Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Pauline
    Besucher

Ein "Hightech" Beautyhelfer: der Haut-Analyse-Stift von Scala und Co.

... kennt den jemand? Ich habe ihn heute bekommen und finde ihn gut. Leicht anzuwenden und er zeigt an, ob der Haut Fett oder Feuchtigkeit fehlt oder sogar Beides. Auch die Hautrauigkeit wird gemessen. Man kann dann die Pflege gezielt darauf abstellen. Nützliches Utensil...

http://jhttp://www.amazon.de/Digital...roducts_id/905

http://www.amazon.de/Digitaler-Haut-...447348&sr=1-10

Experte

AW: Scala digitaler Hautanalysestift

Interessant. Und das funktioniert? Ich meine, man kann dem Ergebnis trauen?
    In der Apothke kann man ja auch so einen Test machen lassen. Ich dachte immer, die machen das nur, um dann Cremes verkaufen zu können. "Ihre Haut ist ja total unterversorgt!!"

Ach, Du hast geschrieben: auch die Hautrauigkeit wird gemessen. Und ich lese: auch die Hauttraurigkeit wird gemessen. Hi, gibt`s vielleicht auch, traurige Haut...

Liebe Grüße,

Maren

Pauline
    Besucher

Das ist die blöde neue Rechtschreibung. Meine Haut ist rau. Im Ernst, das Ergebnis war verheerend. Ich dachte, ich wäre gut versorgt... Ich würde jetzt jede Creme kaufen... Den Test habe ich aber nur privat gemacht, für mich, um herauszufinden, ob ich etwas ändern sollte. Was nun? Ich habe bisher nur die Wangen getestet, jetzt teste ich mal die Stirn. Hoffentlich ist die nicht auch traurig....

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

So was wollte ich schon immer haben

Ich kenne einen kostenlosen Trick um festzustellen, ob der Haut Feuchtigkeit fehlt:

wenn man sich von oben nach unten in die Wange kneift und die gekniffene Stelle Falten wirft, dann fehlt der Haut Feuchtigkeit. Nun gut, is nichts für Stirn und Kinn...

Pauline, würd mich freuen, wenn du auch über Langzeiterfahrungen berichten kannst

Pauline
    Besucher

Tja, Langzeit ist noch nicht... aber Kurzzeit ist spannend. Er kam heute per Post als ich gerade aus dem Haus wollte. Ich habe gleich gemessen: wenig Feuchtigkeit, wenig Fett, hohe Traurigkeit. Ich hatte mild gereinigt, ein Feuchtigkeitsserum aufgetragen, die reichhaltige MG Kamelienmilch verwendet. Gut, dachte ich, ist frisch aufgetragen, muss noch wirken. Kuckste heute Abend noch mal.

Heute Abend: das gleiche Ergebnis, sogar an unterschiedlichen Stellen. Ich habe keine Mischhaut, ich habe eine sehr trockene Haut. . Erstaunlicherweide fast überall am Körper, nur nicht um die Augen (danke, PSF), an Hals und Decolletée und an den Innenarmen.

Dann: gereinigt mit der Martina Gebhardt Kamelien-RM. Gemessen: viel Feuchtigkeit, weniger Fett, geringere Rauigkeit.

MG Happy Aging Vitalmaske aufgetragen mit feuchtem Tuch drüber. Nach 15 Minten: perfekt, schön feucht, genug Fett, keine Rauigkeit. Toll! So sollte es immer sein.

Direkt im Anschluss Kamelienmilch und Creme gemischt: schlechteres Ergebnis als nach der Maske.

Noch Creme drüber: immer noch schlecht.

Jetzt, 10 Minuten später: Ergebnis wie heute früh, wie vor der Maske. Alles auf Anfang. Die Milch trocknet bei mir aus. Morgen lasse ich die weg.

Gut finde ich, dass man direkt reagieren kann. Der Eindruck täuscht doch schwer...

Pauline
    Besucher

... jetzt habe ich noch einen Hauch Christine Niklas Booster mit Urea, Hyaluron und Unitamoron darüber gegeben. Soll dazu führen, dass Produkte besser eindringen. Ergebnis: schön feucht, ausreichend fett, Haut Traurigkeit unverändert. Klar, das ist die Verhornungsstörung.

