Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Gesperrt wg. permanenter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen

Weicher Eyeliner / Kajal

Hallo Mädels, könnt ihr mir vieleicht Tips geben für ein gutes Produkt?

Vor längerer Zeit benutzte ich mal einen Automatic Eyeliner/Kajal und habe es immer ganz gut hinbekommen damit einen schönen aber nicht zu harten Lidstrich zu malen, der zwar definiert war aber leicht verwischt wirkte. Leider weiß ich nicht mehr welche Marke es war. Habe nun schon ein paar durchprobiert aber konnte noch nichts Zufriedenstellendes finden.

Ich benutze derzeit flüssigen Eyeliner/Kajal (von Maybelline) aber richtig glücklich bin ich damit nicht, weil die Konturen damit eben halt einfach zu hart werden.

Kennt ihr einen Eyeliner-Stift, der schöne weiche Linie zieht? Danke für eure Hilfe.

P.S.: Den Unterschied zwischen Eyeliner und Kajal habe ich übrigens nie kapiert, nur dass letzteres halt die Variante zum Anspitzen ist.

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

AW: Weicher Eyeliner / Kajal

Ich verwende einen schönen weichen Kajal von Babor. Habe ihn mir jetzt schon das 3. Mal nachgekauft. Babor gibt es im Internet oder bei beim Babor-Kosmetiker.

Ich dachte immer, der Unterschied zwischen Eyeliner und Kajal ist, dass ein Eyeliner so ein Pinselchen hat und in was Flüssiges eingetunkt wird und ein Kajal ist einfach ein Stift, der angespitzt oder rausgedreht werden muss.
    Liebe Grüße, schnurbel

Fortgeschritten Avatar von Atlantika84
    Meine Laune...
    Doh

hm, ich glaube eyeliner ist irgendwie ein überbegriff. mit allem mit dem man die augen umranden kann heißt so. kaja, ist aber immer irgendwie ein stift.

als eyeliner kann ich den essence crystal must have empfehlen. der ist flüssig, und schimmrig braun. darum wirkt er nicht so hart.

als kajal find ich den maybelline expression gut.

BJ-Einsteiger Avatar von Sternchen84

Auch wenn ich sonst eigentlich kein großer Yves Rocher- Fan bin, aber der Kajal sowie auch der Eyeliner von Luminelle sind beide TOP!!Und der Preis stimmt auch, kosten jeweils nur ein paar Euro, je nach Angebote...

Danke für die Tips, werd da mal was von ausprobieren. :)

BJ-Einsteiger Avatar von SummerBreeze

Der Kajal von Rimmel ist, ebenso wie der X-act Kajal von Manhattan, meiner Meinung nach durchaus empfehlenswert , da sie sich leicht und fast schon " cremig " verteilen lassen und nicht so kratzen und hart wirken wie viele andere =)

Experte Avatar von Thatsit

Also der spitzenmäßigste Kajal zum rausdrehen ist meiner bescheidenen Meinung nach der von Stagecolor! Leider KK, aber hält eeeewig auf dem Lid, ist leicht mit RM oder Seife oder sonstwas zu entfernen, verwischt nicht und ist dennoch weich beim auftragen und wirkt kein bisschen wie ein harter, scharf begrenzter Strich
    Also ein echter Knaller. Nachteil: Gibts fast nirgendwo. Ich hab meine aus den Galeries Lafayette in Berlin, keine Ahnung, wo es die noch gibt. Bei ebay gibts aber auch einen Shop der die führt.

Ich komme mit flüssigem Eyeliner auch nciht klar, so eine harte Linie sieht bei mir irgendwie komisch aus.
    Grüße, Thatsit

Inventar Avatar von sarah133

Ich empfehle Dir den x-act eyeliner (nicht Kajal!) von Manhattan!

Seit langer Zeit hatte ich keinen Stift mehr, sondern nur noch den Geleyeliner von BB, aber dieser Stift zum Anspitzen für 2,95 € hat mich mehr als positiv überrascht!

Fortgeschritten Avatar von Thuy-Vi

jaa den x-act eyeliner benutze ich auch schon ganz ganz lange, der verwischt nicht und ist eig auch wasserfest.. hält den ganzen tag

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

der ist super
    ich bin ein Gänseblümchen...

BJ-Einsteiger Avatar von Cleo75

hi leuts! ich suche einen kayal, der soft und dort bleibt, wo er hingehört! damit meine ich, trage ich den kajal (lidstrich) morgens auf, ist er am nachmittag schon fast weg! oder wenn ich die wimpernzange benutze ist der strich auch schon fast verschmiert und fast weg. also habe zzt den kayal von maybelline. der ist zwar schön soft, aber nicht gerade langhaftend. kann mir jmd bitte einen tollen schwarzen kajal empfehlen??? der auch tiefschwarz ist!

