Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von pippi

Immer dieses wachsige Gefühl

hi ihr,

ich hab nun schon einige alverde-cremen durch, aber bin ziemlich enttäuscht von:

- tagescreme rose
    - avocado creme
    - aloe vera gel
    - augencreme

wenn ich die cremes auf der haut auftrage, spannt meine haut und die creme ist im nu weg. was bleibt ist ein wachsiges gefühl, ein wenig spannung, und ein stark mattiertes hautbild.

ich würd gern mal das alverde sanddornfluid probieren, aber ich hab irgendwie auch hier den leisen verdacht, dass das wieder ein reinfall sein könnte. schade.

lg pippi

Besucher

Re: Immer dieses wachsige Gefühl

Was machst Du vor dem Cremen?

Besucher

Alverde benutzt in den Cremes Bienenwachs, daran wird das wachsige Gefühl liegen und du bist nicht die einzige, die da ein Problem mit hat

Wenn in dem Sanddornfluid auch Bienenwachs drin ist nehme ich an, dass du keine andere Erfahrung damit machen wirst..
    Fluid ist bei ALverde übrigens auch sehr dehnbar, ich hab mal das Aloe Vera Fluid von denen probiert.. naja ich halte das für ne reichhaltige, wachsige Creme, aber bitte

Silith

@motte: vor dem cremen tu ich mein gesicht natürlich reinigen.......und das ganz sanft.....

@silith: ma bin ich froh, dass es noch mehr leute gibt, denen es so geht. ich finds so schade, denn der geruch der alverde cremes ist eigentlich super und der preis halt auch. aber was nutzt mir das, wenns meine haut net mag.

hmm.....wer jetzt gut zu wissen, ob im sanddornflluid bienenwachs drin ist. wo sind die "sanddorn-fluid-profis" ????

lg pippi

Inventar

Ja, dass war auch bei mir der Grund die Alverde Cremes nur noch Nachts zu verwenden, weil mich das tagsüber doch schon ziemlich gestört hat. Obwohl es auch vieles gibt, was ich sehr gerne mag, z.B. die Ampullenkur, die Wildrosenölkapseln oder das Peeling...

Versuch doch mal als Creme-Alternative die Alterra-Sachen, die sind vergleichbar günstig, aber haben nicht diesen Wachs-Effekt...

LG

@godiva: auch für die nacht kann ich die meisten produkte nicht anwenden, denn das spannt so derartig, da bleib ich lieber bei meiner weleda-creme, da hab ich nicht dieses komische hautgefühl. die sachen, die du aufzählst hab ich leider alle noch nicht probiert. was ist das für eine ampullenkur? eine hatte ich nämlich mal von alverde, die war naja. die alterra sachen hab ich auch probiert, serie "aloe vera" und damit war ich noch unzufriedener.....hat meine haut richtiggehend ausgetrocknet.

Lg pippi

Besucher

@ pippi das war mir schon klar, dass vorher die Reinigung kommt, nur wegen dem Spannen hätte es sein können, dass die zu "dolle" ist.
    Aber die Expertinnen hier haben Dir ja schon weitergeholfen

Inventar

Die Aloe-Reinigungsmilch habe ich auch mal gehabt, reinigt zwar ziemlich gut, aber irgendwie hat sie bei mir auch sehr ausgetrocknet..Cremes habe ich dann lieber aus der Serie nicht versucht..

Ich habe von Alterra z.Zt. die Creme für "anspruchsvolle Haut" ich glaube mit Mandelöl. Die benutze ich mal so für zwischendurch (um meine Weleda Mandelcreme nicht so schnell zu verbrauchen..) und finde sie echt gut. Und dann habe ich noch das Fluid mit Mandelöl und die getönte Tagescreme in Gebrauch. Bin von beidem sehr angetan, muss ich sagen.
    Auch die Gesichtsmasken von Alterra sind sehr gut zu meiner Haut!

