Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    BJ-Einsteiger Avatar von Bananendame

Herz Wie bringt man blaue Augen zum Strahlen???

Hallo Mädels!

Ich hab noch nicht das gefunden, was ich wissen wollte, deshalb starte ich hier mal einen Aufruf!

Wie schminkt man sich, um knallblaue Augen zu bekommen?

Welcher Lidschatten, Eyeliner, Kajal usw. ist so richtig toll, damit blaue Augen so richtig schön hervorstechen? Habt ihr Tipps? Immer her damit!

Ich fange schon mal an:
    Manhattan Lidschatten - Magic Duo Eyeshadow Bright Lilac (Nr.86): Ist so ein blau-grauer Lidschatten, mit dem man ganz schöne blaue Augen bekommt.

Allwissend Avatar von DaWe

AW: Wie bringt man blaue Augen zum Strahlen???

@DaWe: Ja, den Thread habe ich durchgelesen, aber mir fehlten da konkrete Produktvorschläge. Wenn ich zum Beispiel einen braunen Lidschatten kaufen möchte, stehe ich vor dem Artdeco-Regal und weiß dann auch nicht, welchen ich nehmen soll, denn braun ist ja nicht gleich braun
    Verstehst Du, was ich meine?

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich glaube das kommt auch sehr drauf an was für ein Farbtyp man ist. Z.B.Silber ist für mich als Frühling der totale reinfall.

Richtig knallblaue Augen bekomme ich mit Gold, z.B. Artdeco 38, 36, MAC Melon Pigment und MAC Liner Indigo. Sehr toll sind auch Rottöne wie z.B. in der mini-Palette Tokio von P2.
    Geändert von LaFeltrinelli (19.02.2008 um 20:44 Uhr)

Inventar

@ Bananendame

Wenn ich zum Beispiel einen braunen Lidschatten kaufen möchte, stehe ich vor dem Artdeco-Regal und weiß dann auch nicht, welchen ich nehmen soll, denn braun ist ja nicht gleich braun
    Die Farbnummer können wir Dir hier allerdings auch nicht sagen. Blau ist ja nicht gleich blau, dann gibt es noch verschiedene Haarfarben, Hautfarben, Farbtypen sowie den eigenen Geschmack.

Eventuell können Dir einige Beauties hier ungefähre Richtlinien geben, wenn Du ein gutes Foto von Dir einstellst. Meiner Meinung nach macht es jedoch am meisten Sinn, sich durch die Tester (von ArtDeco halte ich persönlich eh recht viel) zu arbeiten, und die Farben auf dem Lid, oder ev. auf dem Finger und den dann zum Auge halten, auszuprobieren und in den Spiegel zu gucken.

Als Beispiel: Bei mir (blond, blauäugig) sieht blauer Lidschatten stocklangweilig aus, an anderen Beauties (blond, blauäugig) wunderschön.

Liebe Grüße und viel Erfolg,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich finde schwarz/metallic paßt am besten, und als akzente etwas silber oder stahlgrau. Klappt bei mir wunderbar.

Ach ja, und Lippenstift! So manche rot- und Lilatöne lassen die Augen unheimlich blau wirken.

Allwissend Avatar von sunflower123

meine blauen augen wirken durch rosa/lila sehr intensiv

ich hab mir beim dm einfach verschiedene lidschatten-döschen neben das auge gehalten und mich vor den spiegel gestellt. und da hab ich gleich gesehen, welche farben zu meinen augen (und zu meinem teint) passen und welche eher nicht... und von der rosa/lila kombination war ich mehr als positiv überrascht

probier doch einfach mal aus, dir die farben ans gesicht zu halten! da siehst du gleich, was für einen effekt die farbe hat, und wie sie dir steht!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

It-Girl
    Besucher

Lidschatten in Brauntönen finde ich super zu blauen Augen.

Tiggerchen
    Besucher

Hallo! Meine Augen- nicht ganz knallblaue Farbe- schminke ich in so einen Fall mit:
    Grünen Kajal (Lancome)
    Lidschatten v. Lancome:Nr. 101 "April in Paris" : Duo Grün/ Gold-Braun

Vielleicht hilft dir das weiter

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Grüne Volumen-Mascara von Hauschka
    Alles Liebe Sommi

Oh man - ihr seid toll! Danke für eure netten Beiträge!

