Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    n = 1 Avatar von Naomi

Ideen gesucht für MottoParty Orient

Hi,

für den Geburtstag meiner Schwester brauche ich noch paar Ideen zum Thema Orient, möglichst ohne etwas kaufen zu müssen...

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Danke

ClairdeLune
    Besucher

AW: Ideen gesucht für MottoParty Orient

Mh, hast du irgendwelche Gläser, die du zweckentfremden kannst ?! z.B. als Windlichter ?! So Glasfarbe bekommt man ja auch schon relativ günstig in einem Bastelladen... Und dann könntest du die Gläser bunt bemalen (am besten in Rot/Orange/Violett-Tönen) und mit Gold verzieren

Und für die Deko - vielleicht bunte Tücher und bunte Kissen ?! Und 1-2 Tabletts in Gold für die Gläser

Was für Teller hast du denn ? Dann könntest du vielleicht Pappteller mit Goldfarbe bemalen und so ein Schutzspray drüber machen, dass man auch davon essen kann.

Hier ein paar Links:

http://www.ayascha.de/Rezepte.htm
    http://www.rezepte-gratis.de/kategor...nt-rezepte.htm
    http://www.1000and1.de/deutsch/kultur/rezepte.htm
    http://www.kochmeister.com/rbox/box....08&boxkat=leer
    Geändert von ClairdeLune (19.02.2008 um 19:38 Uhr)

n = 1 Avatar von Naomi

Danke für deine Antwort.

Sorry, ich hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Ich bin diesmal nur als Gast da und suche Ideen für meine "Verkleidung"

Aber ich schicke deine Links meiner Schwester gleich weiter, das kann sie bestimmt auch brauchen !

ClairdeLune
    Besucher

Ach so.

Na ja, vielleicht eine etwas längere Tunika in rot oder violett und eine leichte Stoffhose dazu ?! So typische Samtschuhe bekommst da ja schon günstig in jedem Asia-Shop.

Dazu Smokey Eyes in Braun ?!

Tonita
    Besucher

So eine weite Aladdin-Hose, und Khussas (kriegt man in jedem indischen Laden), und viel Schmuck (am besten goldenen, aber wenn es dir nicht steht auch silbern, hauptsache viel und halt orientalisch aussehend)... Hm, so ein Hüfttuch mit Münzen dran vllt noch. Oder irgendwie einen Schleier/Tuch.
    Oder halt eine Tunika oder ein Top mit Paisleymuster in kräftigen Farben oder sowas, wenn du nicht so doll verkleidet aussehen willst.
    Natürlich ein geheimnisvolles Amu mit Lidstrich dazu... joa.

Hach, darf ich auch kommen?

Allwissend Avatar von Krisha

Hm, ich wäre ja für einen Sari, dazu würdest Du lediglich ein Stück stoff benötigen in einer Orientalischen Farbe oder Muster ... Maße von Deiner Hüfte bis zum Boden und Breite ca. 2,5 Meter ... Anleitungen zum Binden gibt es bestimmt irgendwo im Internet ... die Beschreibung krieg ich jetzt nicht auf die Schnelle hin ... ist aber eigentlich ganz einfach und schaut Klasse aus ...
    Nach jedem Regenschauer wartet immer auch wieder der Sonnenschein !

n = 1 Avatar von Naomi

Danke für die Antworten. Nichts davon hab ich zuhause, leider.

In meiner Stoffkiste hab ich jetzt folgendes gefunden:

5 m transparenten roten Stoff
    2 m blauen transparenten Stoff
    schwarzes langes Chiffontuch
    transparenten weißen Vorhang mit Ornamenten, etwa 2,5 m
    schwarzes blickdichtes Tuch mit Fransen
    violetten Samt, 1 x 2 m

Nähen kann ich leider nicht. Lässt sich damit vielleicht was anfangen?

silberfee Avatar von lavee73

5m stoff sind ideal als sari. da brauchst nur ein rotes t-shirt, andere farbe tut's auch und das müsstest du entweder knapp unterm busen abschneiden oder du machst einen knoten rein, sodass es bauchfrei ist. dann würde ich eine radlerhose oder leggings anziehen und den stoff sarimäßg drapieren. ungefähr so. am einfachsten geht es, wenn du den stoff 1-2 runden in den hosenbund reinsteckst, dann vorne in falten legst und dann über die schulter. dann mals dir mit lippenstift noch einen punkt zwischen die augenbrauen, armbänder und armreifen so viele du finden kannst - fertig!

n = 1 Avatar von Naomi

Ich hab das mit dem Sari jetzt mal versucht. Leider ist mein Stoff zu steif, das sah irgendwie nicht so gut aus.

Vielleicht geh ich als Kameltreiber *g*