Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

dr. hauschka gesichtspflege mild?

hallo ihr lieben,ich habe eine frage an euch und zwar sind die gesichtspflegeprodukte von dr. hauschka (quittencreme,waschcreme(gesichtsöl))wirklich so mild wie ich immer dachte? ich habe mitlerweile so alles mögliche an pflegeprodukten getestet,da ich wirklich eine problem haut habe. habe akne,vieeeele mitesser im ganzen gesicht und glänzend-aber zum teil auch sehr trockene,schuppige haut.meine haut ist im allgemeinen hoch sensibel.da ich bei meinem letzten reinugungsprodukt (dado sens?)keine verändereung bemerkt habe,versuchte ich es mit dr hauschka.ich bemerkte sofort das das öl mit der creme gemischt zu viel für meine haut war,sie schuppte sich fürchterlich.danach lies ich das öl einige zeit weg und ich muss sagen meine haut schuppt immernoch genauso.jetzt,wo meine waschcreme fast alle ist,habe ich nicht vor sie nocheinmal zu kaufen.gibt es denn was wirklich wirklich mildes für meine problemhaut?
    lG

lene2002
    Besucher

AW: dr. hauschka gesichtspfelge mild?

Komm doch mal in den Hauschka- Fan-Thread !

Meine Laune...
    Stressed

ja naja ich bin ja kein hauschka fan (mehr)

Experte Avatar von zucker

Hallo,

ich glaube, es kommt nur darauf an, was du glaubst Wenn du der Meinung bist, deine Hautprobleme kommen von zu intensiver Reinigung, zu scharfen Produkten und die Haut ist aus dem Gleichgewicht, ist Dr. Hauschka schon eine Möglichkeit - denn mild ist der Kram schon.
    Allerdings wäre es vielleicht effektiver, erst mit möglichst wenig verschiedenen Inhaltsstoffen an die Haut zu gehen, als mit Dr. Hauschka - denn obwohl mild, sind eine Menge Auszüge, Öle etc. enthalten, die einige nicht vertragen.

Der Vorteil an Hauschka sind meiner Meinung nach die Probepackungen. Dann wirds nicht soo teuer.

Aber wenn du echt an eine Überreizung glaubst, versuche es lieber mit gaaaaaaaanz wenig Incis in noch weniger Produkten

Meine Laune...
    Stressed

ja ich dachte eben auch das hauschka wirklich mild is,bei allen anderen waschcremes/schäume spannte mein gessicht immer wurde rot oder trocken.egal ob nk oder kk.und bei hauschka ist mir jetzt eben diese sehr krass schuppende haut aufgefallen die sonst nich ganz so schuppig war.kennst du denn produkte,die weniger inhaltsstoffe haben?lavera oder so vielleicht?
    lG

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    ja ich dachte eben auch das hauschka wirklich mild is,bei allen anderen waschcremes/schäume spannte mein gessicht immer wurde rot oder trocken.egal ob nk oder kk.und bei hauschka ist mir jetzt eben diese sehr krass schuppende haut aufgefallen die sonst nich ganz so schuppig war.kennst du denn produkte,die weniger inhaltsstoffe haben?lavera oder so vielleicht?
    lG
    Liebe blacksoul,
    ich hab so ziemlich mit den gleichen Problemen wie du zu kämpfen. Kann jetzt natürlich nur für meine Haut sprechen, aber seit einer Woche (ich weiss, das ist jetzt noch nicht die Langzeitttestphase ) lasse ich morgens die Reinigung weg, fahre nur mit einem feuchten Wattepad über die T-Zone. Abends reinige ich mit Alepposeife und danach 1 Tropfen Hagebuttenkernöl (gemischt mit Panthenol) aufs feuchte Gesicht. Seither glänzt meine Haut fast gar nicht und sie ist total weich und geschmeidig und prall.

Natürlich kann ich nicht sagen, ob bei dir das Hagebuttenöl auch so gut funktioniert, würde mich auch nicht auf dieses festfahren. Vielleicht funktioniert bei dir auch zB Jojoba oder irgendein anderes Öl, das du gerade zur Hand hast.