Also da ist ja schon einiges zusammen gekommen! Wenn ihr Lust habt, kann ja jeder noch dazu schreiben, welcher Farbtyp er ist und welche Farben bei ihm harmonieren. So hat jeder von uns was davon... ich wollte das jetzt nicht auf meinen Farbtyp beschränken oder interessiert das Thema nur mich?

@the_slayer: Die Idee mit dem Lippenstift finde ich auch ganz toll! Da ist was dran!

@tiggerchen: Das mit dem grünen Lidschatten und dem grünen Kajal war für mich neu. Werde ich mal ausprobieren....

Ich habe auch mal braunen Kajal ausprobiert, aber fand den schwarzen für blaue Augen besser. Hatte jetzt noch die Idee, dass vielleicht so ein aubergine-farbener Kajalsttrich ganz nett ausssehen könnte. Hat das mal jemand ausprobiert?

@tiggerchen: Das mit dem grünen Lidschatten und dem grünen Kajal war für mich neu. Werde ich mal ausprobieren....
    Und dazu die grüne Mascara, bestimmt unschlagbar! ...
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von BettyBoo

Das mit grün kann ich nur bestätigen, ich nehm auch sehr gerne grünen Lidschatten zu meinen blauen Augen, allerdings mag ich garkeine bunten Maskaras, also kommt auf jeden Fall immer schwarz drauf.
    Was richtig richtig geil ausschaut: gold! Ich hab mir die Palette geholt, die es letztens von Manhatten gab. Die aus dieser Schoko-Serie. Da ist ein wunderschööönder golton drinnen mit passenden brauntönen. Der HAMMER. Ich werde verzweifeln, wenn die alle ist. War ja nur eine Aktionsware *heul*
    Da orange die Komplementärfarbe von blau ist, soll das richtig gut ausschauen, hab ich gelesen. Also nicht unbedingt richtig orangener Lidschatten, sondern alles orangestichige. Also z.B. pfirsich...
    Hat jemand da schon mal was festgestellt? So ein richtiges knallorange würde ich ja auch gerne mal ausprobieren, kann ich mir schon gut vorstellen zu blauen Augen. Aber mit welchen Farben kombiniert man das? Ich will ja auch nicht aussehen wie ein Papagei Bin mal gespannt! *freu*
    .¤´¨)
    .¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·`BettyBoo

Allwissend Avatar von sunflower123

Zitat Zitat von Bananendame Beitrag anzeigen
    Hatte jetzt noch die Idee, dass vielleicht so ein aubergine-farbener Kajalsttrich ganz nett ausssehen könnte. Hat das mal jemand ausprobiert?
    ja, ich!
    ich finde wie gesagt, dass lila und rosa schön zu blauen augen passt!
    wenn man es dann noch mit einem rosa/pfirsich lidschatten blendet, passt es sich sehr natürlich dem hautton an und man sieht nicht wie ein papagei aus
    wobei hier auch wieder der farbtyp eine rolle spielen wird, aber zumindest bei meinem hautton fügen sich lila und rosa wunderbar ein, irgendwie besser als braun!

und - wie schon erwähnt - grün finde ich auch toll! vor allem als kajal und mascara. als lidschatten siehts prinzipiell auch gut aus, aber ist dann schon etwas "bunter" und richtung papagei, also nichts für alle tage
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

BJ-Einsteiger Avatar von Tiamat

Zitat Zitat von BettyBoo Beitrag anzeigen
    Da orange die Komplementärfarbe von blau ist, soll das richtig gut ausschauen, hab ich gelesen. Also nicht unbedingt richtig orangener Lidschatten, sondern alles orangestichige. Also z.B. pfirsich...
    Das mag laut Farbenlehre ja hinkommen, sobald die Experimentierfreudige aber eine Angehörige der beiden kalten Farbtypen - sprich Sommer oder Winter - ist, sieht orange und alles eindeutig orangetönige mehr nach Heulkrampf oder Augenentzündung aus, weil es sich mit dem Hautton beißt.

