Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14

Thema: Seifenneuling

Allwissend Avatar von soneva

Seifenneuling

Manchmal verfluche ich diese Website!

Es fing an mit MF:
    stundenlang gelesen, alle Foren rauf und runter, überall bestellt, extremst angefixt...

jetzt starte ich mit Seifen durch, glaub ich...

hab aber, sorry, ehrlich gesagt nicht wieder lust soooooo viel zu lesen:

vielleicht könnt ihr mir helfen??

ich suche eine Seife fürs Gesicht:
    Mischhaut, bisschen ölig, bisschen Pickel/Mitesser, aber nicht ganz dramatisch

eine Seife für den Körper:
    extrem trockene Haut durch tägliches Duschen, gibt es auch was rückfettendes??

Dankeschön, ich drück euch, ihr Halunken!

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

AW: Seifenneuling

Zitat Zitat von soneva Beitrag anzeigen

hab aber, sorry, ehrlich gesagt nicht wieder lust soooooo viel zu lesen:
    mir fällt da nichts zu ein.

Allwissend Avatar von soneva

okay, ich dachte ich könnte von euren unzähligen erfahrungen profitieren. bei der MF Geschichte habe ich mich beim Bestellen 3x verhauen, da ich Neuling war.
    Dankeschön und tschuldigung

Forengöttin Avatar von kasaba

Hm, ich finde es auch schade, dass du nicht selber suchen magst!
    Ok, es kostet viel Zeit, aber es macht echt Spaß, oder?
    Es gibt sicher in den Threads der einzelnen Siederinnen, als auch in den anderen Seifen-Threads bestimmt was für dich oder du fragst da nochmal direkt nach deinem speziellen Problem.
    Es wird halt leider ziemlich unübersichtlich mit der Zeit, wenn jeder für sein eigenes Anliegen nen Thread aufmacht...
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

BJ-Einsteiger Avatar von BettyBoo

*wagt jetzt mal was*
    Es ist wohl so, das es reichlich unübersichtlich wird, wenn jeder für jedes Problem einen eigenen Beitrag aufmacht, das stimmt eindeutig.
    Trotzdem bitte ich im Namen aller Neulinge (zu denen ich ja auch gehöre ^^) um Rücksicht und vllt ab und zu mal darum, das ihr ein Auge zudrückt... weil es ist soooo erschlagend viel an Infos hier drinnen. Wenn ich bedenke, wieviele hundert Seiten alleine die Beiträge zu MF haben . Und da steht man wirklich manchmal recht hilflos da. Einfach weil man nicht weiß, wo man anfangen soll zu suchen. Zudem kann man in der Suchfunktion immer nur ein Schlagwort eingeben. Ich hatte genau die gleiche Frage wie Soneva, aber konnte ja "Mischhaut" und "Seife" nicht in einer Suche unterbringen. Folglich hatte ich nur Beiträge zu Mischhaut ODER Seife.
    Ich hoffe ich konnte ein wenig das Problem der Newbies erklären. Mit geht es zumindest so Und: ich gebe mir alle mühe, das ich so viel wie möglich aus den bestehenden Beiträgen heraussuche.
    @Topic: Schau mal in dem Beitrag von -Olivias Seifen-, ich hab genau die gleichen Hautprobleme und da hab ich gute Vorschläge bekommen. Der Link zu dem Shop ist auf Seite 2, meine Anfrage steht zur Zeit auf der vorletzen Seite. Und eine Seife in Testgröße gibbets da für 2€, also superpreiswert zum durchtesten!
    Ansonsten: DIESES FORUM MACHT SÜCHTIG!!! Was ich in der kurzen Zeit, in der ich hier lese so erfahren hab, sagenhaft! Ich danke euch allen... (mist, schon wieder OT *sich duckt*)
    .¤´¨)
    .¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·`BettyBoo

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ich finde die Aussage, keine Lust zum Suchen zu haben recht frech. Die anderen BJ müssen ja auch Zeit aufbringen etwas zu suchen oder zu schreiben.

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

hm...also meine kosmetikerin riet mir von einer seife fürs gesicht ab

Liebe Grüße Steffimaus

auf der Suche Avatar von Gingin

Das liegt wahrscheinlich daran, weil sie dir Seife nicht verkaufen möchte . Nein im Ernst, da gehen die Meinungen auseinander, aber sehr viele Leute haben damit absolut positive Erfahrungen gemacht (ich auch) und mir kommt es auch immer so vor, als wären Hautkrankheiten früher, als die Leute allgemein weniger und auch nur mit Seife gewaschen haben, weniger verbreitet gewesen... wobei ich letzteres natürlich nicht bewesein kann

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Steffimaus, um erst mal die Kompetenz deiner Kosmetikerin nicht in Frage zu stellen würde ich vermuten, dass Seife vllt. nichts für deinen Hauttyp ist. Vllt hast du so feine und empfindliche Haut, dass Seife bei dir zu stark austrocknen würde.
    ABer Seife ist auch nicht gleich Seife... zwischen zB normaler Handseife bspw. von CD (die ich auch für s Gesicht mag, aber meine Haut kann das ab) und einer wunderbaren handgesiedeten Seife sind Welten...
    Das musst du mal selbst ausprobieren...die handgesiedeten reinigen und pflegen bei mir, die anderen "kommerziellen" trocknen bei mir auf Dauer aus.