Das waren von Alverde die Meeresalgen-Ampullen, die fand ich ziemlich nett, weil sie gut Feuchtigkeit spenden..leider riechen sie etwas streng, also nicht so was für empfindliche Nasen.
    Achja, was ich noch vergessen habe: das Gesichtswasser Rose von Alverde nehme ich schon ewig, dass ist auch wirklich gut.

LG

Besucher

Habe von Alverde auch schon fast alles gekauft, Gefühl auch wachsig (finde ich zwar nicht so schlimm) und wenig Pflegewirkung.
    Die Sachen verwendet jetzt mein Mann, der ist da nicht so wählerisch und verträgt auch alles (auch meine Lancome, Clinique, Dior usw. Sachen).
    Zur Zeit nimmt er abends das Sanddornfluid und drunter Hy-gel von Nicklas...
    Ich mag die Sachen nicht mehr, seit ich auf den Hauschka, Logona usw. Geschmack gekommen bin.
    Candy

Inventar Avatar von simsamred

Ich hatte bei meinem NK Einstieg auch beides - gemischt-
    zum probieren. Alterra und Alverde.
    Mir war Alverde auch zu wachsig.
    Mit Alterra bin ich gut klar gekommen.

Ich hatte beide Sandorn- Fluids ...
    Und ICH habe keinen Unterschied festgestellt - die Fluids
    fand ich in etwas gleich.
    ICH fand dieFluids nicht wachsig....

Aber ich mußte bei beiden aufpassen das ich echt Wenig nahm....
    ließen sich schwer verteilen.....
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Alverde war auch mein Einstieg in die NK und ich habe es geliebt Fand das matte Finish toll und der Duft war Klasse. Der einzige Grund warum ich gewechselt habe war weil ich was neues Testen wollte Heute bin ich mir allerdings nicht sicher, ob mir die Alverde-Cremes nicht doch zu wachsig sind :?

@motte: achso meintest du das

@godiva: von alterra hab ich auch die getönte tagescreme in verwendung, die mir wirklich gut gefällt. muss ich mal probieren, die creme m- mandelöl f. anspruchsvolle haut. sind die creme und das fluid denn sehr reichhaltig? ich hatte von alverde die ginseng-ampullen, und die waren nicht so toll, bekam rote hautstellen. von dem gesichtswasser rose von alverde scheinen ja viele hier ganz angetan zu sein, habs auch noch nicht probiert.

@candy: find ich toll, dass dein mann die sachen verwendet, meinem freund kann ich ja sowas nicht schmackhaft machen, der wehrt sich schon gegen den duft.

@simsamred: und wenn du wieder die wahl hättest zwischen sanddornfluid von alterra und sanddornfluid von alverde, welches würdest du dann eher kaufen? nachdem du sie nicht wachsig findest, könnte ich es ja viell. versuchen. merkt man vom geruch her auch bei beiden firmen einen unterschied?

lg pippi

Besucher

@ Terra
    Wie lange hast Du den die alverde-Sachen benutzt, bevor Du wieder neugierig auf was anderes geworden bist ?
    Benutze jetzt seit einer Woche das alverde Aloe vera Feuchtigkeitsfluid und finde es auch etwas "wachsig". Um das etwas abzumindern emulgiere ich es vor dem Auftragen mit etwas warmen Wasser in den Handinnenflächen auf und verreibe es dann auf dem Gesicht. Dann zieht es viel besser ein.......

Finde den Geruch und die Feuchtigkeitsversorgung allerdings sehr angenehm. Werde auf jeden Fall einen Monat durchhalten um mir ein abschließendes Bild machen zu können.

Finde dieses Forum echt gut, bemerke aber immer mehr, dass die Vielzahl der BJ-Meinungen auch schnell zu einer gewissen Konfusion führen kann und man vielleicht zu schnell aufgrund Neuigkeiten angefixt wird und der Haut garnicht mehr die Zeit lässt, sich auf ein Produkt einzustellen, bevor man zum Nächsten switcht :meinung:.....

Was meint ihr ?

Liebe Grüße

der Eduard

Besucher

Liebe BJ´s.....