Ich habe auch blaue Augen und bin auch noch am experimentieren. Von daher bin ich momentan keine große Hilfe. Gegen grün mußten meine Augen regelrecht ankämpfen, sahen eher verhangen als klar aus, wahrscheinlich war es einfach das falsche grün.
    Honi soit qui mal y pense - Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Allwissend Avatar von kas

Wie wärs denn mit einem Kupferfarbenen e/s?
    Ich hatte früher mal copperpenny von origins. Das hat meine blau-grünen Augen so richtig schön rausgebracht und hat trotz daß ich ein kühler Sommertyp bin, so richtig klasse gepasst und da hat sich wirklich gar nichts gebissen ... Mit einem reinen Orangeton wäre das wohl anders gewesen. *grübel*
    Geändert von kas (19.02.2008 um 15:35 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Ich habe auch blaue Augen und bin auch noch am experimentieren.
    Für kalte Typen mit blauen Augen dürfte die beste Näherung kaltes Gelb bzw. kaltes Braun sein (letzteres kann ja auch Orange-Anteile haben). Silbertöne (bei Sommern auch gerne mit Blau- und Violett-Stich drin) funktionieren bei kalten Typen aber eigentlich mit jeder Augenfarbe gut.

Warme Typen (leider sehr selten) können sich dafür im orangen, goldenen und warmgelben Bereich austoben.

Wenn ich (grüne Augen, kalt) komplementär mit Rottönen schminken würde (am "besten" sowas wie Kupferrot), würden meine Augen zwar super leuchten, aber ich würde in der Gesamtansicht einfach furchtbar aussehen. Kaltes Lila / Violett erzeugt den gleichen Effekt ohne Nachteile (nichts verheult, verprügelt, entzündet etc.).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Fortgeschritten Avatar von bellamella

ich nehme immer dunkelbraunen lidschatten mit ein wenig glitzer von ellen betrix max factor, schwarzen kajal auf und unter dem unteren lid und schwarze mascara, aktuell mein favorite von dior.

das sieht dann so aus: (das knallblau meiner augen kann man so leider nicht erkennen, habe aber kein besseres)

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich bin ein Sommertyp und habe blau-grau Augen. Rosa und Orange sehen bei mir jedenfalls nicht gut aus. Ich mag kühle Brauntöne und silbrige Lavendeltöne. Als Kajal auf der Wasserlinie nehme ich grau von Logona, ganz schwarz wirkt zu hart - außer wenn ich bei besonderen Anlässen smokey eyes schminke, dann kann´s auch mal schwarz sein.
    Im Sommer nehme ich als e/s auch mal ein nicht zu grelles Türkis.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Das mit grün kann ich nur bestätigen, ich nehm auch sehr gerne grünen Lidschatten zu meinen blauen Augen, allerdings mag ich garkeine bunten Maskaras, also kommt auf jeden Fall immer schwarz drauf.
    Die Hauschka Mascara ist eigentlich gold-grün und keinesfalls richtig grün. Nur nochmal zur Info. Das Grün sieht man kaum, nur die Augen strahlen schön.
    Alles Liebe Sommi

Ich habe auch nochmal einen Tipp für kühle Typen mit blauen Augen:
    Artdeco Nr.90!
    Ist so ein pflaumenfarbener Lidschatten, den ich aber abends verwende, für tagsüber eventuell etwas zu dunkel. Macht aber blaue Augen!

Werde jetzt mal wieder zu dem Artdeco-Regal gehen und nach grünen und braunen Lidschatten gucken. Und die grüne Hauschka-Mascara will ich auch angucken!

Hat noch jemand einen Tipp für ein kühles braun, das auch hellhäutigen steht? (muss auch nicht artdeco sein) Ich bin ein Sommertyp und bei mir sieht braun eigentlich nicht gut aus...

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

IHat noch jemand einen Tipp für ein kühles braun, das auch hellhäutigen steht? (muss auch nicht artdeco sein) Ich bin ein Sommertyp und bei mir sieht braun eigentlich nicht gut aus...
    Wenn es erst mal preiswert sein soll (von Marken wie MAC kriegt man natürlich fast jede beliebige Nuance, aber das zahlt man halt auch):

Manhattan hat einige schöne, kühle Brauntöne. Guck mal hier, ich pflege eine - noch nicht vollständige - Liste von kalten Manhattan-Lidschatten für den Sommertypen-Thread:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=858
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Vollblutmama Avatar von Leilani

ein schönes braun ist der 208 von Artdeco, für ein dezentes Amu ist der echt unschlagbar!
    Auch schön in Kombi mit dem 208 ist der 92, ein kaltes bräunliches Lila.
    Den 208 könnt ihr hier sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"

