Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17

Thema: Pflege 1x1 ?

P-NP Avatar von Clumsy

Frage Pflege 1x1 ?

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob es irgendwo in der schönen BJ Welt ein Pflege 1x1 gibt, wo man Informationen bekommen kann, wie z.B.

- Die unterschiedlichen Reinigungsmittel für die Haut, ihre Vor- und Nachteile
    - Was ist Gesichtswasser und was bewirkt es
    - Warum häufiges Duschen der Haut schadet
    - Warum werden Haare fettig
    - Was für Mittel zum Waschen
    - Was ist der Unterschied zwischen Duschgel und Duschcreme
    - Was ist Öl-Seifen-Reinigung
    - Wie kann man seine Haut pflegen
    - In welcher Reihenfolge werden welche Pflegemittel normalerweise angewandt
    - Wechselwirkungen zwischen Pflegemitteln

und und und.

Also quasi eine Sammlung aller Fragen, die ein gänzlich unbedarfter Mensch haben könnte.

Gibt es sowas hier oder evtl. Links, die einem einen Einblick geben können?

In der BJ-Wiki habe ich so nichts gefunden, auch bei den Tipps nicht.

Gruß
    Clumsy
    Geändert von Clumsy (18.02.2008 um 16:28 Uhr)

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

AW: Pflege 1x1 ?

Du hast doch im Forum das geballte Wissen.

summer2006
    Besucher

hmmm vllt liefert das beautywiki auf dieser seite solche ergebnisse. muss allerdings dazu sagen, das ich dort mal vor ewigkeiten dort nachgeguckt habe. kann mich allerdings nicht mehr entsinnen ob die von dir gesuchten dinge dort vorhanden sind.
    Geändert von summer2006 (18.02.2008 um 19:19 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Naiima

Auf die Frage der Öl-Seifen-Reinigung kriegst du im Beautywiki Antwort. Auf die anderen glaub ich nicht.

Ich finds auch sehr schwierig sich hier im Forum das Wissen zusammenzusuchen, vor allem, wenn man sich noch nicht so auskennt und nicht weiss, wie man suchen muss. Und die Threads sind ja teilweise sehr sehr lang.
    you treat me like a princess and i start to feel like it

Haartyp 3afii

Forenkönigin

Uuuaaahhh... das wär dann ein Zusammenzug fast aus dem Grossteil der Threads hier! Nä, das würd ja eh ziemlich schnell ein unübersichtlicher Monsterthread werden und von daher auch nicht bei einem kurzen 1x1 bleiben! Ich würd hier rumstöbern und die Suchfunktion bemühen, dann findet man alles, was einen interessiert. Und so grundsätzliches wissen wir ja alle... ... sind ja meinst schon Beautyjunkies, wenn wir hier herkommen...

P-NP Avatar von Clumsy

Morgen zusammen,

natürlich ist das Forum Wissen pur, nur leider wird man hier fast vom Wissen erschlagen ;)

Es gibt in den meisten Threads so viele Beiträge und soviel wissenswertes auf so vielen unterschiedlichen Seiten, dass man hier wahrscheinlich Monate bräuchte, um sich seine Infos rauszuholen.

Mir geht es auch mehr um die Basics, also vielleicht zu jedem Thema kurz und prägnant das Wichtigste an Informationen, ohne jetzt Marken, Sonderfälle o.ä. auszuführen.

Z.B. beim ersten Punkt Reinigungsmittel würde mir etwas reichen in der Art wie:

Gesichtswasser:
    Gesichtswasser hat die und die Funktion und wird normalerweise nach dem und dem angewendet.
    Alternativen dazu wären das und das

So eine Art kleine Übersicht...

Ich meine, mal angenommen eine Jugendliche kommt hierhin, deren Eltern sich so gar nichts aus Make-Up, verschiedenen Pflegemitteln und sonstiges machen und die auch keine erfahreneren Freunde hat, wie soll dieses Mädchen dann lernen, was es so gibt und was was nutzt, wenn sie jetzt z.B. unreine Haut oder so bekommt.

Dann wäre es doch super, einen Leitfaden zu haben, um einfach mal einen Überblick zu geben, was es so gibt.