Try to fly Avatar von Crystal

Meine Haut ist auch immer ein Trauerkasten. Das Ding klingt auf jeden Fall sehr spannend!
    Sky is the limit.

Gahanaholic Avatar von anke101

Habe auch Traurigkeit gelesen! Super..

Was hast Du uns da bloß gezeigt, Pauline? Ich glaube, das will ich auch...

Hälst Du uns auf dem Laufenden, ob die angepaßte Pflege irgendwelche Auswirkungen auf die Meßergebnisse hat?

Das klingt ja alles sehr interessant..
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Pauline
    Besucher

Ich mache das jetzt bei allen Produkten. Ich teste vor dem Waschen / Duschen, dann danach. Dann nach der Anwendung von Creme oder Bodylotion und Stunden später wieder.... Sehr interessant. Dat Dingens ist sein Geld wert, es revolutioniert die Pflege.

Ein Bringer ist die Caudalie Bodycreme. Die steigert den Feuchtigkeits- und Fettgehalt der Haut sofort, reduziert die Rauigkeit und 12 Stunden später ist das immer noch messbar.

Gesichtspflege habe ich noch nicht richtig im Griff. Am besten war der Superskin Moisturizer von Liz Earle. Der Soforteffekt war eklatant. Hielt aber nicht ganz bis zum Abend...

Inventar Avatar von hunter

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Ich mache das jetzt bei allen Produkten. Ich teste vor dem Waschen / Duschen, dann danach. Dann nach der Anwendung von Creme oder Bodylotion und Stunden später wieder.... Sehr interessant. Dat Dingens ist sein Geld wert, es revolutioniert die Pflege.

Ein Bringer ist die Caudalie Bodycreme. Die steigert den Feuchtigkeits- und Fettgehalt der Haut sofort, reduziert die Rauigkeit und 12 Stunden später ist das immer noch messbar.

Gesichtspflege habe ich noch nicht richtig im Griff. Am besten war der Superskin Moisturizer von Liz Earle. Der Soforteffekt war eklatant. Hielt aber nicht ganz bis zum Abend...

Ich bin total gespannt, was bei Deinen Tests noch rauskommt, bitte unbedingt weiter berichten!

summer2006
    Besucher

hmmm, das produkt ansich ist ja interessant.
    allerdings stehe ich den momentanen test doch sehr skeptisch gegenüber.
    das die haut nach dem eincremen durchaus besser ist, verwundert mich ehrlich gesagt nicht. wäre es nicht besser mit einer creme nur zu testen und dann jeden tag mit der gleichen creme in verscheidenen stdintervallen zu messen?

korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, ich lass mich da auch gerne eines besseren belehren. aber noch ist das für mich irgendwie nicht wirklich aussagekräftig

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von summer2006 Beitrag anzeigen
    hmmm, das produkt ansich ist ja interessant.
    allerdings stehe ich den momentanen test doch sehr skeptisch gegenüber.
    das die haut nach dem eincremen durchaus besser ist, verwundert mich ehrlich gesagt nicht. wäre es nicht besser mit einer creme nur zu testen und dann jeden tag mit der gleichen creme in verscheidenen stdintervallen zu messen?

korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, ich lass mich da auch gerne eines besseren belehren. aber noch ist das für mich irgendwie nicht wirklich aussagekräftig
    Bei einigen Produkten waren die Werte nach der Anwendung sogar schlechter... Die Martina Gebhardt Gesichtsmilch klappt nicht bei mir. Und sehr enttäuscht bin ich vom Kanebo Enzympeeling: die Hautrauigkeit nimmt nach Anwendung enorm zu. Da sind leider aggressive Tenside drin...

Ich kopiere mal aus dem High-Tech-Thread und zititere mich selbst...

Der Stift ist jeden Cent wert. Er revolutioniert die persönliche Hautpflege. Ich dachte immer, ich hätte feuchtigkeitsarme, aber eher fette Haut (trockene Mischhaut) - aber nein, ich habe feuchtigkeits- und fettarme Haut. Jetzt nehme ich mehr Lipide und siehe da, das Hautbild wird sofort besser.

