Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Inventar Avatar von PinkFluffie

beautyjunkies spiegelt Kosmetikverhalten der deutschen Frauen wieder?

Hallo

ich bin auf einen ganz interessanten Artikel gestossen in einer Zeitschrift, darin stand das Kosmetikverhalten der Frauen aus verschiedenen Ländern.

Und wir deutschen Frauen stehen auf Natürliche Kosmetik, jetzt wundert mich nicht mehr warum hier soviele Nk Fans sind:).

Wären wir in den Usa, würden wir nur auf Cremes mit besonders hohen Silikonanteil stehen...Anti Aging Pur..

wären wir in China, würden wir grade erst den westlichen Kosmetikmarkt entdecken...

wären wir in Russland, würden wir auf französische Kosmetik abfahren

Ist schon interessant.

Forengöttin Avatar von kasaba

AW: beautyjunkies spiegelt Kosmetikverhalten der deutschen Frauen wieder?

Das ist echt interessant, PinkFluffie!
    Den bevor ich zu den Beautyjunkies gestoßen bin (in meinem früheren Leben ), habe ich zwar schon irgendwie gewusst, dass es NK gibt, so richtig bewusst wo jedoch die Unterschiede zur KK liegen hätte ich aber nie gekannt. Und von Silikonen in Shampoos und Condis hab ich eh noch nie davor gehört!
    Dabei halte ich mich schon für einen ziemlich durchschnittlichen Verbraucher...
    Eigentlich habe ich das Gefühl, dass auf NK hier größeren Wert gelegt wird als bei der breiten Masse!
    Mein ganzes Umfeld belächelt meinen neuen NK- und Seifenspleen. Also da is auch keiner, der NK bevorzugt.
    Und die Werbung suggiert einem auch einen hohen Stellenwert von Anti-Aging, also eine Tendenz wie in den USA, vielleicht nicht ganz so übertrieben und quietschebunt...
    Aber ich habe mal gelesen, dass z.B. L'Oréal verschiedene Texturen in verschiedenen Ländern hernimmt, weil sich z.B. Asiatinnen die Wimpern ganz anders tuschen als wir!
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Inventar Avatar von PinkFluffie

@kasaba

ja das stimmt, die einzelnen Firmen wie Loreal zum Beispiel stellen ganz andere Kosmetik in Asien her als hier für uns, weil die Damen ganz andere Ansprüche haben:).
    In den Usa ist es wirklich sehr krass und da bin ich echt froh das wir das hier in Deutschland anders handhaben! Es stand auch indem Artikel drinne, dass deutsche Frauen NICHTS gegen graue Haare haben und das mit Würde hinnehmen, dass tun die Frauen in anderen Ländern, Frankreich, Russland z.b lange nicht!
    In den Usa muss man jung aussehen, selbst als 50 jährige muss man versuchen wie ein Teenie auszusehen(sieht man ja auch anhand der ganzen Stars), ich bin super froh das es nicht bei uns so ist. Damit setzt man sich nur unter Druck.
    Finde Klasse das wir deutschen es eher natürlich mögen. Das Leben bedeutet einfach mehr als nur gut und jung auszusehen und Kosmetik soll ja Spass machen udn einen nicht Wege aufzeigen die sowieso nicht realisierbar sind.
    In diesem Sinne ist es doch quatsch was die in den Usa betreiben. Denn die machen sowieso alles mit OPs.

Allwissend Avatar von Habibi

Hm, also ich kenne eine Menge Deutsche, die ihre grauen Haare tönen bzw. färben. Gerade junge Frauen, bei denen graue Strähnen imho toll aussehen können, weil sie eben ein junges Gesicht dazu haben. Bei Menschen um 40 kenne ich noch mehr, die künstlich der jugendlichen Farbe nachhelfen. Aber gut, vielleicht sind das weniger, als in anderen Ländern (?).

Und in meinem Bekanntenkreis sind erstaunlich viele NK interessiert. Gerade unter denen, die ich von der Uni kenne. Das bekommt man meist erst dann mit, wenn man mal in deren Badezimmer war
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.