Dieser Stift hört sich ja mal sehr interessant an.
Dieser Stift hört sich ja mal sehr interessant an.
Liebe Grüße!
Ah hört sich gut an, hab ich heute morgen auch so gemacht Ich hab allerdings die Rosencreme leicht, wil ich Angst vor zu starken Unreinheiten habe.. ! Will mir jetzt unbedingt Arganöl zulegen, wegend er beschriebenen Depotwirkung ;) Aber konnte keines in der Stadt finden?! Naja, dann muss ich wohl doch bei behawe.com bestellen...
OT Ende
crazy...
*hüstel* Nur noch ein ganz kleines OT:
Arganöl: http://www.primavera.de/lshop,showde...ub--21000,.htm
Das haben die auch manchmal in Bioläden!
So, jetzt ist aber wirklich Schluss
Liebe Grüße!
Hmn, ich habe gerade in diesem *Arganöl fü Alle Tread* bestellt.. Mal sehen, wie das so ist?
crazy...
@ Chegger: von dem Arganöl nicht zuviel nehmen, nur ein, zwei Tropfen mit Creme gemischt oder darüber. Ich verwende es nicht pur, sondern in einer Öl-Mischung. Es ist aber das einzige Öl bisher, das meine Werte tatsächlich lang andauernd gebessert hat. Pflanzenöle testen tatsächlich sehr gut, sowohl Fett - als auch Feuchtigkeit pendeln sich nach ein paar Tagen ein. Ich gebe aber Seren mit Hyaluronsäure drunter.
Zu Öl-Mischungen solltest du unbedingt bei Olio Natura nachlesen:
http://www.olionatura.de/_oele/index...1ae228b65601b6
Was für eine "3-Phasen-Pflege" hast du denn vorher benutzt? Clinique? In einem kanadischen Forum gibt es einen Thread: "worst products ever". Fast jeder 2. Beitrag handelt von der Clinique-3-Phasen-Pflege. Das Zeug muss furchtbar austrocknen...
Ich habe bisher nur 2 KK-Produkte getestet und keine Verbesserung der Werte erzielt, Decleor Harmoniecreme und die sündhaft teure "Ultimate Lift" von Estée Lauder. Letztere macht ein schönes Hautgefühl, ich sehe morgens sogar super aus - messbar ist eine Wirkung aber nicht... Je ein Balken FF - Räude plus 4.
Caudalie testet gut, hält auch lange an - getestet habe ich die silberne Linie für devitalisierte Haut mit Resveratrol.
@ Lavendel: Der Wechsel der MF fällt mir auch unendlich schwer. Aber das Zinkoxid war bei mr tatsächlich der Übeltäter. Ohne (oder mit ganz wenig drin) bleiben meine Werte nach dem Püdern gut. Mir reicht jetzt wieder Liz Earle light für tagsüber (mit reichlich Instant Boost Tonic darüber gedüselt - vor und nach der MF, enthält 80 % Aloe Vera). Fett und Feuchtigkeit landen dann bei 7 bis 8 plus, Räude in der Mitte ohne Balken, also normal. Uff.
Blöd finde ich, dass ich meine ganzen Anti-Aging-Tests mit Vitamin C und Co stoppen musste. Nach den katastrophalen Werten war erst Mal Aufforstung angesagt. Und völliges Neuüberdenken. Selbst meine T-Zone war trocken.
@ Ismul - du auch??? Willkommen im Club der Wüstenhäuter!
Geändert von Pauline (29.03.2008 um 19:45 Uhr)
7 bis 8 Plus Paulinchen dies wäre mein Traum
obwohl ich auch Positives zu berichten haben
als ich vor drei Tagen nicht mehr wußte was ich nehmen soll, da mir meine Haut in Fetzen runterhing habe ich mir einfach die Zitruscreme v. Weleda gegriffe und siehe da plus 4 und 5 Punkte auch am "morgen danach" nun nehme ich sie drei Tage und trotz Wollwachs (sonst eine Pickelauslöser in sek.) sieht meine Haut besser aus, keine Pickel, keine Fetzen, Trockenheitsfältchen weg
Nun muß nur noch der Langzeittest standhalten und eine neue MF muß her!
@ Pauline: Ja, das mit dem Arganöl hört sihc gut an; hoffe, dass es bald kommt! Gut das du es sagts, hätte es sonst pur drauf geschmiert Ja heute Abend hab ich mir die Hauschka Hautkur drauf getan, hat die Werte auch enorm gepushed.. Aber jetzt isses wieder wie vorher.. ich denke, dass sich die Haut jetzt einfach wieder leber helfen muss, ohne Silikon
Was für Sere benutzt du?
