Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte Avatar von zimthaufen

trockene Fetthaut????

Habe durch ein paar Recherchen herausgefunden, dass ich wohl trockene fetthaut habe, also nach der Reinigung ist sie super schuppig und trocken, produziert aber trotzdem viel zu viel Talg. Habe mir ja gerade erst die Lavera für trockene Haut besorgt und hab logischerweise das Gefühl, dass es nicht besser wird. schnief...
    Was für eine Pflege soll ich denn bitte verwenden???? Bin absolut ratlos und brauche eure Hilfe!! Am besten wär natürlich NK.
    Gruss, Sibelke

Besucher

Re: trockene Fetthaut????

Hauschka kann ich wärmstens empfehlen. Ich hab ziemlich extreme Mischhaut und mit Hauschka (Kombination Waschcreme, Tonic spezial, Gesichtsöl/Gesichtsmilch 1:1) hat sich das prima normalisiert.

Eigentlich ist es ja so, dass wenn die Haut nach der Reinigung spannt oder trocken ist, diese zu aggressiv war.
    Deinen Hauttyp erkennst Du, wenn Du eine (?) Stunde nach der Reinigung, (keine Creme nehmen!) Seidenpapier aufs Gesicht legst. Je mehr "Fettflecken",. desto fettiger der Hauttyp. Hab ich mal gelesen aber man sieht ja, auch, wenns glänzt.

Inventar Avatar von frauke

Motte schrieb:
    Hauschka kann ich wärmstens empfehlen.
    wollte ich auch grad sagen. hilft gegen alles!
    Meine Haut pendelte auch immer zwischen Trockenheitsschüppchen und Fettpickeln hin und her, das ist mit Dr. H. viel besser geworden.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Danke fürs schnelle Antworten! An Hauschka hatte ich auch schon gedacht
    Wie siehts denn aus mit physiogel für diesen Hauttyp???? Hier gibts doch soviele Expertinnen dafür

Kiara
    Besucher

Hallo Sibel,

hast Du`s mit Deiner Haut schonmal mit purer Feuchtigkeitscreme probiert? Ich kenn mich da nicht sooo gut aus, aber könnte mir gut vorstellen, dass dies ein guter Kompromiss wäre.

Ich hab von Logona eine Feuchtigkeitscreme "PUR" benutzt (weiss aber noch immer nicht, ob die eigentlich fürs Gesicht oder für den Body ist...) und meine trockenen Stellen haben schön entspannt und prall darauf reagiert. Und gefettet hat sie gar nicht.

LG Kiara

Ronja
    Besucher

Hey,
    Physiogel macht ne schön weiche Haut, aber ich hab davon Megapickel bekommen (schätze mal, das kommt von dem enthaltenen Olivenöl ). Hab jetzt ne wirklich prima Sache gefunden: Nach dem Waschen ein gutes Aloe Vera Gel auftragen und bevor dies vollständig eingezogen ist, n Klecks von der DMS High Classic von KOKO einmassieren. Das gibt ein superentspanntes, gut durchfeuchtetes Hautgefühl ohne Schuppen oder Fettglanz bei mir.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi siebel,

wie hast du denn herausgefunden, dass du eine seborrhoea sicca (=trockene Fetthaut hast), die ist nämlich nicht so einfach zu diagnostieren?

Auf jeden Fall steht bei diesem Hautzustand im Vordergrund, den Feuchtigkeitshaushalt und den Fetthaushalt auszugleichen. Das bedeutet eine ausreichende Feuchtigkeitszufuhr durch Feuchtigkeitsgele und die wirklich sparsame Benutzung einer fetthaltigen Creme bzw. eines Öles, um die Feuchtigkeit in der Haut zu halten und der Schuppung entgegen zu wirken.

Vielleicht wäre es schon ausreichend, wenn du dir das hier allseits beliebte Hya-Gel mischen und unter deiner Lavera-Creme, die du ganz dünn aufträgst, gibst.

Liebe Grüße
    Uschi

Experte Avatar von sushi

Hallo,
    nach diesem Begriff habe ich lange gesucht, um meine Haut zu beschreiben. Sibel für die Beschreibung. Ja, so ist es bei mir auch.

Ich habe nun mit Hauschka begonnen und habe den Eindruck, dass sich mein Hautbild ein wenig verbessert hat. Ich denke aber, ich werde erst in zwei Wochen definitv entscheiden können, ob ich beim Doc bleibe. Allerdings mache ich die Hautkur mit Ampullen von Alterra, da das Tonikum und die Ampullen vom Doc bei mir nichts bewirken und günstiger sind. .

LG S

Experte Avatar von vipera

sushi schrieb:
    Hallo,
    nach diesem Begriff habe ich lange gesucht, um meine Haut zu beschreiben. Sibel für die Beschreibung. Ja, so ist es bei mir auch.
    Mir geht's grad genau so. Die Damen die mir irgendwelche Pflege verkaufen wollten, haben mich nach der Beschreibung meiner Haut immer angeschaut, als ob ich nicht ganz dicht wäre

Ich hab die Sache in den Griff bekommen, indem ich für den Tag reichlich Feuchtigkeitscreme (im Sommer Feuchtigkeitsfluid) und für die Nacht was Fettiges (im Sommer meine "Wintertages-Creme") nehme. Das hat sich ziemlich bewährt. Ich hab allerdings auch kaum mehr Probleme mit Pickeln.

für diesen Thread!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Patzy

es könnte auch so bei mir sein...die haut sieht aus wie backpapier mit öl beschmiert, eben trocken-fettig, grau, glänzend, empfindlich. mir hilft aloegel unheimlich, und alles feuchtigkeitspendendes dass neben quittensamen auszüge lag. und ich vertrage kaum alkohol.

aloegel kann ich empfehlen

gruß

patzy

Sehr beruhigend, dass auch noch andere solche Probleme mit ihrer Haut haben.
    @ Uschi: die Mutter einer Freundin( Kosmetikerin und Hautärztin) brachte mich auf die Idee, dass es sich bei meiner Gesichtshaut eben um eine Trockenfetthaut handeln könnte und laut Medizinforen habe ich wohl tatsächlich so ne Art seborrhoea sicca ?!
    Habe mir gestern Proben von Hauschka besorgt- und bin schon ganz angetan Hoffe, wir Geplagten bekommen unser Häutchen bald in den Griff
    Viele Grüsse, s.

Meine Laune...
    Amused

Hi Sibel, das könnte es auch bei mir sein. Trocken und spannend und trotzdem fettgänzend mit Unreinheiten
    Mit SMS von Niklas klomm ich seit Oktober 2004 super klar! Vorher hatte ich den Doc Hauschka mit seinem GEsichtsöl und dem Tonikum, aber für abends war das Tonikum alleine zuwenig und die Ampullen auch nicht sooo der Brüller

LG