Man kann auch schön Produkte austesten. Ich messe vorher, dann danach und nochmal Stunden später. Am besten waren bisher die beiden Liz Earle Cremes, Superskin Moisturizer und Skin Repair dry/sensitive. Eklatante Verbesserung der Feuchtigkeit, des Fettgehalts und totale Reduzieung der Hautrauigkeit.

Erstaunlich auch das Augengel von PSF. Messbare Wirkung und ganz lange Dauer...

Verblüfend ist, dass das Hautgefühl nicht mit den gemessenen Ergebnissen übereinstimmt. Die einzige KK-Creme, die ich getestet habe (Decleor Harmoniecreme sensitive) macht ein gutes Gefühl, die Wirkung ist aber nicht dolle. Bei NK sind die Pflanzeneöle offenbar höher dosiert, Decleor enthält mehr Füllstoffe. Silikon ist auch drin.

Heute früh habe ich das Kanebo Silk Peeling Powder getestet, weil ich dachte, ein Peeling entfernt die oberen Hautschüppchen, dann müsste die Haut doch glatter werden. Pustekuchen. Immer noch sehr rau. Nächste Woche teste ich weitere Peelings. Dat Dingen ist echt toll!

Die Rauigkeit geht aber nach der Benutzung von Crememasken wunderbar zurück und es bleibt lange glatt. Also bin ich nun ein Crememasken-Addict.

Pauline, Du hast es geschafft. Am WE bestelle ich das auch. So.
    Ist ja nicht zum Aushalten hier.
    Liebe Grüße

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich hab ihn mir auch bestellt

daydreamer Avatar von Huggi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin jetzt auch schwer angefixt

Basia
    Besucher

oje...
    hört sich nach Suchtgefahr an!!!
    Will ich auch haben!!!
    Seh mich aber schon alle paar Stunden messen.
    Man kann sich auch verrückt machen mit manchen Sachen

So, jetzt habe ich ihn auch! Was für ein niedliches Teilchen..

Habe nur mal kurz getestet und es war erschreckend: Feuchtigkeit und Fett nur ein Balken

Ich rede mir das jetzt erstmal mit einem langen Arbeitstag schön

Testreihe kann beginnen...
    Liebe Grüße

Try to fly Avatar von Crystal

okay, das kauf ich mir von meinem April Budget.... was man als BJ alles braucht!
    Sky is the limit.

Ein "Hightech" Beautyhelfer: der Haut-Analyse-Stift

, zusammen!

Erstens möchte ich den Damen, die im Hightech Inci Thread davon geschrieben haben, hiermit sagen und .

Ich habe mich für die Eröffnung dieses Threads entschieden, da ich den Informationsfluss der Beiträge in o.g. Thread nicht stören möchte, indem ich dort reinplatze, um meine Erfahrungen zu schreiben.

Ich hoffe, dass dies i.O. ist und freue mich auf regen Austausch.

Als ich den Stift (ach, ja, die genaue Bezeichnung ist Scala Digitaler Haut-Analyse-Stift SC-02 www.scala-electronic.com) ausgepackt habe, habe ich mich total gefreut (womöglich mein inneres Kind ). Ich habe mir das Teil bei denen direkt besorgt, da zu lesen ist "für Wiederverkäufer und Endverbraucher", denn über Amazon Marketplace ( heißt der so), wollte ich nicht kaufen. Also, ich mag es (ich fühle meine Augen leuchten ) wunderbare "Gesamtpakete" in den Händen zu halten, d.h. Funktionales und Schönes gepaart. Und die Bedienungsanleitung - ist ja leider nicht immer der Fall - ist auch in einem korrekten Deutsch geschrieben. Der silberfarbene Stift kam nämlich in einem schönen kleinen silberfarbenen Döschen, das mit Schaumstoff ausgelegt ist (wie die Schmuckdöschen) mit den Aussparungen für den Stift inkl. für den Platz für den Finger zum Herausnehmen und zwei Aussparungen für die Knopfzellen-Batterien.

