Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Inventar

AW: Ein "Hightech" Beautyhelfer: der Haut-Analyse-Stift von Scala und Co.

Die idealen Werte bei Feuchtigkeit und Fett liegen um die 5, oder?

Am Körper zeigte mir der Stift, was ich erahnte - 1 Fett, 1 Feuchtigkeit.
    Ich habe jetzt verschiedenste Crems und Öle probiert. Keinerlei oder nur winzige Verbesserung. Ich habe fast keine Idee mehr, wie dies in den Griff zu bekommen ist.
    Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
    hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.

Lore-Lillian Boden

Try to fly Avatar von Crystal

Meinem Körper widme ich mich morgen....
    eine reine Katastrophe, da muss wohl auch eine reichhaltige Pflege her.

Steffi, du hast den IBP Stift ne?
    -1 und +1 ist doch nur ne minimale Abweichung zur Normalhaut, oder?
    Sky is the limit.

Inventar

Crystal,

ich habe den SC -02, Scala.

Im Gesicht zeigt er mir Fett und Feuchtigkeit mit 5 kleinen Balken auf der Scala an.
    Am Körper ( Beinen und Armen) Fett und Feuchtigkeit leider nur einen Balken.

Lore-Lillian Boden

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von Cremati Beitrag anzeigen
    Also, so langsam zweifle ich an der Genauigkeit der Anzeige.Feuchtigkeit und fett ist immer bei 1.
    Egal was für eine Creme ich verwende, Fett und Feuchtigkeit steigt nur auf zwischen 3 und 5.
    Gerade habe ich reines fett auf die Haut geschmiert und oil ist immer noch bei1
    Habt ihr auch schon so merkwürdige Messwerte gehabt ?

LG
    cremati
    Ja, so ging es wohl Vielen hier..
    Bei mir war es Weleda Mandel GC+ Mandelöl. Habe inzwischen gelernt, daß nicht alles Fett bzw. Feuchtigkeit in die Haut bringt, was auf den ersten Blick so aussieht.
    Am interessantesten finde ich, daß die Wirkung ( falls denn eine eintritt) nach einiger Zeit verschwunden ist, also die Meßwerte sind wieder so wie am Anfang. Depotwirkung gleich 0?

Vielleicht wird es ja erst mit der perfekten Pflege dauerhaft besser ( perfekt im Sinne der Meßergebnisse).
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

So mein Make Up ist der Übeltäter! Zu puderlastig, zu austrocknend.
    Heute morgen nach dem Reinigen mit Wasser ohne Pflege hatte ich normale Werte.

Was habe ich heute benutzt?
    Thermalwasser, Feuchtigkeitsserum, Hydrance Rich, Studiofixfluid

Nach der Pflege waren die Werte immer noch in Ordnung.

Nun habe ich gemessen: Wange (2/1/3), Stirn (1/1/4)

Außerdem scheint meine Stirn besonders schlecht die Pflege aufzunehmen, so dass es da immer trockener/fettarmer ist als an der Wange. Die weist auch Trockenheitsschüppchen auf. Ist das ne Verhornung?

Heute abend werde ich ein Peeling machen und schauen ob es besser wird. Ich befürchte aber nein.
    Sky is the limit.

Pauline
    Besucher

@ Steffi, Cremati, Crystal und alle Körper-Wüstenhäutchen: bei mir zeigte der Stift auch trockene Haut am ganzen Körper. Alles war rau, trocken, feuchtigkeitsarm... nur Augen und Decolletée nicht. Ich denke, man muss eine Pflege mit Urea nehmen oder Urea untermischen.

Eine gute, messbare Wirkung habe ich bei der Körpermilch von Christine Niklas und bei Caudalie Nourishing Body Cream.

http://www.cnkdirect.de/0011916107-1...bodycreme.html

http://www.caudalie.de/de/produits/d...oduit-32-7.php

Ich nehme jetzt auch verstärkt Omega 3 Fettsäuren und GLA. Da alles trocken ist, muss ich auch von Innen arbeiten.

