Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Gesperrt

MEN'S ONLY: Gesichtspflegethread

Hallo liebe BJ's ,

ich habe mir gedacht, mal einen Thread für die Männer des Forums zu gründen.

Hier können wir uns über unsere Produkte austauschen und speziell über Themen wie:

- Pflege nach der Rasur, Shampoo's, Deo's usw. "disskutieren"...

Ich fange mal an:

Ich habe über NIVEA bisher nur negatives gehört und habe NIE die Produkte davon ausprobiert. Jetzt aber habe ich eine Hautanalyse auf www.nivea.de gemacht und mir eine Creme empfehlen lassen. Geworden ist es die "NIVEA FOR MEN SENSITIV GESICHTSCREME"!

Da ich ja so begeistert von der DRYING LOTION von Mario Badescu bin und ich nicht wusste, ob beides miteinander harmoniert, habe ich nun am Samstag den Versuch gestartet. Und es klappt PRIMA

Über die "NIVEA FOR MEN SENSITIV GESICHTSCREME":

INFO: Es gibt eine komplette Pflegelinie davon, aber ich habe mir nur die Gesichtscreme gekauft!

Auf der Packung steht:

Die beruhigende Feuschtigkeitspflege schützt empfindliche Haut den ganzen Tag. Die neue Formel ist ohne Parfüm, Alkohol und ohne Farbstoffe entwickelt, um Hautirritationen und Allergien zu vermeiden.

Die besonders milde Formel mit dem aktiven Anti-Stress-Komplex beinhaltet Licorice-Extrakte, Kamille, UVA- & UVB-Filter:

° Vermindert Hauttrockenheit, Shuppenbildung und Spannungen.
    ° Schützt vor Hautirritationen und sichert das Wohlbefinden der Haut.
    ° Schützt gegen UVA und UVB und vor schädlichen Umwelteinflüssen.

Ergebnisse:

° Die Haut bleibt irritationsfrei und hat ein gesundes Aussehen.
    ° Das Wohlbefinden der Haut wird ohne fettigen glanz verbessert.

UND ICH KANN BIS JETZT ALLEM NUR ZUSTIMMEN!

Lieber Gruß an ALLE

PS: Für mich ist die besser als die RICARDA M. 24h Creme!

BJ-Einsteiger

AW: MEN'S ONLY: Gesichtspflegethread

Hallo!
    Na, dann beteilige ich mich auch dran.
    Mit konventioneller Kosmetik, die Silikone enthalten, kann ich nicht besonders viel anfangen. Habe so ziemlich alles schon probiert: Shiseido, Biotherm, Nivea, Clarins, Loreal, Vichy, jeweils die Männer-Serien. Ich habe meistens dann ein unangenehmes, wachsiges Hautgefühl. Außerdem sind die Produkte für meinen Hauttyp (Mischhaut) für meine trockeneren Partien (Wangen) viel zu aggressiv. Bei allen oben angeführten Produkten schuppte sich die Haut auf den Wangen, Stirn und Nasen glänzten jedoch spätestens zwei Stunden nach Auftragen der Cremes wie eine Speckschwarte (soviel zum Thema "mattieren").

Ich habs dann mal mit Hauschka versucht, aber ich ertrage den Geruch nicht, finde ihn einfach furchtbar.
    Aber mit dem Gesichtsöl hat die Haut wesentlich weniger nachgefettet. Davon inspiriert, verwende ich nun folgende Produkte:
    Reinigung: Lavera Faces Aloe Vera Reinigungsmilch, trocknet meine Haut nicht aus und entfettet sie nicht so stark wie Reinigungsgels.

Danach ein paar Tropfen kaltgepresstes Traubenkernöl auf Stirn und Nase, gut einmassieren.

Pflege: Börlind Intensiv-Pflegecreme for Men, eher reichhaltig, zieht aber gut ein.

Augenpflege: PURA SOFT Q10 Straffende Augenpflege, duftneutral, fettet nicht.

Nach der Rasur: Börlind After Shave Gel.

