Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Paradiddle
    Besucher

Erfahrungen mit Stieproxal Anti-Schuppen-Shampoo

Hallo ihr Lieben
    Ich war gestern beim Hautarzt, der sich unter anderem über meine Schuppen "mokiert" hat und mir nun zwei Probefläschchen Stieproxal mitgegeben hat.
    Dazu muss ich sagen, dass ich das ganze Jahr hindurch (also dauernd) Schuppen habe, nur halt im Winter etwas stärker, aber immernoch so wenig, dass meine Sachen nicht vollgefusselt sind - man merkt es halt nur, wenn man in meinen Haaren wühlt (die sehr hell sind, dadurch sieht man die Schuppen noch weniger). Mein Hautarzt meint, Schuppen seien teilweise Veranlagungssache und manche haben sie dauernd (oh ja!) und ich solle mal dieses Stieproxal ausprobieren. ABer dann meinte er noch, dass es beim Waschen dann etwas brennen würde. Besonders sanft klingt das ja nicht!
    Nun bin ich halt verunsichert, soll ich das echt benutzen, oder es mit dem Lavera Kornblumen Shampoo (gegen Schuppen) versuchen (habe das noch rumstehen)? Dabei hatte ich gerade ein echt gutes Shampoo für mich gefunden . Bin nur etwas verunsichert, ob die Schuppen auf Dauer der Kopfhaut / dem Haarwachstum schaden können...
    Der häufigste Auslöser für Schuppen ist der Hautpilz Pityrosporum ovale. Dieser Hefepilz gehört zur gesunden Kopfhautflora bei jedem Menschen, bei Schuppen ist seine Anzahl jedoch stark erhöht. Der Pilz ernährt sich von den Fetten aus den Talgdrüsen der Kopfhaut. Bei fettiger Kopfhaut gedeiht der Pilz noch besser. Der Pilz setzt über seinen Stoffwechsel Substanzen frei, die die Kopfhaut reizen und zu Juckreiz führen. Durch diese Reizung wird die Zellerneuerung beschleunigt, wodurch wieder verstärkt Hautschuppen abgestoßen werden. Das Ergebnis sind Kopfschuppen.
    (von www.stieprox.de, ich hoffe, ich darf das hier so quoten).
    Fettige Kopfhaut habe ich, bin seit Monaten am Rauszögern, mit recht wenig Erfolg, und seitdem ist das Problem wieder schlimmer geworden, vielleicht, weil die Schuppen nicht mehr jeden Tag angewaschen werden?
    Also, lange Rede kurzer Sinn, hat hier jemand Erfahrung, soll ich das Shampoo ausprobieren oder lieber nicht?

Paradiddle
    Besucher

AW: Erfahrungen mit Stieproxal Anti-Schuppen-Shampoo

Kennt denn keiner dieses Shampoo???

Fortgeschritten

Vielleicht solltest du mal Incis reinschreiben?
    Denn selbst wenn keiner das Shampoo kennt, kann man so die Inhaltsstoffe bewerten. Oder du guckst selbst im Incitester nach.

Paradiddle
    Besucher

Ich hatte nur einige Beiträge gefunden, in denen das SHampoo kurz erwähnt wurde, da dachte ich, dass irgendwer hier das ja kennen muss. Die Incis sind nicht so dolle, sls ganz vorne, daher will ich ja wissen, ob jemand trotzdem damit gute Erfahrung gemacht hat

Fortgeschritten Avatar von Tinchen

Hallo Paradiddl,

also ich hatte das Stieproxal-Shampoo in der zeit, als ich vor 5 Jahren plötzlich eine Allergie gegen Tönungen hatte. Aufgrund der Allergie hatte ich büschelweise Haarausfall und nässende, brennende Kopfhaut. War wirklich schlimm. Der Hautarzt hat mir daraufhin eine Creme für die Kopfhaut verschrieben und das Stieproxal-Shampoo zum Haarewaschen. Ich sollte es auch 1 Minute einwirken lassen. Es hat nicht gebrannt und der Ausschlag ging durch die Creme und besagtes Shampoo gut weg. Ich hatte auch mal aufgrund des Versuchs mit einem anderem Shampoo Schuppen und die vergingen durch das Stieproxal super weg.

Hoff, das hilft dir weng weiter.

Gruß, Tinchen

Paradiddle
    Besucher

Hey Tinchen, danke, das klingt gut...vielleicht sollte ich es dann doch mal probieren, wenn es nicht besser wird...

Inventar

Ich hab das Stieprox (nicht Stieproxal) Shampoo in Verwendung, benutze das alle zwei - bis drei Wochen mal zwischendurch, natürlich nur zum Ansatz aufschäumen. Es hilft wirklich GUT gegen Schuppen Meine Haare mögens natürlich nicht soooo wahnsinnig, aber bei etwas zusätzlichem Pflegeprogramm isses kein Problem.

Mit den INCIs habsch mich ehrlich gesagt nicht auseinandergesetzt ... ich wollts lieber gar nicht so genau wissen, weils so gut gegen die Schuppen hilft