@ Crystal: ich denke auch, dass aufgrund der Verhornung bei mir Pflegestoffe schlechter eindringen. Auf der Stirn ist es besonders schlimm. Wenn ich zu stark peele, verhorne ich aber erst recht. Ich versuche jetzt BHA 2 % und bin sehr zufrieden. Es pellt nicht und die Haut ist viel feiner geworden. BHA putzt die Poren. Da ich ja nun creme wie eine Blöde, habe ich Angst, Mitesser zu kriegen. Das fehlt uns noch, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, oder?

https://www.psfskincare.com/cgi-bin/...ategory%3DCCC2

Ich werde mich mal über das BHA schlau machen. Bis vor kurzem habe ich auch Peeling gemieden wg. Couperose, bin also bei solchen Sachen überhaupt nicht auf dem Laufenden...

Ich werde mich jetzt mal durchtesten und schauen was mir gut tut.

Auf das Make Up möchte ich aber trotzdem nicht verzichten, ich werde einfach drauf achten, sobald ich nach Hause komme das ganze runter zu waschen. Denn sobald das Make Up runter ist, sind die Werte auch direkt besser.
    Sky is the limit.

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    @ Steffi, Cremati, Crystal und alle Körper-Wüstenhäutchen: bei mir zeigte der Stift auch trockene Haut am ganzen Körper. Alles war rau, trocken, feuchtigkeitsarm... nur Augen und Decolletée nicht. Ich denke, man muss eine Pflege mit Urea nehmen oder Urea untermischen.

Eine gute, messbare Wirkung habe ich bei der Körpermilch von Christine Niklas und bei Caudalie Nourishing Body Cream.

http://www.cnkdirect.de/0011916107-1...bodycreme.html

http://www.caudalie.de/de/produits/d...oduit-32-7.php

Ich nehme jetzt auch verstärkt Omega 3 Fettsäuren und GLA. Da alles trocken ist, muss ich auch von Innen arbeiten.

@ Crystal: ich denke auch, dass aufgrund der Verhornung bei mir Pflegestoffe schlechter eindringen. Auf der Stirn ist es besonders schlimm. Wenn ich zu stark peele, verhorne ich aber erst recht. Ich versuche jetzt BHA 2 % und bin sehr zufrieden. Es pellt nicht und die Haut ist viel feiner geworden. BHA putzt die Poren. Da ich ja nun creme wie eine Blöde, habe ich Angst, Mitesser zu kriegen. Das fehlt uns noch, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, oder?

https://www.psfskincare.com/cgi-bin/...ategory%3DCCC2
    genau diese beiden Zonen sind bei mir und was mich sehr wundert ist die Tatsache, dass es auch die Zonen sind die ich NICHT pflege

Inventar

Bei mir ist es eher umgekehrt. Gesicht und Decolletée zeigen auf der Scala 5 Balken - Pflege passt hier.

Beine und Arme eher weniger. Arme können besonders innen mit jeder Dörrpflaume kongrurieren. Diese sind auch noch sehr zart, au wei a.

Vorerst habe ich nach dem Duschen Granatapfelkernöl einmassiert. Schwupps - 3 Balken. Aber der Geruch des Öls ist die absolute Härte. Gut, dass Nase und Beine genügend weit auseinander liegen.

Die Caudalie Nourishing Body Cream bringt recht gut Feuchtigkeit, Fett fehlt leider.

Ich werde die Körpermilch von Christine Niklas probieren. Die Inhaltsstoffe lesen sich gut.

Ich werde aus dem Stift nicht ganz schlau, sind 5 Balken optimal? Blöde Frage - nur höher hat er bisher nicht angezeigt.

Lore-Lillian Boden

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es eher umgekehrt. Gesicht und Decolletée zeigen auf der Scala 5 Balken - Pflege passt hier.

Beine und Arme eher weniger. Arme können besonders innen mit jeder Dörrpflaume kongrurieren. Diese sind auch noch sehr zart, au wei a.

