Hallo an alle Faltenprofis,
bin neu hier und auf das Forum gestoßen, weil ich etwas zu "Vaculift" wissen wollte. Ich habe ja gar keine Probleme mit meinen kleinen Lachfältchen um die Augen etc. Meine Nasobialfalte hält sich in Grenzen. Die Zornesfalte hat bei mir nicht viel Arbeit. Bin jetzt 40 und diese Falten gehören vielleicht einfach dazu. Was ich jedoch seit ca. einem Jahr richtig schlimm finde, sind meine "Oberlippenfalten" - insbesondere eine, die ich wohl durch Rauchen selber zu verschulden habe.
Nun gut. Rauchen ist eingeschränkt und ich hoffe auf baldiges Aufhören. Habe aber echte Panik, dass in den nächsten Jahren ein richtiger "Faltenrock" um meine Lippen entsteht. Nun zu dem, was ich bisher alles probiert habe:
1. Bioque Serum XL, 89 Euro, Wirkung: leicht betäubt, ansonsten: nix!
2. Facelift BX, 19 Euro, Wirkung: gar nix!
3. Schaebens Mund- und Lippen-Konzentrat, 1,99 Euro für 5 kleine Kapseln, Wirkung: Okay, leichte Verbesserung.
4. Kanebo Total Lip Treatment, 79 Euro, Wirkung nach Langezeitanwendung (6 Monate): Schönere, vollere und nie ausgetocknete Lippen! Aber keine Wirkung gegen die Falten drumherum.
5. Unterspritzung mit Collagen: Erfahrung: Schlimm und teuer! Sah erst gut aus. Trotz vorherigem Allergietest (4 Wochen vorher) wachte ich am 3. Tag auf und sah aus wie "Donald Duck"!Konnte das Ganze bei meinen Freunden und Kollegen noch abwenden mit dem Argument, ich hätte Mückenstiche in der Oberlippe! Nach einer Woche Behandlung mit Allergietabletten war zum Glück erst mal alles in Ordnung. Aber das Zeug baut sich ja binnen 6 Monaten wieder ab. Gegen Ende der Zeit: zeitweise Schmerzen und dann kleine Verkapselungen, die auch nicht unbedingt schön aussehen! Also: Nie wieder! Ich bin wohl eine derjenigen, bei denen das Zeug nicht gut ankommt.
Jetzt lese ich seit einer Woche alle Beiträge zum Thema Falten, Freeze 24/7 und Vaculift und habe heute meinen Vaculift (Größe 1) bekommen.
Nun meine Frage: Wer hat Erfahrung besonders im Bereich der Oberlippe? Wie lange braucht man, um eine Wirkung zu sehen? Muss man das dann ständig machen oder kann man auch mal ein paar Wochen aussetzen? Bin dazu bereit, ein echter "Schröpfi" zu werden und auch noch mehr Schröpf-Utensilien zu kaufen (Bauch, Oberschenkel etc), wenn es klappt. Also bitte ganz viele Antworten!
![]()
LG
Werberin