BJ-Einsteiger Avatar von Kat03

also ich finde den schwarzen Kajal von Artdeco sehr schön und der hält auch super gut

Vielen Dank Kat03! ich habe mir nach heute den x-act von manhattan gegönnt und muß sagen, der ist supi! nur, wie spitzt ihr den denn an??? ich habe einen guten anspitzer nur bricht mir ständig die spitze ab! heut gekauft und fast die hälfte fürn müll!! muß ich einen speziellen dafür kaufen??? bitte echt um hilfe, da ich den so nicht anwenden kann!

Fortgeschritten

ich habe manhatten, artdeco und mac alle wp oder zumindest als extrem wischfest angepriesen und hier gelobt.... bei mir hält nichts... ich weiss echt nicht wo das zeugs immer hin verschwindet. aber nach 2 stunden ist der lidstrich weg.
    was kann ich denn noch testen? nachdem auch der von mac nicht hält, bin ich natürlich von parfümerie marken wieder abgeneigt. denn ich habe keine lust eine menge geld liegen zu lassen und das ding macht sich wieder vom acker.
    halten die flüssigen besser?

auch mit base (artdeco) hält bei mir der lidschatten nicht lange. ich bin wohl ein unmöglicher fall.

Fortgeschritten Avatar von melodie

Hallo Cleo75,
    ich benutze seit Monate den x-act eyeliner und verwende dafür einen Anspizter von essence, das klappt echt super.

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Ich nutze den "Staye On Eye Pencil" von Nivea und bin hoch zufrieden. Seit ich die Manhatten e/s Base (weiß) nutze, bleibt er auch wie zementiert dort, wo er hin soll. Vorher ist er schon mal leicht verwischt, was aber an meinen Schlupfliedern liegt

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Artdeco & MAC haben schön weiche Kajalstifte.

Seestern

Fortgeschritten Avatar von chelbia

Habe heute den smoke kajal von aldi süd erstanden- der gleitet fast von selbst aufs Augenlid !!!!!!
    Und er hält jetz seit über 5 Stunden.
    Es gibt auch noch schwarz, braun , grün und marine.
    2, 49 Euro inkl Anspitzer und smudger am anderen ende.

Allerdings- Sonderartikel- wenn weg, dann weg...

chelbia

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von Alea Beitrag anzeigen
    ich habe manhatten, artdeco und mac alle wp oder zumindest als extrem wischfest angepriesen und hier gelobt.... bei mir hält nichts... ich weiss echt nicht wo das zeugs immer hin verschwindet. aber nach 2 stunden ist der lidstrich weg.
    was kann ich denn noch testen? nachdem auch der von mac nicht hält, bin ich natürlich von parfümerie marken wieder abgeneigt. denn ich habe keine lust eine menge geld liegen zu lassen und das ding macht sich wieder vom acker.
    halten die flüssigen besser?

auch mit base (artdeco) hält bei mir der lidschatten nicht lange. ich bin wohl ein unmöglicher fall.
    Bei mir ist es leider genauso. Halbe Stunde nach dem Auftragen habe ich schon 4 Augenbrauen .
    Aber ich glaube ich habe Schlupflider da ises noch blöder.
    Wenn der Stift nicht weich ist krieg ich den gar nicht auf das Lid, den von Alverde z.b. geht gar nicht auf die base.

Wegen anspitzen. Ich würden den Kajal kurz in den Kühlschrank tun und dann anspitzen. Müsste besser gehen.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

als "besonders haltbar" finde ich die Kajals von Estee Lauder - da verwischt bei mir absolut nix!! Hatte ich früher fast im Dauergebrauch.
    Nur sind die auch leider recht teuer im Preis...
    Aber eben auch wirklich nahezu unschlagbar was ihre Haltbarkeit berifft. Farben sind auch sehr schöne dabei.

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
    als "besonders haltbar" finde ich die Kajals von Estee Lauder - da verwischt bei mir absolut nix!! Hatte ich früher fast im Dauergebrauch.
    Nur sind die auch leider recht teuer im Preis...
    Aber eben auch wirklich nahezu unschlagbar was ihre Haltbarkeit berifft. Farben sind auch sehr schöne dabei.
    Sind sie denn auch weich?

hi melodi! danke für den tipp! werd mal morgen gleich hin... mit meinem anspitzer funktioniert es einfach nicht! bricht ab...

krüsche deern Avatar von Caramel

Mein liebster weicher Kajal ist der Eye Line & Design von Nivea. Der ist zwar nicht billig, aber mit dem kann man auch perfekte smokey eyes zaubern....
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Inventar Avatar von $noopy

Ich kann nur den Jade expression Kajal empfehlen. Hab den schon vielen Mädels angedreht und erfolgreich Hab mir den aber auch schon einige Male nach gekauft, weil er echt super ist!