Vorerst habe ich nach dem Duschen Granatapfelkernöl einmassiert. Schwupps - 3 Balken. Aber der Geruch des Öls ist die absolute Härte. Gut, dass Nase und Beine genügend weit auseinander liegen.

Die Caudalie Nourishing Body Cream bringt recht gut Feuchtigkeit, Fett fehlt leider.

Ich werde die Körpermilch von Christine Niklas probieren. Die Inhaltsstoffe lesen sich gut.

Ich werde aus dem Stift nicht ganz schlau, sind 5 Balken optimal? Blöde Frage - nur höher hat er bisher nicht angezeigt.
    Bei mir und Liz Earle zeigt er mehr. So 9 bis 10. Dann sinkt es im Laufe des Tages auf 5 bis 7.

Caudalie und CN bringen bei mir am Körper hohe FF, geringe Rauigkeit. Und es hält an...

"Dörrpflaume" stimmt!

@ Lovely Lavendel: echt, nicht gepflegt, Augen und Decolletée? Ich creme da schon immer heftig, die guten Werte zeigen, dass es was bringt. Hätt ich doch anderswo auch.
    Geändert von Pauline (09.04.2008 um 21:13 Uhr)

Inventar

Pauline,

nö nicht wahr jetzt, oder?

Du hast den gleichen Stift, also ich wiederhole zu meiner eigenen Sicherheit und mit jeder Menge Hoffnung den Stift SCALA?

Optimal wäre jetzt 10? Also 10 - in Worten zehn Balken?

Ich gehe emotional an Krücken. Zart und total verdörrt. Muss ich bald sterben (schmunzel)?

Ja Pauline, auch ich bereue, hätte ich doch auch anderswo.
    Geändert von Steffi (09.04.2008 um 21:42 Uhr)

Lore-Lillian Boden

Bei dem Scala Stift ist doch eine Beschreibung dabei.
    Da steht, bei Moist 5-6 für normale Haut, 7 für feuchte und >7 sehr feuchte Haut. Ich denke mehr Feuchtigkeit kann ja nicht schaden, oder? Somit wäre wohl 10 am besten.
    Bei Oil steht 3-8 für normale Haut und > 9 für fettige bzw. sehr fettige Haut.

Habe eben eine Feuchtigkeitsmaske gemacht, meine Werte haben sich direkt gebessert. Sind jetzt bei 5/5/0 also ok-Bereich.
    Sky is the limit.

Inventar

Crystal,

danke. Eine Beschreibung lag bei mir nicht dabei. Daher resultierte auch meine Unsicherheit und die nachfolgenden Fragen.

Herzliche Grüße

Lore-Lillian Boden

BJ-Einsteiger

Ich hab diesen Stift ja auch und ich hab auch bemerkt, das sich die Werte direkt nach dem Cremen verbessern, aber nach ca. 2 Stunden dann wieder schlechter werden. Lt. dem Stift hab ich dann Abends immer nur noch bei Moist 2 Balken und bei Oil sogar nur 1 Balken auf der Stirn und auch auf den Wangen.
    Das heißt ja eigentlich das meine Stirn und Wangen fett und feuchtigkeitsarm sind.
    Wenn ich aber Cremes für trockene Haut benutze bekomme ich nach ca. 1 Woche Unreinheiten und die Werte verbessern sich auch nicht.
    Irgendwie verstehe ich das auch nicht so ganz, wenn der Stift fett- und feuchtigkeitsarm anzeigt, warum ich dann Unreinheiten von Cremes für trockene Haut bekomme.
    Außerdem spannt mein Gesicht irgendwie immer, aber rauh fühlt sich die Haut nicht an.
    Kann es vielleicht sein, das der Stift doch nicht so genau mißt?

Die Unreinheiten könnten von einem " Zuviel" kommen. Bei mir beobachte ich das besonders bei zuviel Feuchtigkeit.
    Liebe Grüße

Ich habe am Freitag einen Hautpflegeberatungstermin bei einer Kanebodame, da wird auch eine Hautanalyse gemacht. Dann bin ich doch mal gespannt, ob sie mir das gleiche sagt wie der Stift. Aber ich denke schon.
    Ich denke super genau misst der Stift nicht, aber die Tendenz stimmt schon.
    Sky is the limit.

