Produkten, die den gehobenen Ansprüchen der naturbewussten Konsumenten gerecht werden.
    INCIs hab ich noch keine, dafür aber ein paar Preise:

Vivelle Provital/Jeunesse Intensiv-Serum, 30ml Tube, 5,99 €
    Vivelle Provital/Jeunesse Tages- oder Nachtcreme, 50ml Tigel, 5,99 €
    Vivelle Provital/Jeunesse Augencreme UV, 15ml Tube, 5,99 €

Bin schon ganz neugierig und werde heut nachmittag mal zum örtlichen Edeka fahren

New Smartie Avatar von vaio58

AW: Neue NK-Pflegeserie bei Edeka

das hört sich ja gut an,vorallem die preise
    muß ich mal im auge behalten danke
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Bella-Älly
    Besucher

Das werde ich auch im Auge behalten.

Danke

Inventar Avatar von Tahnee

Aber Edeka hat doch schon eine NK-Linie, oder? Nature Friends oder so ähnlich. Gibt es diese neue Serie dann zusätzlich zu der "alten"?
    Werde auf jeden Fall mal danach schauen! Danke!
    Viele Grüße, Tahnee

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Also die Nature Friends Serie habe ich noch in keinem Edeka entdecken können und sie wußten auch nie davon... Vielleicht gibt es die neue Serie endlich mal überall.
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin

Schweizer Kosmetikhersteller BDIH? Wer könnt denn das sein?

Forenschwabe Avatar von Eleonora

für die Info, chatengel. Das klingt mal wieder sehr nach
    Ich hoffe, Du bist heute nachmittag schon fündig geworden in Deinem Edeka,
    meiner hier am Ort ist immer nicht so schnell...

Forenkönigin Avatar von Älva

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Schweizer Kosmetikhersteller BDIH? Wer könnt denn das sein?
    Farfalla oder was ich aufgrund des Sortiments eher glaube Biokosma. Sind jetzt so meine Tips.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Edeka hat nicht so wenig an NK.

Nature Friends und noch eine Firma (komme jetzt nicht auf den Namen) mit viel Aloe drin. Beide mit BDIH.

Forenkönigin

Biokosma kanns nicht sein, die haben glaub gar kein BDHI-Zertifikat. Oder?

Fortgeschritten Avatar von UlleK

Chatengel kannst du mal mehr erzählen was es für Sachen gibt oder nen Link. Find nämlich nix dazu

Miss_Verständnis Avatar von Wuestenmaus
    Meine Laune...
    Tired

Hallo,
    ich war gerade in einem unserer EDEKA-Märkte und habe nichts gefunden...
    Hmm, evtl. erst ab Mittwoch?
    Allerdings finde ich, daß die Edekas alle irgendwie unterschiedliche Sachen im Sortiment haben...
    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche

Friesenliesl
    Besucher

Zitat Zitat von Nici80 Beitrag anzeigen
    für die Info, chatengel. Das klingt mal wieder sehr nach
    Ich hoffe, Du bist heute nachmittag schon fündig geworden in Deinem Edeka,
    meiner hier am Ort ist immer nicht so schnell...
    Zitat Zitat von UlleK Beitrag anzeigen
    Chatengel kannst du mal mehr erzählen was es für Sachen gibt oder nen Link. Find nämlich nix dazu

Mädels, ich habs heut nicht geschafft, sorry Da ich morgen aber definitiv einkaufen muß (sonst kriegt GöGa nix zu essen ) bin ich morgen definitiv bei Edeka, dann schau ich mal was es gibt.

Nature Friends gabs bei uns auch, außer dem Gesichtswasser hab ich davon aber nix ausprobiert...

Phantasia
    Besucher

Bleibt das im Sortiment oder ist das nur ein Angebot?

Bella-Älly
    Besucher

Ich hoffe es bleibt.
    Muss unbedingt auch mal hin.

Friesenliesl
    Besucher

Ich hab euch nur die Infos aus dem Angebotszettel abgetippselt, aber so wie sich das liest denke ich schon, dass es bleibt Soll ja wohl scheinbar etwas "hochwertiger" wirken als Nature Friends und damit auch vielleicht eher reifere Kunden ansprechen (mit der Extra-Serie für reife Haut )

Ich berichte wenn ich was entdeckt habe später

Friesenliesl
    Besucher

Sooo Mädels, ich bin zurück von meiner Tour

Also:

Das komplette Sortiment gabs bei uns wohl nicht, von der Reinigung hab ich gar nix gesehen (oder ich habe es übersehen, kann auch sein ), es gab

Vivelle jeunesse (blaue Serie): leichte Tages- + Nachtcreme, schützende Augencreme UV und ein mattierendes Fluid

Vivelle provital (rote Serie): regenerierende Tages- + Nachtcreme, ein Intensivserum und eine glättende Augencreme

Mit durften die leichte Tagescreme und die Augencreme (blau) sowie das Intensivserum (rot).