Was mich noch interessieren würde. Hat jemand von Euch mit Unreinheiten auf das Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid von alverde reagiert?

Liebe Grüße

der Eduard

simsamred: und wenn du wieder die wahl hättest zwischen sanddornfluid von alterra und sanddornfluid von alverde, welches würdest du dann eher kaufen? nachdem du sie nicht wachsig findest, könnte ich es ja viell. versuchen. merkt man vom geruch her auch bei beiden firmen einen unterschied?
    Ich würde das von Alterra nehmen
    - aber nur aus dem Grund weil das BDIH geprüft ist.

Weitere große Unterschiede habe ich da nicht bemerkt...
    Sorry- aber Geruch weiß ich schon Garnicht mehr

Finde dieses Forum echt gut, bemerke aber immer mehr, dass die Vielzahl der BJ-Meinungen auch schnell zu einer gewissen Konfusion führen kann und man vielleicht zu schnell aufgrund Neuigkeiten angefixt wird und der Haut garnicht mehr die Zeit lässt, sich auf ein Produkt einzustellen, bevor man zum Nächsten switcht
    Klar - viele Menschen viele Meinungen und Erfahrungen.
    Gant verschiedene Häutchen und Haare.

Ich mache das immer so, das ich so schaue , was auf meinen Haut-oder Haartyp zutrifft
    und warte mehrere Meinungen ab..

Und entweder werde ich stark Angefixt und greife zu oder warte lieber noch.

Ich denke auch , manche Sachen muß man erstmal (wenn man nicht gerade allergisch drauf reagiert) etwas länger selber testen.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

@Eduard:
    Hab Alverde bestimmt ein halbes Jahr benutzt Die beiden Olivencremes und die RM und das GW Wildrose. War schon schön!

Inventar

Also die Creme "anspruchsvolle Haut" gibts ja für Tag und Nacht. Die Tagescreme gibt gut Feuchtigkeit, aber keinen Glanz und zieht schnell ein. So wahnsinnig reichhaltig ist sie nicht, aber für den Tag finde ich sie genau richtig. So wie die Weleda Mandel-Feuchtigkeitscreme ungefähr. Die Nachtcreme ist reichhaltiger, so dass die Haut schon etwas glänzt, aber ohne Wachs-Effekt..

Das Intensiv Fluid ist sehr wirkstoffreich und bindet wirklich extrem viel Feuchtigkeit. Das ist meine Wahl wenn ich mal müde aussehe oder die Haut wirklich trocken und "knitterig" ist.

@Eduard: Das mit dem anfixen stimmt schon Ich finde auch man muss der Haut eine Zeit geben um sich auf Pflege einzustimmen.
    Bei den Alverde und Alterra Sachen finde ich das aber ganz O.K., weil sie ja echt sehr preiswert sind. Dann wird wenigstens der Gelbeutel nicht belastet von der rumtesterei...

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich hatte mir mal von Alverde die Jojobacreme für sehr empfindliche Haut gekauft. Aber ich habe sie nicht lange benutzt. Ich hatte sie abends aufgetragen, und morgens hab ich mich erschreckt als ich in den Spiegel geschaut hab, hab davon geglänzt wie eine Speckwarte.

Hab sie dann meiner Mama vererbt, die hat sich jetz schon das dritte Mal die Jojobacreme nachgekauft
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

@simsam: dann werd ich wohl doch eher zu alterra greifen

@godiva: was ich mir grad überlegt hab: da gibts doch von weleda auch eine serie für "anspruchsvolle haut", nämlich wildrose wenn mich nicht alles täuscht. ist das nciht eher für ältere haut? und ist das bei den alterra-cremes ev. auch so? kenn mich leider mit diesen "begriffen" oft nicht aus. oder ist "anspruchsvoll" gleichzusetzen mit "sensibler" haut? das intensiv fluid klingt ja fast nach zaubermittelchen

@lienchen: das is ja interessant und irgendwer hier im forum hat mal ganz begeistert davon geschrieben, wie toll nicht die jojobacreme sei - ich war schon richtig in versuchung. aber da sieht man wieder dass jede haut anders ist was hast du für eine haut, eher trocken?

lg pippi

Experte Avatar von sushi

@pippi: Ich hab' das Sanddornfluid und es enthält Bienenwachs. Ich finde, es macht das
    Alverde-typische Hautgefühl, das ich auch nicht so gerne mag.