Ja diese Seite kenne ich schon, ist wirkluc sehr nützlich und informativ.. ich würde mir eine Ölmischung aus Arganöl, Mandelöl und Nachtkerzenöl machen.
Channoien war die 3 Phasen Pflege (Reinigung, Toner, Cremen).. macht ein gutes Hautgefühö, aber schreckliche Werte :(
Chegger
crazy...
Da gehörem ich auch hin
Mich irritiert, dass auf der Stirn ein Ölfilm ist (darunter schuppt die Haut aber und die MF bröselt) und der Stift einen Balken Fett anzeigt
Wenn ich über der MF messe, kann der Stift dann eigentlich messen? Oder zeigt er vielleicht ein falsches Ergebnis an, weil er ja nur direkten Kontakt zur MF und nicht zur Haut hat?
Meine linke Gesichtshälfte habe ich übrigens heute mit der Hydrocreme von Plus eingecremt und ein besseres Ergebnis als auf der rechten Seite. Da war das neutrale Alterra Fluid. Den Test werde ich noch eine Woche machen und dann berichten.
Grüße von Ismul
Sky is the limit.
Der Stift sendet ein elektronisches Signal in die Haut, daher misst er tatsächlich FF in der Haut. Das gleiche Prinzip wie bei einer Köroperfettwaage, nur geht der Impuls nicht so tief. Es ist also egal, was oben auf der Haut liegt. Das ist ja das Tückische: auch wenn sich die Haut feucht und fettig anfühlt, kann sie verwahrlost sein. Die Frage ist, ob die Fette geeignet sind, von der Haut verwertet zu werden. Ich verstehe jetzt, warum es immer heißt: Silikone oder Paraffine pflegen nicht, vermitteln nur ein gutes Gefühl...
@ Crystal: ich glaube, es ist egal... Beide werden funktionieren. Der Kleine ist das neuere Modell. Außerdem finde ich ihn schicker und billiger ist er auch.
@ Ismul nochmal: das Schuppen zeigt eine beschleunigte Zellteilung an. Die Zellen teilen sich zu schnell in der Unterhaut, wandern dann nach oben und überfordern die hauteigenen Abschilferungsprozesse. Du solltest auf alles Anregende, Peelende oder Reizende verzichten und die Haut downshiften. Resveratrol soll die Zellteilung auf ein normales Mass bringen können. Ich habe eine Nahrungsergänzung mit OPC und Resveratrol in Kieselsäure gelöst, davon gebe ich eine Messerspitze in ein Serum oder eine Creme. Hast du mal Vitamin-A-Säure oder so etwas gegen Akne genommen? Das kann der Grund sein, bei mir ist das wohl so.
Danke, Pauline. Ich denke jetzt habe ich es begriffen.
Vitaminsäure habe ich nie benutzt, aber ich habe Probleme mit Pickeln. Was sehr unpraktisch ist, da ich schon immer Neurodermitis habe.
Seit einem halben Jahr benutze ich nur noch Physiogel, aber anscheinend versorgt das meine Haut schlecht. Vielleicht bestelle ich mal diese Fargon urea oder Panthenolcreme. Die klingt ganz gut. Abgesehen von dem schlechten Messergebnis, sind die Wangen leider rot und brennen trocken.
Grüße von Ismul
So, das Anfixen hat wieder bestens funktioniert, ich hab auch so einen Stift . Den älteren (bei mir war er aber billiger, weiß nicht warum ) Zu meinem großen Erstaunen misst der Gute bei mir unglaublich viel Fett in den Wangen, die bei mir immer trocken waren, erst die letzten Jahre sind sie ein wenig mehr in Richtung normal gewechselt. Meine (geglaubt) fettige T-Zone ist in Wahrheit trocken wie Wüstenstaub. Feuchtigkeit fehlt überall, nur die Rauhigkeit ist ok. Meist im normalen Bereich oder sogar besser.
Hat jemand einen Tipp bzgl. Feuchtigkeitszufuhr ohne das Fettdepot noch zu steigern (bin immer noch fassungslos: fettige Wangen! Hab dort kaum Unreinheiten, keinen Glanz, die Haut ist feinporig... *ratlosbin*). Ich hab schon: Hyalurongel von Asam, Ch. Niklas und J. Williams, wobei ich das erstere schon hier und da mal unter die Creme benutze, an die anderen beiden hab ich mich noch nicht getraut...