Hersteller ist übrigens die INTRA cosmed AG, Urnäsch AR, Schweiz
    Der Vertrieb für Deutschland ist in Bielefeld.

Hier hab ich mal die INCIs von meinen Sachen:

Intensivserum:

Water, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis, Squalane, Glyceryl Stearate Citrate, Caprylic/Capric Triglyceride, Persea Gratissima Oil, Cetearyl Alcohol, Sodium Lactate, Titanium Dioxide, Trifolium Pratense Extract, Sodium PCA, Tocopheryl Acetate, Hippophae Rhamnoides Oil (Sanddornöl), Lecithin, Sodium Hyaluronate, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Xanthan Gum, Silica, Stearic Acid, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Limonene, Linalool, Benzyl Benzoate, Fragrance
    Augencreme:

Water, Glycerin, Caprylic Triglyceride, Hydrogenated Coco-Glycerides, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Glyceryl Stearate Citrate, Squalane, Olea Europaea Oil, Sheabutter, Cetearyl Glucoside, Rosa Canina Seed Oil, Beeswax, Avocado Oil, Cetearyl Alcohol, Titanium Dioxide, Aesculus Hippocastanum (Horse Chestnut) Extract, Silica, Euphrasia Officinalis Extract (Eyebright), Ilex Aguifolium (Holly) Extract, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Chondrus Crispus (Carrageenan), Hydrolyzed Rice Protein, Sodium Ursolate, Sodium Oleanolate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Alcohol, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Limonene, Linalool, Geraniol, Citronellol, Citral, Eugenol, Fragrance
    Tagescreme:

Water, Helianthus Annuus (Sun Flower) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Glyceryl Stearate Citrate, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Cera Alba (Beeswax), Hydrogenated Coco-Glycerides, Decyl Oleate, Squalane, Cetearyl Glucoside, Rosa Canina (Rosehips) Seed Oil, Titanium Dioxide, Ilex Aquifolium (Holly) Extract, Tocopheryl Acetate, Hydrolized Rice Protein, Beta-Glucan, Sodium Ursolate, Sodium Oleanolate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Xanthan Gum, Stearic Acid, Alcohol, Glycerin, Silica, Potassium Sorbate, Benzylalcohol, Sodium Benzoate, Benzoic Acid, Limonene, Linalool, Geraniol, Citronellol, Citral, Eugenol, Fragrance
    Bericht folgt

Phantasia
    Besucher

Die blaue Serie intressiert mich auch, bitte schnell testen

Friesenliesl
    Besucher

Hier nochmal die komplette Serie (steht im Beipackzettel ), wenn jemand INCIs möchte bescheid geben :

Pure:

Intensive Waschcreme mit Grüntee + Bambus
    Milde Reinigungsmilch mit Grüntee + Hamamelis
    Sanftes Gesichtswasser mit Grüntee + Aloe Vera, ohne Alkohol

Jeunesse (alle mit Aktivkomplex Vitaderm):

Leichte Tagescreme
    Beruhigende Nachtcreme
    Mattierendes Hydrafluid UV
    Schützende Augencreme UV

Provital:

Aufbauende Tagescreme mit Rotklee und Echinacea
    Regenerierende Nachtcreme mit Rotklee und Mimosa
    Intensiv-Serum mit Rotklee und Sanddorn
    Glättende Augencreme mit Rotklee und Augentrost

Friesenliesl
    Besucher

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Die blaue Serie intressiert mich auch, bitte schnell testen
    Okaaaay, also, hier mein Bericht über die getesteten Sachen (das hab ich gleich nach dem Einkauf heut mittag gemacht, ist also schon ein paar Std. her und ich kann die Wirkung beurteilen )

Die Augencreme ist super, riecht krautig aber nicht zu aufdringlich. Sie hat eine schön leichte Konsistenz und zieht sehr schnell ein. Bei mir ist auch nix in die Augen gekrochen, hab keine Reizung bisher, nix (trage Kontaktlinsen). Sie soll auch leicht abschwellend wirken, das konnte ich bisher allerdings noch nicht sagen da ich heute keine Schwellungen hatte

