Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    AnjaVK
    Besucher

Haarschnitt/Frisur bei eckigem Gesicht

Hallo,

Ich habe ein rechteckiges Gesicht und bin ein natürlicher Typ, d.h. ich mag nicht viel Zeit mit Stylen verbringen, und so suche ich seit Jahren nach der richtigen Frisur für mich. Bis jetzt weiß ich, daß meine Haar eher länger als kürzer sein sollten sonst komm ich nicht damit klar aber mit der Frage wie lang genau bin ich noch nicht so weit. Sie sind jetzt etwas länger als schulterlang und es dauert schon lange bis die luftgetrocknet sind, so daß ich manchmal etwas mit dem Fön nachhelfen muß. Meine Haare sind eher glatt mit etwas Bewegung und von normaler Stärke. Habt ihr Ideen? Pony bei eckigem Gesicht oder nicht? Muß der dann immer gefönt werden?

Anja

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

AW: Haarschnitt/Frisur bei eckigem Gesicht

also ich hab auch ne freundin mit eckigem gesicht und ich finde ihr stand so´n asymetrischer (also schräger) pony am besten.
    außerdem schön stufuge schnitte und etwas länger, also mindestens schulterlang.

Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

Hallo Anja,

das Thema hab' ich auch schon sehr oft gegoogelt...
    Die Haare sollten leicht gestuft, nicht zu glatt und über kinnlang sein.
    Gut sieht ein tiefer Seitenscheitel aus. Die Frisur sollte weich sein um einen Kontrapunkt zum kantigen Gesicht zu setzen. Man sollte die Haare nicht streng aus dem Gesicht tragen und auch vom Bob wird eher abgeraten. Leider nehmen viele Friseure bei der Beratung keine Rücksicht auf die Gesichtsform. Da hab' ich schon echt schlimme Erfahrungen gemacht.
    Ach ja, als Star-Beispiel für ein eckiges Gesicht muss die liebe Paris immer herhalten. Egal wie ich sie finde, der kinnlange weiche Bob mit halbem Pony steht ihr sehr gut.
    LG

AnjaVK
    Besucher

Super, vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter. Mit den lieben Friseuren habe ich leider auch schon ordentliche Enttäuschungen erleben dürfen, deswegen bin ich momentan etwas friseurfaul geworden. Der letzte Gruselbesuch hatte als Resultat daß ich einen dicken Pony und viel zu viele Stufen mein eigen nennen durfte, die jetzt noch am rauswachsen sind. Ich hatte mich von der Dame beraten lassen und das kam dabei raus, angeblich ganz pflegeleicht und typgerecht.
    Einen Schrägpony habe ich, all das was ponytechnisch rauswächst hat ein anderer Friseur schräg angeschnitten, damit ich wenigstens ansatzweise eine Frisur habe. Finde ich auch ganz gut, aber meiner Erfahrung nach enden für mich die Worte "Friseur" und "Pony" immer wenig erfreulich. Stufen habe ich an den Enden, damit die Haare nicht so bauschig sind und an den Seiten vom Gesicht, damit es nicht so kastig aussieht. Vielleicht ist das ja schon die "perfekte" Frisur, ich trage sie oft zurückgebunden als Pferdeschwanz oder Zopf mit dem Schrägpony, denn ohne sieht das so "eckig" und "abgeleckt" aus. Mir steht mir das sehr gut, ist einfach und paßt überall hin (und wetterfest).

Anja