LG S

unsichtbar Avatar von Lienchen

@ pippi:
    ich hab trockene Wangen und eine ölige T-Zone. Aber mein gesamtes Gesicht hatte am Morgen geglänzt wie verrückt, nicht nur die T-Zone.
    Meine Mama hat eher trockene Haut und reagiert auf vieles allergisch. SIE kommt mit der Jojobacreme hervorragend zurecht.

Lg,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

@sushi: danke, dann werd ich mir das sanddornfluid von alverde ersparen

@lienchen: hm....ist interessant. da glaubt man, man hätte trockene haut und dann... aber ich hab eher so haut wie deine mama, bin auch ein sehr sensibles "häutchen"

lg pippi

Inventar Avatar von frauke

Ich glaube schon, daß die mit "anspruchsvolle Haut" reife Haut meinen. Klingt halt besser, anspruchsvoll zu sein ist ja gerade im Trend...
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Experte

Hi Pippi,

ich kommt mit der Jojobacreme von Alverde auch super zurecht. Ich verwende sie seit Oktober und meine Haut ist viel besser geworden. Ich habe unreine Haut in der T-Zone aber seit ich meine Pflege auch NK (alverde: Meeresalgenwaschgel, Jojobacreme etc) ungestellt habe muss ich sagen das sich meine Haut um Welten verbessert hat. Sie ist zwar nicht super rein aber schon viel besser als noch vor einem halben Jahr.

Ich muss aber dazu sagen das mir das wachsige Gefühl nichts ausmacht. Ich verwende die Creme aber nur Abends nach der Reinigung - am Morgen gebe ich dann keine Creme mehr aufs Gesicht.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob dir das was hilft.

lg, Karina

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich hatte für meine Haut eine supipreisgünstige und sehr effektive Serie aus dem Discounter entdeckt. Nämlich Cien von Lidl. Die Antifaltencreme hatsich sogar gegen diverse Edelmarken , nur teeeeuer in Parfumerien erhältlich, behauptet.
    Ich hab alles gut vertragen, und alles war gut.
    Aber durch 4Monate beautiejunkies bin ich nun doch angefixt worden, mal die Cremes von Alterra zu testen. Die Öle benutze ich ja schon, seit es sie gibt.
    Kurz und gut, ich habe also die Tag und die Nachtcreme von Alterra für die anspruchsvolle Haut erstanden. Mich stört daran schon das pappige gefühl beim Auftragen. Gestern Abend hab ich das erste Mal die Nachtcreme aufgetragen, da ist es mir besonders aufgefallen, wie schwer die Creme aufzutragen ist.
    (das hatte mich übrigens auch gegen die Macadamiacreme von CK eingenommen.)
    Die Creme ist so wie die nachtcremes früher. Zäh, pappig, fettig .
    Allerdings war mein Hautgefühl heute Morgen klasse. Die Haut ist richtig prall und satt.
    Trotzdem stört mich diese wachsige pappige Gefühl beim und nach dem Auftragen doch seeeehr.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Das einzige Produkt, das ich von alverde verwende ich die Augencreme. Das leicht wachsige Gefühl stört mich überhaupt nicht, aber womit ich nicht zurechtkomme, ist der Geruch der Creme. Ich finde sie riecht irgendwie nach Schuhputzcreme.

@karina: und hast du keine probleme mit pickel od. so mit der jojoba-creme? du gibst morgens keine creme aufs gesicht? verwendest du eine getönte tagescreme?