Das Intensiv-Serum (kommt übrigens aus einem praktischen Pumpspender) finde ich bisher sehr genial. Es hat eine leicht gelbliche Farbe (Sanddorn eben) und duftet auch danach. Es hat eine milchige Konsistenz (bei Serum dachte ich erst an ein Gel-Fluid oder so, ähnlich wie der TT Aquatau), ein bisschen wie eine leichte RM. Es zieht superschnell ein und hinterlässt kein bisschen Glanz, dafür aber eine schön durchfeuchtete Haut Ich könnte mir das sehr gut als Alleinpflege für den Sommer vorstellen oder für eine Mischhaut, mir ist es jetzt bei den kalten Temperaturen noch zu wenig. Das Hautgefühl ist allerdings sehr schön und ich mag den Duft unheimlich

Die Tagescreme war dann der nächste Kandidat, erstmal finde ich den Tigel sehr schön gemacht (für so eine günstige NK-Serie, macht im Bad echt was her ). Die Creme ist weiß und hat eine angenehme, nicht zu feste Konsistenz. Die Creme ist für normale bis trockene Haut (laut Aufschrift), ich denke aber sie ist eher was für normale bis Mischhaut, für trockene Haut könnte sie evtl. zu leicht sein. Sie zieht auch ratzfatz weg und hinterlässt keinen Schmierfilm, selbst jetzt nach Stunden glänze ich nicht. So muß das sein

Ich bin also bisher sehr zufrieden, für den günstigen Preis machen die Sachen einen guten Eindruck und ich bin gespannt auf den Langzeittest

Chatengel, für Deine Mühe mit dem INCI Abtippen und dem Berichten!

Bin nun ganz ...und erst recht angefixt

Friesenliesl
    Besucher

Gern geschehen

Übrigens hab ich die INCIs auch noch auf Deutsch (so standen sie im Beipackzettel), also, wenn jemand möchte kann ich die gerne noch abschreiben...

Achja, bewegt sich alles so um die 5-6 Euro rum?

Bella-Älly
    Besucher

Auf deutsch würden sie mich auch interessieren, kenne nich nämlich nicht so gut mit den englischen Wörtern aus , danke schon mal für die Berichte. Hört sich ja ganz gut an.

Liebe Grüße

Friesenliesl
    Besucher

Zitat Zitat von Nici80 Beitrag anzeigen
    Achja, bewegt sich alles so um die 5-6 Euro rum?
    Die rote + blaue Serie ja, bei der Reinigung kann ich wie gesagt nix sagen. Muß beim nächsten Mal nochmal drauf achten.

Zitat Zitat von Bella-Älly Beitrag anzeigen
    Auf deutsch würden sie mich auch interessieren, kenne nich nämlich nicht so gut mit den englischen Wörtern aus , danke schon mal für die Berichte. Hört sich ja ganz gut an.

Liebe Grüße

Puuuuh, ok, dann hier nochmal die deutschen INCIs:

Pure Waschcreme:

Wasser gereinigt, Triglyceride, Avocadoöl, Süssmandelöl, Glyzerinfettsäureester, Ölsäureester, pflanzliches Glyzerin, Fettalkohol-Glucoside, wässrig-glyzerinischer Extrakt aus Hamamelis, Grüntee und Bambus, Mischung ätherischer Öle, Konserviert mit Kaliumsorbat und Natriumbenzoat.

Milde Reinigungsmilch:

Wasser gereinigt, Olivenöl, Triglyverid, Süssmandelöl, Vitamin E, Glyzerinfettsäureester, pflanzl. Glyzerin, Xanthan, wässrig-glyzerinischer Extrakt aus Hamamelis, Grüntee und Bambus, Mischung ätherischer Öle, Konserviert mit Kaliumsorbat und Benzylalkohol

Sanftes Gesichtswasser:

Wasser gereinigt, pflanzliches Glyzerin, Sorbitol, wässrig-glyzerinischer Extrakt aus Hamamelis, Bambus und Grüntee, Mischung ätherischer Öle, konserviert mit Kaliumsorbat und Natriumbenzoat

Jeunesse leichte Tagescreme:

Wasser gereinigt, Bienenwachs, Triglycerid, Sonnenblumenöl, Süssmandelöl, pflanzliches Squalan, Vitamin E, Glyzerinfettsäureester, zuckerester, Titandioxid, Hagebuttenöl, Beta-Glucan aus Hafer, Xanthan, wässrig-glyzerinischer Extrakt asu Stechpalme, Reisproteine, Mischung ätherischer Öle, Konserviert mit Kaliumsorbat und Benzylalkohol