Fortgeschritten Avatar von coco22

Hallo,

für alle Interessierten der Stift war eben wieder bei Amazon.de Marketplace auf Lager!
    Liebe Grüße
    coco

Lavendel
    Besucher

Bei mir und Liz Earle zeigt er mehr. So 9 bis 10. Dann sinkt es im Laufe des Tages auf 5 bis 7.

Caudalie und CN bringen bei mir am Körper hohe FF, geringe Rauigkeit. Und es hält an...

"Dörrpflaume" stimmt!

@ Lovely Lavendel: echt, nicht gepflegt, Augen und Decolletée? Ich creme da schon immer heftig, die guten Werte zeigen, dass es was bringt. Hätt ich doch anderswo auch.
    das sind doch meine "allergischen Zonen" kaum ein Produkt das ich dafür nehmen kann, drum lasse ich die Pflege aus wie da jetzt die super-Werte zustande kommen ist mir schleierhaft

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

Jetzt ... jetzt habe ich den Stift auch bestellt! War zu faul, den genauen Link zu suchen und habe dann bei Amazon "scala" eingegeben und bei den Drogerieartikeln geschaut - das Ergebnis war doch etwas verwirrend. Bis ich rausfand, dass die gesuchte Firma Scala-Electronics heißt.

Ich mach mich jetzt schon auf schlimme Hautanalyse-Ergebnisse gefasst

Toll! Noch eine im Club der Hautanalyse-Testerinnen!
    Ich hoffe auf deine Berichte.
    Morgen habe ich eine Kanebobehandlung, auch mit Hautanalyse! Ich werde berichten.
    So heute abend sind meine Werte 2 std nach Reinigung und Pflege ganz ok.
    Stirn (4/5/1) Wange (5/9/-1)
    Was ich benutzt habe:
    Mäc Cleansing OIl
    Avene Waschcreme
    Kanebo Enzympeeling
    Avene Thermalwasser
    Lancaster Aquamilk Fluid
    Douglas Beauty System Emulsion

Habe heute auch mehr Peelingpulver genommen als normal, scheint besser zu sein bei mir. Die Werte sind nach dem Peeling auch nicht rauher geworden. Das ist schon mal .... Puh zum Glück, keine Fehlinvestition.
    Geändert von Crystal (22.04.2008 um 14:46 Uhr)
    Sky is the limit.

Allwissend Avatar von Lilja

Ich hab den Stift jetzt auch bestellt. Bin schon sehr gespannt (vor allem bei meiner Kopfhaut).
    Liebe Grüße Lilja

Oh Gott Lilja, auf die Kopfhaut bin ich noch gar nicht gekommen! Wenn der Stift da ist, werde ich nie mehr zur Arbeit gehen können ... messen, cremen, messen, cremen - das wird mein Leben sein.
    Ich hoffe trotzdem, er kommt heute an

Zur Zeit ist meine Haut etwas unruhig, ich denke die Emulsion von Douglas Beauty System ist zu Viel für mich.
    Gestern habe ich eine Hautanalyse bei Kanebo gehabt. Leider war das nicht so ein Super High Tech Gerät was ich mir erhofft habe, sondern nur das Douglas Standardgerät...
    Sie hat mir aber auf jeden Fall attestiert, dass ich eine trockene Haut habe.
    Sky is the limit.