Ein- bis zweimal die Woche ein Peeling (Lavera Faces Calendula), meist am Tag vor der Rasur.

Insgesamt bin ich damit recht zufrieden. Die Haut auf Stirn und Nase wird zwar im Laufe des Tages immer noch etwas fettiger, aber nicht mehr so extrem. Früher sah man nach relativ kurzer Zeit lauter kleine Fetttröpfchen, das war schon sehr heftig. Dieses Problem habe ich seit der Verwendung von Traubenkernöl nicht mehr, wenn sich auch trotzdem tagsüber ein leichter Fettglanz einstellt. Den tupfe ich aber dann ganz einfach mit einem Taschentuch ab.

So, das wars erst mal von mir.

LG, Michael

Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981

Naja, ich bin ein 100% iger BJ. All meine Beauty Prod. aufzuzählen würd meine Mittagspause sprengen. Daher versuch ich es kurz.

NK:
    1. Bärbel Drexel: Cleansing Reinigungsöl, Cleansing Pflegeöl, RedOx4
    Spirulina Nährgel, Spirulina Nähröl, Körperöl.
    Luna're Reinigungsmilch, GW, Fluid

2. Maienfelser:
    Adlerholz Feuchtigkeitscreme u Zistrosenwasser.

KK
    JW Phyptomineral 24h creme und Serum
    Caudalie Clärendes Öl für die Nacht, Vinopure vür Tagsüber, Eau de Beuté GW.
    M. Asam Pore minimizer. Augenpflege von Caudalie.

So das is das wichtigste. Sind aber noch einige Sachen rings rum. (MF und ähnliches)

Gesperrt

Okay hört sich doch schonmal spannend an...

Aber all so viele Männer scheint es hier nicht zu geben!^^

Forenkönigin

Find ich super den Thread! Und toll gibts Männer, die so auf sich achten! Meiner cremt zwar nicht mit so vielen Sachen, ist aber doch seehr gepflegt. Langt ja auch immer kräftig in meine Pöttchen...

Schnell verschwind, bevor mich hier jemand entdeckt und als Frau identifiziert - falscher Thread...

New Smartie Avatar von vaio58

nö,gefällt mir garnicht,da fühl ich mich als frau so irgendwie beiseite gerückt
    huch, da darf nicht mitreden
    ich find die mischung gerade toll,wenn sich jetzt nur noch mann und frau getrennt unterhalten, ist für mich ein no go
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Fortgeschritten Avatar von chegger

Hallo,

also als Mann melde ich jetzt hier auch mal.. wie die meisten hab ich schon fast alles hinter mir von den billigen Sachen bis zu NK Dr. Hauschka oder Shiseido, Sisley.. war alles dabei! Jetzt benutze ich die Komplette Channoine Serie.. wenn da jemandem was sagt? Für den Rest des Körper nur NK!
    crazy...

Gesperrt

Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    nö,gefällt mir garnicht,da fühl ich mich als frau so irgendwie beiseite gerückt
    huch, da darf nicht mitreden
    ich find die mischung gerade toll,wenn sich jetzt nur noch mann und frau getrennt unterhalten, ist für mich ein no go
    Das soll es gar nicht!

Wir schreiben ja auch noch mit euch, nur so können wir mal untereinander austauschen... Weil die Männer in so vielen verschiedenen Abteilungen untergebracht sind!

Wenn ihr wisst was eure Männer nehmen, dann dürft ihr das gerne posten

Ihr seit auch in diesem thread willkommen...

Forengöttin Avatar von Trivia

Dieser Thread ist ein Fall für das Anti-Diskriminierungsgesetz ...

Mein Freund verwendet nur noch Alverde Produkte und ist total zufrieden!

New Smartie Avatar von vaio58

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Dieser Thread ist ein Fall für das Anti-Diskriminierungsgesetz ...

