Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von Träubchen

Frage Naturkosmetik - Make-up

Hallo!

Zur Zeit achte ich immer stärker darauf, welche Produkte ich für die Körperpflege verwende. Nun möchte ich auch ein anderes Make-up verwenden. Habe durch Öko-test so einen schlechten Eindruck von Make-Up bekommen (benutze seit 1 Jahr das Make-Up von Avene, weiß aber nicht wie das da abschneiden würde). Man benutzt es schließlich täglich und es sollte deshalb von guter und gesunder Qulität sein. Bei den Öko-test Veröffentlichungen wurden 4 MUs mit "gut" bewertet. Es sind alles MUs von Naturkosmetikherstellern wie
    Lavera
    Börlind
    Hauschka
    Sante
    auch Alverde möchte ich miteinbeziehen.
    Leider ist es so schwierig die mal zu testen. Deshalb vorher ein paar Fragen an euch.

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen MUs?
    Wie ist die Deckkraft und Verträglichkeit?
    Wie sind die Farben?

Hab helle Haut und im Gesicht rote Stellen (Narben) von früher, meint ihr die werden abgedeckt?

Gruß Träubchen

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Naturkosmetik - Make-up

Am besten deckte bei mir das Sante Creme-Make-up, gibts auch ganz hell. Ich nehme schon länger die Alverde get. Tagescreme, die ist aber vielleicht zu dunkel für Dich, deckt aber wie ein Make-up. Das neue Make-up von Alverde möchte ich demnächst mal probieren.
    Alles Liebe Sommi

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Ich nehme zZt das neue Make-up von Alverde in Naturelle (Nr.01). Ich finde, es ist aber eher wie eine getönte Tagescreme. Habe auch helle Haut und die Farbe passt ganz gut. Aber ob es rote Stellen abdeckt, kann ich nicht sagen
    , tendenziell würde ich eher sagen, nein.
    Kostenpunkt: 3,45 Euro.

Getestet habe ich von den NK MUs seither nur noch das von Lavera; auch das hellste und finde es auch ganz gut. Deckkraft eher mäßig.
    Kostenpunkt: 9-10 Euro.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Von Alverde gibt es flüssigen Concealer, der deckt wohl ganz gut. Kombinier doch den mit dem Make-up...
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Sonnenblume

am besten finde ich das make up von Lavera; von allen anderen NK-MU habe ich Pickel bekommen! Dass von Lavera nehm ich jetzt seit 3-4 Monaten und vertrage es super.

Es deckt ab, aber nicht so sehr. Allerdings wenn du eine zweite "Schicht" drauf machst, deckt es wirklich klasse! (musst ich letztens mal machen, da ein, zwei Pickelchen zum Vorschein kamen, die waren dann auch ganz gut abgedeckt)
    Bei uns im Reformhaus kann man auch Proben bekommen, vielleicht geht das bei dir auch?!

Und selbst wenn du zwei Schichten drauf hast, finde ich, fühlt man sich überhaupt nicht "zugekleistert"!
    Viele Grüße, Nadine

materialfehler
    Besucher

angeblich deckt das alverde kompaktpuder viel besser als das makeup. wenn also puder auch in frage käme, würde ich wohl eher den nehmen?

BJ-Einsteiger Avatar von Lisita

weiß vielleicht jemand ob es eine NK Base gibt ? Danke schonmal

Allwissend Avatar von Helwa

Nehme NK-Make Up für jeden Tag. Habe erst vor kurzem alles getestet: Logona, Lavera und Sante. Und ich bleibe bei SANTE. Logona und Lavera sind mir viel zu dünn, wenn sie decken sollen, muss man so viel nehmen, dass es überall klebt, bleibt dann irgendwie in den Augenbrauen und in den feinen Härchen hängen.
    Da finde ich SANTE läßt sich gut verteilen, deckt relativ gut und trägt nicht auf. Hält natürlich nicht wie KK den ganzen Tag.
    Bei besonderen Anlässen und Anstrengungen bleibe ich bei l'Oreal Indefectible bzw. MaxFactor Age Renew.
    Habe irgendwo im Forum auch gelesen, dass BÖRLIND Make up sehr gut halten und decken soll. Das wird mein nächster Versuch werden.
    LG