Charley
    Besucher

Huhu
    Mei ich bin arg angefixt, muss ich sagen, nachdem ich diesen Thread mal etwas gelesen/überflogen hab. Und dabei bin ich doch eigentlich pleite

den Scala kann man in der Apotheke kaufen soweit ich weiss
    Stimmt das eigentlich noch? Ich hab ansonsten nur von Amazon bzw Scala (Direktbestellung) gelesen, hat jemand den Stift in der Apotheke gekauft oder gesehen?
    Danke schonmal

Soooo, mein Stift ist da. Die Ergebnisse bisher sind erwartungsgemäß - gut dass ich vorbereitet war. Meine hochglänzende Stirn hat nur einen von zehn möglichen Punkten sowohl bei Feuchtigkeit und Fettigkeit und ist damit sehr trocken & sehr fettarm. Dafür hab ich mich im Rauhigkeitsfeld über 5 Punkte gefreut - nix da, die 5 Punkte bedeuten nur sehr rauhe Haut.
    Nja, meine trockenen Hände haben da schon besser abgeschnitten - sind mit drei Punkten je Kategorie auch immer noch sehr trocken & fettarm, aber nicht so sehr wie meine arme Visage.
    Zum Glück muss ich jetzt erst mal was essen, bevor ich mich in abendfüllende Testreihen stürze.... das wird eine Cremeparty!
    Geändert von testtarget (14.04.2008 um 20:10 Uhr) Grund: luschig getippt

Wo seid ihr denn alle? Ich sitze seit Tagen hier & schwitze Blut und Wasser weil all meine Weleda- & Hauschka-Cremes mit max. zwei Balken testen!
    Wer hat den Stift und das Rezept für mehr Feuchtigkeit und Fett und weniger Hauttraurigkeit?
    Christine Niklas, Liz Earle und Arganöl habe ich zu Protokoll genommen.
    Alverde Passionsblume Tag bringt mir nur einen Balken.
    Und an Körperpflege mag ich gar nicht denken.
    Dieser Stift ist ein Fluch! (aber ein sehr aufschlussreicher!)

Ich bin noch hier...

Ich bin statt Weleda Mandel + Öl bei der Passionsblume geblieben, ab und zu noch die Alverde Avocado ( reichhaltiger geht es kaum, glaub ich- nicht straßentauglich).

Wie sieht es denn bei Dir mit der Reinigung aus? Was verwendest Du?
    Liebe Grüße

Zitat Zitat von testtarget Beitrag anzeigen
    Dieser Stift ist ein Fluch! (aber ein sehr aufschlussreicher!)
    Das stimmt!

Ich dachte immer, dass ich eher fettige Haut habe. Hab auch Mitesser und ab und zu Unreinheiten. An Stirn, Nase und Kinn ab ich aber jeweils nur einen Strich, an den Wangen mit viel Glück 2. Was mich aber viel mehr schockt ist, dass meine Cremes (Weleda Iris FC, Primavera Feuchtigkeitsfluid) nix bringen. Ich teste jetzt wieder mit selbstgerührten Sachen.
    Liebe Grüße Lilja

Allwissend Avatar von ismul

Ich bin auch nicht glücklich. Auf meinen Wangen und der Stirn blühen im Moment recht schmerzhafte Pickel, aber der Stift zeigt Fett:1 Feuchtigkeit:1 und Rauhigkeit:5 (Toleriane)

Als nächstes werde ich mal Birkencreme testen.
    Grüße von Ismul

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Wo kann man den Stift denn am günstigsten Bestellen oder kostet der überall gleich viel?
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Anke101, ich verwende abends die Hauschkla Reinigunsgmilch mit Wasser und wasche morgens nur mit Wasser.
    Bei mir ist es wie bei Lilja, das Weleda (Iris Tagescreme) und die ganzen Hauschkas (vom Gesichtsöl über Quitte bis zur Rosencreme) nichts bringen. Bestenfalls gibt es eine kleine Verbesserung, die aber wieder weg ist, sobald die Cremes eingezogen sind (oder auch noch auf der Haut glänzen). Gestern Abend hab ich mal richtig aufgetafelt: GW Wildrose von Alverde, darüber die Rosenölkapseln und dann die TC Passionsblume (habe nur die Tag). Hat mich kurzfristig in den Normalbereich befördert, aber nach etwa einer Stunde war meine Haut wieder bei ihren deprimierend niedrigen Werten.
    Ich denke, ich werde mich mal um Proben bemühen. Zum (Un-)Glück befindet sich meine Körperhaut im selben Zustand wie mein Gesicht - so kann ich die Wirkung gut auf dem Arm testen.
    Mein Freund hat übrigens glücklichere Haut als ich - der Stift kann also auch andere Werte anzeigen

Anke101, bewirkt die Passionsblume bei Dir mehr Balken (komischer Satz)? Hast Du die Tag- oder Nachtcreme? ... und die Avocado... ?