Bevor ich ihn gekauft habe, habe ich mich schon mit einer gewissen Skepsis gefragt (ein ca. 10 cm langer Stift und ganz einfach auf Knopfdruck), ob die Messerergebnisse, nicht zu viel an + oder - gegenüber einer fachlichen Messung aufzeichnen. Krischi meinte, er könnte schon in einem gewissen Maße mithalten.

Nun, ich will es ja (fast) immer ganz genau wissen und habe gestern, noch schnell vor den Osterfeiertagen, eine Messung machen lassen (die Abweichungen waren nicht groß) und bin dort auch früh genug "angetanzt", weil ich extrem schlechte Werte abgelesen hatte bei Messungen, die ich kurz nach dem Heimkommen von längerem Verweilen draußen, gemacht hatte. Da habe ich nur gestaunt wie stark das kalte Wetter Einfluss auf die Haut hat, denn diese katastrophalen Werte, waren "nur" im Gesicht. Am Hals (ich hatte einen Schal) und Dekolleté waren die Anzahl der Felder (aller 3 Werte) auf dem Display identisch mit denen vor meinem Spaziergang / Besorgungen draußen.

Die 3 Werte, die am Display abgelesen werden können, sind:
    - Feuchtigkeit
    - Fett und
    - Rauigkeit (Rauhigkeit) der Haut.

Da ich in den letzten Tagen - wegen der Kälte - den letzten Rest der Christina Voormann Weihrauch-Myrrhe Gesichtscreme verwendet habe, war die Anzeige für "Fett" schon höher (9 Felder), was jedoch in der Früh bei der Messung nach dem Aufstehen, nicht mehr der Fall war, denn ich hatte dann zum Test abends keine Creme verwendet. Die Tests 20 Minuten nach dem Reinigen/Waschen bestätigten dies auch.

Was die Wahl der Kosmetikprodukte betrifft, zeigen die regelmäßigen Messungen an, dass ich für meine Haut - zumindest im Moment - die passenden Pflegeprodukte verwende. Ich habe die Ergebnisse handschriftlich in eine Art Tabelle eingetragen, um den direkten Vergleich zu haben: verschiedene Bedingungen, Uhrzeiten, Produkte usw.

Mein Fazit: Ich habe festgestellt, dass ich meinen Körper besser behandeln muss und die Hände sind auch nicht begeistert, nur zwei Mal am Tag Creme zu erhalten.

Und nochmals, dass ich vom Stift lesen konnte, denn so kann ich schwarz auf weiß ... ähm schwarz auf grau den Hautzustand bzw. das Ergebnis der Pflegeproduktauswahl als gute Orientierungshilfe ablesen und entsprechend handeln (oder auch nicht s. meine Hände).
    Was nicht ist, kann ja noch werden!
    Geändert von Sofia (21.03.2008 um 09:30 Uhr)
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Flosse
    Besucher

AW: Ein "Hightech" Beautyhelfer: der Haut-Analyse-Stift

Huhu, Sofia

erstmal vielen Dank für deinen Bericht!
    Ich habe mich vor kurzem auch von dem Hautanalysestift anfixen lassen und wollte aus genau demselben Grund nicht bei Amazon bestellen, denn diese Marktplatz-Geschichte wollte ich auch vermeiden.

Aaber, es gibt trotzdem noch eine Alternative bei Amazon.
    Ich hatte mir diesen hier bestellt:

http://www.amazon.de/IBP-10144-Hauta.../dp/B0009S5L8Y

Der kommt dann direkt über Amazon, megafix und portofrei.

Die Scala ist hier etwas anders - geht von -5 bis +5 und ich bin da auch gerade am Testen.
    Bin allerdings auch teilweise ziemlich erschrocken über die schlechten Meßergebnisse.
    Eine Depotwirkung scheinen die Produkte in der Tat auch nur selten zu haben, denn morgens sind meine Ergebnisse immer sehr schlecht.
    Na ja, da müssen wir dann jetzt "gegen" cremen.

Huhu, Flosse!
    Den Stift hatte ich auch gesehen, nur bin ich nicht so ganz experimentierfreudig.