Fortgeschritten Avatar von Naiima

Ich versteh Sonevas Problem. Ich finds ehrlich gesagt auch oft sehr mühsam sich die Infos hier zusammenzusuchen, vor allem als "Beautyneuling". Die Threads sind häufig sehr lang und gezielt Infos suchen geht oft kaum. Ich finds ein bisschen schade, dass oft gereizt reagiert wird, wenn ein "Neuling" eine Frage stellt, schon öfters diskutiert wurde. (Die meisten antworten aber immer nett und lieb, auch auf "dämliche" Fragen)

Klar sollte man erst die Suchfunktion benutzen.
    Geändert von Naiima (18.02.2008 um 23:06 Uhr)
    you treat me like a princess and i start to feel like it

Haartyp 3afii

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Frage Nr. 1 wäre, was verstehst du unter Seife? Ich hab schon erlebt, daß sich Leute Kernseife oder Duschöl ins Gesicht reiben. Das ist wohl nicht Sinn der Sache.

Ich kann dir auch nur sagen, wie ich es persönlich mache.
    Keine Reinigungsgel oder -seifen verwenden, das ist (obwohl du eine fette Haut hast oder gerade deswegen) viel zu aggressiv und bringt deine Haut noch mehr durcheinander.
    Probier es vielleicht mal mit einer Reinigunsmilch, scheint im ersten Moment fettiger, aber bringt deine Haut wieder ins Gleichgewicht und ist milder. Das ist wichtig.

Für den Körper gibt es sehr wohl sehr viele rückfettenden Duschgels. Wobei ich auch hier lieber zu Duschöl tendiere. Notfalls muß man sich eben auch mal nach dem duschen eincremen.

Forengöttin Avatar von kasaba

@ BettyBoo und Naiima:
    Ich hoffe, ihr habt meine Aussage nicht böse aufgefasst, genauso wenig wie ich hoffe, dass soneva sie böse aufgefasst hat!
    Ich bin hier auch noch nicht seit zig Jahren dabei und aber bevor ich mich angemeldet habe, schon wochenlang rumgestöbert, nach meinen Problemen gesucht, Testberichte geschmökert und habe auf viele Sachen so meine Antworten gefunden. Natürlich braucht man es manchmal, die Antwort nochmal frisch an einen persönlich gerichtet zu hören und keine fremde Antwort vom April 2005 zu lesen. Aber ich finde, man kann sich schnell einen allgemeinen Seifenthread hochschieben und seine Frage ranhängen. Oder auf den Seiten der Sieder schonmal stöbern, die einem sympatischte raussuchen und im dementsprechenden Thread stöbern oder natürlich auch nachfragen. Dagegen hat sicher niemand was! Was auf wenig Zuspruch stößt, ist das Öffnen von Threads, die es in dieser Art schon mehrfach gibt.
    Beispiel Hauschka: über 200 Threads, die "Hauschka" im Titel haben!
    Und was bei soneva vielleicht falsch rüberkam: Habe keine Lust zu suchen.
    Aber sie hat sich ja entschuldigt und sich schon an den Olivia-Thread rangehängt, also is ja alles wieder optipropti!
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Allwissend Avatar von Habibi

Ich denke, dass den Neulingen dieser Thread (und ich bin immer noch dafür, dass er festgetackert wird ) in jedem Fall schon mal weiter helfen wird!
    Fürs Gesicht würd ich Dir empfehlen, mal eine Salzseife auszuprobieren. Hab ich schon getestet von Waldfussel und Autumnjoy - und war sehr zufrieden. Werde noch probieren: Die Salzseife(n) vom Seifenparadies und von der Seifenmanufaktur Lichter (die soll besonders hoch überfettet sein), die vermutlich zunächst mal am Körper - denn wenn im Gesicht was gut funktioniert, warum sollte man wechseln?

Wenn Du Sh-Shees Hinweise am Anfang durchliest, kannst Du ganz gezielt auf Inhaltsstoffe achten. Anhand dessen kannst Du Dir bei den verschiedenen Siederinnen Seifen raussuchen - und deren Namen super über die Forensuche finden! Das mach ich auch oft, wenn ich Erfahrungsberichte über eine bestimmte Seife lesen möchte.
    Geändert von Habibi (19.02.2008 um 00:10 Uhr)
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

BJ-Einsteiger Avatar von BettyBoo

@Habibi: guuuuter Tipp! Solche Infos braucht man als Anfänger *zwinker*
    @Kasaba: nenee, bloß net, ich hab das net böse aufgefasst. Versteh ja einerseits, das es immer unübersichtlicher wird. Wollt nur halt mal loswerden, das man als Neue sehr überfordert sein kann über diese Schwemme an Infos. sonst nüx ^^
    .¤´¨)
    .¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·`BettyBoo