Hatte heute nach Anwendung von Salzseife, Gesichtswasser von Asam's, Hyalurongel von Asam's und Cremaba mit bisschen Hagebuttenkernöl und Seidenprotein (was könnte denn da noch feines rein, Urea vielleicht?) gepimpt total schlechte Werte, alle drei jeweils 2 Punkte im Minus. Jetzt hab ich etwas Superskin Moisturizer mit ein, zwei Tropfen Superskin Concentrate aufs Gesicht getan und es ist etwas besser, aber hauptsächlich hat das Fett zugelegt, die anderen beiden Punkte weniger. Spricht dennoch für Liz' Produkte. Menno, ich will doch selber rühren...
Southernsun, heißt das du hattest erst den Stift von IBP und jetzt noch den Stift von Scala?
Sky is the limit.
Hallo,
ja das hab ich mir auch gedacht.. der Stift misst nicht das sichtbare, sonder wie die Haut drunter versorgt ist.. ich hab meine Werte nur gering verbessern können, aber was so lange gedauert hat um es zu ruinieren repariert sich nicht innerhalb von 2 Tagen
@ Chrystal: Ich denke, dass es egal ist, welchen Stift du dir zulegst, kann mir nicht vorstellen, dass der eine besser ist als der andere?!
Chegger
Geändert von chegger (30.03.2008 um 17:20 Uhr)
crazy...
So, da bei dem schönen Wetter anscheinend alle draußen sind (verständlicherweise ) und daher nicht antworten können , hab ich mir jetzt einfach mal was zusammengerührt um die Feuchtigkeit zu pushen und zwar eine Art Gesichtssplash in einer Sprühflasche:
ca. 22 ml gefiltertes Wasser, ca. 13 ml Aloe-Vera-Gel, 20 Tr. Borretschöl, ca. 1 ml Urea, ca. 1 ml Glyzerin, ca. 1 ml Seidenprotein, ca. 1/4 ml Hyaluronsäure, äth. Öle Zitrone, Blutorange und Neroli, jeweils 2 Tropfen, konserviert mit bissi Paraben K. Muss man halt immer schütteln vor dem Auftragen wg. dem Öl, aber mit bisschen Öl mag ich die Splashs lieber.
Frage an die Experten: ist gegen die Zusammensetzung was einzuwenden? Bisher fühlt es sich gut an. Ich frag mal auch noch im Selbstrühr-Fred nach... Aber vielleicht kann hier ja auch jemand was dazu sagen?
Ich habe mir den Stift auch gekauft und meine Werte liegen konstant bei 5 für Feuchtigkeit, 5 für Oil und -1 Soft (auf der Wange gemessen).
Nun nehme ich schon seit langer Zeit die Avene beruhigende Feuchtigkeitsmaske und war ziemlich geschockt, als ich direkt nach der Anwendung gemessen habe. Statt mehr Feuchtigkeit hatte ich plötzlich 9 für Oil und weiterhin 5 für Feuchtigkeit. So hab ich mir das eigentlich nicht vorgestellt.
Ich würde so gerne den Feuchtigkeitsgehalt der Haut erhöhen. Was könntet ihr mir denn da vorschlagen?
Bitte aber nix zum selbstrühren.
Geändert von goldi (30.03.2008 um 17:29 Uhr)
Liebe Grüße von goldi
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
Mark Twain
Ja Chegger, so wird es sein . Ich hab auch nicht gerade desaströse Werte, sie liegen meist etwas unter dem Normalbereich, außer beim Fett und da vor allem im Wangenbereich den ich immer als trocken angesehen hab . Jetzt werd ich halt an meiner Feuchtigkeitsversorgung basteln und sparsam mit den Cremes umgehen, bin da sonst eher ein Verschwender, dann gibt sich das mit dem Fett vielleicht. Ich verstehe trotzdem nicht wieso ich kaum Pickel etc. hab, wenn meine Wangen fettig sind bis zum Anschlag . Hach ja, das ist schon eine Wissenschaft mit der Haut .
Ich bin weiß Gott kein Experte, aber nach allem was ich hier und in anderen Foren so gelesen hab, ist das eine echte Wissenschaft. Es gibt zwar Wirkstoffe, die Wasser binden können und die Haut praller machen, aber bei manchen wirken sie scheinbar nach einiger Zeit kontraproduktiv. Es hat wohl auch viel mit der Konzentration zu tun. Und dann ist ja auch noch jede Haut anders... Da hilft wohl nur ausprobieren.
Entsprechende Wirkstoffe sind Hyaluronsäure, Glyzerin und Urea (Harnstoff), auch Aloe-Vera-Gel hat feuchtigkeitsbindende Eigenschaften. Der Zuckeraustauschstoff Sorbit gehört auch dazu. Die Experten kennen sicher noch mehr .
Ich würde halt beim Cremekaufen auf solche Wirkstoffe achten, es gibt auch schöne Feuchtigkeitsgels und -seren, Selberrühren muss nicht sein .