Und Ismul, das sind genau die Werte meiner Haut! Irre oder?

Mein Freund hat übrigens glücklichere Haut als ich - der Stift kann also auch andere Werte anzeigen
    Ich hab eine Kollegin testen lassen.
    Liebe Grüße Lilja

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo!
    Hab jetzt auch so ein Stift. Muss sagen ich war erst mal geschockt
    Ich war immer der Meinung ich hab eher ne ölige Haut. Aber laut Stift ist die Haut trocken
    Und was mich am meisten verwundert ist ist der Wert der Rauhigkeit. Abends nach dem kompletten Pflegeritual ist sie top. Morgens dagegen ist sie sehr rauh Und auch tagsüber steigt der Pegel immer mehr an! Ist das normal? Oder stößt meine Haut vermehrt Hautschüppchen ab?

Auf alle Fälle find ichs super interessant! Jetzt weiß ich dass meine Haut viel mehr Feuchtigkeit braucht

Habe meine KollegInnen auch testen lassen, die hatten auch alle katastrophale Werte. Allerdings haben sie das irgendwie nicht so realisiert. ich war allerdings schon etwas irritiert, dass eine überzeugte Clinique-Benutzerin der Meinung war, dieser Stift sei eher so Eso-Zeug und sie vertraue eher ihrem Hautgefühl. Ich kann die Meinung verstehen, ich wäre auch misstrauisch, wenn eine Kollegin so ein Ding hervorzaubert. Trotzdem fand ich den Kommentar nicht so nett und mein erster Impuls war, zu antworten, dass ich einen Schieberegeler-Hautanalysator und billige, teils hautschädliche Inhaltsstoffe* zu hohen Preisen wesentlich esoterischer finde. Aber was hätte das gebracht? Hautpflege ist nun mal zum großen Teil Glaubenssache und ich kenne mich auch nicht soooo toll mit INCIs aus, dass ich jetzt sagen könnte, in den und den Clinique-Produkten sind FAs drin, die das&das bewirken ... Ich hab dann halt nichts gesagt.

Aber ich, hier im stillen Kämmerlein ganz allein für mich, ich wünsche mir NK-Pflege, die meine Haut, mein Hautgefühl und den Eso-Stift glücklich macht ;)

Apropos:
    Keine Wirkung zeigen: BL Alterra neutral, BL Babylove Lavendel(?), Alverde Wildrosenöl-Kapseln

Minimale Wirkung (+ je 2 Balken): Alverde BL Ingwer-Orangenblüten sehr dick aufgetragen

*blind geraten, nicht überprüft!
    Geändert von testtarget (19.04.2008 um 22:40 Uhr) Grund: Kommafehler!

Pauline
    Besucher

"Esoterisch" finde ich ja drollig... Und du hast Recht, Testtarget, deine Kollegin ist so überzeugt von Clinique, dass Diskussionen nichts nützen. Waren wir das nicht mal alle?

Hauschka und Co sollen ja auf lange Sicht wirken... Der Doc verzichtet bewusst auf "gefällige", schnell wirkende Inhaltsstoffe. Das feuchtigkeitsbindende und fettausgleichende Eigenverhalten der Haut soll gestärkt werden. Hat schon mal jemand getestet, der Hauschka seit längerer Zeit benutzt? Man müsste dann doch gute Werte haben... Mit MG bin ich leider nicht so weit gekommen - die Werte waren nach der Anwendung schlechter. Bis auf die RM haben die Produkte die Haut ausgetrocknet... nicht im Sinne des Erfinders...