Mein Freund verwendet nur noch Alverde Produkte und ist total zufrieden!

meiner nimmt die einfache blaue nivea und ist von nichts und niemanden zu überzeugen mal was anderes zu nehmen
    mir zu liebe hat er sich zum Cade Aftershave Balm von L`Occitane hinreißen lassen,ich liebe diesen duft und pflegen tut das zeug auch noch
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Experte Avatar von Sonnenblume

Ich find den Thread für Männer toll! Ich glaube, dass die Männer in "unseren Threads" leicht den Überblick verlieren könnten..

Mein Mann nimmt für die Gesichtspflege Coldcream von Weleda (hat sehr trockene Haut) und für die Haare/ Körper irgendein Shampoo/DG von Alverde oder auch mal Seife...
    Viele Grüße, Nadine

Allwissend Avatar von Habibi

Zwei Freunde von mir (Nassrasierer) sind absolut happy mit mit der Prince Rasiercreme von Lush. Das ist keine Seifencreme, sondern eine sehr pflegende Rasiercreme, die ihrer Haut sehr gut getan hat (weniger Irritationen, weichere, gut durchfeuchtete Haut).
    Mein Kerl rasiert auch nass, allerdings schäumt er recht wahllos alles, was ihm unter den Pinsel kommt (ja, auch Schaum aus der Dose mit Pinsel). Bisher hat er meist so eine Palmolive Rasiercreme (Seifencreme) aus der Tube genommen, im Moment teilen wir uns eine Rasiercreme von Olivias Seifen (Rolling Stone, Hammer Duft) und kommen gut damit klar.

Ein guter Freund (Anfang 30) benutzt L'Oréal Men Expert Pur & Matt Feuchtigkeitsgel Anti-Nachfettung. Der Duft ist angenehm frisch und seine Haut glänzt dadurch weniger.

Ein anderer Freund (27) nimmt die Feuchtigkeitsemulsion von Florena Men Gesichtspflege - die war Testsieger 2005 (Stiftung Warentest), bester Feuchtigkeitsspender.

Finds gut, dass die Jungs sich auch mal miteinander über ihre Produkte unterhalten können (und fühle mich kein bisschen ausgeschlossen).
    Geändert von Habibi (19.02.2008 um 21:42 Uhr)
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981

Die Prince Rasiercreme hatt ich bisher auch. Die is ein Traum.

Bin seit Sommer wieder auf Seife und Pinsel umgestiegen.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Jungs, ich weiß ja nicht, ob ihr es wusstet und ob es euch interessiert... aber KORRES hat im Februar eine neue Männer Linie herausgebracht mit Kastanie und Ruscus...
    hört sich sehr sehr interssant an, falls ihr auf die Produkte steht, die gibt es in griechischen Onlineapos 70% günstiger

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

na das ist doch mal wieder ein interessanter thread. allerdings hab ich gerade die befürchtung, dass ich, wenn ich jetzt anfange aufzuzählen, so schnell nicht mehr zum ende komme. aber ich starte trotzdem mal.

also zur gesichtsreinigung massiere ich erstmal ein paar tropfen macadamia öl in die haut ein, dann schäume ich das komplette gesicht mit einer handgesiedeten seife von autumnjoy ein und splashe danach 30mal mit richtig heißem wasser.
    auf die noch feuchte haut trage ich dann 1-2 tropfen von einer ölmischung aus macadamia-, traubenkern-, mohn- und schwarzem johannisbeersamenöl auf. das allerdings nicht täglich, sondern nur bei bedarf. meine haut pflegt sich dank einer ausgeprägten selbstfettung meistens von alleine.

zum rasieren gehe ich ganz ähnlich vor. ich fange mit der reinigung an, damit die barthaare schön weich werden. anschließend schäume ich aleppo seife auf, allerdings nur mit den händen, und verteile den schaum auf dem bart. dann lasse ich den schaum noch kurze zeit einwirken, damit die haare richtig aufquellen.
    nach dem rasieren spüle ich erst mit richtig heißem wasser die seifenreste runter, dann eine ordentliche menge kaltes wasser auf die haut. und wenn ich die haut abgetrocknet habe, klopfe ich ein wenig lavera men aftershave ein. dann warte ich, bis das eingezogen bzw. verdunstet ist und gebe abschließend eine mischung aus einem klecks aloegel und einigen tropfen meiner ölmischung auf die haut. fertig.

hört sich zwar jetzt ultra langwierig an, geht aber eigentlich ganz schnell und ich rasiere auch nur einmal die woche, von daher hält sich der aufwand in grenzen.

mein momentaner tick ist so ein bischen die suche nach einer vernünftigen augencreme. ich hab das gefühl, ich brauche das langsam. aber noch habe ich keine richtig gute gefunden.