Also bei Amazon gibt es den Scala nicht mehr...
Dann muss ich wohl direkt bei Scala bestellen. Weiß einer wie das mit den Versandkosten aussieht? Der Stift war ja 19,90, ne?
Southernsun wo hast du denn deinen her?
Sky is the limit.
Hallo,
ich hatte bei Amazon eines der letzten Stücke erwischt, also kein Wunder, dass er ausverkauft ist ;) Er kostet 24,90. Ja, die Haut ist wirklich eine Wissenschaft für sich..
crazy...
Meiner ist von Amazon, scheint aber momentan ausverkauft zu sein. Guckst Du hier: das dürfte der Scala sein, meiner sieht anders aus
Da gibt es welche .
Jetzt bin ich verwirrt, inwiefern sieht deiner anders aus?
Sky is the limit.
Geändert von southernsun (30.03.2008 um 20:02 Uhr)
Der Booster von Christine Niklas ist ein wahres Feuchtigkeitswunder. Jedenfalls hat er bei mir ganz schnell Ergebnisse gezeigt. Das Urea ist es wohl - und diese indische Tamarinde... Unitamuron plus niedermolekulare Hyaluronsäure.
http://www.cnkdirect.de/0011916095-1...s/booster.html
Danke für den Link Pauline. Das werde ich mir morgen bestellen. Evtl. darf auch noch das Hyaluron Gel mit.
Liebe Grüße von goldi
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
Mark Twain
@ Pauline: Ist CK NK? Ist das gut? Ich bin angefixxt
crazy...
Goldi: gerade das HA-Gel finde ich nicht gut... HA kommt erst ganz zum Schluss. Glycerin ist höher dosiert. Da gibt es bessere.
@ Chegger: Die INCIs sind toll. Christine Niklas kennst du vielleicht noch als Partnerin von Jean Pütz aus der Hobbythek. @
Nein, hab noch nie was von ihr gehört.. aber ich schaue gerae auf der webseite, die produkte hören sich gut an.. hätte gerne soe in serum, das hyaluronsäure serum hört sich auch gut an
crazy...
Ah OK, jetzt hab ich erst gelesen, dass du von dem Ha-Gel abrätst.. aber der Booster sieht eh interessanter aus.. das Balace waschegl seiht auch gut aus.. die INCIs sind ja echt genial...
crazy...
Ist das DMS, sorry wegen den ganzen Fragen hintereinander
crazy...
Hmn, ich hab eben gelesen, dass der Booster dafür da ist, dass das Ha-Gel besser wirkt?!ber du benutzt es so, oder? Ich überleg ob ich das Balance Waschgel und den Booster kaufe, wenn er denn was bringt..
crazy...
Ich gebe den Booster morgens über mein Berry Beneficial-Serum (ein HA-Serum, HA in destilliertem Wasser mit 5 Antioxidantien - ich bin über 40...) und abends über das Absolut-Serum von CN. Wahrscheinlich kann man ihn auch pur benutzen. Der Sinn ist aber, dass das Serum besser eindringt.
https://www.psfskincare.com/cgi-bin/...ategory%3DCCC3
Wenn ich jünger als 40 wäre - nur mal angenommen - dann würde ich mir ein Serum aus destilliertem Wasser und Hyaluron selbst mischen. Schön abkochen vorher ...
Sollen wir mal Produkte auflisten, die sich beim Aufforsten bewährt haben? Bei mir war es der der Booster von CN und Arganöl in der Ölmischung.
Ah oke, wie macht man denn selber hyalurongel.. ?
crazy...
Abkochen, Pulver rein, schütteln.... Viele BJs nehmen auch Hydrolate, ich hätte aber zuviel Angst vor Keimen, daher würde ich destilliertes, abgekochtes Wasser nehmen. Ich habe da aber einen How, kaufe es lieber aus dem Labor.
https://www.psfskincare.com/cgi-bin/...ategory%3DDDDD
Kann man sich das auch fertig kaufen? Bin keine Mischerin, ich habe Angst dass ich das nicht einwandfrei keimfrei herstellen kann.
Sky is the limit.
Ja genau, ich würde es auch liebr kaufen, aber das mit dem PSF is ja blöd, dass man es immer importieren muss?!
crazy...
Wer von euch Beauties hat alle Stifte wegbestellt????
Habe gerade bei Scala direkt angerufen und die können erst in 2 Wochen wieder beliefern... Da ist es aber wirklich günstig: 13,90 € netto...
Was mache ich jetzt günstig und warten oder bisschen teurer (und meiner Meinung nach auch unsicherer bei ebay...)?
Sky is the limit.