Forenkönigin

Zitat Zitat von clubcheerleader Beitrag anzeigen
    208 von Artdeco

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

ein schönes braun ist der 208 von Artdeco, für ein dezentes Amu ist der echt unschlagbar!
    Auch schön in Kombi mit dem 208 ist der 92, ein kaltes bräunliches Lila.
    Den 208 könnt ihr hier sehen.
    für mich leider zu dunkel

Vollblutmama Avatar von Leilani

zu dunkel?echt?
    Das ist schade denn der ist echt toll....
    Aber den 208 kannst Du ganz gut mit ricepaper von MAC aufhellen, bringt zwar eine warme Note mit rein aber nur sehr dezent.
    "früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"

@clubcheerleader Das sieht ja toll aus!!! Den will ich auch haben! Hoffentlich ist er nicht zu dunkel für mich. Die 92 klingt auch toll!

@laureley Die Liste ist ja prima, hab ich mir gleichmal gespeichert. Ich kann das auch nur bestätigen, weil ich zwei von den Lidschatten auch habe und die sind für Sommertypen wirklich gut!

Fortgeschritten Avatar von icee

Hat noch jemand einen Tipp für ein kühles braun, das auch hellhäutigen steht? (muss auch nicht artdeco sein) Ich bin ein Sommertyp und bei mir sieht braun eigentlich nicht gut aus...
    Ein eher kühles Braun ist von Rimmel die Farbe 022 "Inspiration". Das ist ein richtig schöner und dezenter rosa-grau-brauner Taupeton. Ich denke,daß passt auch zu jeder Augenfarbe.

Zitat Zitat von BettyBoo Beitrag anzeigen
    Hat jemand da schon mal was festgestellt? So ein richtiges knallorange würde ich ja auch gerne mal ausprobieren, kann ich mir schon gut vorstellen zu blauen Augen. Aber mit welchen Farben kombiniert man das? Ich will ja auch nicht aussehen wie ein Papagei Bin mal gespannt! *freu*
    Ja, ich hab nen organgen Kajal und es sieht gut aus. Bin allerdings auch Frühling, im Gegensatz zu der ganzen Sommerbrigade hier.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

zu dunkel?echt?
    Das ist schade denn der ist echt toll....
    Aber den 208 kannst Du ganz gut mit ricepaper von MAC aufhellen, bringt zwar eine warme Note mit rein aber nur sehr dezent.
    Ja das ist bei mir immer etwas schwierig. Mit dunklen Tönen seh ich immer unnatürlich angemalt aus, passt einfach nicht zu mir. Ich stürz mich deshalb eher auf die mittleren Töne oder auf nicht ganz so dunkle.

= Huftier = Avatar von marmelade

Mal so zum Vergleichen:

Mein rechtes Auge...
    Geändert von marmelade (21.02.2008 um 20:05 Uhr)
    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind die Zentrale!
    http://home.arcor.de/matschti/koln.gif

Also ich finde das zweite foto ja am meisten "blau-äugig"! Was meinen die anderen?

Sieht übrigens sehr schick aus, Marmelade! War auch ne gute Idee, damit man das vergleichen kann!

nachtbiene
    Besucher

Ja das 2. und das 3. ist genial

Es kommt halt wirklich auf den Farbtyp an, mir riet eine Douglette auch zu orange, Kontrast und "ssooo toll zu blauen Augen!"...

ich bin ein kalter Farbtyp, jedes Orange sieht zum davonlaufen aus.

Violett und Rose
    kaltes Beige
    kaltes Braun

Danke Euch, bin meistens leider zu faul für den Lidschattenthread, die Bilder gibts nur im TB... manchmal auch mit Ganzgesichtsbild .
    Ich bin eindeutig Sommer, kälter gehts kaum...

Forenkönigin

@ Marmelade
    Was ist das auf dem 2. Bild für ein Lidschatten? Der sieht soo schön blau-lila aus und ist dunkel...

Puh, erstmal suchen müssen...

Das Lila ist MAC Entremauve, hab hier so ne Mini-Abfüllung...
    Hier im Ganzen:
    Tagebuch Eintrag 104 und 127