Ich habe in der Früh eigentlich meistens sehr gute Werte gemessen, heute war's mit der Feuchtigkeit nicht ideal, allerdings hatte ich dann auch gesehen, dass mir das Hygrometer zeigte, dass die Raumfeuchtigkeit im Schlafzimmer nicht der Hit war.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Pauline
    Besucher

Ich fand ja, das Thema gehört in "Cremen und Pfelgen". Mit Homeshopping hast das nichts zu tun. Daher habe ich dort den Thread eröffnet. Brauchen wir 2?

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ighlight=scala

Pauline
    Besucher

Ich fand ja, das Thema gehört in "Cremen und Pflegen". Mit Homeshopping hast das nichts zu tun. Daher habe ich dort den Thread eröffnet. Brauchen wir 2?

schnitte
    Besucher

guten morgen , sofia und flosse

danke sofia für den schönen fred.

Flosse
    Besucher

Ich fand ja, das Thema gehört in "Cremen und Pflegen". Mit Homeshopping hast das nichts zu tun. Daher habe ich dort den Thread eröffnet. Brauchen wir 2?

Doppelte Beiträge?

Mein Hautanalysestift ist aber nicht von Scala.

nenalein
    Finde das Thema auch sehr spannend.

Sofia

Das mit der Raumfeuchtigkeit ist ein guter Hinweis!
    Das habe ich noch gar nicht überprüft.

schnitte
    Besucher

huhu fischli

ich habe den stift nicht und hoffe ihr testet ganz viele produkte.

1. Bin ich dort zu gut wie gar nicht "unterwegs"
    2. und vielleicht viele Beauties von hier auch nicht.
    3. bin ich nicht auf die gekommen zu suchen
    4. Außerdem habe ich den Thread ja eigentlich an den "Hightech"-Inci-Thread " angelehnt *flüster* der dann unter uns gesagt, auch nicht zu den Homeshoppern gehört.
    5. ist mein Titel allgemeiner und es ist Raum auch für einen anderen (Flosse )

Pauline
    Besucher

Wenn ihr die Einstiegsbeiträge der beiden Threads lest, dann seht ihr, dass es sich um exakt den gleichen Thread handelt. Ich finde das immer ein bisschen missachtend, wenn man nicht sieht, dass jemand anders schon das gleiche Thema eröffnet hat.

Du hast das sicher nicht böse gemeint, Sofia. Aber mein Thema geht auf diese Weise unter. Vielleicht können die Moderatoren die beiden Threads ja zusammen führen.

Zu Homeshopping gehört der Thread nicht, den Scala kann man in der Apotheke kaufen soweit ich weiss. Das Thema gehört also zu Cremen und Pflegen, finde ich.

Zitat Zitat von Flosse Beitrag anzeigen
    Doppelte Beiträge?

Mein Hautanalysestift ist aber nicht von Scala.

nenalein
    Finde das Thema auch sehr spannend.

Sofia

Das mit der Raumfeuchtigkeit ist ein guter Hinweis!
    Das habe ich noch gar nicht überprüft.

Flosse!

In meinen Thread-Titel passt auch deiner ganz gut rein!

Die Raumfeuchtigkeit ist wichtig, überhaupt bei den Räumen, in denen wir uns länger aufhalten, denn zumindest bei mir gibt's sonst "Knittertütenalarm".

Zitat Zitat von schnitte Beitrag anzeigen
    guten morgen , sofia und flosse

danke sofia für den schönen fred.

Schnitte!
    Ja, ich teste, vielleicht kaufst du ihn dir auch und wir testen - im Geiste - zusammen.

Pauline
    Besucher

In meinen auch.

Für mich bedeutet "homeshoppen" - von zu Hause aus einkaufen - und das egal, ob ich bei Hase, QVC, Internetapotheke oder sonstigen Internetanbietern oder auch telefonisch oder per Fax meine Bestellungen und Einkäufe tätige.
    Geändert von Sofia (21.03.2008 um 14:47 Uhr)

*in*process* Avatar von Rubinia

Find ich auch Sofia schöner Fred

Also, dann lass ich mich mal aus .

Ich finde, dass man durch diesen Stift (hab ihn natürlich auch ) sehr gut feststellen kann welche Creme eine gute Wirkung auf den spezifischen Hautzustand hat .
    Die sollte man dann verwenden *klar*.