Feuchtigkeitescreme kann ich dir nur eine aus dem KK-Bereich empfehlen, u. z. von Avene die Hydrance Optimale legere mit LSF, das ist mein HG. Verwende ich momentan jedoch nicht.

Hoffe, ich konnte dir ein paar Tipps geben, zumal die genannten Produkte (ausser Avene) ein einiges günstiger sind als die Hauschka Sachen.
    Geändert von Lotusblüte (19.04.2008 um 07:50 Uhr)

lene2002
    Besucher

ja naja ich bin ja kein hauschka fan (mehr)
    Da gibts aber viele Antworten und Tipps - auch für Nicht - Fans !

Meine Laune...
    Stressed

achso,danke lene
    dann werde ich wenn ich etwas mehr zeit habe mal vorbeischauen
    @ lotusblüte: hast du wirklich richtige akne? ich trau mich an pures öl oder überhaupt an öl nicht so recht ran,hab hier auch schon mal das distelöl getestet (tipp aus dem forum) und mein gesicht hat sich überhaupt nicht verbessert,im egenteil es wurde richtig trocken und schuppig.und da ich jetzt das selbe problem wieder habe,habe ich die vermutung,dass mein gesicht gar kein öl mag
    hagebuttenkeröl?wieso ausgereichnet das? trocknet das aus?
    lG

kennst du denn produkte,die weniger inhaltsstoffe haben?lavera oder so vielleicht?
    lG
    Ich bin großer Fan von Alepposeife. Ich reinige abends mit Jojobaöl und Alepposeife und morgens meist garnicht - nur mit warmen Wasser.

Zudem verwende ich, wenn meine Haut spinnt, die Alverde Jojobacreme. Die ist für mich die beste Kostet nur 4 €, hat nur 12 Inhaltsstoffe und spendet mir gut Feuchtigkeit (aufs feuchte Gesicht aufgetragen), aber auch genug fett (trocken aufgetragen).

Allerdings habe ich keine Akne, bin da also keine Expertin

anaxa
    Besucher

Ich finde Dr. Hauschka eigentlich sehr gut und freue mich für jeden der gut damit klar kommt! Nur leider habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Haut hat teilweise nach der Anwendung richtig gebrannt. Ich habe auch hochsensible Haut und ich glaube, das ich die äth. Öle nicht vertragen habe. Wahrscheinlich werde ich es als nächstes mit der Sheabutter-Serie von Gebhardt versuchen...

Meine Laune...
    Stressed

shea bei akne?
    alepposeife?gibts nur im inet zu bestellen oder?

Mhm, ich habe eine Alepposeife von Olivia und eine im Reformhaus gefunden. Wenn du aus ner größeren Stadt kommst, müsstest du da schon was finden

Hast du es denn schonmal mit diesen speziellen Salben aus der Apotheke versucht? Ich hatte mal Sanoxyd (oder so ähnlich) - das hat sehr geholfen. Natürlich ist das nichts auf dauer, aber besser als wochenlang gruselig auszusehen und sich garnicht wohl zu fühlen

Schau doch mal hier in einige Threads, da findest du auch ganz viel Rat und Produkte, gerade für Unterlagerungen usw.

Fortgeschritten

AW: dr. hauschka gesichtspflege mild?

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    fahre nur mit einem feuchten Wattepad über die T-Zone. Abends reinige ich mit Alepposeife und danach 1 Tropfen Hagebuttenkernöl (gemischt mit Panthenol) aufs feuchte Gesicht. Seither glänzt meine Haut fast gar nicht und sie ist total weich und geschmeidig und prall.
    hey lotusblüte, wie mischst du denn das öl mit panthenol, vorher schon? und wenn ja, wieviel panthenol mischst du ins öl, so vom verhältnis her?

Allwissend Avatar von ismul

AW: dr. hauschka gesichtspflege mild?

Ich finde die Produkte nicht mild und kann sie nicht weiter emppfehlen. Meine Haut ist davon ausgerastet und aus Puckeln wurden Beulen.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Physiogel gemacht. Davon kann man auch kleine ******Tübchen kaufen. Die Incis sind gut, ich hatte weniger Unreinheiten und kaum noch trockene Haut. Hier gibt es auch Infos: http://www.physiogel.de/index.htm
    Grüße von Ismul