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Mein Freund nimmt - da starken Neuro-Schub - die Black Beauty Seife von Olivia.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Forenkönigin

Meine Güte, Männer haben allgemein wirklich eine viel stabilere Haut, mit heissem Wasser splashen, da würd mein Gesicht für ne halbe Stunde rot glühen! Uuuiiijuijuiiii...

Also nochmal bisschen ausführlicher zur Pflege von meinem GG:
    Mein GG benutzt Alverde/Börlind zum cremen, wenns denn alle paar Tage im Winter mal nötig ist. Im Sommer einfach eine qualitativ gute Sonnencreme fürs Gesicht in den Ferien (natürlich von mir ausgesucht ), ansonsten muss er nicht cremen. Der Glückspilz! Nicht mal nach der Rasur, und er rasiert auch immer nass. Hat eine total unempfindliche Haut, keine Pickel, keine Rötungen! Rasierschaum nimmt er, was grad rumliegt, da ist er überhaupt nicht wählerisch, aber bei den Klingen ist er schon sehr wählerisch, da er dicke Barthaare hat. After-Shave braucht er gar nicht. Er ist also alles andere als ein männlicher Junkie, aber er hat halt auch noch nie was für seine Haut gebraucht!

BJ-Einsteiger

Hallo an alle,

ich besuche die Seite schon seit längerem obwohl ich mich nicht gerade als Junkie bezeichnen würde, na ja, vielleicht als Anfänger. Eigentlich habe ich mich für Cremen und Pflegen nie sonderlich interressiert, Morgens nach dem Duschen ein wenig Nivea ins Gesicht und das war´s dann mit der Pflege. Meine Frau nutzt schon seit längerer Zeit Welleda Produkte und ist damit ganz zufrieden. Da ich eine empfindliche und trockene Haut habe, Rasieren eine Qual ist (Starke, brennende Rötungen) und ich zu (im Kinnbereich) Pickeln neige, hat sie immer wieder versucht mich für NK zu begeistern, aber wie schon gesagt, viel Erfolg hatte sie damit anfangs nicht. Irgendwann habe ich nachgegeben und ihre Sandorn - Creme probiert. Riecht gut, fühlt sich auch gut an, aber wirklich verändert hat sich nicht viel. Ich bin dann durch diese Seite auf Living Nature aufmerksam geworden. Aber auch damit hatte ich nicht viel Erfolg. Meine Gesichtshaut hat gebrannt und der Geruch ist, gelinde gesagt, nicht zum aushalten. Vielleicht hatte ich eine ältere Version erwischt (es soll ja ein neues Konservierungsmittel geben). Zur Zeit nutze ich Dr. Hauscka, die komplette Serie, Gesichtswaschcreme, Tonikum, Milch, Rose light oder Quitte. Aber auch hiermit kommt mein Gesicht nicht zurecht. Nach dem Waschen spannt die Haut, nach Anwendung des Tonikums brennt sie sogar, und kurze Zeit nach dem Cremen ist meine Haut im Nasenbereich wieder trocken und schuppig. Tja, und jetzt weiß ich mir ehrlich gesagt keinen Rat mehr. Ich weiß das es noch eine Menge Alternativen gibt, aber muss ich jetzt alles ausprobieren bis ich endlich das richtige Produkt gefunden habe? Hat vielleicht jemand einen Tip für mich? Vielleicht Martina Gebhard?

Wäre euch für eure Hilfe dankbar.
    Gruß

Filter

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Hm, also vllt eine von Olivias Seifen? Da gibts welche für sehr empfindliche Haut und extra Rasierseifen.

