Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Forenkönigin Avatar von Peanut

Haarpflege aus Ägypten?

Halli hallo,

mein Freund und ich werden wahrscheinlich im Mai 1 Woche nach Ägypten fliegen (Tauchkurs machen).

Sofort habe ich daran gedacht was ich da nicht alles an Haarpflege und Kosmetik finden kann (typisch BJ )

Ich habe schon im Internet gesucht- finde aber hauptsächlich Berichte über das alte Ägypten. Auch interessant, aber nicht wirklich eine Hilfe

War jemand von Euch schonmal dort und kann mir sagen wonach ich Ausschau halten kann? Mich würden ja Sachen wie farbloses Henna, ätherische Öle oder Parfumöle und Pülverchen interessieren.

Gibt es dort auch Amla, Waschnusspulver oder andere Kräuter? Oder spezielle Haaröle?

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Haarpflege aus Ägypten?

Nein in Ägypten gibt es die Kräuter des Ayurveda nicht.
    Es gibt aber die Möglichkeit gute ätherische naturale Öle zu erwerben..
    Allerdings gibt es da viele Schwindler...
    Man muß sehr aufpassen..
    Ins Haar schmieren sich die Ägypter Rosenöl...
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Experte Avatar von Niamh

Wo fährt denn dein Freund hin?
    Die meisten besseren Tauchgebiete liegen etwas abseits und da kann man schon froh sein wenn man eine Sonnencreme ergattert

Henna gibts mit Sicherheit irgendwo zu kaufen, das Problem dabei ist die Packungsaufschrift, ich sprech kein arabisch, und weiss nie was da wirklich drinnen ist.
    Haaröl hab ich mal von Sunsilk gesehen, aber gleiches Problem
    Bei Parfumölen könnte er fündig werden, die werden häufiger verkauft, ist aber Geschmackssache.

Das grösste Problem ist aber nicht wirklich das WAS sondern Wo gibts Geschäfte die derartiges verkaufen.
    Ich selbst war nie in einer grösseren Stadt, vielleicht hat er dort mehr Erfolg

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Halli hallo,

mein Freund und ich werden wahrscheinlich im Mai 1 Woche nach Ägypten fliegen (Tauchkurs machen).
    @Niamh Sie wollen zu zweit in Urlaub.

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

hab ich den Beitrag falsch gelesen?

Peanut fährt doch schon zusammen mit ihrem Freund, oder?

Weil alle gefragt haben, wo ihr Freund hinfährt

Also ich war auch schon 3x in Ägypten und aus meiner Erfahrung in Hurghada, Makadi Bay, El Gouna, Luxor usw. berichten:

Für ätherische Öle gibts fast überall an den Märkten, in den Hotels etc. so kleine Parfümerien. Wie gut da die Qualität ist kann ich nicht beurteilen

Die haben wirklich eine riesige Auswahl an Ölen in allen Duftrichtungen.

Ich habe mir da meistens so ein kleines Fläschchen mitgenommen, verdünne das mit Wasser und gibt ein prima Parfum ;)

Wenn du den Preis ca. 50% runtergehandelt hast, dann haben die immer noch eine große Gewinnspanne also nicht übers Ohr hauen lassen.

Solange der Verkäufer noch lächelt wars noch zu teuer ;)

Am besten in ein Geschäft gehen, wenns leer ist, dann kannst du wirklich hart handeln.

Eine gute Methode ist auch wirklich das harte Aufstehen und gehen, dann bekommst du den gewünschten Preis meistens.

Henna und Gewürze/ Kräuter gibts auf den Märkten meistens, auch da kann ich die Qualität nicht beurteilen.

Ich gehe davon aus, dass in Touristenhochburgen wie Hurghada die Qualität nicht wirklich berauschend ist, da wäre es in Luxor oder Kairo schon besser und dann an Märkten, wo die Ägypter selbst hingehen.

Waschnüsse habe ich da noch nie gesehen.

Hoffe das hilft etwas.

gruß
    Clumsy

Experte Avatar von Niamh

uuups, überlesen
    Machst du auch einen Tauchkurs?
    Das Meer ist so schön dort, nimm dir eine Taucherbrille und Flossen mit.
    Geändert von Niamh (19.02.2008 um 10:26 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Peanut

Hallo,

@Darius: Rosenöl hört sich schon mal sehr gut an :) Verhandeln tu ich sowieso gerne und ich gehe auch wenn mir etwas zu teuer erscheint und die meisten geben dann nach und geben es mir günstiger.

Bei Henna wird das Problem sein, daß ich dann ja nicht weiß ob das rotes Henna ist oder farbloses Henna. Und ich bin blond, also rot wäre eine Katastrophe für mich ;)

@Niamh: ich denke wir werden nach Hurghada fliegen. Ich muss aber noch genauer nachfragen- das war gestern ein sehr spontanes Gespräch mit unserem Bekannten der nämlich Tauchlehrer ist. Wir wollen dort schon richtig tauchen gehen- also mit Gasflasche :) Wir machen das dort in Ägypten, weil wir dann im Oktober zusammen auf die Malediven fliegen und wir schon den Grundkurs haben möchten.. "OT ENDE"

Ein klein wenig enttäuscht bin ich schon. Wenn ich die ganzen Berichte sehe was sich die alten Ägypter nicht alles an Körperpflege gegönnt haben und wie toll das alles klingt. Ich denke das kann man gar nicht mehr vergleichen mit dem jetzigen Ägypten.. ;)

1bFii

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Ich würd auf jeden Fall bei nem Gewürzhändler schaun. Und unbedingt Heilerde mitnehmen. Ich hatte mal Heilerde aus der Türkei mitgebracht und dieses doofe Luvos Zeug kann da bei weitem mit mithalten

Also wenn du sowas magst dann hol dir Heilerde. Amla Öl ist doch eher was indisches?