Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Miss_Mina
    Besucher

Luxus vs. Drogerie?

Huhu ihr Hübschen!

Ich bin nächsten Dienstag in Hamburg und da reizt es mich natürlich, mir die MAC und BB Sachen anzuschauen, die gübbet et hier nämlich nicht (--> Provinz).

Allerdings schwanke ich dauernd, ob ich mir wirklich einen Shimmerbrick für 40 EUR zulegen will, denn das sind immerhin 80 Mark und für mich als Schülerin verdammt viel Geld. Irgendwie habe ich bei Luxus-Kosmetik immer ein schlechtes Gewissen. Andererseits sind viele teure Produkte auch qualitativ besser...

Hach ich weiß nicht weiter

Einkaufen und schlechtes Gewissen haben oder Chance verpassen?

Die e/s von MAC sollen doch soooo toll sein...

HILFE!

[ Geändert von Miss_Mina am 02.02.2005 20:53 ]

Allwissend Avatar von DaWe

Re: Luxus vs. Drogerie?

Das ist wohl eine Frage, die nur Du in Rücksprache mit Deinem Konto beantworten kannst.....

Naja, und nur, weil etwas teuer ist, ist es nicht unbedingt gleich besserer Qualität... es gibt auch unter teuren Marken "Schrott" und Highlights bei den billigeren..... kommt immer darauf an, womit Du, bzw. Deine Haut am Besten klarkommt.... muss es denn gleich der shimmerbrick sein? Ein, zwei Lidschatten von MAC zum ausprobieren schlagen nicht ganz so hart zu Buche aber wenn es Dir gefällt und Du schon lange drumherumschleichst sollte es mal auch drin sein.....

Viel Spaß in HH!
    [ Geändert von DaWe am 02.02.2005 21:08 ]

[ Geändert von DaWe am 02.02.2005 21:08 ]

Miss_Mina
    Besucher

Joa, ein, zwei Lidschatten sind hoffentlich drin

Naja, ich sag ja, es gibt halt einiges, was teurer, aber auch qualitativ besser ist (Rouge von Chanel - seit 5 Jahren die gleiche Dose und 3 Jahre reichts sicher noch ), aber auch viel Schrott... muss man halt ausprobieren

Liebe Grüße

Mina

Experte Avatar von vipera

Ich bin absolut süchtig nach den e/s von MAC Das tollste daran ist, dass du die ja auch "nackt" (also ohne die Plastikdose drumrum) kaufen kannst. Dann musst du noch eine Palette (eine kleine für 4 oder eine grosse für 15 e/s) kaufen und schon kannst du dir deine absolute Traumpalette zusammenstellen. Nie wieder eine doofe Farbe in der Palette, die du gar nicht wolltest.

Ich bin mir sicher, dass es auch gute günstige Produkte gibt. Aber seit ich die MAC e/s entdeckt habe, will ich gar nicht mehr rumprobieren. Und die Farben werden mir da so schnell auch nicht ausgehen

Viel Glück und Spass beim Shoppen
    vipera

Ps: Wundert es jemanden, dass ich die 15-er-Palette habe

Besucher

Guck Dir die Sachen ruhig an - kaufen muß Du ja nichts.

In Zeiten, in denen ich es nicht so dicke hatte, hat mir oft schon der Anblick all der schönen Sachen gereicht. Mein Konto hätte ich dafür nie überstrapaziert. Da habe ich lieber preiswert genommen und das ersparte Geld verfeiert, bin in Konzerte gegangen oder habe Bücher gekauft.

Übrig geblieben ist mir aus der Zeit, daß ich nach wie vor einige tolle Sachen aus der Drogerie benutze und diese mit meinen heißgeliebten Luxussachen aufpeppe.

Kleiner Tip, falls Du aus einer dm-freien Zone kommst. In HH gibt es Budnikowsky. Die haben das dm-Angebot. Und beim Body Shop gibt es sowas ähnliches wie Shimmerbrick.

Genieß Deine Zeit in Hamburg!

Besucher

Also nachdem ich ja jetzt einen Shimmerbrick besitze, kann ich dir sagen, dass 40€ dafür zuviel sind
    Soo toll ist er jetzt wirklich nicht...
    Gut, der neue reizt mich jetzt doch, aber trotzdem. Für Schimmer guck dir doch vielleicht mal den Highbeam von Benefit an, kostet die Hälfte und schimmert schöner, finde ich, weil die Pigmente viel feiner sind.

Für das Geld würde ich lieber 4 MAC e/s kaufen

Wenn es mir um so teure Sachen geht, dann dauert es seeehr lange bis ich was kaufe. Ich denke mir immer, die e/s von Artdeco sind auch sehr gut und kosten nur die Hälfte.. andererseits tun es mir manche Farben von MAC einfach an
    Aber ansonsten gibt es nicht viel, wofür ich soviel Geld ausgeben würde.. Mascaras gibt es ja z.B. auch einige, die sehr beschwärmt werden und sehr teuer sind... Na, es geht auch mit den billigeren.
    Makeup ist wegen MF ja sowieso passé

Bei Rouge habe ich auch schon seit einigen Jahren eines von Shiseido in Benutzung, da rentiert sich der Preis dann auch.

Silith

Forenkönigin Avatar von mina

hallo miss_mina, hier ist mina ! ich wohne in hamburg, freue mich in dieser stadt naechsten dienstag begruessen zu duerfen. ich bin auch schuelerin und finde die, dass die welt von mac und bobbi nicht meine welt ist... ich gehe in die laeden aeusserst ungerne rein, komme mir wie ein stoerfaktor vor. also bei bobbi eher weniger, mac ehr mehr . was auch toll ist und direkt neben mac ist das alsterhaus, da gibt es benefit und allerlei zeugs.

ich lebe sozusagen in meiner eigenen deko-welt, in der ich mir alle farben und alles womit ich mich anmalen kann, selber mische. das spart geld und erfuellt jeglichen wunsch. mit 40EUR waerst du gut dabei .
    ok, ich hoer ja schon auf. will ja den erhabenen konzernen keine kundschaft wegnehmen .

/mina

Miss_Mina
    Besucher

@ Silith: Chaka, damit schlagen wir den Kosmetikkonzernen ein Schnippchen, die waren sicher nicht so ergiebig konzipiert, von wegen Nachkaufen und so
    Leider gibts die Farbe die ich habe nicht mehr (Rose caché), deswegen werd ich mich wohl mal nach ner Alternative umschauen müssen... Dabei ist es DIE perfekte Farbe für mich

@ Oma: Ja, meistens gehts mir genauso, ich schau mir die Sachen an, sage mir, das kannst du auch günstiger haben und was ich mit dem gesparten Geld alles machen kann....

@ Mina ( ) Das mit dem Störfaktor kenn ich
    Viele Verkäuferinnen sind einfach so arrogant und wenn dass dann alles noch so nach Schicki-Micki anmutet...
    Aber bei MAC trau ich mich dieses Mal rein, jawohl!

Und danke für den Tipp mit dem Alsterhaus, da schau ich auch mal vorbei

Liebe Grüße!

Mina

Besucher

Ich bin bei so Luxusdingen auch eher knickrig und überlege mir genau, ob ich das nächsten Monat wohl noch genauso toll finden werde... Meistens spare ich mir dadurch viel Geld Aber einige Dinge von Mac oder BB haben es mir angetan. Und die suche ich bei Ebay. Da habe ich schon oft sehr viele (neue) Schnäppchen ersteigert.