Every second chance, begins with the first Step!

Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

von clinique gibts einen der ist echt gut, mir fällt nur gerade der name nicht ein. aber der weißt auch nochmal darauf hin, dass er weich ist... kann ich nur empfehlen!!

Also ich habe jetzt einen gefunden, per Zufall auf ebay, und er ist sogar superbillig (hab ihn für 3,87€ einschließlich Porto von nem Verkäufer aus Großbritannien ergattert). Nennt sich "Vital Radiance Soft Defining Eyeliner" und ist von Revlon. Macht ne wirklich schöne SEHR weiche Linie.

Geändert von urgsmurks (29.03.2009 um 17:56 Uhr)

BJ-Einsteiger

Welche auch echt super sind, sind die Eyliner-Stifte von agnes b.
    die gibts in vielen Farben, halten ewig und sind auch ganz leicht aufzutragen (ich stell mich nämlich beim flüssigen Eyliner immer ein bisschen dabbisch an).

LG

Inventar Avatar von Hanami

Hallo Mädelllssssss!

Ich bin gerade total aus dem Häuschen..nun bin ich nicht gerade die
    mit der ruhigsten Hand und bin kein Lidstrichprofi...habe
    von MAC Gelliner bis keine Ahnung..flüssige Eyeliner alles durch
    und mengen an Geld verplempert...dabei liegt der HG soo nah..

Der Eye Liner Pen von Catrice...für 2 Euro und ein paar Zerquetschte..

Den hab ich bei meiner Freundin gesehen und ihr Lidstrich war immer sehr schön und ich hab ihn mir heute gekauft..und gleich mal ausprobiert und
    bin begeistert...ich habe noch nie soooo ne tolle Linie hinbekommen..

Nu bin ich über Nacht zum Profiliner geworden

Also für alle die immer noch suchen...Catrice..!! Ich häts nicht gedacht und dann noch für so wenig Geld.

LG eure total glückliche Hanami

Inventar Avatar von glowworm87

hallo!

also ich mal mir meinen lidstrich schon seit jahren mit einem stink normalen kajal und zwar den von maybelline. das is einfach der beste. schön spitzen und der macht einen super weichen lidstich!

=^_^= Avatar von Schmatzikatzi

Kajal:
    Ich mag weichen, damit der sich zum Smokey-Look verblenden lässt. Derzeit nutze ich P2 aus dem DM. Die sind weich, halten aber dennoch gut auf der Wasserlinie. Ein von der Konsistenz vergleichbarer von Manhattan hält zum Beisipel nicht so gut. Ausserdem ist der Stift relativ lang und hat am Ende noch ein Schwämmchenapplikator, was besonders praktisch für unterwegs ist.

Liner:
    Ich habe zwar auch einen flüssigen, aber mein persönlicher Liebling für Katzenaugen ist ein Eyeshadow von Manhattan, den man trocken und Flüssig benutzen kann. Da pappe ich mir ein bisschen von meiner Feuchtigkeitscreme auf den Handrücken und hole mit einem kleinen angeschrägten Lidshattenpinsel (wichtig: Synthetikhaare!) etwas Farbe aus dem Pfännchen, um es anschließend zu einer gelartigen schwarzen Paste auf dem Handrücken zu vermengen. Klapt prima und hält besser und länger als flüssiger Liner. Und der kleine Pinsel macht präzisere Linien als die Minibrush vom Liner. Man kann von hauchdünn bis hin zu hübschen 60´s "Balken" arbeiten, je nach Winkel des Pinsels und ausgeübten Druck.

Haltbarkeit des Liners:
    Wenn man nicht am Auge mit den Fingern reibt, hält der "Liner" wirklich den ganzen Tag. Am letzten Samstag war ich von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts damit ausser Haus unterwegs ohne dass es abblätterte, verwischte oder in die Lidfalten kroch. Lediglich die kleinen Striche im Außenbereich waren ein klein wenig ausgefranst. Aber bei fast 19 Stunden kann man echt nicht meckern!
    Allerdings verwende ich auch eine Base (von Artdeco) und die Feuchtigkeitscreme (Balea) kommt ohne Öle aus.
    Geändert von Schmatzikatzi (04.05.2009 um 16:01 Uhr)