Jeunesse beruhigende Nachtcreme:

Wasser gereinigt, Bienenwachs, Mandelöl, Avocadoöl, Olivenöl, Vitamin E, Glyzerinfettsäureester, Zuckerester, Triglycerid, pflanzliches Glyzerin, Beta-Glucan aus Hafer, Hagebuttenöl, Carrageen-Alge, Xanthan, wässrig-glyzerinischer Extrakt aus Stechpalme, Reisproteine, Mischung ätherischer Öle, konserviert mit Kaliumsorbat und Benzylalkohol

Jeunesse mattierendes Hydrafluid UV:

Wasser gereinigt, Mandelöl, Avocadoöl, Triglycerid, pflanzliches Squalan, Olivenöl, Vitamin E, Glyzerinfettsäureester, Zuckerester, Titandioxid, pflanzliches Glyzerin, Alginsäuresalz, Hagebuttenöl, wässrig-glyzerinischer Extrakt aus Stechpalme, Reisproteine, Mischung ätherischer Öle, konserviert mit Kaliumsorbat und Benzylalkohol

Jeunesse schützende Augencreme UV:

Wasser gereinigt, Bienenwachs, pflanzliches Squalan, Süssmandelöl, Avocadoöl, Olivenöl, Sheabutter, Hagebuttenöl, Reisproteine, Triglycerid, Vitamin E, Glycerinfettsäureester, Zuckerester, Carrageen-Alge, Xanthan, Titandioxid, wässrig-glyzerinischer Extrakt aus Augentrost, Rosskastanie und Stechpalme, pflanzl. Glyzerin, Mischung ätherischer Öle, konserviert mit Kaliumsorbat und Benzylalkohol

Provital aufbauende Tagescreme:

Wasser gereinigt, Bienenwachs, Sonnenblumenöl, Süssmandelöl, Jojobaöl, Vitamin E, Glyzerinfettsäureester, Zuckerester, Carrageen-Alge, Xanthan, Sanddornöl, wässrig-glyzerinischer Extrakt aus Sonnenhut und Rotklee, pflanzl. Glyzerin, Mischung ätherischer Öle, konserviert mit Kaliumsorbat und Benzylalkohol

Provital regenerierende Nachtcreme:

Wasser gereinigt, Bienenwachs, Mimosenwachs, Vitamin E, Ölsäureester, Mandelöl, Olivenöl, Avocadoöl, Sheabutter, Glyzerinfettsäureester, Zuckerester, pflanzl. Glyzerin, Carrageen-Alge, Xanthan, Sanddornöl, wässrig-glyzerinischer Extrakt aus Sonnenhut und Rotklee, Mischung ätherischer Öle, konserviert mit Kaliumsorbat und Benzylalkohol

Provital Intensiv-Serum:

Wasser gereinigt, Bienenwachs, Sonnenblumenöl, Triglycerid, pflanzl.Squalan, Vitamin E, Glyzerinfettsäureester, Hyaluronsäure, pflanzl. Glyzerin, Titandioxid, Sanddornöl, wässrig-glyzerinischer Extrakt aus Rotklee, Mischung ätherischer Öle, konserviert mit Kaliumsorbat und Benzylalkohol

Provital Augencreme:

Wasser gereinigt, Bienenwachs, Sonnenblumenöl, Süssmandelöl, Avocadoöl, Triglycerid, Vitamin E, Glyzerinfettsäureester, Zuckerester, Carrageen-Alge, Xanthan, Titandioxid, wässrig-glyzerinischer Extrakt aus Augentrost und Rotklee, pflanzl. Glyzerin, Mischung ätherischer Öle, konserviert mit Kaliumsorbat und Benzylalkohol

Puuuu, *schwitz*

Bella-Älly
    Besucher

Hallo chatengel
    Vielen dank für deine Mühe, ist ja wirklich viel gewesen.
    Ganz toll das du es trotzdem alles aufgelistet hast.
    Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu deiner Hochzeit. Viel Glück.

Friesenliesl
    Besucher

Dankeschön Bella

Wenn du was von den Sachen getestet hast berichte doch mal, bin ja neugierig wie die anderen Sachen so sind

Forengöttin Avatar von knöpfchen

Hallo Mädels,

wie sind denn eure Langzeiterfahrungen mit den Produkten?
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"