Ich würde an deiner Stelle mal die Rasierseife 'Sensibelchen' probieren, damit es nach dem Rasieren nicht mehr brennt.
    Und zum Reinigenklassische Castille, die duftet auch nach nix oder die Ananas, die ist entzündungshemmend und damit gut gegen Hautunreinheiten.

Aber schau mal in Olivias Thread, sie berät jeden gerne.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Ich bin auf der Suche nach einem Pflegeprodukt für meinen Freund. Er rasiert sich nass und benutzt anschließend ein After Shave Produkt von Nivea für empfindliche Haut. Allerdings bekommt er immer wieder kleine Pickelchen. Kann mir einer von euch sagen woran das liegen könnte bzw. gibt es irgend etwas, was das verhindern könnte. Ich habe mal in einem anderen Thread gelesen, dass Mandelöl nach dem Rasieren gegen Pickel helfen soll, aber ich bin mit Öl im Gesicht (außer Jojoba) etwas vorsichtig, weil ich damit eher negative Erfahrungen gemacht habe.
    Schon mal vielen Dank im Voraus,
    *MC*

also ich kann nur sagen, dass mir persönlich öl da nicht hilft. es pflegt die haut zwar, aber es beugt nicht dem einwachsen von barthaaren vor. und die verursachen diese ätzenden pickelchen. vor kurzem ist mir hier in einem thread aber papulex empfohlen worden. das gibt es freiverkäuflich in der apotheke und scheint u.a. speziell für dieses problem zu sein.

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

@Soundwaver: das ging ja fix! vielen dank ich werde wohl am besten mal mit meinem freund in die apotheke gehen!

Inventar Avatar von bine

da hätte ich mal ne frage an die experten.
    Mein freund hat wirklich irre "stabile" barthaare (auch sehr dunkle). sie sind einfach irre dick. mehr wie draht

wenn sie 3 tage wachsen durften (was sie auch in bewunderswerter geschwindigkeit tun) dann ist die rasur kein problem. aber er kann ja nicht immer mit dreitagebart rumrennen. wenn er aber an 2 tagen hintereinander rasiert (was bei der wuchsgeschwindigkeit und manchen terminen sein muss) dann gibt es am 2. tag bei den harten kurzen stoppeln auch mit ner neuen klinge echt ein massaker...da reißt viel einfach ab, viel blutig...schön ist wirklich anders. die klinge ist übrigens (egal welche, auch teure) nach einer rasur im eimer.
    jetzt haben wir über einen elektrischen rasierer nachgedacht...obwohl seine barthaare schon so einige zerstört haben aber er hat bald ne neue stelle und sollte da schon täglich rasiert auftauchen.
    habt ihr irgendwelche tipps, egal ob "weichmacher" für die haare oder produkttipps für nassrasierer oder sonstwas. Merci!

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

ui, das wäre wirklich gut, falls jemand tipps hätte... mein schatz hat die gleichen probleme wie deiner, liebe bine.
    und wenn er sich zwei tage hintereinander rasiert, sieht er beim zweiten mal echt aus wie ein metzger
    vielleicht wisst ihr ja tricks?

grüßle
    Aschenputtel
    1bMii

also es gibt wohl ein mittel, dass wirklich hilft: dauerhafte haarentfernung mit ipl. und wenn man mal vom anschaffungspreis eines wirklich guten marken e-rasierers betrachtet. ab 149€ gibts die, würde ich schätzen, realistischer ist vermutlich eher noch mehr. dann wären schon fast zwei behanldungen bezahlt. vielleicht würde das reichen, um den bart etwas zu "normalisieren" und nach ungefähr weiteren 2-4 behandlungen (das ist zumindest die zahl, mit der man laut angaben der anbieter rechnen muss) wäre das problem für alle zeit erledigt. aber ich denke mal, so ganz ohne bart wollen eure männer vielleicht nicht, daher sollten sie eventuell wirklich mal nur 1-2 behandlungen anpeilen.
    Geändert von Soundwaver (14.04.2008 um 22:56 Uhr)