Denn ob jetzt ein Reinigungswasser oder lieber Reinigungsmilch oder Seife oder oder, da kann man sich ja kaum entscheiden und müsste erstmal wissen, was wofür besonders gut ist.

Und solche Basics finde ich im Forum sehr schwer rauszuholen, weil die meisten eben über dem Anfänger Level diskutieren.

Gruß
    Clumsy

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

im grunde wäre eine übersichtliche info über z.b. die verschiedenen pflegeprodukte sehr hilfreich - allerdings würde ich sowas eindeutig ins wiki schreiben, da gehört sowas nämlich hin
    also clumsy, erstell doch einfach im wiki ne page dazu - kannst es ja wirklich "das 1x1 der Gesichtspflege" nennen. und da kann dann jeder seine infos dazuschreiben, dran rumeditieren usw. wäre wohl eindeutig das sinnvollste
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Forenkönigin

@ Clumsy
    Ich hab die Erfahrung gemacht seit ich hier bin, dass Neue sehr schnell einen Thread eröffnen und ihre Fragen stellen, wenn sie nicht fündig werden. Und meist werden sie dann auf entsprechende Threads hingewiesen, weil man manchmal ja nicht unter dem richtigen Stichwort sucht als "Frischling" . Und ich glaub so ein 1x1 Thread würd auch schwer gefunden werden, da würden auch die Neuen erst fragen und wir würden dann drauf hinweisen, also können wir genausogut auf entsprechende Threads hinweisen...
    Anders wär ein Beauty-Wiki-Artikel... wobei der sicher auch monstermässig würde mit der Zeit denk ich mal!

Cogitandumest Avatar von Dewi

ich finde das mit dem BJ-Wiki eine gute Idee. das könnte man themenmäßig wirklich noch besser ausbauen...
    ich weiss, da kann ich mich auch an der eigenen nase fassen, schließlich könnt ich auch was schreiben...
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

ja, das mit der BJ-Wiki hatte ich auch im Hinterkopf, dass wäre wohl das sinnvollste, denn umfangreich würde sowas natürlich werden.

Wenn das Ganze dann einigermaßen steht könnte man ja einen Thread festklammern für Newbies, wo explizit dahin verwiesen wird.

Man müsste hierfür vielleicht mal Themen sammeln, die für Anfänger und auch alle anderen interessant zum nachlesen wären und dann mal schauen, was man dazu im Forum an sinnvollen Informationen findet.

Gruß
    Clumsy

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Wie findet ihr das: *klick*
    Habe ich mal ins Wiki getippselt, weil ich die Idee super finde. Ich denke überhaupt, wir sollten das Wiki weiter ausbauen!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Forenkönigin

Oh super! Kann man denn da einfach ergänzen?

Experte

Also, das stell ich mir ja äußerst schwierig vor, so ein Pflege 1x1! Weil:

jede Haut ist anders, was die eine verträgt, muß die andere noch lange nicht vertragen. So schwören z. B. einige auf die Öl-Seifen-Reinigung; bei anderen löst sie Pickelalarm aus.
    Manche BJ`s benutzen ausschließlich NK, andere wiederum halten davon gar nichts, bzw. nehmen sowohl das eine, als auch das andere.
    Ich selbst bin jetzt 3 Jahre in diesem Forum und habe mich auch durch unzählige Threads lesen (und schreiben) müssen, um so gut informiert zu sein wie ich es heute bin (Jawoll bin ich!!, dank den lieben BJ`s hier!) Und ich lerne immer noch dazu.
    So ein Pflege 1x1 wäre ja eine Pauschalantwort auf alle Hautprobleme, wie in etwa: " morgens und abends die Haut reinigen mit Reinigungsmilch, Seife ist sehr schädlich. Danach morgens eine Tagescreme verwenden, nachts eine reichhaltige Nährcreme. Einmal wöchentlich ein Peeling mit bla bla bla."
    Diese Art von Pflegetips lesen wir ja schon jahrzehntelang in jeder Brigitte, Für Sie und wie sie alle heißen. Mir hat das noch niemals weitergeholfen.
    Ich hoffe, Du verstehtst mich jetzt nicht falsch. ich wollte Dich hier nicht niedermachen und ich versteh schon, daß die ganzen Info`s hier einen Neuankömmling "erschlagen" können. Aber Hautpflege ist ein sensibleres Gebiet; anders als z. B. die Pflege von Autolack.
    Wenn Du da was Falsches aufträgst, wäscht Du es halt wieder runter, und wenn es nicht gerade Salzsäure war, hat es der Lack ohne Schaden überstanden. Aber unsere Haut müssen wir da schon differenzierter sehen. Jedenfalls tun das die meisten hier; wir sind ja alle "Hautfetischisten". Ich finde, viele von den BJ`s hier haben profundere Kenntnisse als mancher Dermatologe!