Jedoch hat bei mir ein wochenlanger Test ergeben, dass die Depotwirkung "jeglicher Creme" zu wünschen übrig lässt .

Also ich glaube, einen guten Hautzustand muss man sich täglich neu "ercremen" . Dann ist es okay.
    Man bleibt jedoch auf Dauer immer bei dem generellen (genetischen ?) Hautzustand. Ich jedenfalls bisher.

Pauline
    Besucher

Den Scala kann man wie ein Blutdruckmessgerät in jeder Apotheke kaufen. Flosses Gerät sicher auch. Das ist der Vorläufer.

Ich find´s halt schade. Ausfindig gemacht und getestet habe ich ihn und sofort einen Thread eröffnet. Ich würde auch gerne weiter über meine Erfahrungen schreiben. Nur in welchen Thread, wenn es 2 gleiche gibt.

Bei anderen Themen versuchen wir doch auch zu bündeln...

Rubi!

Ich habe gar nicht gewusst - es kann ja sein, dass ich es überlesen habe - dass du den Stift bereits dein Eigen nennst.

Dann müssen Cremes mit Depotwirkung her bzw. denke ich, dass - wenn's die von unserer Haut gewünschte Creme ist - diese Wirkung dann auch da ist

*in*process* Avatar von Rubinia

Sofia ich habe das mit dem Stift bisher für mich behalten und im stillen Kämmerlein getestet .

Rubi dann bin ich ja beruhigt, dass ich dich nicht überlesen habe!

Urgestein Avatar von Topi

Ihr Lieben

ich hab die beiden Threads jetzt zusammengeführt und lasse einen dauerhaften Link bei den Homeshoppern. Das Cremen und Pflegen Forum ist hier schon der richtige Ort, da das Thema bestimmt ganz viele Beauties interessiert.

Außerdem würde ich es nett finden, wenn sich die HS auch außerhalb "ihres" Bereiches austauschen

Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Für mich bedeutet "homeshoppen" - von zu Hause aus einkaufen - und das egal, ob ich bei Hase, QVC, Internetapotheke oder sonstigen Internetanbietern oder auch telefonisch oder per Fax meine Bestellungen und Einkäufe tätige.
    Bei uns ist der Homeshopper-Bereich das klassische Teleshopping. Da man via Internet inzwischen ALLES kaufen kann, würde das sonst unseren Rahmen hier sprengen.

Wünsche euch einen schönen Feiertag und weiterhin regen Austausch zum Thema
    Grüße von Topi

AW: Ein "Hightech" Beautyhelfer: der Haut-Analyse-Stift von Scala und Co.

Tokepi, wenn du viele andere Beiträge unter nimmst, dann gehören sie auch nicht dorthin.
    trotzdem für deine Bemühungen.

Ich schreibe bei den Homeshoppern, dort erhalte ich Hilfe bei Fragen und für die Beauties dort habe ich mir deshalb auch die Mühe gemacht, denn ich wollte auch etwas zurückgeben. Dieses war meine Haltung heute in der Früh.
    Geändert von Sofia (21.03.2008 um 19:13 Uhr)

Wenn ihr die Einstiegsbeiträge der beiden Threads lest, dann seht ihr, dass es sich um exakt den gleichen Thread handelt. Ich finde das immer ein bisschen missachtend, wenn man nicht sieht, dass jemand anders schon das gleiche Thema eröffnet hat.

Du hast das sicher nicht böse gemeint, Sofia. Aber mein Thema geht auf diese Weise unter. Vielleicht können die Moderatoren die beiden Threads ja zusammen führen.

Zu Homeshopping gehört der Thread nicht, den Scala kann man in der Apotheke kaufen soweit ich weiss. Das Thema gehört also zu Cremen und Pflegen, finde ich.
    Du hast erreicht, was du wolltest, mein Thread musste auf Wanderschaft gehen (wenn er auch drüben geblieben wäre, hätten alle Beauties davon etwas gehabt) und du brauchst keine Angst mehr zu haben (so ein Gedanke ist mir fern), dass du zu kurz kommst.

Viel Spaß und e e