Meine Freundin hat mit der Logona Antiaging Tagescreme tolle Werte, nicht nur sofort, auch nach Stunden noch. Die Serie ist gerade überarbeitet worden. Schade, das Antiaging Fluid soll auch in der Grünen Beauty Bible gute Ergebnisse gekriegt haben. Die erscheint aber erst im Mai. Da sind viele NK-Tipps enthalten.

Ha, dann muss ich mich mal um diese Logona-Serie kümmern! Christiane Niklas klingt ja auch nach guten Ergebnissen, da finde ich es nur schade, dass es keine Proben, sondern nur kleine Sets gibt.
    Aber zunächst werde ich mal schauen, ob ich mit einem Feuchtigkeitsgel und meinen Hydrolaten unter meinen vorhandenen Cremes etwas reißen kann.
    Die Green Beauty Bible klingt super interessant. Tummel mich gerade auf der BBible-Website.
    Und an Werten langfristiger Hauschka-VerwenderInnen wäre ich auch interessiert.

Pauline
    Besucher

@ testtarget: Seren und Hydrolate haben bei mir nicht ausgereicht... Die Werte wurden erst durch zusätzliche Ölmischungen besser. Erstaunlich - und die Wirkung ist langanhaltend, obwohl ich sie nur abends nehme.

Da ich das Selbstmischen scheue - bei mir bleiben immer viele angebrochene Packungen übrig, die ranzig werden - habe ich zwei Mischungen. Eine von Decleor mit Johannisbeersamenöl und eine von Liz Earle mit Haselnussöl, Avocado, Arganöl und Hagebutte. Beide riechen super lecker und bewirken was. Ich mische die Öle mit meiner Abendcreme oder nehme sie pur über ein Serum.

http://www.hautaktiv-onlineshop.net/...-D-ORIENT.html

http://de.lizearle.com/products_deta...id=226&mnuid=1

*notier* Danke für die Infos Pauline! Und die Links, auf die ich natürlich gleich geklickt habe. Es wird wohl also auch eine Probenbestellung bei Liz Earle nötig sein, bzw. erst mal deren INCI-Heftchen. Ich hoffe, meine Haut hält bis dahin aus
    Und Pauliiineeee (bittender Ton, wie Kinder ihn meistens drauf haben) ... hast Du auch ein Geheimrezept für die Körperpflege?
    Hatte ja gehofft, Öl auf feuchte Haut reicht. Das hat meinen Stift aber nur ein paar Minuten lang beeindruckt. Mein Gott, zu diesem Stift sollte man einen Dermatologen und einen Psychologen kostenlos dazu bekommen - die ihre Hautpflege im Griff haben, natürlich!

Mich würde aber auch interessieren, welche Cremes die Stift-Werte nicht beeindrucken können oder bei Euch nicht beeindruckt haben. Lieben Gruß in die Runde!

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (29.09.2011 um 19:15 Uhr)

Anke101, bewirkt die Passionsblume bei Dir mehr Balken (komischer Satz)? Hast Du die Tag- oder Nachtcreme? ... und die Avocado... ?

Und Ismul, das sind genau die Werte meiner Haut! Irre oder?

Ja, die Passionsblume hat schon beim ersten Mal mehr Balken gemacht ( habe übrigens die Tagescreme). Die Wirkung läßt irgenwann zwar nach, aber es sieht so aus, als müßte ich die einige Zeit nehmen, damit es dauerhaft besser wird.

Die Acocado ( steht nicht drauf, ob Tag oder Nacht, vielleicht gibt es nur eine?) ist richtig fett- manchmal ist die morgens noch nicht völlig eingezogen. Die verdünne ich jetzt mit Jojobaöl.

Ich ziehe das jetzt erstmal durch und teste die Langzeitwirkung.

Ich habe auch schon nach Alternativen gesucht, aber ich glaube, ich bleibe bei Alverde und passe nur die Konzentrationen an ( kann man ja mit diversen Ölen mischen). Diese Probenhopperei macht mich noch ganz blöde..
    Liebe Grüße