Außerdem, wo bliebe denn der Spaß, wenn wir uns einfach so einen "Pflegeplan" durchlesen täten und das wär`s dann? Kein Probieren, kein Austauschen, und für mich ganz wichtig:
    kein Selbstrühren, hach es gibt so wunderbare Rohstoffe....., und so clevere Rührerinnen von denen man soo viel lernen kann. Ich denke da besonders an Su-Shee und Mina.
    Auch von Pauline hab ich ganz viel gelernt.(Liebe Grüße an Euch alle).
    Weißt Du jetzt, was ich meine?

Liebe Grüße,

Maren

New Smartie Avatar von vaio58

Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Genau, Alena, da kann man einfach drauf los schreiben.

Ich finde auch nicht, dass da sowas wie: Mein HG ist... oder Man muss... oder Die beste aller Cremes ist... hingehört.

Aber z.B. ne Beschreibung, wie die Öl-Seife-Reinigung eigentlich ungefähr gemacht wird, woran man erkennt, dass man trotz Akne eine trockene Haut hat, wie man feuchtigkeitsarme und fettarme trockene Haut unterscheidet etc etc.

Sowas finde ich gut. Das gibt einen guten Überblick. Und wenn wir da einige Threads für die weitergehende Info verlinken, ist das ja noch besser. Dann kann man da weiterfragen und sich austauschen.

Aber grade weil einige Beautys hier so gut Bescheid wissen, wäre es schön, wenn sie ihr Wissen an einer Stelle ganz sachlich unterbringen. Denn andere wissen vielleicht gar nicht 1. dass es sowas gibt 2. wo sie suchen sollen.

Wenn da aber z. B. bei Gesichtscreme steht, dass einige selbst rühren, wird man eher aufmerksam.

Verstehst Du? Ich sehe es nicht als Pflegeanleitung, sondern als Denkanstoß.

Und mit verlinkten Threads wird es auch eine Art Inhaltsverzeichnis. Zumindest macht das die Suche leichter.

Ich finds gut! Ich hab halt nur von meiner eigenen Haut Ahnung und die ist nicht besonders kompliziert. Deshalb habe ich erstmal nur so wenig geschrieben.

Aber weiter gehts!

Margaret Cho

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

ja, gut das hier auch mal eine Einwände kommen

Es geht mir hier auch gar nicht darum, eine Pauschalantwort für jede Haut zu finden, sondern eben wirklich z.B. die einzelnen Pflegemittel zu beschreiben, die Vor- und Nachteile aufzulisten und dann kann jeder selbst nachlesen und entscheiden, ob das was für ihn ist.

Denn enn z.B. bei einem Produkt steht "fettet sehr stark nach" gehe ich davon aus, dass die Leute mit fettiger Haut erstmal was anderes suchen.

Es geht mir darum, dass man einen Überblick gewinnen kann, was es so gibt...

Das jeder rausfinden muss, was für ihn das Beste ist, ist klar, aber durch so ein kleines 1x1 könnte er schon mal die Sachen ausschließe, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren werden.

Das wäre der Sinn der Sache und eben allgemein neues Wissen zu allen Möglichkeiten zu bekommen.

@Aromatisch: Genau sowas habe ich mir vorgestellt, undifferenziert und allgemein gehalten und wenn jetzt noch die einzelnen Punkte ausgearbeitet werden, hat man eine super Übersicht, also z.B. die einzelnen Reinigungsarten etc.

Gruß
    Clumsy

Danke schön!

Genau, jetzt muss man die einzelnen Methoden noch verlinken und in separaten Unterartikeln ausführen.

Margaret Cho