@ina: danke für den tipp mit "cien", darüber hab ich schon viel gutes gelesen. was hast du denn genau von "cien" verwendet? die ham ja eine ziemlich große auswahl an kosmetika.

lg pippi

@frauke: ja, das stimmt. anspruchsvoll klingt wirklich um einiges besser

@katriona: den duft find ích eigentlich ganz gut. die augencreme war mir aber zu heftig. merkst du eine verbesserung mit der augencreme?

lg pippi

Chiqui
    Besucher

Hi Pippi,

sonst versuch doch mal was von Weleda; das sind nicht so wachsige Konsistenzen. Ich habe jetzt für den Winter die Mandelgesichtscreme, die bei mir auch keine Pickel verursacht, obwohl sie recht fettig ist.

Meine Laune...
    Aggressive

Hi Pippi. Cien ist ja KK , und ich habe die Antifaltencreme in der schwarzen Tube, und die Q10 Nachtcreme im Töpfchen. beides lässt sich wunderbar auftragen, fühlt sich leicht an und ich vertrag es gut.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

@Chiqui: ja weleda hab ich auch schon einiges probiert und das ist echt

@nina: also hab mir heute die jojoba-creme gekauft und vor ca. 1/2 stunde aufgetragen. ich kann zwar noch nicht viel sagen, aber im moment hab ich zartest weiche gesichtshaut, keinen störenden fettfilm, gar nichts. ich dachte zwar, oje, wie ich die creme gesehen hab, sie wirkt leicht klebrig, aber auf der haut ist das dann gar nicht mehr so. ich hoffe, dass ich das morgen auch noch behaupten kann. aber bis jetzt bin ich mit dieser creme von allen anderen cremes von alverde absolut am zufriedensten

@ina: das hört sich wirklich gut an und ich denke, wenn man es super verträgt, dann sind die incis auch ok verwendest du jetzt gar nichts mehr von cien? also ich glaub beim nächsten lidl-einkauf wird so ein cien-cremchen zum testen mal ins körbchen landen!

lg pippi

Meine Laune...
    Aggressive

Ich fürchte, ich werde doch erstmal da hängen bleiben. Aber ich mach halt auch viel mit Ölen, oder benutze zB die Schüttelotion anstelle eines make ups. Ich mische also recht unbekümmert Nk und KK. Ich werde Alterra sicher weitertesten, aber die Konsistenz der Cremes liegt mir nicht soooo, die Wirkung schon.
    George Bernard Shaw

ina,

ja ich bin mit nk eigentlich auch sehr gut gelaufen bis jetzt. trotzallem hält mich nichts davon ab, nk mit kk zu mischen. so verwende ich manchmal über der weleda gesichtspflege meinen abdeckstift von ysl, aber ich bin zufrieden und pickel bekomm ich von dem auch nicht! alterra hatte ich mal die creme f empfindliche haut, ich glaub die aloe vera serie, damit war ich komplett unzufrieden. was ich an alterra mag ist die getönte tagescreme, die ist super! was testest du gerade von alterra?

lg pippi

[ Geändert von pippi am 06.02.2005 01:02 ]

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich finde die getönte Creme von bebe echt gut. Sie ist sehr flüssig und lässt sich gut verteilen.

Meine Laune...
    Aggressive

Ich habe die Tages und Nachtcreme und die Augencreme für anspruchsvolle Haut, also mit Mandelöl. Und dann hab ich noch das Hydrointensivgel, das ist wirklich klasse, sowie das Rose Sanddornöl.
    George Bernard Shaw

lemon_melody: gibt es da mehrere farbtöne von der getönten creme von bebe?
    ina: das hydrointensivgel, ist das etwas für die augen?

lg pippi

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Soweit ich weiß, ja. Ich habe damals die hellsten genommen.

Meine Laune...
    Aggressive

@Pippi Ja, es ist auch für die Augenpflege geeignet.
    Ich pack es aber auch unter die Tagescreme. Heute habe ich mal als Maske aufgetragen( Tip von Oma) . War schön.
    George Bernard Shaw

ok danke euch beiden für den tipp

lg pippi